Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Halbgott
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Wie kann Biereth seine Ablöse hereinspielen in der CL? Gehen die Punkteprämien nicht zu 70% an die Spieler?

Ich gehe davon aus, dass er meint, dass sich der Spieler in der CL gut präsentiert und dann um ein vielfaches weiterverkauft werden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rmax1 schrieb vor 6 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass er meint, dass sich der Spieler in der CL gut präsentiert und dann um ein vielfaches weiterverkauft werden kann. 

Wäre möglich. Er hat explizit von ...  die Hälfte seiner Ablöse hereingespielt. Das wäre ungefähr die Siegprämie. Ich wolle eigentlich nur ansprechen, dass es ein Irrglaube ist, dass die Siegprämie nur allein dem Verein zugute kommt. Wieviel davon nun an die Mannschaft, Betreuer usw. geht, weiß ich auch nicht, aber ein paar haben behauptet, dass es ein hoher Prozentsatz ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Wäre möglich. Er hat explizit von ...  die Hälfte seiner Ablöse hereingespielt. Das wäre ungefähr die Siegprämie. Ich wolle eigentlich nur ansprechen, dass es ein Irrglaube ist, dass die Siegprämie nur allein dem Verein zugute kommt. Wieviel davon nun an die Mannschaft, Betreuer usw. geht, weiß ich auch nicht, aber ein paar haben behauptet, dass es ein hoher Prozentsatz ist.

Ich weiß auch nicht wie viel es ist aber das ist ja auch korrekt so. Außerdem sollte es auch eine zusätzliche Motivation für die Spieler sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Yardimci ist ein super Typ, man spricht nur positiv über ihn.

Anders als man denkt hat Türkei eine super Jugendarbeit momentan, nicht nur Güler, auch Ylmaz und andere Junge die schon im A-Kader stehen oder noch auf dem Weg dorthin sind.

Yardimci fehlt es nur noch am Abschluss, körperlich und Positionsspeil sollen schon sehr ausgereift sein.

Wenn er einen Lauf bekommt,, werden wir viel viel Freude haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kranklhaska schrieb vor 4 Minuten:

Yardimci ist ein super Typ, man spricht nur positiv über ihn.

Anders als man denkt hat Türkei eine super Jugendarbeit momentan, nicht nur Güler, auch Ylmaz und andere Junge die schon im A-Kader stehen oder noch auf dem Weg dorthin sind.

Yardimci fehlt es nur noch am Abschluss, körperlich und Positionsspeil sollen schon sehr ausgereift sein.

Stimmt er hat wirklich gute Anlagen. Er ist aber nun vom Alter her kein Talent mehr, also frag ich mich schon, was ihm bisher gefehlt hat, um den großen Durchbruch zu erreichen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
kranklhaska schrieb vor 2 Minuten:

Der ist spätestens im nächsten Sommer wieder weg. 

„Viel Freude“ sieht für mich anders aus, während unsere Aktien Jatta und Camara für ihn auf der Bank bzw. Tribüne Platz nehmen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Am Transfer von Yardimci arbeitet man schon seit Monaten. Da das Gesamtpaket wirtschaftlich aber nicht zu stemmen ist, kommt er leihweise. 

Q: Kleine.

:lol:

Was verlangt der denn bitte, das man ihn sich trotz CL nicht leisten kann? Und wäre es da nicht klüger, man holt einen Stürmer, den man sich leisten kann und den dafür fix?

Immerhin macht man mit Stürmern das meiste Geld. Da sehe ich uns ehrlich gesagt abweichend von „unserem Weg“. 

Mal abgesehen davon, mir wäre es sowieso lieber, man schaut, dass man in dieser Saison Biereth, Jatta und Camara so richtig entwickelt. Und wenn die 3 ausfallen, haben wir noch Bøving und Grgic.

Sind wir doch bei Grgic realistisch.

Es wurde klar gesagt der soll erstmal 2er spielen und wenn das von den Verantwortlichen so deutlich ausgesprochen wird braucht ja echt niemand glauben dass sie den als ernsthafte (Not)Lösung für irgendwas sehen.

Was das betrifft machen wir es jedes Jahr gleich. Man stellt schon sicher dass man ja nie in die Situation kommt einen Grgic auch nur irgendwie zu brauchen.

Notfalls halt mit Leihen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
rmax1 schrieb vor 19 Minuten:

Ich weiß auch nicht wie viel es ist aber das ist ja auch korrekt so. Außerdem sollte es auch eine zusätzliche Motivation für die Spieler sein.

Denk ich mir auch oft, wenn zb in der Nachspielzeit der Sieges oder Ausgleichstreffer fällt. Wieviele denken da ans Geld was sie dann bekommen.. oder bei Meisterschaft oder Cupsieg. Freuen sich wahrscheinlich die meisten aufs Geld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 29 Minuten:

„Viel Freude“ sieht für mich anders aus, während unsere Aktien Jatta und Camara für ihn auf der Bank bzw. Tribüne Platz nehmen müssen.

Ich bin eh bei dir, bin wirklich auch nicht happy mit der Leihe.

Aber was man schon bedenken muss, ist dass jeder Spieler der einschlägt nach spätestens einer Saison wieder weg ist. Diesbezüglich gibt es keinen Unterschied zwischen Leihspieler und Fixverpflichtung.

Den Unterschied gibt es nur bei der Ablöse, aber auch beim finanziellen Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
killver schrieb vor 23 Minuten:

Ich bin eh bei dir, bin wirklich auch nicht happy mit der Leihe.

Aber was man schon bedenken muss, ist dass jeder Spieler der einschlägt nach spätestens einer Saison wieder weg ist. Diesbezüglich gibt es keinen Unterschied zwischen Leihspieler und Fixverpflichtung.

Den Unterschied gibt es nur bei der Ablöse, aber auch beim finanziellen Risiko.

Gute Leihspieler machen die gesamte Mannschaft auch MW mäßig wertvoller. Das sollte man auch mal bedenken. Und bei dem Plan im Herbst denke ich wird jeder auf genügend Spielzeit kommen.

Durch Leihen kannst du dir auch einen CL Kader leisten, den du nächste Saison vielleicht nicht mehr brauchen wirst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Wieso sollte Camara jetzt auf die Tribüne müssen? Wir haben immer 4 Stürmer im Kader, mit der Leihe wären es genau 4. 

Veteran82 schrieb vor 15 Minuten:

Durch Leihen kannst du dir auch einen CL Kader leisten, den du nächste Saison vielleicht nicht mehr brauchen wirst. 

Dazu bräuchte es schon wesentlich mehr Leihen. Die meisten Mannschaften haben den 4fachen oder mehr MW als wir. Nur für die CL werden die Leihspieler wahrscheinlich nicht geholt. Die werden wir öfter brauchen bei Verletzungen oder Sperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Wieso sollte Camara jetzt auf die Tribüne müssen? Wir haben immer 4 Stürmer im Kader, mit der Leihe wären es genau 4. 

Dazu bräuchte es schon wesentlich mehr Leihen. Die meisten Mannschaften haben den 4fachen oder mehr MW als wir. Nur für die CL werden die Leihspieler wahrscheinlich nicht geholt. Die werden wir öfter brauchen bei Verletzungen oder Sperren.

Glaube sowieso dass wir alle brauchen, Jatta ist verletzungsanfällig und die CL Spiele werden Rotation erfordern.

4 Stürmer finde ich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Auch ein Tribünenplatz für Jatta wäre möglich. 

Je nach taktischen Überlegungen könnte Ilzer statt einem 2. Stürmer Bøving auf die Bank setzen, um noch einen Platz für einen Verteidiger zu haben. 

Und die Grundkritik bleibt ja: Wieso soll ich einen Spieler, mit dem ich noch Geld verdienen kann, für einen anderen Spieler auf die Bank setzen, der vielleicht im Winter wieder weg ist und mir kein Geld bringt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb Gerade eben:

Er war wirtschaftlich nicht zu stemmen? Gehalt oder Ablöse? Oag.

Sieh es mal im Kontext. Wir haben keinen Stürmer verkauft, Biereth um eine Rekordablöse geholt und jetzt soll es noch vernünftig sein einen weitere Stürmer um ähnliche Summen zu holen? Vielleicht in ein paar Jahren aber aktuelle würdest damit das Budget gewaltig überziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag