Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Alkonymus schrieb vor 22 Minuten:

Jetzt chillt doch mal, wenn die Leihen voll einschlagen, dann regt sich kein Mensch mehr darüber auf. Natürlich leihen sind nie geil, aber bei Scherpen regt sich auch keiner auf, wird schon werden. Gehts raus trinkts paar Bier und genießt das Wetter. Ist ja net zum aushalten

Naja angenommen alle leihen schlagen voll ein also wir werden am Ende der Saison vlt. 2ter ok dann sind aber 4 wichtige Spieler aufeinmal wieder weg sprich du musst 4 neue Spieler als Erstaz holen hast aber 0 Euro für die 4 anderen Spieler bekommen da es nur leihen waren.

So positiv sehe ich das eben nicht du hast die Probleme dann nur aufgeschoben du musst dann wie gesagt nächste Saison vermutlich 4 Spieler ersetzen und hast immer weniger Aktien im Kader die man für viel Geld verkaufen könnte.

1-2 Leihen ok aber 4 Stück is schon viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Fuseini vielleicht nicht, die anderen wären Stammspieler. Yeboah kommt mir im Nachhinein etwas zu schlecht weg - ich geh mal davon aus, dass du den als zweiten meintest. Den seh ich eigentlich klar vor Jatta (in seiner damaligen Form).

Fueseini war schon letzte Saison mehr auf der Tribüne und da gab es noch keinen Biereth und bei Yeboah finde ich eher, dass er zu hoch bewertet wird. Der ist ein Kämpfer und eine Maschine, aber du siehst auch recht schnell seine Limits, wenn das Niveau der Verteidiger besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Naja angenommen alle leihen schlagen voll ein also wir werden am Ende der Saison vlt. 2ter ok dann sind aber 4 wichtige Spieler aufeinmal wieder weg sprich du musst 4 neue Spieler als Erstaz holen hast aber 0 Euro für die 4 anderen Spieler bekommen da es nur leihen waren.

So positiv sehe ich das eben nicht du hast die Probleme dann nur aufgeschoben du musst dann wie gesagt nächste Saison vermutlich 4 Spieler ersetzen und hast immer weniger Aktien im Kader die man für viel Geld verkaufen könnte.

1-2 Leihen ok aber 4 Stück is schon viel.

Das mit den 0 Euro ist nichts so sicher. Vielleicht wurde ähnlich wie bei den Bayern auch eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf eingebaut? Und was wenn einer der Leihen dir Punkte in der CL einbringen, sind das dann auch 0 Euro? ist ein bisschen früh hier schon Bilanz zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Das mit den 0 Euro ist nichts so sicher. Vielleicht wurde ähnlich wie bei den Bayern auch eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf eingebaut? Und was wenn einer der Leihen dir Punkte in der CL einbringen, sind das dann auch 0 Euro? ist ein bisschen früh hier schon Bilanz zu ziehen.

Ja vlt nicht 0 Euro aber definitiv nur ein % Satz von dem was man bei einem guten Transfer bekommen würde. Und wie gesagt Ersatz muss man dann ja wieder holen und nein es müssen ja nicht zwanghaft teure Spieler sein du bekommst auch zu guten Preisen sehr gute Spieler siehe Rapid in dieser Transferzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn man mit den Leihen erfolgreich bleibt, weiter hohe Einnahmen durch gesteigerten Umsatz (Spielerverkäufe, Tickets u. Merch) generiert und damit gleichzeitigt endlich anfängt Kapital für Investitionen (Grundstück, Trainingszentrum u. Stadion) zurückzulegen solls mir Recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Jetzt warten wir mal ab was der Verein wirklich kommuniziert. Dazu kennen wir alle nicht die Vertragsdetails usw.. Ich sehe die Leihen nicht so negativ. Nehmen wir an die Jungs performen und helfen uns in der CL einen Sieg zu erreichen oder auch mehrere Punkte dann muss man das auch einrechnen. Dann würden sie uns auch mehrere Millionen (für einen Sieg gut 3 Mio, ein Unentschieden gut 1 Mio, aktuelle Zahlen habe ich noch nicht gefunden) an einnahmen bringen. Dazu bekommt man die Spieler auch eventuell für wenig Geld, da die Vereine auch was übernehmen. Also einfach mal abwarten und auch ein wenig Vertrauen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Ja vlt nicht 0 Euro aber definitiv nur ein % Satz von dem was man bei einem guten Transfer bekommen würde. Und wie gesagt Ersatz muss man dann ja wieder holen und nein es müssen ja nicht zwanghaft teure Spieler sein du bekommst auch zu guten Preisen sehr gute Spieler siehe Rapid in dieser Transferzeit.

Rapid hat doch auch einen Stürmer geliehen, oder nicht? Jansson finde ich zwar gut, wo ist aber da der Unterschied zu Böving? Und was wenn wir den Ersatz bereits im Kader haben, der aber heuer noch nicht soweit ist. Ich meine, wäre es nicht im Sinne aller wenn Grgic nächste Saison diesen Platz im Sturm einnimmt? 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb Gerade eben:

Rapid hat doch auch einen Stürmer geliehen, oder nicht? Und was wenn wir den Ersatz bereits im Kader haben, der aber heuer noch nicht soweit ist. Ich meine, wäre es nicht im Sinne aller wenn Grgic nächste Saison diesen Platz im Sturm einnimmt? 

Aber Rapid hat mir Sangare und Raux Yao 2 absolute Top Spieler geholt die ich auch bei uns sofort nehmen würde und das für wenig Geld bzw. ablösefrei.

Und wir spielen ja in der Saison CL angenommen wir haben 1-2 Spieler die sich gut präsentieren dann steigt der Wert enorm wenn diese beiden Spieler aber Leihspieler sind haben wir am Ende relativ wenig davon gehabt was das finanzielle angeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Suni schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe es schon auf Verein ausgebessert. 

Zudem ändert es nicht viel an meiner Kritik. Ein bald 23-jähriger Stürmer, der bisher ein Tor gegen einen Istanbuler Spitzenverein aufweisen kann, aber sonst eher nur gegen die Mittelständler bzw. Abstiegskandidaten trifft. Und das auch eher selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Cic91 schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt warten wir mal ab was der Verein wirklich kommuniziert. Dazu kennen wir alle nicht die Vertragsdetails usw.. Ich sehe die Leihen nicht so negativ. Nehmen wir an die Jungs performen und helfen uns in der CL einen Sieg zu erreichen oder auch mehrere Punkte dann muss man das auch einrechnen. Dann würden sie uns auch mehrere Millionen (für einen Sieg gut 3 Mio, ein Unentschieden gut 1 Mio, aktuelle Zahlen habe ich noch nicht gefunden) an einnahmen bringen. Dazu bekommt man die Spieler auch eventuell für wenig Geld, da die Vereine auch was übernehmen. Also einfach mal abwarten und auch ein wenig Vertrauen haben.

Aber ob diese 2 Spieler die auch keine überragenden Leistungsdaten haben da wirklich nen Unterschied ausmachen werden in der CL? 

Da hätte ich verstanden wenn wir jemanden leihen der 28 ist und schon CL Erfahrung hat und genau nur dafür geholt wird das wir eben die Qualität direkt steigern ob das bei den 2 Spielern der Fall sein wird muss man abwarten aber man darf es auch anzweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Abgesehen jetzt von Leihe oder nicht aber gerade der Mittelfeldspieler ist doch eher Typ Kiti als Prass oder?

Eventuell wird ja da etwas durchrotiert im Mittelfeld? Ich hoffe jedenfalls dass sich Tochi links durchsetzt. Es hat ja in der Vorbereitung mal geheißen dass er richtig gut ist und man weiß selber nicht wie man es geschafft hat ihn zu verpflichten oder? Knöchel und Virus können jetzt auch keine Ausrede mehr sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

@Jaisinho

Jaisinho schrieb vor 25 Minuten:

Das Business ist auch ein Art Pokerspiel. Könnte wie bei Hojlund, Prass, Emegha voll aufgehen, könnte aber auch übel enden.

So ist es und Schicker versteht das Geschäft. Dadurch dass wir heuer viel mehr Geld haben, hat Schicker auch etwas besseren Spielraum dafür. Thats all thats it.

Auf kasachische leihen mit k.o sind wir nicht angewiesen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe es schon auf Verein ausgebessert. 

Zudem ändert es nicht viel an meiner Kritik. Ein bald 23-jähriger Stürmer, der bisher ein Tor gegen einen Istanbuler Spitzenverein aufweisen kann, aber sonst eher nur gegen die Mittelständler bzw. Abstiegskandidaten trifft. Und das auch eher selten.

Genau derselben Meinung bin ich auch.

Hättens glei den Pink holen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Aber ob diese 2 Spieler die auch keine überragenden Leistungsdaten haben da wirklich nen Unterschied ausmachen werden in der CL? 

Da hätte ich verstanden wenn wir jemanden leihen der 28 ist und schon CL Erfahrung hat und genau nur dafür geholt wird das wir eben die Qualität direkt steigern ob das bei den 2 Spielern der Fall sein wird muss man abwarten aber man darf es auch anzweifeln.

Eben wir wissen es nicht. Genau wie auch bei anderen Transfers. Ich denke nur wenn Hoffenheim und auch Brigthon mehrere Millionen ausgeben dann werden die auch etwas in ihnen sehen. Natürlich darf man auch zweifeln, für mich nimmt die negative Stimmung hier im Forum aber leider überhand. Darum sage ich ja schauen wir uns mal 5-6 Spiele bei uns an und reden dann weiter =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag