Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

1909

Sollte das wirklich stimmen und wir keine KO haben, wovon ich ausgeh, weil das sonst keinen Sinn für Hoffenheim machen würd, dann versteh ich das absolut nicht. Kannst mir nicht sagen, dass man sonst keinen Stürmer im Schattenkader hat.

Aber wenn mans positiv sieht. 4mio für einen Stürmer mit dieser Vita (die Hoffenheim angeblich zahlt) würde ich noch weniger verstehen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Sollte das wirklich stimmen und wir keine KO haben, wovon ich ausgeh, weil das sonst keinen Sinn für Hoffenheim machen würd, dann versteh ich das absolut nicht. Kannst mir nicht sagen, dass man sonst keinen Stürmer im Schattenkader hat.

Schwer zu sagen. Scheint als hätte man sich die letzten Wochen ganz auf diesen Stürmer konzentriert. Ähnlich wie bei Biereth hat man wohl den Preis drücken wollen. Ob man innerhalb von 4 Tagen was anderes findet, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Aus dem Spekulations-Thread könnte man easy den "Wie bringe ich meine überzogenen Erwartungen zum Ausdruck"-Thread machen 🤦🏼‍♂️

Zuerst wird gejammert, dass man ja soooo schwach aufgestellt ist und da dringend noch was nachkommen muss.
Dann wird gejammert, wenns "nur" Leihspieler sind, die finanziell eifnach außerhalb unserer Reichweite sind.
Und paar Finanzexperten hamma anscheinend auch gleich mit herin, im ASB.

Das CL-Geld und die Prass-Millionen gleich 3-fach verschnitten. Als Investition ins TZ, Nachbesserung im Kader UND Rücklage für den Stadionbau 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wahnsinn, kein einziger Transfer offiziell bestätigt, mögliche Vertragsinhalte komplett unbekannt und die Spieler wahrscheinlich (außer Youtube) noch nie 90 Minuten gesehen, aber es wird gemeckert, in Frage gestellt, Verschwörungstheorien (Schicker-Hoffenheim) vorsichtig angezündelt. Aber wahrscheinlich genau jene, die bei einem "Einschlagen" dann im Stadion hingebungsvoll "wir sind wie benommen" singen. Ich sollte aber gerecht bleiben, im Stadion sind sie nicht, müssen ja von zu Hause aus die Tastatur mit Spielerbeschimpfungen strapazieren. Unverständlich, unglaublich, eigentlich abstoßend!   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 26 Minuten:

Für mich wirkt es Stand Jetzt so, als hätte man sich auf der Stürmerposition verpokert. Man wusste schon zu Beginn der Vorbereitung, dass man da noch was machen will. 

Man hat die CL im Rücken und enorme Einnahmen und zum Schluss kommt eine Leihe ohne KO von einem 2.-Ligaspieler aus der Türkei raus? 

Da wären zu Beginn noch einige andere Optionen offen gewesen, die unserem Weg eher entsprechen.

Super Lüg = 1. Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

War ned ein PL stürmer in der gerüchteküche? Wenn ja, dann wäre dass doch schlüssig. Und warum keine leihe? 1) biereth, jatta, camera auf der payroll und im portfö

2) wloda no ned fix weg

3) beganovic das neue Projekt für in 1-2 jahren mir grgic

Bei 1 bis 3, der kein mani Ersatz ist, würde ich die notwendigekeit eines fixen stürmers ned verstehen. MF spieler und LV wären wohl eher eine prio.

MF im winter fix, nachdem mann weiss wie man in der Meisterschaft steht und die Entwicklung von kern/malic/tochi sieht, wäre doch auch ok?

Und wenn schilzer wirklich gehen sollten und nach CL ein umbruch droht, womöglich gibts eine Abmachung mit jauk,, die da heisst, Nachfolger soll dann kaderplanung machen und alles weitere checken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Not gonna lie: Diese 2 Leihen ohne KO wirken für mich so, als hätte man von Anfang an gedacht (es wurde auch öffentlich so kommuniziert) wir machen jetzt bei diesen Positionen noch nix, da sich das Transferkarusell erst gegen Ende zu drehen beginnt. 
Dass es heuer aber anders ablief, sollte jedem bewusst sein.

Leihen OHNE Kaufoption für einen bald 23 jährigen Stürmer aus der türkischen Liga und einen 18 jährigen, der bis dato genau 12 Profispiele in der gesamten Karriere gemacht hat, ist wirklich bedenklich.

Vor allem deswegen, weil man mit Prass einen der allerwichtigsten Spieler verloren hat! Diesen will man mit einer 18 jährigen Wundertüte ersetzen?! Ernsthaft jetzt?

Steinigt mich, aber dieses Transferfenster ist/war für mich doch eher enttäuschend… wen hat man geholt?

Aiwu -> macht seine Sache sehr ordentlich, guter Affi Ersatz

Karic -> aus meiner Sicht ein absoluter Fehlgriff, passt überhaupt nicht ins System. 

Chukwuani -> kann man noch nicht einschätzen, da er angeblich noch nicht bereit ist - wtf?

Zwonarek -> gute Ansätze, passt (allerdings Leihe ohne KO)

Was für mich allerdings extrem erschreckend ist… wir haben dann insgesamt 4 Leihen (Scherpen, Zwonarek, Yardimci, Yalcouye) ohne Kaufoption!!! 

Und die Spieler, die wir fix geholt haben, sind bis auf Lavalee, Aiwu und Biereth bis jetzt eine einzige Enttäuschung!

bearbeitet von ph_23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ph_23 schrieb vor 1 Minute:

Aiwu -> macht seine Sache sehr ordentlich, guter Affi Ersatz

Und die Spieler, die wir fix geholt haben, sind bis auf Lavalee und Biereth bis jetzt eine einzige Enttäuschung!

Was nun? Ist Aiwu ganz gut oder eine Enttäuschung? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Langer_42 schrieb vor 2 Minuten:

Aus dem Spekulations-Thread könnte man easy den "Wie bringe ich meine überzogenen Erwartungen zum Ausdruck"-Thread machen 🤦🏼‍♂️

Zuerst wird gejammert, dass man ja soooo schwach aufgestellt ist und da dringend noch was nachkommen muss.
Dann wird gejammert, wenns "nur" Leihspieler sind, die finanziell eifnach außerhalb unserer Reichweite sind.
Und paar Finanzexperten hamma anscheinend auch gleich mit herin, im ASB.

Das CL-Geld und die Prass-Millionen gleich 3-fach verschnitten. Als Investition ins TZ, Nachbesserung im Kader UND Rücklage für den Stadionbau 😅

Welche überzogene Erwartungen? Weil man gegen Leihen ist? 

Im Vergleich zu den letzten Transferfenstern ist dieses objektiv gesehen ernüchternd - sollten wirklich jetzt 2 Leihen kommen. Wieso es plötzlich auf einmal unmöglich sein soll, dass wir Spieler für 1-2 Mio holen muss mir auch einmal einer erklären. Keiner will, dass wir jetzt jedes Mal mit 3,4 oder 5 Mio um uns schmeißen. Wenn Hoffenheim wirklich für den Türken 4mio + Add Ons zahlt bin ich sogar froh, dass wir den nicht fix holen. Nur wäre mir es deutlich lieber einen anderen Stürmer fix zu holen als diesen auszuleihen. :ratlos: Und bei Schickers Schattenkader würde mich dann doch überraschen, sollte da nur ein Name drauf stehen.

Jetzt hast in der CL einmalig die Chance richtig Kohle zu machen. Wenn da einer unserer Stürmer einen Traumtag erwischt und gegen einen stärkeren Gegner 2x netzt, ist der sofort auf den Zetteln mehrer Clubs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt hast in der CL einmalig die Chance richtig Kohle zu machen. Wenn da einer unserer Stürmer einen Traumtag erwischt und gegen einen stärkeren Gegner 2x netzt, ist der sofort auf den Zetteln mehrer Clubs. 

This!!!!!

Wir holen 4 Spieler ohne KO… wenn die in der CL aufzeigen, werden wir uns in den Arsch beißen, da wir null Kohle (statt 8, 15, oder gar 20) sehen würden.

Ich versteh das einfach nicht.

bearbeitet von ph_23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ

Jetzt chillt doch mal, wenn die Leihen voll einschlagen, dann regt sich kein Mensch mehr darüber auf. Natürlich leihen sind nie geil, aber bei Scherpen regt sich auch keiner auf, wird schon werden. Gehts raus trinkts paar Bier und genießt das Wetter. Ist ja net zum aushalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chr1s schrieb vor 7 Minuten:

Welche überzogene Erwartungen? Weil man gegen Leihen ist? 

Im Vergleich zu den letzten Transferfenstern ist dieses objektiv gesehen ernüchternd - sollten wirklich jetzt 2 Leihen kommen. Wieso es plötzlich auf einmal unmöglich sein soll, dass wir Spieler für 1-2 Mio holen muss mir auch einmal einer erklären. Keiner will, dass wir jetzt jedes Mal mit 3,4 oder 5 Mio um uns schmeißen. Wenn Hoffenheim wirklich für den Türken 4mio + Add Ons zahlt bin ich sogar froh, dass wir den nicht fix holen. Nur wäre mir es deutlich lieber einen anderen Stürmer fix zu holen als diesen auszuleihen. :ratlos: Und bei Schickers Schattenkader würde mich dann doch überraschen, sollte da nur ein Name drauf stehen.

Nicht überzogen aber vielleicht falsch? Wir wissen wenigstens von 3 Namen für die sich Schicker interessiert hat. Keiner davon war in der Kategorie 1-2 Mill., wären also vielleicht auch Leihen mit KO geworden oder so. Wenn du noch dazu rechnest, dass noch keiner der Stürmer aus den letztem Jahr Geld eingebracht hat, kann ich es irgendwie verstehen dass hier nicht gleich die nächsten Millionen investiert werden. Brauch ich deswegen die Leihe? Eher nicht, aber verstehen kann ich die Überlegungen dahinter schon.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag