graz_fan Postinho Geschrieben 23. Dezember 2024 (bearbeitet) killver schrieb vor 14 Minuten: Also ich trau einem random dänischen Forum Insider mehr als deinen Einschätzungen. 4 Mio klingt nicht abwegig vor einer CL Saison für ein großes IV Talent. Und warum du dich an den 4 Mio so aufhängst, keine Ahnung. Vll warens 3 und er wollte nicht. Dass man da ein Angebot gemacht hat und es aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat liegt auf der Hand. Aiwu war da sicher eher die Notlösung. Lustig, ich hab sogar Artikel gefunden, die von 2 reden, aber klar das wir für einen IV der garantiert weniger Ablöse bringt als 1 Stürmer, unseren Transferrekord beinahe einstellen und das nachdem wir schon Biereth geholt haben, ist total realistisch . Würde mich schon interessieren, warum du einen Post von einem völlig unbekannten ohne Belege mehr glaubst, als deiner eigenen Einschätzung von Schicker. Nur so als Beispiel: Aiwu ist mit weitem Abstand unser teuerster IV in der Ära Schicker. Und das Geld von der CL hatten wir nicht im Sommer. bearbeitet 23. Dezember 2024 von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 23. Dezember 2024 Ungeachtet dessen, ob ein 4 Mio-Angebot bei einer Restlaufzeit von einem Jahr realistisch ist oder nicht. Aber Slotsager spielt lieber 2. Liga, wobei es nur in 4 von 14 Einsätzen zur Startelf reicht, als zu einem CL-Teilnehmer zu wechseln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 23. Dezember 2024 Sohnemann schrieb vor 15 Minuten: Ungeachtet dessen, ob ein 4 Mio-Angebot bei einer Restlaufzeit von einem Jahr realistisch ist oder nicht. Aber Slotsager spielt lieber 2. Liga, wobei es nur in 4 von 14 Einsätzen zur Startelf reicht, als zu einem CL-Teilnehmer zu wechseln? Und das wichtigste wurde hier noch gar nicht erwähnt. Mit all den anderen Dänen bei uns wäre der Umstieg für ihn leichter gewesen und er hätte von ihnen sicher nur positives gehört- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 23. Dezember 2024 Vielleicht haben wir auch 4 Million Dänische Kronen geboten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 23. Dezember 2024 ...... od. er steht nicht in Parensens Schattenkader, was weiß man schon,..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black-ghost Leistungsträger Geschrieben 23. Dezember 2024 Ich bin überzeugt, wir gehen gestärkt aus dieser Transferperiode. Glaub, dass jeder neue Manager der kommt, ein paar Asse im Ärmel hat. Entscheidend wird eher die dritte bzw. vierte Transferperiode wenn das Pulver verschossen wurde. Aber aktuell mach ich mir noch keine Sorgen. Und dass die Manager jetzt natürlich aktiver und aggressiver ihre Spieler in dieser Hochphase anpreisen, muss auch jedem klar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 23. Dezember 2024 MegamanX schrieb vor 11 Stunden: Wollte gerade auch posten: Abgang rückt näher: Sturm-Abwehrchef Wüthrich in Köln gesichtet Transfer-Update: Wird der nächste Grazer ein Geißbock? Ich HASSE Transferfenster inzwischen Da muss Ersatz her, ja. Slotsager, Koller (wird jetzt leichter sein mit Altach bei deren aktueller Situation & Vertragsdauer) Also bitte, Koller brauchen wir überhaupt nicht … den hätte man vor 3 Jahren geholt, aber jetzt reicht die Qualität nicht mal ansatzweise sanktpetri schrieb vor 5 Stunden: Im Winter müssten wir mal gar nix. Wir haben als (auch) IV geholt: Lavalee, Malic. Borko wird bald mal fit, Schopp wollen wir auch mal oben sehen, Geyr und Aiwu werden wohl bleiben. Einzige Defensiv-Position, wo wir dünn besetzt sind, ist RV. Überall sonst gibt's 2 oder 3 Backups. Wer spielt dann LV wenn Lavalee IV spielt ? Und Nix gegen Malic, aber in einer Saison wo es um Titel geht, sehe ich ihn nicht unbedingt als sofortige Hilfe in einer so wichtigen Position 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 23. Dezember 2024 46 minutes ago, RasmusHojlund said: Also bitte, Koller brauchen wir überhaupt nicht … den hätte man vor 3 Jahren geholt, aber jetzt reicht die Qualität nicht mal ansatzweise Wer spielt dann LV wenn Lavalee IV spielt ? Und Nix gegen Malic, aber in einer Saison wo es um Titel geht, sehe ich ihn nicht unbedingt als sofortige Hilfe in einer so wichtigen Position Bei Koller stimm ich dir zu, find ihn etwas überbewertet. Aber zum zweiten Absatz. Schlagt mich, aber sollte es im Winter zum großen Aderlass kommen wäre mir lieber eben einen Malic, Schopp, Sorg, Hödl, Grgic mehr einzubauen mit dem Risiko ohne Titel dazustehen aber dafür für die nächste Saison schon "gestandenere" Eigenbauspieler im Kader hat um neu anzugreifen. Natürlich kommt es drauf an, wer uns verlässt. Und zumindest als IV würd ich mir eine Leihe bis Saisonende auch einreden lassen, wenn man dann mit mehr Weitblick agieren kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 23. Dezember 2024 prep0an schrieb vor 33 Minuten: Bei Koller stimm ich dir zu, find ihn etwas überbewertet. Aber zum zweiten Absatz. Schlagt mich, aber sollte es im Winter zum großen Aderlass kommen wäre mir lieber eben einen Malic, Schopp, Sorg, Hödl, Grgic mehr einzubauen mit dem Risiko ohne Titel dazustehen aber dafür für die nächste Saison schon "gestandenere" Eigenbauspieler im Kader hat um neu anzugreifen. Natürlich kommt es drauf an, wer uns verlässt. Und zumindest als IV würd ich mir eine Leihe bis Saisonende auch einreden lassen, wenn man dann mit mehr Weitblick agieren kannst. Mehr einbauen ja, aber nicht als ersten Ersatz für zB Wüthrich... es geht um 2 Titel, und da braucht man einfach Qualität in der Abwehr ... hätte man nicht bereits so viele Leihen, wäre ich vor allem in der IV auch für eine Leihe .. Aber Schopp, Sorg und Hödl haben in dieser unfassbar wichtigen Phase (so sehr ich mich nächste Saison auf sie freue), noch nicht viel verloren .. vor allem da Aiwu auch nicht so überragend gut spielt .. geht Wüthrch, muss man unbedingt einen IV holen, am besten einen mit Erfahrung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 23. Dezember 2024 (bearbeitet) RasmusHojlund schrieb vor 21 Minuten: Mehr einbauen ja, aber nicht als ersten Ersatz für zB Wüthrich... es geht um 2 Titel, und da braucht man einfach Qualität in der Abwehr ... hätte man nicht bereits so viele Leihen, wäre ich vor allem in der IV auch für eine Leihe .. Aber Schopp, Sorg und Hödl haben in dieser unfassbar wichtigen Phase (so sehr ich mich nächste Saison auf sie freue), noch nicht viel verloren .. vor allem da Aiwu auch nicht so überragend gut spielt .. geht Wüthrch, muss man unbedingt einen IV holen, am besten einen mit Erfahrung Wie viele Spiele haben wir ohne Wüthrich verloren? 1? Du tust so als hätten wir keine IV und würden alles verlieren, weil Wüthrich geht. Auch wenn Wüthrich der Leader war, so sind Aiwu und Geyrhofer durchaus in der Lage in 9 von 10 Spielen abzuliefern. Was uns also fehlt, ist jemand der für die beiden einspringen kann. Da haben wir Lavalee oder auch Borkovic. Sicher nicht perfekt, aber für 1-2 Spiele haben wir schon Optionen. Schopp und Malic sind eh nur Optionen falls sich jemand verletzt und dann würden sie wohl trotzdem nur auf der Bank sitzen. Und dieses dauernde wir können keine Jungen einsetzen, weil sie Fehler machen könnten, versteh ich ehrlich eh nicht. Bei Rapid spielt ein Schöller inzwischen immer öfter (auch international). Der macht seine Sache schon sehr ordentlich und das obwohl er vorher verletzt war und keinerlei Erfahrung auf dem Niveau hat. Bei uns soll so etwas nicht möglich sein? Schopp hat sich übrigens heuer deutlich verbessert und wäre durchaus fähig solide Leistungen zu bringen. Ein andere Idee wäre, man holt Dante zurück, was ich persönlich bevorzugen würde, weil er keine Eingewöhnungszeit bräuchte. Oder man sucht nach dem nächsten Lavalee. Dafür haben wir aber noch einige Wochen Zeit. bearbeitet 23. Dezember 2024 von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 23. Dezember 2024 18 minutes ago, RasmusHojlund said: Aber Schopp, Sorg und Hödl haben in dieser unfassbar wichtigen Phase (so sehr ich mich nächste Saison auf sie freue), noch nicht viel verloren .. vor allem da Aiwu auch nicht so überragend gut spielt .. geht Wüthrch, muss man unbedingt einen IV holen, am besten einen mit Erfahrung Wie gesagt, ich weiß das es eher unpopular opinion ist, weil jetzt eine Titelgeilheit da ist, aber ich sehe es als langfristig wichtiger den jungen wichtige Spiele zu geben statt dann so 10 Minuten falls man schon wo mit 3 Toren führt. Da wird der Grundstein für die nächsten paar Jahre gelegt. Internationaler Bewerb ist natürlich trotzdem Pflicht, aber vielleicht wäre da auch ein Jahr ECL kein Fehler. Vor allem stelle man sich vor, man verliert Stammkräfte, kauft für teuer Geld schnell schnell irgendwen und holt dann trotzdem keinen Titel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. Dezember 2024 RasmusHojlund schrieb vor 20 Minuten: Mehr einbauen ja, aber nicht als ersten Ersatz für zB Wüthrich... es geht um 2 Titel, und da braucht man einfach Qualität in der Abwehr ... hätte man nicht bereits so viele Leihen, wäre ich vor allem in der IV auch für eine Leihe .. Aber Schopp, Sorg und Hödl haben in dieser unfassbar wichtigen Phase (so sehr ich mich nächste Saison auf sie freue), noch nicht viel verloren .. vor allem da Aiwu auch nicht so überragend gut spielt .. geht Wüthrch, muss man unbedingt einen IV holen, am besten einen mit Erfahrung Geyrhofer und Aiwu sind mehr oder weniger Mitte 20 und haben schon ausreichend Erfahrung. Sie haben das über den Herbst größtenteils sehr gut gemacht, wenn Wüthrich geht sollten sie das aktuelle Stammduo sein und Verantwortung übernehmen. Ist auch für die Geyerhofer Verlängerung ein Topargument für ihn. Wenn Wüthrich geht würde ich Lavalee wieder mehr zwischen LV und IV pendeln lassen, falls ein Geyerhofer oder Aiwu müde sind. Dahinter hast Borko (wenn fit) und dann Schopp (wenns ihn überhaupt braucht) der ruhig schon einzelne Minuten bekommen darf. Wenn Lavalle öfter IV spielt hast auch auf LV wieder mehr Spielzeit zu vergeben und das wäre ein gutes Argument für einen neuen jungen LV. So hättest Stamduo Aiwu&Geyr, Nr.3 Lavalee, Nr.4-Nr.5 Borko und Schopp. Wüsste nicht für was wir da jetzt einen weiteren IV holen sollten. Einfach mal den eigenen Kaderspielern das über den Herbst verdiente Vertrauen schenken, hat ja auch jetzt gut ohne Wüthrich funktioniert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Dezember 2024 JoggaBonito schrieb vor 14 Minuten: Geyrhofer und Aiwu sind mehr oder weniger Mitte 20 und haben schon ausreichend Erfahrung. Sie haben das über den Herbst größtenteils sehr gut gemacht, wenn Wüthrich geht sollten sie das aktuelle Stammduo sein und Verantwortung übernehmen. Ist auch für die Geyerhofer Verlängerung ein Topargument für ihn. Wenn Wüthrich geht würde ich Lavalee wieder mehr zwischen LV und IV pendeln lassen, falls ein Geyerhofer oder Aiwu müde sind. Dahinter hast Borko (wenn fit) und dann Schopp (wenns ihn überhaupt braucht) der ruhig schon einzelne Minuten bekommen darf. Wenn Lavalle öfter IV spielt hast auch auf LV wieder mehr Spielzeit zu vergeben und das wäre ein gutes Argument für einen neuen jungen LV. So hättest Stamduo Aiwu&Geyr, Nr.3 Lavalee, Nr.4-Nr.5 Borko und Schopp. Wüsste nicht für was wir da jetzt einen weiteren IV holen sollten. Einfach mal den eigenen Kaderspielern das über den Herbst verdiente Vertrauen schenken, hat ja auch jetzt gut ohne Wüthrich funktioniert. Ich gehe davon aus, dass Geyr verlängert, Borko vollfit wird, Dante retour kommt. Daher sehe ich bei Wüthrich-Abgang im Winter keinen Handlungsbedarf (außer bei RV) . Man kann nicht x Perspektivspieler holen bzw. aufbauen und wenn sie ransollen/müssen, mit voller Hose erst wieder einen halbwegs gestandenen holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 23. Dezember 2024 (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 19 Minuten: Geyrhofer und Aiwu sind mehr oder weniger Mitte 20 und haben schon ausreichend Erfahrung. Sie haben das über den Herbst größtenteils sehr gut gemacht, wenn Wüthrich geht sollten sie das aktuelle Stammduo sein und Verantwortung übernehmen. Ist auch für die Geyerhofer Verlängerung ein Topargument für ihn. Wenn Wüthrich geht würde ich Lavalee wieder mehr zwischen LV und IV pendeln lassen, falls ein Geyerhofer oder Aiwu müde sind. Dahinter hast Borko (wenn fit) und dann Schopp (wenns ihn überhaupt braucht) der ruhig schon einzelne Minuten bekommen darf. Wenn Lavalle öfter IV spielt hast auch auf LV wieder mehr Spielzeit zu vergeben und das wäre ein gutes Argument für einen neuen jungen LV. So hättest Stamduo Aiwu&Geyr, Nr.3 Lavalee, Nr.4-Nr.5 Borko und Schopp. Wüsste nicht für was wir da jetzt einen weiteren IV holen sollten. Einfach mal den eigenen Kaderspielern das über den Herbst verdiente Vertrauen schenken, hat ja auch jetzt gut ohne Wüthrich funktioniert. Stimme dir in dem Fall natürlich zu, kommt ein guter LV, der es Lavalee ermöglicht regelmäßiger IV zu spielen, braucht es natürlich keinen Wüthrich Ersatz, nur kommt dieser LV nicht, dann is es eine andere Situation .. Bei Borko muss man schauen, wie sich das entwickelt, bezüglich Dante bin ich mir unentschlossen, hätte eigtl lieber einen jungen LV und mal was neues, und nicht Dante retour bearbeitet 23. Dezember 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Dezember 2024 RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Stimme dir in dem Fall natürlich zu, kommt ein guter LV, der es Lavalee ermöglicht regelmäßiger IV zu spielen, braucht es natürlich keinen Wüthrich Ersatz, nur kommt dieser LV nicht, dann is es eine andere Situation .. Bei Borko muss man schauen, wie sich das entwickelt, bezüglich Dante bin ich mir unentschlossen, hätte eigtl lieber einen jungen LV und mal was neues, und nicht Dante retour Den jungen LV haben wir in Person von Sorg. Dem für eine Saison einen ein bissl weniger jungen vor die Nase setzen, wäre dumm. Bei Dante weiß man was er kann und was nicht. Ein Voll-Ei ist er ja nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts