Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Alte, teure Stürmer ohne Wiederverkaufswert? Nein, Danke. Den bekommst dann auch viel schwerer wieder weg, wenn er nicht aufgeht. 

Mit Biereth, Jatta, Camara und Grgic hat man genug Stürmer mit hohem Verkaufswert. Wenn der neue um die 25 ist, also im besten Fußballeralter, wäre das kein Beinbruch. 
Vielleicht versucht man aber auch Huskovic zu holen. Da gab es ja bereits Gerüchte in dieser Transferperiode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
soulbro82 schrieb vor 6 Minuten:

Wir sind das 2. jüngste Team in der heurigen CL. Geld sollten wir besser mit einem 2Mio-Wolda oder mit einem 4Mio-Biereth machen.

Mit dem Tempo hast du schon Recht. Schnelle Spieler gibt es auch in der Ü30 Fraktion.

Mit erfahrenen Spielern habe ich Otar, Wüthrich, Stanko gemeint. Die reichen völlig. Mir wäre lieber ein junger Wilder wie Camara, der vor nichts und niemanden Respekt hat. Ich will wieder hungrige Spieler sehen, die sich unbedingt beweisen wollen.

Spieler ab 25, die uns auch was bringen würden, kosten meistens um einiges mehr. Und wir sollten das Thema CL nie als Begründung für eine Verpflichtung nehmen. Selbst wenn wir den besten Stürmer holen würden, den wir uns leisten können, würden wir damit noch immer in 80% aller Spiele keinen Nutzen davon haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
soulbro82 schrieb vor 6 Minuten:

Woher kommt die Mär, dass jünger gleich billiger bedeutet?!

Wieso grätscht du jetzt mit einer Preisfrage rein? Hier ging es doch um die Qualität.

“Junge Spieler haben wir genug, jetzt brauche wir einen Mit-Zwanziger.“

Aber warum? Was erhofft man sich von einem Mit-Zwanziger in einer Mannschaft mit Wüthrich, Stankovic, Kiteishvili, Lavalée, Karic, Horvat und Spielern wie Aiwu, Scherpen, oder Gazibegovic, die schon reichlich Profispiele vorweisen können?

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
soulbro82 schrieb vor 3 Minuten:

Woher kommt die Mär, dass jünger gleich billiger bedeutet?!

Vielleicht weil jünger oft auch bedeutet, konnte sich noch nicht beweisen. Ein junger ohne Einsatzzeit in einer Top 5 Liga ist sicherlich günstiger zu bekommen, als ein erfahrener erste Liga Spieler mit guten Werten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Woher kommt eigentlich die Mär, das älter gleich besser bedeutet? 

Ist ja die gleiche Mär wenn man sagt dass ein Junger hungriger wäre. Die mit dem größten Titel-Hunger waren im letzten Jahr mMn die "Älteren" mit Wüthrich, Stankovic und Kiteshvili.
Ist ja nicht so als hätte man dann einen Altherren-Sturm. Etwas Erfahrung vorne drinnen würde sicher nicht schaden. Wenn man sieht wie Hojlund von Jantscher profitiert hat kann das auch große Vorteile haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
soulbro82 schrieb vor 48 Minuten:

Ich würde den Spieß mal umdrehen und nach einer routinierten Alternative Ausschau halten. Was spricht gegen einen alten "Top"-Stürmer der bis jetzt nur bei mittelständischen Topliga-Vereinen aufgelaufen ist? Mit der CL kann man denke ich schon den ein oder anderen Ü30 Stürmer mit Torgarantie für 1-2 Jahre in Graz begeistern.

Bin ich grundsätzlich bei dir, glaube daran aber nicht. Biereth ist der gesetzte 9er mit dem Millionenpickerl, da wird Schicker keine Routine dazustellen, weil ja Biereth grundsätzlich funktioniert.

graz_fan schrieb vor 44 Minuten:

Und wie willst mit dem Geld verdienen? Erfahrene Spieler haben wir genug. Was uns zur Zeit fehlt ist jemand, der vorne richtig Tempo hat. Mani war neben seiner guten Technik auch schnell. Momentan fehlt uns dieses Element sehr.

Camara und Jatta haben kein Tempo?

Man muss unsere Stürmer einfach wieder besser einsetzen, das Problem beginnt schon im Mittelfeld. Die vielen Schlampereien im Passspiel (speziell Horvat sei hier erwähnt) bringen uns derzeit immer wieder um die Arbeit. Das schnörkellose Vertikalspiel hat Sturm ausgezeichnet. Auch fehlende Durchschlagskraft auf der 8 ist ein Problem. Ich kann den schnellsten Stürmer der Welt haben, wenn sie vorne in der Luft hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Wieso grätscht du jetzt mit einer Preisfrage rein? Hier ging es doch um die Qualität.

Weil zuvor ein Kollege gemeint hat, dass "alte" Spieler zu teuer sind und "Besser" kann auch den Faktor Preis beinhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
soulbro82 schrieb Gerade eben:

Weil zuvor ein Kollege gemeint hat, dass "alte" Spieler zu teuer sind und "Besser" kann auch den Faktor Preis beinhalten.

Ok, dann beantworte mir folgende Frage:

Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Aber warum? Was erhofft man sich von einem Mit-Zwanziger in einer Mannschaft mit Wüthrich, Stankovic, Kiteishvili, Lavalée, Karic, Horvat und Spielern wie Aiwu, Scherpen, oder Gazibegovic, die schon reichlich Profispiele vorweisen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ASB sucht:

Gentleman-Stürmer

Du bist Mitte 20 und hast schon etwas vorzuweisen?

Du bist bei einem europäischen Topklub unter Vertrag, kommst aber eher selten zum Zug?

Du brauchst in der österreichischen Bundesliga maximal 105 Minuten für einen Scorerpunkt?

Du möchtest gerne deine Erfahrung weitergeben, hast aber kein Problem, oftmals die jüngeren ihre Knochen hinhalten zu lassen?

Du bist schnell, aber auch wuchtig?

Dann melde dich bei [email protected] oder komm zum Gaberlwettbewerb zur Schickerhütte, Waldweg 97

spira231212.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
soulbro82 schrieb vor 3 Minuten:

Ein älterer Spieler, der "bei mittelständischen Topliga-Vereinen" gespielt hat, wie du vorher gesagt hast, ist sicher um einiges teurer als ein junges Talent. Ich glaube du unterschätzt da die Gehaltsrelationen, ein jeder Mittelständer in größeren Ligen wird um einiges mehr zahlen als wir.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
af9911 schrieb vor 1 Minute:

Bin ich grundsätzlich bei dir, glaube daran aber nicht.

Ja, würde mich eh auch überraschen wenn es so kommen sollte. Der kleine Bub in mir wünscht sich halt einen Altstar. :) Und ja, mir sind die ganzen möglichen negativen Aspekte solch eines Transfers bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag