Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Pöser Purche
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

ich mache keine Dramen, ich bin nur überrascht, dass jetzt schon einige an Barisic den schuldigen ausmachen, that´s all.

ich denke zwischen Kritik und den Schuldigen ausmachen ist doch noch eine Bandbreite an Argumentationsspielraum da. Ich finde es mutig, dass FF und ZB jetzt voll den Umbau forcieren, aber ob der Zeitpunkt jetzt so gut gewählt ist - lässt man einfach mal stehen…. Aus vielen Gründen, vor allem wirtschaftlich, darf das UPO keine Option sein - wenn der Risikoweg uns jedoch dorthin führt, haben wir wirklich 2 Probleme, die wir dann nicht mehr wegdiskutieren können:

1.) extremer finanzieller Schaden

2.) Verträge wie Stojko und andere ohne Option EC zu verlängern: da wünsch ich Zoki jetzt schon alles gute

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Vor allem zu dem Zeitpunkt. Ja, die Transferphase war mühsam, evtl. nicht optimal. Aber wartet man wirklich nur zwei Spiele, eines davon gegen einen CL-Achtelfinalisten, ab, bevor man schon wieder den nächsten großen Umbruch auf dieser Position andenkt? Ich hätte zumindest die nächsten 5 Spiele noch abgewartet.

Ich würde es mehr vom EC abhängig sehen. OPO wäre aber natürlich für die Stimmung im Verein wichtiger.

unterschätze die erfolgssbhängigen Prämien des OPO nicht. die sind nicht gering….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

gsd niemand, ich meinte manche Fans.

Ich frage mich immer wer bei diesen Fans als ZB Nachfolger kommen soll. Gerade die SD Suche ist noch schwieriger als die eines Trainers. Ein eberl wird (leider) nicht darauf warten, dass ihn Bruckner anruft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
beatboy schrieb vor 9 Minuten:

ich denke zwischen Kritik und den Schuldigen ausmachen ist doch noch eine Bandbreite an Argumentationsspielraum da. Ich finde es mutig, dass FF und ZB jetzt voll den Umbau forcieren, aber ob der Zeitpunkt jetzt so gut gewählt ist - lässt man einfach mal stehen…. Aus vielen Gründen, vor allem wirtschaftlich, darf das UPO keine Option sein - wenn der Risikoweg uns jedoch dorthin führt, haben wir wirklich 2 Probleme, die wir dann nicht mehr wegdiskutieren können:

1.) extremer finanzieller Schaden

2.) Verträge wie Stojko und andere ohne Option EC zu verlängern: da wünsch ich Zoki jetzt schon alles gute

unterschätze die erfolgssbhängigen Prämien des OPO nicht. die sind nicht gering….

es gibt tatsächlich Prämien für das Erreichen des OPO, wirklich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche
valery schrieb vor 3 Minuten:

es gibt tatsächlich Prämien für das Erreichen des OPO, wirklich? 

auch die sponsorverträge haben klauseln, ja! nur die mannschaft kriegt keine. Prämien im UPO. da könnens punkten soviel wie sie wollen, keine punktprämien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Christo schrieb vor einer Stunde:

Gerade an Fountas, einem Spieler der schon von langem verlautbaren ließ, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird und seine Zukunft wo anders sieht, macht man so etwas dann fest? 

ähm..... wer soll sonst die Goals machen? Koya? :fuckthat: Oder neue Holländer der scheinbar auch nicht fit ist?

Top_ League schrieb vor 35 Minuten:

Würdest du weiter darauf eingehen, wen du damit meinst, oder willst du dir das eher ersparen ?

Gerne auch privat, wäre sehr neugierig. Bei manchen Leuten interessiert mich ihre Meinung halt mehr als bei anderen, danke dafür.

+ 1 @derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Top_ League schrieb vor 38 Minuten:

Würdest du weiter darauf eingehen, wen du damit meinst, oder willst du dir das eher ersparen ?

Gerne auch privat, wäre sehr neugierig. Bei manchen Leuten interessiert mich ihre Meinung halt mehr als bei anderen, danke dafür.

Ich möchte ehrlich gesagt hier kein Fass aufmachen, sorry für die Floskel, aber von manchen bin ich schon bisserl enttäuscht, wobei mein gesamter Horizont bezüglich Verein, deckt natürlich bei Weitem nicht alles ab, es ist am Ende dann doch wieder nur ein Bild, welches ich mir als Fan mache. Insofern wäre es auch nicht in Ordnung, da jetzt einzelne Personen direkt anzusprechen, von denen ich mir schon bisserl mehr erwartet hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Krisenzeiten bringen immer und überall Schwachpunkte/Baustellen hervor die man ohne Krise kaschieren kann bzw. nicht existenzbedrohend ins Gewicht fallen. Ich sehe momentan, und den gibt es auch nicht, den alleinschuldigen, vor allem nicht zoki.

Mich verwirren/enttäuschen/beunruhigen  momentan 3 Themen mehr als die aktuelle tabellensituation:

1. Für was steht der SK Rapid aktuell. Sind wir nach wie vor ein ausvildungsverein welcher Talente fördert und entwickelt um sie dann schlussendlich für gutes Geld zu verkaufen? (Hat die letzten 2 Jahre nicht wirklich funktioniert)

2. was ist unser Anspruch für die zukunft? Immer nur Löcher stopfen aus EC-erlösen und Ablösen, jedes Jahr ein Umbruch in welchem der halbe Kader ausgetauscht wird? Jedes Jahr existenzielle Sorgen, sei es durch Pandemie, nicht erreichen eines EC-Platzes, schwindendes Zuschauerinteresse bzw. Sponsorenverluste.

3. die klare Kommunikation seitens des Präsidiums zu oben genannten Themen. Ein Fleckerlteppich an Informationen. COVID hat uns schwer erwischt, schwerer als alle anderen, na net nana, was macht man dagegen? Gibt es hier einen Plan eine Strategie für die nächsten Jahre. Gibt es überhaupt ein Ziel wo man hinmöchte? Welche Möglichkeiten hat unser Sportdirektor, welche Auswirkungen wird dies auf die sportlichen Ergebnisse haben usw.

ich möchte mal klare Ansagen von unserem Präsidenten diesbezüglich, momentan steht diesbezüglich ZB als fast einziger in der Schusslinie und kriegt für alles sein Fett ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich möchte ehrlich gesagt hier kein Fass aufmachen, sorry für die Floskel, aber von manchen bin ich schon bisserl enttäuscht, wobei mein gesamter Horizont bezüglich Verein, deckt natürlich bei Weitem nicht alles ab, es ist am Ende dann doch wieder nur ein Bild, welches ich mir als Fan mache. Insofern wäre es auch nicht in Ordnung, da jetzt einzelne Personen direkt anzusprechen, von denen ich mir schon bisserl mehr erwartet hab.

Danke! Die Unruhe ist ohnedies schon spürbar - lassen wir die Fässer zu, es ist besser so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

ähm..... wer soll sonst die Goals machen? Koya? :fuckthat: Oder neue Holländer der scheinbar auch nicht fit ist?

Wie gesagt, auch ich halte es für sicherlich nicht optimal im Winter beide Stürmer zu verlieren. Wieso es so kam, und warum es zumindest finanziell vielleicht der beste Weg war, habe ich schon geschrieben. Und auch, ob ein abwanderungswilliger (oder geistig bereits weg) Fountas noch für viele Türln gut ist? Der Plan war ja eh bekannt. Fountas sollte noch mithelfen ins OPO zu  kommen, und dann sollte Druijf zumindest ein paar Wochen Eingewöhnungszeit gehabt haben. Es ist zumindest ein Plan, ob der aufgeht steht auf einem anderen Blatt.    

Sollte es rund um Demir und Druijf (und Grüll) nicht eher bald einigermaßen gut funktionieren, ja, dann hat man sich verzockt. Darüber dass Druijf nicht fit ist, ist mir nichts bekannt. Das er ein wenig Eingewöhnungszeit braucht, ist klar.     

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Sektion LE schrieb vor 8 Minuten:

Krisenzeiten bringen immer und überall Schwachpunkte/Baustellen hervor die man ohne Krise kaschieren kann bzw. nicht existenzbedrohend ins Gewicht fallen. Ich sehe momentan, und den gibt es auch nicht, den alleinschuldigen, vor allem nicht zoki.

Mich verwirren/enttäuschen/beunruhigen  momentan 3 Themen mehr als die aktuelle tabellensituation:

1. Für was steht der SK Rapid aktuell. Sind wir nach wie vor ein ausvildungsverein welcher Talente fördert und entwickelt um sie dann schlussendlich für gutes Geld zu verkaufen? (Hat die letzten 2 Jahre nicht wirklich funktioniert)

2. was ist unser Anspruch für die zukunft? Immer nur Löcher stopfen aus EC-erlösen und Ablösen, jedes Jahr ein Umbruch in welchem der halbe Kader ausgetauscht wird? Jedes Jahr existenzielle Sorgen, sei es durch Pandemie, nicht erreichen eines EC-Platzes, schwindendes Zuschauerinteresse bzw. Sponsorenverluste.

3. die klare Kommunikation seitens des Präsidiums zu oben genannten Themen. Ein Fleckerlteppich an Informationen. COVID hat uns schwer erwischt, schwerer als alle anderen, na net nana, was macht man dagegen? Gibt es hier einen Plan eine Strategie für die nächsten Jahre. Gibt es überhaupt ein Ziel wo man hinmöchte? Welche Möglichkeiten hat unser Sportdirektor, welche Auswirkungen wird dies auf die sportlichen Ergebnisse haben usw.

ich möchte mal klare Ansagen von unserem Präsidenten diesbezüglich, momentan steht diesbezüglich ZB als fast einziger in der Schusslinie und kriegt für alles sein Fett ab. 

der Präse wird nix sagen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Woody schrieb vor 3 Stunden:

Das hab ich anders verstanden! Nach seiner kleineren Verletzung ist er wieder voll fit und hatte auch schon Einsätze über 90min.

ABER er hat bei uns erst 3 Trainings mitgemacht und die gesamte Vorbereitung versäumt. Muss daher erst Spielstil und Laufwege verinnerlichen. Und das ist genau mein Hauptkritikpunkt! Nach dem vorhersehbaren Abgang im Sturm hat man den Ersatz einfach viel zu spät geholt… Da darf man sich im Verein dann nicht aufregen, dass Druijf noch nicht soweit ist, Das Problem ist hausgemacht!

Wie so vieles

Die Transferzeit war ganz schwach, wer da schuld ist sollte egal sein aber ich vermute wieder mal die Wirtschaftsabteilung.

Unglaublich das OPO so auf das Spiel zu setzen und nicht nur das sondern auch einen Platz unter den ersten drei am Ende der MS der wohl mit diesen Kader nicht erreichbar ist.

Also nicht nur das OPO wird schwer sondern sollte man es erreichen das man auf Platz 5 oder 6 Landet und dann nicht im EC ist, was einen hohen Geldverlust bringt der weit höher ist wie wenn man im Winter eine echte Verstärkung rechtzeitig geholt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
rabbitmountain schrieb vor 1 Stunde:

Wobei niemand von uns weiß, wie diese Schattenmannschaft wirklich ausschaut. Sind das großteils Spieler, die uns sofort helfen würden, oder doch die Druijfs und Kriwaks. Also eher die Kategorien „potentielle Verstärkungen“ und „Zukunftshoffnung“.

Bei uns passt einfach die Mischung aus routinierten Leistungsträgern und jungen, hochveranlagten Spielern nicht. Solange das so bleibt, werden wir uns leistungstechnisch irgendwo zwischen Platz 2 und 6 einreihen, mit ordentlichen Leistungsschwankungen. Aber dass wir uns als unumstrittene Kraft hinter RB einreihen, dafür reicht es nicht.

Bei uns passen vor allem die Legionäre nicht, die sind einfach zu schwach

Die Jungen und der Rest der Mannschaft sind eh in Ordnung

Denke mit NUR DREI Legionären die aber über allen anderen stehen würde auch der Rest der Mannschaft besser Spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

ich mache keine Dramen, ich bin nur überrascht, dass jetzt schon einige an Barisic den schuldigen ausmachen, that´s all.

Das nicht, aber das Zögern oder vorzeitig Agieren schon, obwohl er auch da nur eine Teilschuld hat, da er immer erst Verkaufen muss bis er Einkaufen kann weil das so Vorgeschrieben ist vom Verein, dadurch kommt er meist zu Spät bei Spielern seiner "Schattenmannschaft" die dann alle schon wo anders Unterschrieben haben weil sie nicht warten wollten.

Sage es schon lange

Unser Verein ist schon Top Aufgestellt bis auf die Oberste Ebene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Alles klar völlig verständlich. 

Ist mir auch klar, dass dies auch deine Meinung als Fan darstellt. Mich hätte es nur persönlich interessiert, weil ich denke das wir nicht so unterschiedlich denken. 

^^ Aber alles ok, verstehe ich.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten