Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 35 Minuten:

Ich versteh das eher so (und das war auch bei Slotsager mein Gedanke) dass das vielleicht wirklich über-drüber-Talente sind und solche holst auch wennst gerade nicht so einen Bedarf hast wenn sich die Chance ergibt. Heißt ja nicht dass man aktiv unbedingt einen IV sucht.

Bei Slotsager hat es halt nur Sinn gemacht, wenn wir Aiwu nicht geholt hätten und ja der ist so ein Talent. Ob der Algerier jetzt so ein Talent ist, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob er jetzt besser ist als der Nigerianer den wir gerade geholt haben. Und wie gesagt langsam geht uns auch in der 2er der Platz aus, um all den Talenten Spielzeit zu verschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Bei Slotsager hat es halt nur Sinn gemacht, wenn wir Aiwu nicht geholt hätten und ja der ist so ein Talent. Ob der Algerier jetzt so ein Talent ist, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob er jetzt besser ist als der Nigerianer den wir gerade geholt haben. Und wie gesagt langsam geht uns auch in der 2er der Platz aus, um all den Talenten Spielzeit zu verschaffen.

Weil du immer schreibst, dass wir die Nigerianer geholt haben. Wo steht das eig? Gibts da eine Quelle von Vereinsseite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 22 Minuten:

Weil du immer schreibst, dass wir die Nigerianer geholt haben. Wo steht das eig? Gibts da eine Quelle von Vereinsseite?

Na, weil sie erst mit 18 unterschreiben könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 27 Minuten:

Kannst du in den Sturm II Transfers nachlesen. Hier die Nachricht dazu:

Der darf erst ab Jänner utnerschreiben,

image.pngimage.pngimage.pngimage.png

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb Gerade eben:

Na, weil sie erst mit 18 unterschreiben könnten.

Die Quelle ist bisher ein Twitter Post, aber ist das für dich eine fixe Bestätigung, dass es so kommen wird?

Mich würds eh freuen, aber da kann immer etwas passieren.

graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Kannst du in den Sturm II Transfers nachlesen. Hier die Nachricht dazu:

Der andere Spieler, der vor dem TZ und in Sturm-Klamotten zu sehen ist, ist übrigens der auch im Artikel erwähnte Emmanuel Chukwu (17, IV), anscheinend aktueller Kapitän der nigerianischen U17. Da sollen aber unter anderem mit Leverkusen (U19) andere Kaliber ernsthaft an einer Verpflichtung interessiert sein. 

Der darf erst ab Jänner utnerschreiben,

image.pngimage.pngimage.pngimage.png

Also noch nicht fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten:

Die Quelle ist bisher ein Twitter Post, aber ist das für dich eine fixe Bestätigung, dass es so kommen wird?

Mich würds eh freuen, aber da kann immer etwas passieren.

Also noch nicht fix.

Es gab mehrere Twitter Posts (unter anderem von Sky) dazu auch von Leverkusen. Klar kann immer mal was passieren, aber viel fixer kannst es zu dem Zeitpunkt nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sanjis Law schrieb vor 5 Stunden:

würd mich schon sehr überraschen, die verpflichten in erster Linie aufmerksamkeitswirksame (Alt-)Stars

Naja. Das ist schon übertrieben find ich. Man hat Braunöder fix verpflichtet, man hat jetzt mit Engelhardt noch einen relativ jungen 6er geholt. Der Iraker ist auch erst 20.

Und da du wahrscheinlich auf Varane und Alberto Moreno auch anspielst, die sind jetzt auch noch keine 35+.

Hab letzte Woche einige Spiele geschaut und mich über den Aufstieg richtig gefreut. Italien ist halt generell eine eher "alte" Liga. Da schaden ein paar erfahrene Typen im Kader wie auch Belotti, Varane oder auch Pepe Reina (Backup?) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Anscheinend waren wir an Will Osula (20, MS) von Sheffield United, einem - Überraschung - dänischen U21-Nationalspieler, interessiert. Aber Newcastle kann wohl doch ein bisschen mehr zahlen als wir (10 + 5 Millionen Pfund).

Und der Vollständigkeit halber:

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwoaza1909 schrieb vor 2 Stunden:

Anscheinend waren wir an Will Osula (20, MS) von Sheffield United, einem - Überraschung - dänischen U21-Nationalspieler, interessiert. Aber Newcastle kann wohl doch ein bisschen mehr zahlen als wir. 

Und der Vollständigkeit halber:

Könnte mir aber niemals vorstellen dass so einer zu uns kommt, der hat in der 2. Englischen nen Hattrick gegen Bristol City gemacht und hat ein riesiges Tempo und allgemein sehr auffällig gespielt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 8 Stunden:

Ich versteh das eher so (und das war auch bei Slotsager mein Gedanke) dass das vielleicht wirklich über-drüber-Talente sind und solche holst auch wennst gerade nicht so einen Bedarf hast wenn sich die Chance ergibt. Heißt ja nicht dass man aktiv unbedingt einen IV sucht.

Gerade wenn du auf das Konzept "billig holen, teuer verkaufen" bei jungen Spielern ohne Auslandserfahrung setzt, macht es immer Sinn, echte Talente zu holen, wenn man sie sich finanziell leisten kann. Besonders wenn (wie bei uns) der eigene Nachwuchs auf der entsprechenden Position eher ausbaufähig ist. Und zwar in beide Richtungen: entweder der Junge kann sich auf Anhieb wohl fühlen, aufblühen und ist in einem halben Jahr weg. Dann hast du vielleicht nicht direkt ein Talent als Ersatz an der Hand. Oder das Gegenteil: er hat Heimweh, tut sich mit der Sprache schwer, verletzt sich gröber oder was auch immer, und wird nicht mehr als ein Stern, der nie aufgeht. Dann brauchst du auch wen anderen. 

Das ganze gilt natürlich in erster Linie bei Talenten, die du nicht seit der U10 täglich beobachten kannst und die die Strukturen nicht kennen. Einem Hödl/Sorg würd ich zb keinen direkt vor die Nase setzen, sondern maximal einen Hybrid holen, der die Position AUCH kann. Aber wenn du eine Position von außen aufbaust, ist doppelt bei Talenten immer gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Könnte mir aber niemals vorstellen dass so einer zu uns kommt, der hat in der 2. Englischen nen Hattrick gegen Bristol City gemacht und hat ein riesiges Tempo und allgemein sehr auffällig gespielt 

Welchen Spieler meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub er meinte dieses Spiel von der U21:

Aso dann hat er sich vertan. Die 2te englische Liga ist für mich nämlich die Championship und nicht eine Jugendliga.

Im Profibereich fehlen ihm nämlich noch die Tore und er ist auch schon bald 21. Der Spieler wäre daher durchaus realistisch gewesen und wsl die Alternative zu Biereth.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag