Chr1s 1909 Geschrieben 11. Mai (bearbeitet) Das Spiel beschreibt unsere Saison aber ganz gut. West Ham kommt gefühlt 2x vors Tor und sie machen beide Chancen, wir vergeben die Chancen einfach nur kläglich. Wir brauchen echt Offensivspieler. Sonst wird das auch nächste Saison nix. bearbeitet 11. Mai von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 11. Mai (bearbeitet) hariano schrieb vor 23 Minuten: Ich hab den Schas satt. Auch das EL Finale ändert nix mehr. Den Dreck den Amorim da fabriziert darf nicht weiter gehen. Ja Schuld sind Andere, aber da waren alle Anderen Coaches nach Sie Alex besser als er. Wenn wir gegen Southampton nicht als schlechtere Mannschaft glücklich und unverdient gewinnen steigen wir ab. Wir steigen ab, wenn wir gegen Southampton nicht gewinnen? Bitte was? Zusammengefasst: Er ist nicht schuld, aber jetzt hauen wir ihn raus, bevor er einen Transfersommer bekommt? Und das EL Finale änderr nichts daran. Macht Sinn... bearbeitet 11. Mai von Kingkooli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heisernberg Spitzenspieler Geschrieben 11. Mai Class of 92 schrieb vor 2 Stunden: Des weiteren stellen wir uns das wohl immer leichter vor - die Spieler jetzt fast 2 Wochen gar nicht spielen zu lassen und dann "kalt" ins Finale zu werfen ist vermutlich auch falsch. Ja denke auch, dass es viel schwerer als gedacht ist. Klar schmerzt jede Verletzung, aber was willst machen? Spieler nicht mehr einsetzen bis zum Finale geht nicht. Solange ein Spieler nicht im roten Bereich ist braucht der eben Minuten am Feld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 11. Mai Nüchtern betrachtet geht die Bilanz einfach nicht, und Amorim muss in der neuen Saison in der Liga ganz schnell beweisen, dass wir mehrere Schritte nach vorne machen. 6-6-13 aus 25 Ligaspielen und im Schnitt weniger als ein Punkt, da muss man erst mal durchatmen. Klar, ich freu mich auch aufs Finale, aber noch eine halbe Saison weiter und Amorim wird’s nicht überleben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 11. Mai Starostyak schrieb Gerade eben: Nüchtern betrachtet geht die Bilanz einfach nicht, und Amorim muss in der neuen Saison in der Liga ganz schnell beweisen, dass wir mehrere Schritte nach vorne machen. 6-6-13 aus 25 Ligaspielen und im Schnitt weniger als ein Punkt, da muss man erst mal durchatmen. Klar, ich freu mich auch aufs Finale, aber noch eine halbe Saison weiter und Amorim wird’s nicht überleben. Nächste Saison muss er natürlich liefern. Geht es so weiter ist er nach 10 Spielen weg, und das auch vollkommen zurecht. Sich davor von ihm zu trennen, wär schon ziemlicher Irsinn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Mai Punkteschnitt von 0,9 Aber sehe es ähnlich - Sommer, Vorbereitung und wenn er nach 10 Spielen noch immer so dasteht dann ist er gescheitert und muss weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Mai 4 PL Siege im Jahr 2025 btw - es ist Mitte Mai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Mai Class of 92 schrieb vor 2 Stunden: Punkteschnitt von 0,9 Aber sehe es ähnlich - Sommer, Vorbereitung und wenn er nach 10 Spielen noch immer so dasteht dann ist er gescheitert und muss weg. Amorim wollte erst im Sommer kommen, hat von Beginn an klar gesagt, dass er am seiner Taktik festhält und das dauern wird. Punkteschnitt hin oder her, er hat den Turn Around in der Liga nicht geschafft. Aber in dieser Situation hat er die Mannschaft nicht gebracht, dazu hat ETH und unsere sportliche Leitung beigetragen. Wichtig wäre nach wie vor ein starker sportlicher Leiter, der der Mannschaft nahe steht und das Verhältniss zwischen Mannschaft und Trainer hautnah miterlebt. Bei ETH ist es jetzt leicht zu sagen, dass man sich letzte Saison schon trennen hätte müssen. Wenn ich mich an die Aussagen von Varane erinnere, wäre das mit so einem sportlichen Leiter nicht passiert, dass an mit ETH verlängert hätte. Das hat sich für mich so angehört, dass er die Kabine absolut schon verloren hatte. Wenn CEO's von Ineos oder Banker da mitreden, dann wird mit einem Titel das grundlegende ignoriert. Egal ob EL Sieg oder nicht, von außen betrachtet halte ich es für Schwachsinn Amorim nun zu beurteilen. Mit der neuen Saison wird man ihm dann beurteilen müssen, angepasst natürlich auch an die zukünftige Ausrichtung und Möglichkeiten. Der Ausgang des Finale sollte auch zwei unterschiedliche Ausrichtungen zur Folge haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Viola Weltklassecoach Geschrieben 11. Mai Mir riss der Geduldsfaden mit Amorim ja beim Everton-Spiel..... Aber wie schon geschrieben, er wollte erst im Sommer kommen und hat immer gesagt dass er bei seinem System bleiben wird. Also die Verantwortlichen wussten auf was sie sich da mit der sofortigen Verpflichtung einlassen. Ich denke das Finale wird ein Gradmesser für Amorim sein, denn auf dieses eine Spiel muss die Mannschaft top eingestellt sein, falls das gegen genau so lädierte Spurs eine absolute Shitshow werden sollte muss man eben entscheiden ob man mit Amorim in die neue Saison geht oder nicht. Weil jetzt im Sommer den Kader nach seinen Wünschen umzugestalten und ihn dann im Herbst feuern geht nicht (und wohl einen neuen Trainer mit anderem Spielsystem holen). Falls man nach dem Finale wirklich überzeugt ist, Amorim ist der richtige Trainer ihm bitte die auch die ganze kommende Saison die Chance geben etwas aufzubauen. Aber ich bin ja optimistisch, eine solche Saison werden wir sicher nicht wieder erleben. Zwecks Finale bin ich auch optimistisch, erstens die Spurs sind derzeit wohl auch nicht über uns zu stellen und unsere Spieler haben doch schon Finalerfahrung, letztes Jahr gegen City gings ja auch gut. Und in Bezug auf die Spurs haben wir sicher Spieler mit mehr Erfahrung bzw. Finalroutine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben 11. Mai Nur zeigt die heutige Aufstellung auch ein bisschen Unerfahrenheit/Angst. Und vielleicht will er nicht verlieren. Aber mMn eher mit einer B/C Mannschaft verlieren als mit der fast Stammmannschaft. Klar verstehe ich das Argument, dass man Spieler nicht “kalt” ins Finale schicken darf, aber das war schon etwas viel. Amad braucht die Spielpraxis derzeit ein wenig. Bruno kannst derzeit in der Nacht aufwecken und der bringt eine passable Leistung, den musst keine 90 Minuten durchspielen lassen. Von außen natürlich etwas unfair, das muss Amorim besser beurteilen können. Wenn Yoro fürs Finale ausfallen würde wäre ich aber extremst sauer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Mai Mr.Viola schrieb vor 1 Stunde: Mir riss der Geduldsfaden mit Amorim ja beim Everton-Spiel..... Aber wie schon geschrieben, er wollte erst im Sommer kommen und hat immer gesagt dass er bei seinem System bleiben wird. Also die Verantwortlichen wussten auf was sie sich da mit der sofortigen Verpflichtung einlassen. Ich denke das Finale wird ein Gradmesser für Amorim sein, denn auf dieses eine Spiel muss die Mannschaft top eingestellt sein, falls das gegen genau so lädierte Spurs eine absolute Shitshow werden sollte muss man eben entscheiden ob man mit Amorim in die neue Saison geht oder nicht. Weil jetzt im Sommer den Kader nach seinen Wünschen umzugestalten und ihn dann im Herbst feuern geht nicht (und wohl einen neuen Trainer mit anderem Spielsystem holen). Falls man nach dem Finale wirklich überzeugt ist, Amorim ist der richtige Trainer ihm bitte die auch die ganze kommende Saison die Chance geben etwas aufzubauen. Aber ich bin ja optimistisch, eine solche Saison werden wir sicher nicht wieder erleben. Zwecks Finale bin ich auch optimistisch, erstens die Spurs sind derzeit wohl auch nicht über uns zu stellen und unsere Spieler haben doch schon Finalerfahrung, letztes Jahr gegen City gings ja auch gut. Und in Bezug auf die Spurs haben wir sicher Spieler mit mehr Erfahrung bzw. Finalroutine. Das Risiko mit dem Transferfenster wirst eingehen müssen oder du hast selbes Problem mit den neuen Trainer. Aber es liegt ohnehin nach wie vor zuviel Verantwortung am Trainer. Amorim hat ein total kaputtes Team übernommen. Ablöse für einen Trainer zu zahlen und dann Abfertigung für zwei Trainer zu blechen ist auch nicht besser. Wennst das Finale verlierst, dann sollte man ohnehin völlig neu anfangen. Mut 25% weniger Gehalt kriegst Spieler leichter los, ohne europäischen Bewerb hast weniger Spiele. Da sollte man ohnehin mit einem kleineren Kader und stärkeren Einbau junger Spieler planen. Topspieler ziehst dann ohnehin normal nicht an Land. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heisernberg Spitzenspieler Geschrieben 12. Mai fidschi schrieb vor 9 Stunden: Das Risiko mit dem Transferfenster wirst eingehen müssen oder du hast selbes Problem mit den neuen Trainer. Muss man nicht. Kommt auf die Transferpolitik an: entscheidet der Manager oder (wie bei Liverpool) ein Team. Manager treffen nicht immer die besten Entscheidungen, unter Klopp wäre Götze statt Mane gekommen. Nunez (der Verein wollte Isak, Klopp hat sich aber durchgesetzt) und Thiago waren auch zwei Klopp Transfers mit denen der Verein wie geschrieben nicht unbedingt happy waren. Slot hat überhaupt eine andere Position (head coach) statt Manager, das sagt ohnehin viel über seine Befugnisse was Transfers angeht. Wenn ein Amorin derart nicht ins System passt bzw. die Spieler nicht in seines, warum holt man ihn dann? Das angesprochene Risiko ist doch viel zu hoch, angenommen er bekommt die Spieler die in sein System passen und man scheitert, was dann? Dass das vorhandene Spielermaterial überhaupt keinen Einfluss auf die Entscheidung des neuen Managers hatte, wundert mich schon sehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 12. Mai l Heisernberg schrieb vor 6 Stunden: Muss man nicht. Kommt auf die Transferpolitik an: entscheidet der Manager oder (wie bei Liverpool) ein Team. Manager treffen nicht immer die besten Entscheidungen, unter Klopp wäre Götze statt Mane gekommen. Nunez (der Verein wollte Isak, Klopp hat sich aber durchgesetzt) und Thiago waren auch zwei Klopp Transfers mit denen der Verein wie geschrieben nicht unbedingt happy waren. Slot hat überhaupt eine andere Position (head coach) statt Manager, das sagt ohnehin viel über seine Befugnisse was Transfers angeht. Wenn ein Amorin derart nicht ins System passt bzw. die Spieler nicht in seines, warum holt man ihn dann? Das angesprochene Risiko ist doch viel zu hoch, angenommen er bekommt die Spieler die in sein System passen und man scheitert, was dann? Dass das vorhandene Spielermaterial überhaupt keinen Einfluss auf die Entscheidung des neuen Managers hatte, wundert mich schon sehr. Die Spieler haben zuvor genau das System gespielt, das zu ihnen gepasst hätte und keinen Deut besser performt. Ohne Torgrfahr in der Offensive schießt keine Tore und gewinnst keine Spiele. War unter EtH so und setzt sich jetzt unter Amorim fort. Unser xG-Wert ist teilweise einfach lachhaft. Amorim hat übernommen, mit Rashford und Antony wurden dann noch zwei Offensive abgegeben und keiner verpflichtet. Ich war nie ein Fan einer 3er-Kette und werds vl. auch nie werden, aber nicht alles ist dem System geschuldet. Ein, zwei Knipser bzw. halbwegs fähige Akteure vor dem Tor un das kann sich schnell drehen. Das mit den Transfers sehe ich persönlich nicht so tragisch. Amorim hat sicher Mitspracherecht, aber nicht die alleinige Entscheidungskompetenz. Und abgesehen von sehr spezialisierten Wingbacks ist es ja nicht so, dass etwaige Neuzugänge in einem 4-3-3/4-2-3-1 gar nicht klarkommen können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. Mai Kingkooli schrieb vor 3 Minuten: Amorim hat übernommen, mit Rashford und Antony wurden dann noch zwei Offensive abgegeben Die bei uns aber auch unterirdisch performt haben bzw. Rashford laut Amorim im Training offenbar indiskutabel. Der hatte einfach keine Lust mehr. Und ja, das Fehlen eines echten "Knipsers" vorne, der auch konstant bleibt, war einer der Hauptgründe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 12. Mai (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 5 Stunden: Die bei uns aber auch unterirdisch performt haben bzw. Rashford laut Amorim im Training offenbar indiskutabel. Der hatte einfach keine Lust mehr. Und ja, das Fehlen eines echten "Knipsers" vorne, der auch konstant bleibt, war einer der Hauptgründe. Absolut. War auch keine Kritik daran, dass man sie verliehen hat. Dennoch war gerade Rashford wohl unser konstantester Torschütze und wenn in Form (+ Motivation) immer für einen Streak gut. Wenn man diese Spieler abgibt ohne sie in irgendeiner Form zu ersetzen, machts das natürlich nicht einfacher. Da wurde bewusst ausgemistet und die kurzfristigen Auswirkungen sind nicht zwingend schön. Wurde aber bewusst in Kauf genommen. Und passt auch so. bearbeitet 12. Mai von Kingkooli 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts