Recommended Posts

Knows how to post...
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 9 Stunden:

Ich weiß nicht...Mourinho war für mich immer ein Trainer, der sich an das vorhandene Spielermaterial anpasste. Sehr systematisch, allerdings mit auch sehr veralteten Methoden. Viel Emotion und Einstellung - wie er dann auch selbst ein wenig den Biss verlor, war das auch schwer auf die Mannschaft umzulegen. Taktik war nur rudimentär vorhanden und auf einfache Spielzüge fixiert, die leicht zu durchschauen waren wenn man keine absoluten Weltklassespieler hat, die das Momentum mitbringen. 

Mourinho ist finished auf dem höchsten Level - aber der würde nie 15ter werden. Niemals.

mit dem Kader+Mou spielst International - der wurde Vizemeister mit Valencia-Smalling-Jones-Young

Bezüglich Roy Keane - eh schön und gut; Taylor hat halt die Karten vergessen; Bernardo muss nach ein paar Minuten schon Gelb sehen wo er Dorgu zurückhält. Klares Taktisches Foul weil der marschiert sonst mit 20m Platz in den Strafraum rein.

Außerdem halte ich nicht viel davon nur weil man scheiße spielt dem Gegner reinzufahren... Wir spielen schlecht; lieber schauen das man den Ball halten kann und nicht den Ball nach 3 Pässen wieder verliert.

Die Holzerei ist was aus den 90ern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Aber manchmal braucht es diese Holzerei um dem Team zu zeigen dass es um etwas geht. So Unrecht hat Roy nicht. Da ist viel zu wenig Leidenschaft, keine sichtbare Körpersprache. 
Es geht ja nicht darum Spieler zu verletzen, aber ein wenig Leidenschaft zu zeigen. 
das hat nichts mit 90’s zu tun. Viele Vereine halten sich damit am Leben und in der EPL.

Mourinho ist genauso stur. Mit Fenerbahce auf einer negativen Rekordspur. Und wenn ich mich richtig erinnere hat jeder hier über seinen Fußball gejammert. Wie lange ist es jetzt her dass er Erfolge gefeiert hat? 

Edit: unpopuläre Meinung: den schönsten Fußball haben wir unter Ole gespielt - leider nicht erfolgreich.

Es ist absolut Kacke, aber so ist es jetzt.

Macht aber absolut keinen Sinn das Trainerteam jetzt zu entlassen um das gesamte (zugegebenermaßen zu stur geführte System) über den Haufen zu werfen. 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
farQuhared schrieb vor 3 Stunden:

Edit: unpopuläre Meinung: den schönsten Fußball haben wir unter Ole gespielt - leider nicht erfolgreich.

Aber auch nur die erste Halbsaison, wo wir einen unglaublichen Lauf hatten. Viele vergessen, wie die letzten Spiele unter Ole ausgesehen haben. Der Gipfel war dann die Niederlage gegen Watford.
Bei ETH wars ja auch ähnlich. Die erste Saison war wirklich gut - spielerisch, als auch ergebnistechnisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 hour ago, Chr1s said:

Aber auch nur die erste Halbsaison, wo wir einen unglaublichen Lauf hatten. Viele vergessen, wie die letzten Spiele unter Ole ausgesehen haben. Der Gipfel war dann die Niederlage gegen Watford.
Bei ETH wars ja auch ähnlich. Die erste Saison war wirklich gut - spielerisch, als auch ergebnistechnisch. 

Nein, das hab ich nicht vergessen. Wo man nach einem erfahrenen Trainer geschrien hat. Aber wie lief es unter Van Gaal oder Mourinho? 
Wir sind im Eck, das muss und kann man nicht schönreden. Wenn es so weitergeht ist Amorim eh bald Geschichte. 
Nur frage ich mich wie es dann weitergehen soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was ist dran am Glasner Gerücht ? Wäre eine interessante Sache, nur ist die Frage, ob das für Glasner so toll wäre, jetzt den Verein zu verlassen, wo er geliebt wird, wo ein 10. Platz ein Erfolg ist, wo er im EC die Früchte ernten kann um bei einem Verein anzuheuern, wo es seit Jahre drunter und drüber geht, wo man nur verlieren kann....

Zutrauen würde ich ihm United...kann aber auch seiner Karriere schaden....

Soll man jetzt hoffen, dass United gegen Chelski verliert, damit das wirklich wahr wird ? 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich hatte mir Glasner vor Amorim gewünscht, 1 Jahr zuvor schon, bevor er zu Palace ging, und als ETH noch immer 6-10 Monate Galgenfrist bekam.

In der jetzigen Situation weiß ich nicht, ob es Sinn macht.

Glasner wäre der nächste Trainer mit klarer Idee und Kaderwünschen, der sich an der Führung aufreibt mMn.

Außerdem typisch United - Glasner hätte man damals noch *relativ* günstig bekommen können, jetzt müsste man ordentlich in die Tasche greifen.

Denke nicht, dass es passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre mir lieber als Iraola, Pochettino oder WTF Southgate. 🤦‍♂️ 

Dass man Southgate überhaupt in Erwägung zieht zeigt diese komplette Ratlosigkeit. 
Ändert aber nichts daran die Strukturen wieder komplett umzukrempeln und wir fangen bei 0 an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Chr1s schrieb vor 3 Stunden:

Oles Fußball als wir Vize wurden 2021 war schon schön - Das Heimspiel gegen Roma in der EL z.b. war genial.

Da haben wir Tore am Fließband erzielt.

Ist leider daran gescheitert nie einen wirklich guten 6er zu bekommen; Matic war genau in der COVID Saison noch zu gebrauchen.

Aber das war mit Herrera und Pogba unser stärkstes MF seit Fergie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrera war herrlich, über Pogba will ich nicht sprechen. Herrera hatte diese ManUtd DNA in sich.

Darf aber auch Mata nicht vergessen. Wurde irgendwie zu einem meiner Lieblingsspieler. Das hat aber etwas mit seinem Charakter zu tun. 

Matic war körperlich schon am Ende und hat noch viel gegeben. 
Was wir an Potenzial abgegeben haben wegen dieser Trainerwechsel… Hernandez, Fabio, Rafael etc. 

Jeder ein Liebling die noch viel zu geben hatten. 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Was ist dran am Glasner Gerücht ? Wäre eine interessante Sache, nur ist die Frage, ob das für Glasner so toll wäre, jetzt den Verein zu verlassen, wo er geliebt wird, wo ein 10. Platz ein Erfolg ist, wo er im EC die Früchte ernten kann um bei einem Verein anzuheuern, wo es seit Jahre drunter und drüber geht, wo man nur verlieren kann....

Zutrauen würde ich ihm United...kann aber auch seiner Karriere schaden....

Soll man jetzt hoffen, dass United gegen Chelski verliert, damit das wirklich wahr wird ? 

Natürlich würden wir uns um Glasner bemühen, typisch United halt Trainer zu verpflichten die gerade tolle Erfolge gefeiert haben und gefühlt bei sämtlichen Vereinen unterschreiben könnten. Aber auch ohne die Österreich Brille fallen mir jetzt da wenige Kandidaten ein außer Glasner welche infrage kommen würden. Einem Southgate bin ich viel offener eingestellt als wohl die anderen hier im Forum, immerhin schaffte er es stets aus der Mannschaft eine Einheit zu formen die am Platz als Team auftrat. Aber natürlich ärgert mich immer noch das völlig unnötig vercoachte Finale 2021. Aber egal wie es weitergeht, im FAlle eines Abganges von Amorim muss der neue Coach ein klares Konzept vorgeben wie er gedenkt aus dem aktuellen Kader das bestmögliche rauszuholen, ohne wieder Transfers von mehrern Hundert Millionen zu fordern. 

Es scheint ja zwischen Mou und Benfica zu funken, hätte da die kleine Hoffnung gehabt dass uns Benfica Amorim abwirbt und beide Seiten ein gesichtswahrendes Ende des Vertrages bekommen könnten. 

bearbeitet von Mr.Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Denke ein 4-2-3-1 kannst du locker mit diesem Kader spielen. Du brauchst mM 1 MF. 
Lammens

Mazraoui (Dalot) - de Ligt - Yoro- Martinez

MF neu  ( Ugarte) - Mainoo (Mount)

Mbeumo (Amad) - Bruno ( Mount) - Cunha

Sesko (Hojlund im Sommer nicht verkaufen)

Glasner wäre perfekt, hat überhaupt nichts zu verlieren, jeder Trainer der jetzt übernimmt kann nur gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann man mit dem Kader auch ein 4-2-3-1 oder auch 4-4-2 spielen. Aber irgendwie hat Amorim Angst davor und das stört nicht nur mich.

Man braucht nicht einmal einen extra Spieler. Mit dem jetzigen Kader können wir jede Position besetzen - und gut besetzen. 
Das City Spiel war ein Zeichen. Wir sind zu berechenbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich mag Amorim und hoffe auch auf ein Happy End, wenn ich ehrlich bin fehlt mir der Glaube daran. Er muss jetzt liefern. Man kann sich zum Trainer bekennen, das ist wichtig und auch gut von Ineos.. Aber wenn die Resultate ausbleiben ist man zum Handeln gezwungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag