Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
markymushroom schrieb vor 8 Minuten:

Der kerl war in Norwegen bevor wir erm kauft haben winger. Wir haben erm die zentrale aufs aug drückt, so wie dem teix. Und teilweise ah dem willi. Wenn man sich anschaut wie willi an der Seitenlinie geht und pickt. Why not? Biereth (vergessen wir mal dortmund) und auch wloda können kopfball. Und selbst wenn kite gehen sollte haben ma mit 4:3:3 weniger last in mittelfeld an Kreativitätsnotwendigkeit, die tochi und JGS können kompensieren. Gerade wenn Kite geht macht der umstieg sinn. Und in dem System kommt womöglich auch ein karic mehr zur Geltung. Wenn gazi auch das weite sucht, haben ma mit einem johntson und seedy zwar a schwächere achse, dafür eine tochi, der in der liga eh alle wegräumt. Ganz verkehrt, vor allem im pressing wie du sagst finde ich es ned..

Also ich kann mich an kein 4-3-3 gegen uns erinnern. Der spielt meiner Meinung nach mit einer Solospitze und 2 sehr offensiven dahinter (meistens Seidl und Goiginger). Und hinten ist es für mich eine 3er Kette. Aber wie schon gesagt, die Grundprinzipien beim Pressen sind unseren sehr ähnlich und BW Linz scheint auch verschiedene taktische Ausrichtungen zu können. Schon beeindruckend für einen kleineren Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich mir die Klausel von Scheiblehner anschaue, bin ich mir im Gegensatz zu anderen hier nicht ganz sicher, ob dieser Wechsel im sportlichen Bereich nicht schon im Sommer u.a. in Zusammenarbeit mit Ilzer und Schicker geplant wurde. 

Scheiblehner war bei euch definitiv bereits im Sommer geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
af9911 schrieb vor 13 Minuten:

Ist ja schön und gut wenn sich Scheiblehner (laut einem Medienartikel auf Anraten von Schicker/Ilzer) eine Sturm-Klausel reinschreiben hat lassen. Wäre Schicker noch da und nur Ilzer gegangen, dann wäre die Geschichte aufgelegt. Ist er aber nicht, dementsprechend gibt's keinen großen Masterplan mehr dahinter.

Heute Vormittag hätte die alljährliche Wirtschaftspressekonferenz stattfinden sollen mit Jauk/Tebbich. Wurde nach den Ereignissen um Ilzer abgesagt/verschoben...

Panik ist nicht angebracht. Starkes Bauchweh durchaus, wenn die gesamte sportliche Kompetenz praktisch gleichzeitig abhanden kommt.

Gleiches hätte wari wie bei mir. Wir wissen schlichtweg nicht was Jauk, Schicker und Ilzer besprochen oder nicht besprochen haben. 

Es kann durchaus sein, dass es jetzt drunter u drüber geht oder auch Schlag auf Schlag. Man siehts dann eh an den bestellten Personen.

Nur vorab schon schreien, dass es brennt, dass mag ich persönlich net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
af9911 schrieb vor 16 Minuten:

Ist ja schön und gut wenn sich Scheiblehner (laut einem Medienartikel auf Anraten von Schicker/Ilzer) eine Sturm-Klausel reinschreiben hat lassen. Wäre Schicker noch da und nur Ilzer gegangen, dann wäre die Geschichte aufgelegt. Ist er aber nicht, dementsprechend gibt's keinen großen Masterplan mehr dahinter.

Heute Vormittag hätte die alljährliche Wirtschaftspressekonferenz stattfinden sollen mit Jauk/Tebbich. Wurde nach den Ereignissen um Ilzer abgesagt/verschoben...

Panik ist nicht angebracht. Starkes Bauchweh durchaus, wenn die gesamte sportliche Kompetenz praktisch gleichzeitig abhanden kommt.

Warum muss Schicker hier sein, damit Scheiblehner 6 Monate früher wechselt. Die ganze Geschichte war garantiert mit allen kommuniziert. Nur eben frühestens Winterpause oder dann im Sommer. Jauk muss jetzt Ablöse mit Hoffenheim verhandeln und geleichzeitig bei BW Linz nachfragen bzw. Alternativen (Interimstrainer bis Weihnachten?) überlegen. Da hat er sicher nicht die Ruhe, um eine Pressekonferenz zu halten, wo es keinen interessiert, was er zu sagen hat und jeder nur wegen Ilzer fragen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
HiDa93 schrieb vor 14 Stunden:

Gerald Scheiblehner - derzeit bei BW Linz, Vertrag läuft auch Ende der Saison aus, kennt die Liga und würde gut zu uns passen, vor allem im Zusammenspiel mit Wawra als technischer Direktor/Sportdirektor

Diese Konstellation würde mir persönlich vom Gefühl her auch sehr zusagen. Da müsste jetzt nur noch ein SD gefunden werden, der das auch so sieht :ratlos:

....und ich gehe davon aus, dass auch Scheiblehner seinen Staff mitbringen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Suni schrieb vor 32 Minuten:

Gleiches hätte wari wie bei mir. Wir wissen schlichtweg nicht was Jauk, Schicker und Ilzer besprochen oder nicht besprochen haben. 

Es kann durchaus sein, dass es jetzt drunter u drüber geht oder auch Schlag auf Schlag. Man siehts dann eh an den bestellten Personen.

Nur vorab schon schreien, dass es brennt, dass mag ich persönlich net.

Ich "schrei" gar nicht und halte auch nichts von hätti wari.

Schicker ist weg, Ilzer am Sprung.

Was diese beide Herren mit Scheiblehner besprochen/versprochen haben ist daher obsolet.

Ich halte nämlich Herrn Jauk nicht für blöd. Er wird dem neuen Sport-GF nicht in dessen wichtigster Personalie vorgreifen.

Was der neue GF für Ideen am Trainersektor hat, wird man frühestens nächste Woche in der Antritts-PK erahnen können.

Interimistisch wird laut Kleine wahrscheinlich mal Säumel übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
rmax1 schrieb vor 22 Minuten:

Diese Konstellation würde mir persönlich vom Gefühl her auch sehr zusagen. Da müsste jetzt nur noch ein SD gefunden werden, der das auch so sieht :ratlos:

....und ich gehe davon aus, dass auch Scheiblehner seinen Staff mitbringen würde.

Schösswendtner hat seinen Vertrag als Sportdirektor bei uns auch noch nicht verlängert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
af9911 schrieb vor 25 Minuten:

Ich "schrei" gar nicht und halte auch nichts von hätti wari.

Schicker ist weg, Ilzer am Sprung.

Was diese beide Herren mit Scheiblehner besprochen/versprochen haben ist daher obsolet.

Ich halte nämlich Herrn Jauk nicht für blöd. Er wird dem neuen Sport-GF nicht in dessen wichtigster Personalie vorgreifen.

Was der neue GF für Ideen am Trainersektor hat, wird man frühestens nächste Woche in der Antritts-PK erahnen können.

Interimistisch wird laut Kleine wahrscheinlich mal Säumel übernehmen.

Ich könnt ma vorstellen, dass man die Kanditaten über den Status Quo informiert bzw. lesen sie sonst eh Zeitung ;) ich glaub das man durchaus fragen wird ob es Trainerideen gibt und ob man mit Scheiblehner was anfangen kann....

Ich hoff, dass sie nur vom Zeitpunkt des Wechsels überrascht sind und net von der Tatsache, dass er wechselt. Weil das war nach dem Schicker Abgang mE eh schon klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

> Das Gerücht, dass TSG-Leihspieler Erencan Yardimci seine Zelte in Graz bereits im Winter abbricht, dementiert der TSG-Sportchef: "Das ist aktuell null Thema für mich."

Heißt jetzt nicht viel, aber zumindest etwas.

https://www.kicker.at/ilzer-im-anflug-das-sagt-hoffenheim-sportchef-schicker-1067414/artikel

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 18 Minuten:

> Das Gerücht, dass TSG-Leihspieler Erencan Yardimci seine Zelte in Graz bereits im Winter abbricht, dementiert der TSG-Sportchef: "Das ist aktuell null Thema für mich."

https://www.kicker.at/ilzer-im-anflug-das-sagt-hoffenheim-sportchef-schicker-1067414/artikel

Weiß nicht, ob man Schicker noch vertrauen kann. 
Wenn die TSG Ilzer sofort will, werden sie (Hopp und Schicker) wohl kein Problem damit zu haben, dass wir eine hohe Ablösesumme für Ilzer verlangen. Gerne über 4-5 Mio. 

themanwhowasntthere schrieb vor 15 Minuten:

ich hoffe ja innständig, dass sich an seiner interviewführung nichts geändert hat. wäre schon lustig:

Bei Sky hat die Moderatorin ihn letztens beim Interview als "stoischen" Menschen bezeichnet, haha

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 26 Minuten:

Hat er das nicht auch über Ilzer bei seinem Abgang gesagt? Ich denke das wichtigste Wort ist hier aktuell und ob Ilzer im Winter Verstärkungen haben will. Da könnte es dann schnell ein Thema werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 18 Minuten:

Weiß nicht, ob man Schicker noch vertrauen kann. 
Wenn die TSG Ilzer sofort will, werden sie (Hopp und Schicker) wohl kein Problem damit zu haben, dass wir eine hohe Ablösesumme für Ilzer verlangen. Gerne über 4-5 Mio. 

Bei Sky hat die Moderatorin ihn letztens beim Interview als "stoischen" Menschen bezeichnet, haha

Ich würd 11 verlangen. Dann würd ma vorne in der Liste der teuersten Trainer stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag