Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Gast

Schätze das wird dann wohl irgendwie in die Richtung Leihe mit Kaufoption (über dem jetzigen MW) sowie Rückkauf-Option (nochmal höher) gehen..

Was insofern gut wäre, denn sollte Mika wider erwarten doch stagnieren, haben wir kein Risiko mit der hohen Ablöse. Im gegenteiligen Fall, falls er explodiert, wird Arsenal sicher mitmischen, aber wir würden auch nicht leer ausgehen (entweder durch Kauf und Weiterverkauf, oder Transferbeteiligung).

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde schon dass wir im Mittelfeld noch wen brauchen, ja man hat jetzt Chukwuani, aber ein kreativer für die 10, Linke 8, wäre schon gut - und eben ein LV

Ein Vorteil unseres Kaders ist, dass praktisch jeder mehr als 1 Position kann. Sollte der Stammspieler ausfallen oder eine Pause brauchen, können wir die ohne Probleme ersetzen.

Beispiel:

LV können außer Karic noch Lavalee, Prass oder Gazi

Tochi wurde eh als linker 8er bisher eingesetzt. Wenn du noch mehr holst, wann sollen die bitte spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb Gerade eben:

Ein Vorteil unseres Kaders ist, dass praktisch jeder mehr als 1 Position kann. Sollte der Stammspieler ausfallen oder eine Pause brauchen, können wir die ohne Probleme ersetzen.

Beispiel:

LV können außer Karic noch Lavalee, Prass oder Gazi

Tochi wurde eh als linker 8er bisher eingesetzt. Wenn du noch mehr holst, wann sollen die bitte spielen?

Ja das stimmt schon dass man viel bei den Positionen switchen könnte, nur wäre es meiner Meinung nach einfach gut. offensiv noch einen Spieler zu bekommen - muss nur Kite oder Tomi mal ausfallen, dann hat man schon wieder ähnliche Probleme was Einwechslungen betrifft wie letzte Saison (Ja das is Meckern auf hohen Niveau, aber es wäre gut wenn man nach 3-4 Wechseln auch offensiv noch einen kreativen Spieler zur Verfügung hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor einer Stunde:

Vorallem kein Monat seitdem er uns die Saison mit anderen zusammen gerettet hat. Seine Tore und die Saves vom (schwachsinnigen Transfer Nr 2 lt. Hero) Jaros waren immens wichtig für den Titel.

Wenn ich die Chance hätte Mika ohne KO zu leihen und der schießt mir Punkteprämien in der CL rein ist das Schwachsinn? So verdient man auch ordentlich Geld und man sieht einen sympathischen Burschen den man schon kennt 1 Jahr länger...

Punkteprämien von internationalen Spielen werden ja fast 1:1 an die Mannschaft/Staff ausgezahlt. Da bleiben dir wenn dann nur die Punkte für den Koeffizienten.

Wenn Biereth bleibt, dann werden Wloda/Jatta weniger Einsatzzeit erhalten. Daher wäre es schon gut, wenn es da eine Chance zum Kauf geben würde. Eine Leihe gerade auf dieser Position ist schon eher kritisch zu sehen und nur zur Not sinnvoll (wie im Winter), da dort die (laut Tebbich) Cash-Cows spielen sollten, die uns den Kader finanzieren.

Aber Schicker wird sicher die langfristig  beste Lösung finden.

P.S. Von der Sympathie kannst dir nd viel kaufen. := Mir ist der Jatta auch sympathisch und der kann diese Saison auch aufblühen (und Championsleague Tore schießen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten:

Ja das stimmt schon dass man viel bei den Positionen switchen könnte, nur wäre es meiner Meinung nach einfach gut. offensiv noch einen Spieler zu bekommen - muss nur Kite oder Tomi mal ausfallen, dann hat man schon wieder ähnliche Probleme was Einwechslungen betrifft wie letzte Saison (Ja das is Meckern auf hohen Niveau, aber es wäre gut wenn man nach 3-4 Wechseln auch offensiv noch einen kreativen Spieler zur Verfügung hat)

Stand jetzt werden wir selbst wenn die beiden ausfallen keine Probleme haben, die zu ersetzen. Spielen ja gerade eine Vorbereitung ohne sie. Etwas schwieriger wird es halt dann von der Bank noch wen zu bringen, was wir im Mittelfeld aber eh so gut wie nie machen bzw. Kern schon sehr gute Ansätze zeigt und schneller in diese Rolle wachsen könnte.

Wenn alle fit sind und keiner mehr abgegeben wird, haben wir jetzt schon Probleme Spieler richtig zu fördern. Ich denke alle sind sich einig, dass Böving heuer Stammspieler sein sollte. Das Talent hat er ohne Zweifel. Aber wenn würdest du für ihn draußen lassen. Ich komme auf keine Lösung für ihn. Bei Camara könnte es sogar noch schlimmer kommen. Leihen wir Biereth, ist Camara entweder Ersatz für Mani oder auf der Tribüne. Finde ich ein bisschen wenig für so ein Riesentalent.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Warum? Reicht dir Prass nicht :)

Prass wird kommende Saison nicht mehr bei uns sein. Und wenn er wieder erwarten, was ich nicht hoffe, doch noch hier ist, dann wird er sicher nicht LV spielen. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn Biereth bleibt ist das zwar gut aber klar „nur“ geliehen ist immer so ne Sache den er wird viel spielen da nimmt er dann einem Spieler der seinen Wert steigern kann den Platz weg was ja auch nicht optimal ist.

Was ne Möglichkeit wäre das Model was Rapid mal hatte mit Joelinton und zwar das wir Biereth leihen und wenn Arsenal ihn danach verkauft bekommen wir etwas von der Ablöse das war damals bei Rapid und Hoffenheim ja soweit ich weiß auch ausgemacht mit Joelinton nur hat Hoffenheim ihn dann extra paar Tage später verkauft damit sie Rapid nix zahlen mussten so hab ich das in Erinnerung. Das wäre aber ne Möglichkeit wenn man das halt so verhandelt das wir dann schon auch etwas davon haben wenn wir ihn dann weiter für Arsenal ausbilden und den Wert in die Höhe treiben.

Ansonsten hätten wir ja auch einen anderen Stürmer leihen können wo man dann aber eine KO hat wenn man ja bereit wäre Geld in die Hand zu nehmen.

Also ich freu mich wenn Biereth bleibt aber ein wenig ist die Freude getrübt wenn es nur eine leihen ohne irgend eine Chance auf ne fixe Verpflichtung ist.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

3 fach Belastung und Verletzte muss man halt auch einplanen wenn man es ernsthaft betreibt.

Schicker hat aber auch erst letzte Woche in dem Krone Interview gesagt das sich bei uns noch einiges tun wird also gehe ich schon davon aus das noch einige Spieler kommen und gehen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Find das Thema zum Mika recht eigenartig….

Wie kann man gegen eine Leihe sein?

Wir spielen CL und einen Stürmer ala Mika werden wir nicht um unsere, für Europa lächerliche Summe auftreiben können, somit bleibt nur die Leihe, is eigentlich ganz einfach.

Unsere anderen Stürmer müssen sich neben ihn aufreiben, damit sie an ihm vorbeikommen und anschließend auch gewinn bringend verkauft werden können.

Mit Mika weht wenigstens ein wenig CL-im Sturm, ohne ihn bist sowieso komplett verloren.

Ich hoffe und glaube auch, das einer aus dem Duo Jatta und Wloda heuer kommen wird, aber sicher nicht zu Beginn.

Somit macht Mika immer Sinn, auch ganz ohne KO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Commander schrieb Gerade eben:

Find das Thema zum Mika recht eigenartig….

Wie kann man gegen eine Leihe sein?

Wir spielen CL und einen Stürmer ala Mika werden wir nicht um unsere, für Europa lächerliche Summe auftreiben können, somit bleibt nur die Leihe, is eigentlich ganz einfach.

Unsere anderen Stürmer müssen sich neben ihn aufreiben, damit sie an ihm vorbeikommen und anschließend auch gewinn bringend verkauft werden können.

Mit Mika weht wenigstens ein wenig CL-im Sturm, ohne ihn bist sowieso komplett verloren.

Ich hoffe und glaube auch, das einer aus dem Duo Jatta und Wloda heuer kommen wird, aber sicher nicht zu Beginn.

Somit macht Mika immer Sinn, auch ganz ohne KO

Seh ich auch so, wobei Arsenal durchaus nervt bei den Verhandlungen. Die planen eh nicht mit ihm. Wir führen nicht so ein Theater auf bei Kronberger, Fuseini, Demaku, Teixeira usw..:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag