Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Gut, es ist relativ einfach, jedesmal wenn wir nicht gewinnen, geht der Barisic Thread nach oben und es hagelt Kritik, egal wie das Spiel im Endeffekt war. Ich habe mich lange Zeit damit beschäftigt und versucht mit Fakten und Erklärungen vergangene und zukünftige Entwicklungen  (sofern es mir möglich war) zu erläutern, nachdem ich jetzt an einem Punkt angekommen bin, wo ich einfach keinen Bock mehr dafür habe, werden diesbezügliche Erklärungen vorerst einmal eingestellt. Nur eins ist auch klar, es ist das Sinnbild dafür, das viele sogenannte Fans einer echten Entwicklung keine Chance geben. Es ist z.B. schon lustig, dass dies für viele rein Zokis Kader ist, obwohl jeder genau weiß, dass kein SD auf der Welt seinen eigenen Kader durchboxen kann, sondern dieser auch auf den finanziellen Mitteln des Vereins und auf den Wünschen des Trainers beruht.

Es ist schlichtweg lächerlich was hier teilweise behauptet wird und wenn jeder unserer Spieler das abrufen würde, was er schon gezeigt hat, dann hätten wir das Derby gewonnen und andere Spiele auch, warum wir ständig solche Slapstickeinlagen liefern weiß ich nicht, vielleicht schlafen manche zuwenig.

Tatsache ist, dass der Weg mit der Spielidee beibehalten wird, junge Spieler integriert werden und das Geld für die zusätzlich nötige Qualität im Sommer vorhanden ist, das war es zuvor nämlich nicht.

Ausserdem vergessen viele, dass unter seiner Ära als SD endlich die Akademie realisiert wurde, das haben alle anderen davor nicht umsetzen können.

Aber hauts hin auf ihn, er wird euch schon eines Besseren belehren und damit lasse ich es nun mal gut sein, die einzige große Enttäuschung die ich all seinen Kritikern noch mitgeben darf, er steht ohnehin bis 2025 nicht zur Debatte, da könnts an Kopfstand machen und mit dem Hinterteil Fliegenfangen, hilfts auch nix. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

wenn wir diese Spiele gewonnen hätten dann wären wir eh bei den 17 Siegen oder ? Aso gegen AK haben wir gleich zu Beginn verloren, ich versteh nicht warum manche ihm nicht zumindest mal eine Sommertransferperiode zugestehen und 1 Jahr lang sich die Entwicklung ansiehen. Die Mannschaft hat eine top Einstellungen und wir werden gewissen Qualitätsdefizite im Sommer korrigieren, im Dezember 2023 können wir dann weiterdiskutieren.

Keiner spricht davon das man ALLE gewinnt, trotzdem die Bilanz gegen die angesprochenen Teams ist desaströs. Wie schon weiter oben geschrieben bin ich eh dafür das man Zocki noch Zeit gibt nur geht mir persönlich die Barisic Gloryfizierung teilweise dann doch zu weit. Wenn dann auch noch in einem Rapid Podcast mit 2 Rapid Verantwortlichen diskutiert wird ob Barisic unser Christian Streich werden kann muss ich mir schon an den Schädel greifen. Vl sollten manche langsam anfangen die Sympathie zu Zocki und seine Leistung die er für Rapid erbringt oder eben nicht erbringt zu differenzieren. 

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Gut, es ist relativ einfach, jedesmal wenn wir nicht gewinnen, geht der Barisic Thread nach oben und es hagelt Kritik, egal wie das Spiel im Endeffekt war. Ich habe mich lange Zeit damit beschäftigt und versucht mit Fakten und Erklärungen vergangene und zukünftige Entwicklungen  (sofern es mir möglich war) zu erläutern, nachdem ich jetzt an einem Punkt angekommen bin, wo ich einfach keinen Bock mehr dafür habe, werden diesbezügliche Erklärungen vorerst einmal eingestellt. Nur eins ist auch klar, es ist das Sinnbild dafür, das viele sogenannte Fans einer echten Entwicklung keine Chance geben. Es ist z.B. schon lustig, dass dies für viele rein Zokis Kader ist, obwohl jeder genau weiß, dass kein SD auf der Welt seinen eigenen Kader durchboxen kann, sondern dieser auch auf den finanziellen Mitteln und auf den Wünschen des Trainers beruht.

Es ist schlichtweg lächerlich was hier teilweise behauptet wird und wenn jeder unserer Spieler das abrufen würde, was er schon gezeigt hat, dann hätten wir das Derby gewonnen und andere Spiele auch, warum wir ständig solche Slapstickeinlagen liefern weiß ich nicht, vielleicht schlafen manche zuwenig.

Tatsache ist, dass der Weg mit der Spielidee beibehalten wird, junge Spieler integriert werden und das Geld für die zusätzlich nötige Qualität im Sommer vorhanden ist, das war es zuvor nämlich nicht.

Aber hauts hin auf ihn, er wird euch schon eines Besseren belehren und damit lasse ich es nun mal gut sein, die einzige große Enttäuschung die ich all seinen Kritikern noch mitgeben darf, er steht ohnehin bis 2025 nicht zur Debatte, da könnts an Kopfstand machen und mit dem Hinterteil Fliegenfangen, hilfts auch nix. 

ich gebe dir recht und man sollte Zoki jetzt mal arbeiten lassen. Es bringt nichts, jedesmal gleich den Trainer zu tauschen. Nur ob wirklich letzten Sommer nicht mehr Geld zur Verfügung gewesen sind, da bin ich mir nicht sicher, wenn man einen Transferüberschuss von knapp 11 Millionen hat! Aber natürlich ist nicht nur Zoki schuld, aber er war der GF und hatte das letzte Wort! 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

ich gebe dir recht und man sollte Zoki jetzt mal arbeiten lassen. Es bringt nichts, jedesmal gleich den Trainer zu tauschen. Nur ob wirklich letzten Sommer nicht mehr Geld zur Verfügung gewesen sind, da bin ich mir nicht sicher, wenn man einen Transferüberschuss von knapp 11 Millionen hat! Aber natürlich ist nicht nur Zoki schuld, aber er war der GF und hatte das letzte Wort! 

image.png

Bitte diese Zahlen stimmen so nicht, aber ja es wurde ein Überschuss erwirtschaftet, du weißt wann uns Demir verlassen hat, du weißt was nach Vaduz passiert ist und das der Verein wie gelähmt war quasi "ohne Präsidium". FF war eine Fehleinschätzung von Barisic, ja und das ist noch keinen SD zuvor passiert ? Dann kann ich nicht jeden Spieler nach 3-4 Monaten die Qualität absprechen, sondern muss ihm zumindestens mal eine Saison Zeit für die Entwicklung geben. Kaisus wurde als Toptransfer hochgelobt, macht genauso seine Fehler wie andere Spieler. Im Mai wird dann entgültig Bilanz gezogen, man arbeitet im Hintergrund wie verrückt und dann werden die Entscheidungen getroffen, aber hier wird ja nach jedem Spiel alles hinterfragt. Hire & Fire pur. Was glaubst du warum wir uns so schwer bei Vertragsverlängerungen getan haben ? Weil Barisic nicht wollte, oder weils am Finanziellen gescheitert ist ?? Alles was ich momentan höre ist, dass im Verein eine tolle Aufbruchsstimmung herrscht, alle ziehen an einem Strang, aber hier im ASB ist die Welt ganz offensichtlich eine andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bitte diese Zahlen stimmen so nicht, aber ja es wurde ein Überschuss erwirtschaftet, du weißt wann uns Demir verlassen hat, du weißt was nach Vaduz passiert ist und das der Verein wie gelähmt war quasi "ohne Präsidium". FF war eine Fehleinschätzung von Barisic, ja und das ist noch keinen SD zuvor passiert ? Dann kann ich nicht jeden Spieler nach 3-4 Monaten die Qualität absprechen, sondern muss ihm zumindestens mal eine Saison Zeit für die Entwicklung geben. Kaisus wurde als Toptransfer hochgelobt, macht genauso seine Fehler wie andere Spieler. Im Mai wird dann entgültig Bilanz gezogen, man arbeitet im Hintergrund wie verrückt und dann werden die Entscheidungen getroffen, aber hier wird ja nach jedem Spiel alles hinterfragt. Hire & Fire pur. Was glaubst du warum wir uns so schwer bei Vertragsverlängerungen getan haben ? Weil Barisic nicht wollte, oder weils am Finanziellen gescheitert ist ?? Alles was ich momentan höre ist, dass im Verein eine tolle Aufbruchsstimmung herrscht, alle ziehen an einem Strang, aber hier im ASB ist die Welt ganz offensichtlich eine andere.

das habe ich auch gehört und ist auch gut so und daher muss man auch die Sommertransferzeit abwarten. Der Trainer ist sowieso immer die ärmste Sau. Natürlich ist es in diesem Fall etwas anders 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Findest du die Stimmung echt so schlecht? Ich mein wir haben das 10 (?) Derby in Folge nicht gewonnen daheim und wir sind auf Kurs Platz 5 - und das dank einmal mehr einer horrenden Darbietung in Halbzeit 1 gegen die Austria. Dafür ist die Stimmung mMn. sogar sehr gut. Die teils angespannte Stimmungslage ist ja nicht Barisics alleinige Schuld, aber da sieht man einmal was die Verantwortlichen vor Hofmann & Co. angerichtet haben. Barisic muss es halt auch ausbaden, und genauso wie er nicht alleine Schuld am heurigen Kader ist, kann man halt auch nicht so tun als hätte er nichts mit Sollbauer, Kerschbaum, Petrovic, & Co. zu tun gehabt.

Für mich ist in Sachen Stimmung aber sowieso klar zu erkennen, dass auch "kämpferische Leistungen" honoriert werden, wenn es spielerisch nicht geht. Dass dann durchaus kritische Stimmen kommen, muss man eben akzeptieren - man hat ja auch wissentlich nichts am Kader getan im Winter. Ist ok, aber dann müssen sie einersetis jetzt zeigen, dass es doch reicht (größte Chance der Cup) und andererseits muss es halt auch wurscht sein, wenn ein paar raunzen. 

Insgesamt finde ich die Stimmung weiterhin recht positiv. Glaube eher, dass ein verlorenes Cupfinale (und dann gar ein Sturm Meistertitel) sehr "ungesund" für uns wären, obwohl ich finde, dass es sich Sturm heuer verdient hat, dass sie Meister werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Findest du die Stimmung echt so schlecht? Ich mein wir haben das 10 (?) Derby in Folge nicht gewonnen daheim und wir sind auf Kurs Platz 5 - und das dank einmal mehr einer horrenden Darbietung in Halbzeit 1 gegen die Austria. Dafür ist die Stimmung mMn. sogar sehr gut. Die teils angespannte Stimmungslage ist ja nicht Barisics alleinige Schuld, aber da sieht man einmal was die Verantwortlichen vor Hofmann & Co. angerichtet haben. Barisic muss es halt auch ausbaden, und genauso wie er nicht alleine Schuld am heurigen Kader ist, kann man halt auch nicht so tun als hätte er nichts mit Sollbauer, Kerschbaum, Petrovic, & Co. zu tun gehabt.

Für mich ist in Sachen Stimmung aber sowieso klar zu erkennen, dass auch "kämpferische Leistungen" honoriert werden, wenn es spielerisch nicht geht. Dass dann durchaus kritische Stimmen kommen, muss man eben akzeptieren - man hat ja auch wissentlich nichts am Kader getan im Winter. Ist ok, aber dann müssen sie einersetis jetzt zeigen, dass es doch reicht (größte Chance der Cup) und andererseits muss es halt auch wurscht sein, wenn ein paar raunzen. 

Insgesamt finde ich die Stimmung weiterhin recht positiv. Glaube eher, dass ein verlorenes Cupfinale (und dann gar ein Sturm Meistertitel) sehr "ungesund" für uns wären, obwohl ich finde, dass es sich Sturm heuer verdient hat, dass sie Meister werden.

ich muss auch zugeben, dass ich selten so viel Geduld im Stadion erlebt hab, aktuell ists alles andere als rosig aber scheinbar haben alle gemerkt, dass die Richtung stimmt und unüberlegte schnelle Handlungen nix bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
gruenes_blut schrieb vor 1 Stunde:

Aiwu war aber auch im Mittelfeld einsetzbar und hat das einige Mal auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt (man denke nur an das EL-Heimspiel gegen Dinamo Zagreb) 

Genau so ein Spieler der auch als IV Spieleröffnung beherrscht war doch bitter notwendig wir wir jetzt immer sehen. 

Dibon war von vorhinein nur als Kaderergänzung geplant - nie als Stammspieler. Sollbauer wäre als Nr. 3 oder Nr 4 im IV-Kader ganz ok gewesen. 

ad billigste Lösung: 

glaubst du der Trainer oder jetzige Trainer und damalige SD haben sich GEGEN Spieler entschieden obwohl sie hätten welche holen können? Glaubt das tatsächlich jemand? Ernsthaft? Das sollte man bei der Kritik an SD Barisic immer berücksichtigen unter welchen Umständen damals gearbeitet wurde. 

Ich versteh was du uns damit sagen möchtest, aber Zoki hätte hierbei vielmehr auf Konfrontation mit CP gehen müssen und insofern ist es eben auch ein Stück weit sein Verdienst wie wir zurzeit beinand sind.

gruenes_blut schrieb vor einer Stunde:

von wem sprichst du bitte? Bedingung im Herbst für einen neuen zentralen MF war die Gruppenphase. Glaubst du man hielt es nur für die EL für notwendig hier jemanden zu holen oder war es eine interne Vorgabe für die Freigabe der notwendigen Mittel? 

Wieso im Winter zentral niemand geholt wurde kannst du Katzer fragen - gleichzeitig hätte man einige Spieler wie Oswald verleihen müssen damit diese zu Spielpraxis kommen. 

Katzer hierbei die Last einer Schuld übertragen ist nicht fair, es war Zoki der sowohl präventiv als SD als auch danach als Trainer nicht dafür eingetreten ist, und am Geld konnte es ebenso wenig liegen wie unser ehem. GF Wirtschaft schön prognostizierte… Wenn Mans hart ausdrücken will, wir haben uns spielerisch zu Tode gespart bzw. zumindest ins Wachkoma!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

@schleicha

Also was Barisic betrifft kippt hier die Stimmung oftmals ordentlich und wir verlieren ja Spiele durch diese sogenannten Slapstickeinlagen, bzw. gewinnen wir dann diese Spiele nicht, das ist ja eigentlich das unglaubliche, natürlich passieren im Fussball Fehler, aber mit solchen Fehlern gegen die Topteams unserer Liga verlierst du dann, vorallem weil sie dann auch nicht im kollektiv korrigiert werden, oder es gar nicht mehr möglich ist. Kämpferisch ist Rapid top, da gibts nichts, auch die Einstellung passt, die Stimmung positiv, die Art wie wir Fussballspielen wollen finde ich gut, aber wenn wir diese Fehler im Cupfinale machen, sorry dann werden wir es auch nicht gewinnen. Ich wüsste jetzt nicht, welchen Anteil da der Trainer hat, das sind einfache Basics, bzw. individuelle Aussetzer und ja mich nervt es auch, dass wir das xte Derby zuhause nicht gewonnen haben. Barisic predigt wie wichtig die Rückverteidigung der gesamten Mannschaft ist und unsere Aussenbahnspieler spielen defensiv Hollywood und die IVs machen als Draufgabe teils unglaubliche Fehler. Trotz allem, wir haben gestern gegen die Austria 40 Minuten in Unterzahl gespielt und waren dann teilweise gefährlicher als die Austria, das darf man auch mal erwähnen und hätten sogar die Chance auf den Sieg gehabt. Stell dir das Spiel mal ohne diese individuellen groben Schnitzer vor, dann wäre da eine eindeutige Entwicklung zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

... Momentan macht mir ehrlich gesagt aber unsere 4er Kette Sorgen, das ist defensiv teilweise so ungeordnet, würde mich nicht verwundern, wenn wir auch da nachbessern müssen ...

Das müssen wir 100%ig. Mit Sollbauer als Stammspieler können wir keine weitere Saison ins Rennen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

diese Fehler passieren in jedem Spiel bei uns. Jedoch gegen Klagenfurt und Co fallen diese Fehler nicht so auf wie gegen die stärkeren Mannschaften. Da wirst dafür bestraft, da gewinnst das Spiel nicht und darum haben wir auch kaum Pkt gegen diese geholt. Es fehlt einfach an Qualität in der Mannschaft und daran hat natürlich auch ZB Mitschuld. Vielleicht hätte er härter gegenüber CP sein müssen..

Cupfinale, ich trau es mir fast nicht zu schreiben, aber ahne böses

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Das müssen wir 100%ig. Mit Sollbauer als Stammspieler können wir keine weitere Saison ins Rennen gehen.

Ja, das ist natürlich so ein Punkt, ich hätte mir von einem Sollbauer ein ganz anderes Leistungsniveau erwartet und auch was Wimmer betrifft.

steirer83 schrieb vor 6 Minuten:

diese Fehler passieren in jedem Spiel bei uns. Jedoch gegen Klagenfurt und Co fallen diese Fehler nicht so auf wie gegen die stärkeren Mannschaften. Da wirst dafür bestraft, da gewinnst das Spiel nicht und darum haben wir auch kaum Pkt gegen diese geholt. Es fehlt einfach an Qualität in der Mannschaft und daran hat natürlich auch ZB Mitschuld. Vielleicht hätte er härter gegenüber CP sein müssen..

Cupfinale, ich trau es mir fast nicht zu schreiben, aber ahne böses

erkläre mir bitte welche Qualität, da sitzt du im Stadion und siehst schon 2-3 Sekunden davor was passieren wird, hallo, das sind Dinge das kann keine Qualitätsfrage für einen Profi sein. Also für mich nicht. Ich denke Barisic war von den Spielern überzeugt die er geholt hat, aber die können teilweise einfach ihr Leistungspotenzial nicht abrufen, bzw. passieren dann solche unglaublichen Dinge. Er war ja auch von Burgstaller überzeugt und der liefert. Wimmer hat in einer der besten Ligen der Welt gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ja, das ist natürlich so ein Punkt, ich hätte mir von einem Sollbauer ein ganz anderes Leistungsniveau erwartet und auch was Wimmer betrifft.

erkläre mir bitte welche Qualität, da sitzt du im Stadion und siehst schon 2-3 Sekunden davor was passieren wird, hallo, das sind Dinge das kann keine Qualitätsfrage für einen Profi sein. Also für mich nicht. Ich denke Barisic war von den Spielern überzeugt die er geholt hat, aber die können einfach ihr Leistungspotenzial nicht abrufen, bzw. passieren dann solche unglaublichen Dinge.

Wenn Spieler nicht ständig ihr Leistungspotenzial abrufen können und solche Fehler immer wieder passieren (zum Teil die Selben), muss man von fehlender Qualität sprechen. Egal ob das Mental, Schnelligkeit im Kopf oder technische Fähigkeiten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
steirer83 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Spieler nicht ständig ihr Leistungspotenzial abrufen können und solche Fehler immer wieder passieren (zum Teil die Selben), muss man von fehlender Qualität sprechen. Egal ob das Mental, Schnelligkeit im Kopf oder technische Fähigkeiten sind.

Also Wimmer hat in einer der besten Ligen der Welt gespielt und schafft es nicht in den Kader, Sollbauer hat vor 2 Jahren in der Championsship eine top Saison gespielt, also ich frag mich warum die jetzt ihr Leistungspotenzial nicht abrufen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Also Wimmer hat in einer der besten Ligen der Welt gespielt und schafft es nicht in den Kader, Sollbauer hat vor 2 Jahren in der Championsship eine top Saison gespielt, also ich frag mich warum die jetzt ihr Leistungspotenzial nicht abrufen können.

Bei Wimmer ist das mittlerweile 6 Jahre her. Und Sollbauer hab ich ehrlich gesagt aus den Augen verloren wie er nach Eng gegangen ist. Aber ja, auch ich habe mir mehr erwartet, vor allem von Wimmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten