Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

für den Erfolg würden einige ihre Seele verkaufen, die glorreichen Zeiten sind vorbei und kommen so schnell nicht wieder, vor allem haben wir jetzt einen übermächtigen Konkurrenten an dem es kein vorbei gibt

es ist glaub ich eine Frage der Zeit bis bei uns ein "strategischer Partner" einsteigt, lang wirds nicht mehr dauern, da braucht die Austria nur einmal eine Saison vor uns abschließen und wir werfen unsere Werte weg

Kann passieren, muss aber nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 1 Minute:

Kann passieren, muss aber nicht.

 

unsere Sektion Raunzerei ist leider sehr groß und modschgern sogar wennst 4:1 gewinnst, warums ned zu 0 war :lol:

aber ich bewundere deinen Optimismus bin da aber nicht so zuversichtlich, dass es noch lange ein Mitgliederverein bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steveme schrieb vor 4 Minuten:

Kann passieren, muss aber nicht.

 

Ich denke sogar, dass es nicht passieren wird, Rapid Mitglieder sind deshalb Mitglieder weils den Verein lieben und wir eben keinen Investor haben, bei uns wird eben noch Fussball in klassischen Sinne gelebt und kein Fussballinvestmentkonstrukt geschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steveme schrieb vor einer Stunde:

Das haben ja viele hier auch, also die meisten,.ich bin attackiert worden ohne Ende damala weil ich gemeint hab der is nix für uns.

Ich weiß, dass ich damals von Canadi erwartet habe, dass er das "Taktik-Genie" ist, als dass er medial gegolten hat. Dass er aber mit dem bestehenden Kader etwas versucht zu erzwingen, dass nicht mal ansatzweise möglich ist und dabei komplett wirr Spieler auf Positionen eingesetzt hat, das hätte ich nicht erwartet.

Aber die Erkenntnis kam dann schnell, dass das ein "missmatch" sein wird, als zuerst gegen Salzburg eine komplett offensive Aufstellung in einer vorher selten gespielten Formation aufs Feld schickt und dann das erwartbare Scheitern als Grund für einen kompletten Umbau herangezogen hat.

Es stellt sich hier wirklich die Frage, was man damals bei den Verhandlungen mit ihm besprochen hat. Wenn er nur ansatzweise angedeutet hat, dass er so einen riesigen Umbau geplant hat und den während der Saison erzwingen will, dann ist nicht nachvollziehen, wie man sich da einigen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was Ihr da dauernd habt mit den "Motschgerern" verstehe ich aber auch nicht. Seid doch froh, daß es ein Korrektiv gibt, der immer Druck ausübt. Die "Zoki is super" Fraktion hat eh eine gemütliche Mehrheit. Sowas kann auf Dauer leicht in ein Nordkorea-Syndrom kippen. Alles is super was der Zoki macht und seine Fürze riechen besonders gut. Und seine Kritiker sind sowieso von einem anderen Planeten und blablabla.....  bleibt´s cool und lasst mal die Kritiker auch schön leben. Die brauchen wir genauso. Jeder von uns ist mal in dieser Ecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten:

unsere Sektion Raunzerei ist leider sehr groß und modschgern sogar wennst 4:1 gewinnst, warums ned zu 0 war :lol:

aber ich bewundere deinen Optimismus bin da aber nicht so zuversichtlich, dass es noch lange ein Mitgliederverein bleibt

Wie der Falke geschrieben hat...die Befürworter des Mitgliedervereins sind auch nicht wenig. "Strategischer Partner" kann viel bedeuten. Wenn das mit Varta funktiomiert geht das ja auch schon in diese Richtung. Es geht um das Rechtskonstrunkt dahinter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 34 Minuten:

was Ihr da dauernd habt mit den "Motschgerern" verstehe ich aber auch nicht. Seid doch froh, daß es ein Korrektiv gibt, der immer Druck ausübt. Die "Zoki is super" Fraktion hat eh eine gemütliche Mehrheit. Sowas kann auf Dauer leicht in ein Nordkorea-Syndrom kippen. Alles is super was der Zoki macht und seine Fürze riechen besonders gut. Und seine Kritiker sind sowieso von einem anderen Planeten und blablabla.....  bleibt´s cool und lasst mal die Kritiker auch schön leben. Die brauchen wir genauso. Jeder von uns ist mal in dieser Ecke.

seit Amtsantritt sind dem Zoki quasi die Hände gebunden, und seine Erfolge in Copperfieldmanier sind für uns Gold wert

es ist nicht immer alles perfekt, aber die Vorraussetzungen sind nicht so rosig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß, dass ich damals von Canadi erwartet habe, dass er das "Taktik-Genie" ist, als dass er medial gegolten hat. Dass er aber mit dem bestehenden Kader etwas versucht zu erzwingen, dass nicht mal ansatzweise möglich ist und dabei komplett wirr Spieler auf Positionen eingesetzt hat, das hätte ich nicht erwartet.

Aber die Erkenntnis kam dann schnell, dass das ein "missmatch" sein wird, als zuerst gegen Salzburg eine komplett offensive Aufstellung in einer vorher selten gespielten Formation aufs Feld schickt und dann das erwartbare Scheitern als Grund für einen kompletten Umbau herangezogen hat.

Es stellt sich hier wirklich die Frage, was man damals bei den Verhandlungen mit ihm besprochen hat. Wenn er nur ansatzweise angedeutet hat, dass er so einen riesigen Umbau geplant hat und den während der Saison erzwingen will, dann ist nicht nachvollziehen, wie man sich da einigen konnte.

Es ist halt so... es gibt in Wahrheit keine Taktikgenies. Jeder der so auftritt verkauft etwas was nicht diesen Wert hat nachdem es aussieht. Für mittelfristigen  Erfolg gehört viel mehr dazu. Das was Typen wie Canadi machen ist in erster Linie sich selbst verkaufen mit Hilfe einer, zwei spielerischen Ansätzen die einmal funktioniert haben. Es soll darüber hinwegtäuschen dass weder Erfahrung noch Wissen in dem Ausmaß vorhanden sind um den Job gerecht zu werden.

Wer sich die Spielerkarriere und Trainerkarriere bis zu dem Zeitpunkt angesehen  hat kann nie und nimmer zu dem Schluss kommen dass er nur in die Nähe dessen kommt um zu wissen wie man einen Top  Bundesligaklub einstellt. Altach war sein Höhepunkt, sein Zenit, zu dem Zeitpunkt. Die Stationen davor... das ist Landesliganiveau, fast durchgehend. Das ist aber klarerweise nicht einmal die Unterkante um mit den Anforderungen in allen sportlichen Bereichen bei Rapid zurechtzukommen. Canadi, das Taktikgenie, ist eine schöner Anzug mit dem er zu dem Zeitpunkt bei den Verantwortlichen von Rapid und Nürnberg gesehen hat dass es eingegeht. Weil es gerade eben das ist was alle glauben wollen, wollten..also dass die Taktik ein mystischen Erfolgsgeheimnis ist dass mit Geisterhand den ERfolg bringt.

Dazu passt eine Aussage von Pep Guardiola in den letzten TAgen zu der Frage eines Journalisten warum sie jetzt wieder so erfolgreich sind...."Es ist das Geld. Weil wir Geld haben können wir bessere Spieler kaufen, so einfach ist das." Sicher spielt die Taktik auch eine Rolle, aber nicht die, die Canadi dem Vorstand verkauft hat.

In deinem Post "unterstellst" du ihm dass er einen Plan hatte..mehr oder weniger alles umkrempeln um seine "Vorstellungen" durchzubringen.  Aber das war nicht einmal das, das war gar nichts, plumper Aktionismus aus seinem bescheidenen Erfahrungsschatz um davon abzulenken dass er einfach keinen Tau hatte was er tun soll.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

seit Amtsantritt sind dem Zoki quasi die Hände gebunden, und seine Erfolge in Copperfieldmanier sind für uns Gold wert

es ist nicht immer alles perfekt, aber die Vorraussetzungen sind nicht so rosig

entsprechend hält sich die Kritik an der Rapid-Geschäftsführung eh massiv in Grenzen. Im Moment läuft´s eh relativ rund, deswegen muß man aber mMn nicht bei jeder Gelegenheit auf User draufklopfen, die vieles kritisch hinterfragen. Auch das ist wichtig, auch wenn es viele nervt. Das ist die Vielfalt der Meinungen die uns weiterbringt - langfristig gesehen.

Es gibt auch keinerlei Beweis, daß ein Präsident Schmid uns nicht genauso weit oder weiter gebracht hätte oder uns in den Agrund gezogen hätt.  Das schreibe ich deshalb, weil es hier als Weltuntergangsszenario dargestellt wird. Aber ich will hier das Thema nicht aufwärmen, mein Kandidat war er eh nicht, genauso nicht wie der aktuelle Präse.

Ich bin mit Barisic auch mehr als zufrieden und seit unser Hr. Peschek etwas ruhiger geworden ist und unauffälliger werkelt ist er mir auch schon sympathischer geworden, Deswegen will ich aber nicht meine kritische Sichtweise aufgeben, das sollte niemand tun. 

Besser die Dinge, die von Barisic gut gemacht werden lobend erwähnen als den Kritikern immer eine auf die Mütze geben. Dann kriegen wir hier vielleicht nicht so oft verbale Bürgerkriegszustände. 

Gut, das war jetzt wahrscheinlich eh schon zu viel des Guten. Sitz hier im HomeOffice direkt in der Mittagssonne, vermutlich ein Sonnenstich :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 35 Minuten:

entsprechend hält sich die Kritik an der Rapid-Geschäftsführung eh massiv in Grenzen. Im Moment läuft´s eh relativ rund, deswegen muß man aber mMn nicht bei jeder Gelegenheit auf User draufklopfen, die vieles kritisch hinterfragen. Auch das ist wichtig, auch wenn es viele nervt. Das ist die Vielfalt der Meinungen die uns weiterbringt - langfristig gesehen.

Es gibt auch keinerlei Beweis, daß ein Präsident Schmid uns nicht genauso weit oder weiter gebracht hätte oder uns in den Agrund gezogen hätt.  Das schreibe ich deshalb, weil es hier als Weltuntergangsszenario dargestellt wird. Aber ich will hier das Thema nicht aufwärmen, mein Kandidat war er eh nicht, genauso nicht wie der aktuelle Präse.

Ich bin mit Barisic auch mehr als zufrieden und seit unser Hr. Peschek etwas ruhiger geworden ist und unauffälliger werkelt ist er mir auch schon sympathischer geworden, Deswegen will ich aber nicht meine kritische Sichtweise aufgeben, das sollte niemand tun. 

Besser die Dinge, die von Barisic gut gemacht werden lobend erwähnen als den Kritikern immer eine auf die Mütze geben. Dann kriegen wir hier vielleicht nicht so oft verbale Bürgerkriegszustände. 

Gut, das war jetzt wahrscheinlich eh schon zu viel des Guten. Sitz hier im HomeOffice direkt in der Mittagssonne, vermutlich ein Sonnenstich :betrunken:

mit den Raunzern war niemand konkret gemeint, vor allem nicht im ASB, aber ich habe im Stadion erlebt, dass beim Spielstand 3:0 für Rapid in der 88. eine 100%tige vergeben wurde und von den Sitzen hinter mir gekommen ist alles Scheiße, die können nix und laut solcher Sachen :lol:

genießen wir einfach die Frühlingssonne sowohl draußen als auch im sportlichen Sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 42 Minuten:

entsprechend hält sich die Kritik an der Rapid-Geschäftsführung eh massiv in Grenzen. Im Moment läuft´s eh relativ rund, deswegen muß man aber mMn nicht bei jeder Gelegenheit auf User draufklopfen, die vieles kritisch hinterfragen. Auch das ist wichtig, auch wenn es viele nervt. Das ist die Vielfalt der Meinungen die uns weiterbringt - langfristig gesehen.

Es gibt auch keinerlei Beweis, daß ein Präsident Schmid uns nicht genauso weit oder weiter gebracht hätte oder uns in den Agrund gezogen hätt.  Das schreibe ich deshalb, weil es hier als Weltuntergangsszenario dargestellt wird. Aber ich will hier das Thema nicht aufwärmen, mein Kandidat war er eh nicht, genauso nicht wie der aktuelle Präse.

Ich bin mit Barisic auch mehr als zufrieden und seit unser Hr. Peschek etwas ruhiger geworden ist und unauffälliger werkelt ist er mir auch schon sympathischer geworden, Deswegen will ich aber nicht meine kritische Sichtweise aufgeben, das sollte niemand tun. 

Besser die Dinge, die von Barisic gut gemacht werden lobend erwähnen als den Kritikern immer eine auf die Mütze geben. Dann kriegen wir hier vielleicht nicht so oft verbale Bürgerkriegszustände. 

Gut, das war jetzt wahrscheinlich eh schon zu viel des Guten. Sitz hier im HomeOffice direkt in der Mittagssonne, vermutlich ein Sonnenstich :betrunken:

das mit der Mittagssonne geht mir auch so ;), konstruktive Kritik ist sogar förderlich, aber einfach nur alles bzw. vieles schlecht reden (das tust eh nicht) ist halt gar nicht förderlich. Ich bin mit der aktuellen sportlichen Situation und wie wir bisher die Coronakrise gemeistert haben, sehr bis hochzufrieden. Auch das wir in die EL gekommen sind war extrem wichtig, um das Spiel gegen Gent tuts mir leid, da war mehr drinnen, detto war die Niederlage gegen Arsenal bitter, Molde hat ja jetzt mit Hoffenheim bewiesen wie ungut sie zu bespielen sind und im Entscheidungsspiel haben uns auch Leistungsträger wie Ljubicic und Petrovic gefehlt. Das Cupaus gegen RB ist mir ziemlich egal, ok hätte nicht so hoch sein müssen, da schmerzt mich die Ried Niederlage und das Xerl gegen die Austria mehr. Sonst alles easy cheesy.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Barisic holt mit den ihm gebotenen Mitteln das Maximum wenn nicht sogar mehr heraus. Ich hoff, dass er uns über 2022 erhalten bleibt. Mir gefällt auch die Art der Kommunikation - es gibt keine Wasserstandsmeldungen - es werden nur abgeschlossene Deals vermeldet (bestes Beispiel die Transfers von Ibrahimoglu bzw. Grüll)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 23 Stunden:

was Ihr da dauernd habt mit den "Motschgerern" verstehe ich aber auch nicht. Seid doch froh, daß es ein Korrektiv gibt, der immer Druck ausübt. Die "Zoki is super" Fraktion hat eh eine gemütliche Mehrheit. Sowas kann auf Dauer leicht in ein Nordkorea-Syndrom kippen. Alles is super was der Zoki macht und seine Fürze riechen besonders gut. Und seine Kritiker sind sowieso von einem anderen Planeten und blablabla.....  bleibt´s cool und lasst mal die Kritiker auch schön leben. Die brauchen wir genauso. Jeder von uns ist mal in dieser Ecke.

Es geht ja net nur um den Zocki...da gehts um die Art und Weise wie vom Vorstand sportliche Entscheidungen getroffen werden. Die Unterstützung für ihn ist hier auch eine Antwort auf die sportliche Vereinspolitik der Jahre zuvor. Rapid muss Entscheidungen treffen die Hand und Fuss haben sonst bekommt der Verein ernste Schwierigkeiten in finanzieller Hinsicht. Das war unter Edlinger der Fall aber unter Krammer in sportlicher Hinsicht nicht mehr. Es geht darum vernünftige Entscheidungen zu treffen und die dann auch eine zeitlang zu vertreten und arbeiten zu lassen. Alles andere is nicht nur unseriös sondern hat auch den Verein in ernste Schwierigkeiten gebracht, das  kann sich kein Verein in Ö leisten.

Zocki soll jetzt einmal ein paar Jahre werken und dann kann man weiterschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.