Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Gast

Ich störe euer Spiel ja nur ungern, aber in den letzten 3 Jahren hat man mit Aiwu, Grüll, Fountas, Kara, Stojkovic, Ullmann und mit Abstrichen auch Ljubicic einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Spielern geholt, die trotz geringer Ablösesumme voll eingeschlagen sind und dazu dann noch Eigenbauspieler wie Greiml, Demir und Moormann eingebaut. Die Flops der letzten 3 Jahre halten sich in Grenzen, vor allem verglichen mit der Zeit davor.

Das Problem waren eher die fehlgeschlagenen Vertragsverlängerungen während der Pandemie, wodurch man schmerzhafte Abgänge wie Ljubicic und Schwab nicht adäquat ersetzen konnte. Das Gleiche passiert jetzt mit Kara und Fountas.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

na bumm, da hast du aber unsere stärksten aufgezählt ;)

Er hat gefragt warum rapid keine Legionäre verpflichtet die niemand auf dem Schirm hatte und ich habe ihm geantwortet. Dass diese (teilweise) nicht eingeschlagen haben ist natürlich eine andere Geschichte, untermauert aber eher meine Theorie dass da vieles ein Glücksspiel ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Doena schrieb Gerade eben:

Er hat gefragt warum rapid keine Legionäre verpflichtet die niemand auf dem Schirm hatte und ich habe ihm geantwortet. Dass diese (teilweise) nicht eingeschlagen haben ist natürlich eine andere Geschichte, untermauert aber eher meine Theorie dass da vieles ein Glücksspiel ist

bei Rapid ist es ein Glücksspiel, da hast du recht. Bei anderen Vereinen eher weniger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

bei Rapid ist es ein Glücksspiel, da hast du recht. Bei anderen Vereinen eher weniger. 

Ich kenne die Geschichte hinter der yeboah Verpflichtung nicht, ich bin mir aber ziemlich sicher dass die wsg den nicht auch schon jahrelang beobachtet hat sondern auch eine Spur Glück dahinter war und nicht ein perfektes scouting

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann dir gerne noch ein Beispiel geben. WAC hat Boakye aus Ghana geholt. Spielt jetzt mal in der 2. Mannschaft und hat jetzt in 4 Spielen 3 Tore gemacht. Er ist U23 Nationalspieler von Ghana und wird sicher nächste Saison in der ersten Mannschaft durchstarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Doena schrieb vor 16 Minuten:

Hattest du einen kitagawa, Ferdy oder Petrovic auf dem Schirm?

Vielleicht habe ich es etwas falsch formuliert. Ich meinte Legionäre aus eher untereren Ligen. Das höchste der Gefühle ist eigentlich meistens ein Jugo, oder eben Koya:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
fabi_rw schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht habe ich es etwas falsch formuliert. Ich meinte Legionäre aus eher untereren Ligen. Das höchste der Gefühle ist eigentlich meistens ein Jugo, oder eben Koya:laugh:

alles klar dann lass ich das mal durchgehen :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

vor ein paar Wochen war FF noch ziemlich relaxed, gestern wohl nicht mehr und erstmals hat er auch den duennen Kader angesprochen und Maierhofer hat es auch erkannt, dass wir von der Bank keine Qualitaet nachlegen koennen. Faktum ist das wir innerhalb von 2 Wochen aus dem Cup und der Conference League draussen sind und wir auch um den Einzug ins OPO zittern muessen. Das kommt vom zu Tode sparen und der fehlenden Weitsicht, dass sich solche Leistungen und die allgemeine Unzufriedenheit auf die Zuschauerzahlen auswirken wird und die fehlenden Einahmen ein ordentliches Budgetloch hinterlassen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rapidmaniac schrieb vor 2 Minuten:

vor ein paar Wochen war FF noch ziemlich relaxed, gestern wohl nicht mehr und erstmals hat er auch den duennen Kader angesprochen und Maierhofer hat es auch erkannt, dass wir von der Bank keine Qualitaet nachlegen koennen. Faktum ist das wir innerhalb von 2 Wochen aus dem Cup und der Conference League draussen sind und wir auch um den Einzug ins OPO zittern muessen. Das kommt vom zu Tode sparen und der fehlenden Weitsicht, dass sich solche Leistungen und die allgemeine Unzufriedenheit auf die Zuschauerzahlen auswirken wird und die fehlenden Einahmen ein ordentliches Budgetloch hinterlassen werden.

wo wir wieder bei der Aussage sind. Lieber einen sportlichen Rückschlag, als ein dickes Minus am Konto. Bin nur gespannt, wie dick das Minus wird, wenn wir uns nicht international qualifizieren sollten und im upo spielen. Ob da das Minus nicht noch dicker wird, als wenn man einen Spieler mehr geholt hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mich stört diese alles Hui, alles pfui Mentalität.

Wie andere User schon richtig erkannt haben: Barisic ist nicht fehlerfrei, aber nach den letzten Jahren wohl der beste, den man kriegen konnte.

Die Bewertung der Transfers lass ich mal aus (wie gesagt es ist nicht alles nur schwarz oder weiß).

Grundsätzlich stimmt es schon, dass Sturm bzw der WSG im Fall Yeboah etwas Gutes gelungen ist, aber es wäre mir neu, dass diese Art von Kauf/Weiterverkauf bei Sturm in den letzten 10 Jahren zum Tagesgeschäft gehört hätte. Man braucht jetzt bei euren Mitbewerbern definitiv nicht alles glorifizieren. Oder man braucht sich nur die Panikattacken im LASK Transfer Thread anschauen oder man braucht sich nur ansehen, was aus einem Prokop oder Fitz (noch) nicht geworden ist. Ich hoffe der Braunöder packts zumindest. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen, was es so in dieser Thematik Kaderpolitik so für Geschichten gibt.

Ändert natürlich nichts daran, dass sich Rapid gerade im Zukauf von Legionären noch mehr hinterfragen müsste, um die Trefferquote zu steigern.

Selbstkritik ja, aber die übermäßige Glorifizierung der Konkurrenz braucht's mMn nicht. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Dansch10 schrieb am 5.2.2022 um 19:03 :

Ich vermute der Thread wird sich nach dem Frühjahr erledigt haben.

Hätte nicht gedacht, dass man bereits 3 Wochen später so schlecht da steht, aber wirklich überraschend kommt es halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Hätte nicht gedacht, dass man bereits 3 Wochen später so schlecht da steht, aber wirklich überraschend kommt es halt auch nicht.

ich muss ja zugeben dass eine Stimmung die im Keller ist nicht sehr förderlich ist für das Erreichen unserer Ziele, aber Priorität muss natürlich das Erreichen des OPOs haben und da sind die Chancen ja noch intakt. Der EC ist im Endeffekt nur als Bonus zu sehen, die Niederlage gegen RB war einkalkuliert und das X in Graz halbwegs in Ordnung, den Cup hätten wir eh nicht gewonnen ;)

Dass dieses Ausscheiden jetzt kein Booster für die nächsten beiden wichtigen Spiele ist ist aber natürlich klar, das wird verdammt schwer werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Es wirkt zwar immer so als hätte alles Hand und Fuß und irgendwie hab ich immer (noch) Vertrauen. Aber es schwindet. Klar, durch COVID waren uns finanziell die Hände gebunden. Anderen aber auch. Was ich sehe ist ein seit gut 2 Jahren immer schlechter werdender Kader.

Anhand der jeweils 10 besten durchsch. Sofascore Noten (Rot - abgegeben, dauerverletzt, ...; Gelb - zwischenzeitlich abgegeben oder dauerverletzt; Grün - gehalten oder Neuzugang):

19/20

Fountas 7.26

Schwab 7.23

Murg 7.18

Dibon 7.09

Demir 7.08

Barac 7.06

Kara 7.04

Knasmüllner 7.04

Schobesberger 7.03

Strebinger 6.95

20/21

Schick 7.25

Kara 7.16

Ritzmaier 7.10

Hofmann 7.08

Barac 7.03

Fountas 6.99

Strebinger 6.97

Stojkovic 6.94

Demir 6.93

D. Ljubicic 6.93

21/22

Kara 7.25

Fountas 7.18

Aiwu 7.17

Greiml 7.08

Grüll 7.03

Hofmann 7.02

Strebinger 6.95

Stojkovic 6.91

R. Ljubicic 6.87

Schick 6.83

In der Hinsicht stehen als "Top 10 Spieler" (wobei ja die Durchschnittsnote, die es benötigt auch stark nach unten ging) folgende Neuzugänge/Verlängerungen den Abgängen/Ausfällen gegenüber über die letzten 3 Jahre:

Knasmüllner/Schick/Stojkovic/Aiwu/Greiml/Grüll/R.Ljubicic

vs.

Schwab/Fountas/Kara/Murg/Dibon/D. Ljubicic/Barac/Strebinger/Ritzmaier/Schobesberger

Dazu noch kurzzeitige "Ausfälle" von Leistungsträgern wie Hofmann/Greiml/Demir (ja, auch der war vor dem Wechsel schon mal besser) und man kann schon sehr klar erkennen, dass der Kader schlechter wurde. Und das ist im Endeffekt die Komponente an der ein Sportdirektor immer gemessen werden wird.

Und die Lücke klafft, wie schon oft an anderer Stelle erwähnt, ganz besonders im Mittelfeld. Schwab/D. Ljubicic/Ritzmaier wurde durch 1 mal R. Ljubicic versucht aufzufangen. Wie soll das gehen? Dass Grahovac Stammspieler ist, ist nämlich 2 Dinge - vollkommen gerechtfertigt und bezeichnent.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Ich störe euer Spiel ja nur ungern, aber in den letzten 3 Jahren hat man mit Aiwu, Grüll, Fountas, Kara, Stojkovic, Ullmann und mit Abstrichen auch Ljubicic einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Spielern geholt, die trotz geringer Ablösesumme voll eingeschlagen sind und dazu dann noch Eigenbauspieler wie Greiml, Demir und Moormann eingebaut.

Das mit voll eingeschlagen ist recht mutig, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fußball123oö123 schrieb vor einer Stunde:

Mich stört diese alles Hui, alles pfui Mentalität.

Wie andere User schon richtig erkannt haben: Barisic ist nicht fehlerfrei, aber nach den letzten Jahren wohl der beste, den man kriegen konnte.

Die Bewertung der Transfers lass ich mal aus (wie gesagt es ist nicht alles nur schwarz oder weiß).

Grundsätzlich stimmt es schon, dass Sturm bzw der WSG im Fall Yeboah etwas Gutes gelungen ist, aber es wäre mir neu, dass diese Art von Kauf/Weiterverkauf bei Sturm in den letzten 10 Jahren zum Tagesgeschäft gehört hätte. Man braucht jetzt bei euren Mitbewerbern definitiv nicht alles glorifizieren. Oder man braucht sich nur die Panikattacken im LASK Transfer Thread anschauen oder man braucht sich nur ansehen, was aus einem Prokop oder Fitz (noch) nicht geworden ist. Ich hoffe der Braunöder packts zumindest. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen, was es so in dieser Thematik Kaderpolitik so für Geschichten gibt.

Ändert natürlich nichts daran, dass sich Rapid gerade im Zukauf von Legionären noch mehr hinterfragen müsste, um die Trefferquote zu steigern.

Selbstkritik ja, aber die übermäßige Glorifizierung der Konkurrenz braucht's mMn nicht. 

Legionäre würde ich eigentlich nur noch aus der Liga holen...da kann man besser abschätzen, dass sie uns weiterhelfen können.

Direkt aus dem Ausland haben wir seit Jelavic eigentlich nur Rohrkrepierer geholt...die wenigen guten Legionäre wie Beric oder Fountas kamen aus der Liga...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten