Recommended Posts

V.I.P.
Class of 92 schrieb vor 17 Stunden:

Einen Wan Bissaka holt dir nicht einmal West Ham um 20 Mille - das sollte als Antwort genügen wie toll er ist.

Überrascht mich ehrlich gesagt ein wenig. Ich mag den.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

dann siehst du ihn wohl leider nicht wirklich jede Woche - AWB ist ein bisschen ein "Highlight" Außenverteidiger.

Kannst wohl eine 10 Minuten Compilation machen wo er Mitoma, Mbappe, Sterling, Doku,... abmontiert. Was man halt selten sieht sind die unzähligen Stellungsfehler, seine "Flanken" die einen wirklich zum rofln bringen, sein nicht vorhandenes Passspiel.

20 Mille für AWB - da musst ihn eigentlich persönlich nach London fahren.

bearbeitet von Class of 92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger
4 hours ago, Class of 92 said:

dann siehst du ihn wohl leider nicht wirklich jede Woche - AWB ist ein bisschen ein "Highlight" Außenverteidiger.

Kannst wohl eine 10 Minuten Compilation machen wo er Mitoma, Mbappe, Sterling, Doku,... abmontiert. Was man halt selten sieht sind die unzähligen Stellungsfehler, seine "Flanken" die einen wirklich zum rofln bringen, sein nicht vorhandenes Passspiel.

20 Mille für AWB - da musst ihn eigentlich persönlich nach London fahren.

Da muss ich wieder widersprechen. AWB ist durchaus brauchbar und wenn man sich die Alternativen ansieht einer der Besten derzeit auf seiner Position. 
Stellungsfehler kamen deshalb weil er mehr ins Offensivspiel einbezogen wurde. 
Defensiv ist er eine Bank - und das brauchen wir derzeit wie kürzlich von Liverpool vorgezeigt wurde.

Aber es wird den Verantwortlichen noch leidtun ihn gehen zu lassen. Ja, Dalot wird rechts bespielen und Shaw ist links gesetzt. Und wenn sich einer davon verletzt werdet ihr euch erinnern was ich gerade gesagt hab: Es wäre ein schwerer Fehler!

Wer solls dann auf rechts richten? Amrabat, Mazraoui? Ich kotz’ gleich.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir können uns ja darauf einigen, dass wir bei AWB auf keinen grünen Zweig kommen :feier:

Wie gesagt, wenn er als Kaderspieler bleibt passts eh. Aber mehr wird er nie werden oder sein. Als AV für so 1v1 Duelle kann er gerne bleiben; aber Dalot sehe ich klar vor ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

AWB und Dalot haben gänzlich unterschiedliche Schwächen und Stärke.

Dalot kann defensiv AWB nicht das Wasser reichen, offensiv ist es genau umgekehrt. Ich würde aber auch AWB grundsätzlich bevorzugen. Die sog. Stellungsfehler sind jetzt bei ihm auch nicht wirklich mehr als bei unseren anderen Spielern. Und das zu minimieren ist auch eine Aufgabe des Trainerteams.

In Form ist er defensiv ein Wahnsinn und spuhlt massiv Kilometer an der Seite ab. Wäre er noch torgefährlich und seine Flanken brauchbar, dann könnte ihn auch ein fitter Shaw nicht das Wasser reichen. Leider sind seine Vorlagen für die Fisch. Die einfachen Pässe vorm letzten Drittel sind aber jetzt auch nicht das Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 hour ago, Class of 92 said:

wir können uns ja darauf einigen, dass wir bei AWB auf keinen grünen Zweig kommen :feier:

Wie gesagt, wenn er als Kaderspieler bleibt passts eh. Aber mehr wird er nie werden oder sein. Als AV für so 1v1 Duelle kann er gerne bleiben; aber Dalot sehe ich klar vor ihm.

Aber genau das sag ich doch. Dalot sehe ich auch vor ihm, allerdings gegen manche Mannschaften würde ich AWB sogar bevorzugen. Und bei unserem Verletzungspech…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
fidschi schrieb vor 13 Minuten:

In Form ist er defensiv ein Wahnsinn und spuhlt massiv Kilometer an der Seite ab. Wäre er noch torgefährlich und seine Flanken brauchbar, dann könnte ihn auch ein fitter Shaw nicht das Wasser reichen.

Ein fitter Shaw ist einer der wichtigsten Spieler des gesamten Kaders und als Aushilfs-IV noch besser gewesen als alle anderen im Kader als AV. In der letzten Saison haben wir ihn schmerzlich vermisst.

Leider kann man nicht davon ausgehen, dass er einmal längere Zeit einsatzbereit bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
farQuhared schrieb vor 12 Minuten:

Aber genau das sag ich doch. Dalot sehe ich auch vor ihm, allerdings gegen manche Mannschaften würde ich AWB sogar bevorzugen. Und bei unserem Verletzungspech…

Ich würde AWB sogar generell bevorzugen. Vor allem da unsere Abwehr derartig unsstabil ist. Aber eigentlich auch die Möglichkeit taktisch mit Dalot und AWB völlig unterschiedlich zu agieren. Ich hoffe dass er bleibt und dann auch verlängert, wir haben andere Problemstellen. 

ETH sollte man diesen Wunsch keinesfalls erfüllen. Man weiß dass er seine Ex-Schützlinge häufig bevorzugt. Dass ETH hofft, mit Mazraoui seinen Flop Antony nochmals auf die Spur zu führen ist hoffentlich nur ein schlechter Scherz.

Maulinho schrieb vor 8 Minuten:

Ein fitter Shaw ist einer der wichtigsten Spieler des gesamten Kaders und als Aushilfs-IV noch besser gewesen als alle anderen im Kader als AV. In der letzten Saison haben wir ihn schmerzlich vermisst.

Leider kann man nicht davon ausgehen, dass er einmal längere Zeit einsatzbereit bleiben wird.

Sehe das auch nicht anders. Gegenüber von AWB der komplettere Spieler. Rein defensiv betrachtet als AV (nicht IV) sehe ich AWB aber stärker. 

Jede 2. Saison ist er halbwegs fit. Aber ein Witz, dass gerade er bei der EM verletz in Englands Kader einberufen wurde.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist ein fitter Shaw unser Bester. Wird dir niemand widersprechen. Aber wie bereits gesagt wurde kann man bei Shaw nicht von 34+ Spielen pro Saison rechnen. Ich find es schon respektabel, dass er überhaupt wieder zurück ist. Aber Shaw ist sowieso ist kein Konkurrent zu AWB der die rechte Seite bespielt. 

Shaw haben wir ja auch einige Zeit in die IV gestellt und er hat sich dort auch recht ordentlich angestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laut Athletic sind Maguire+Lindelöf "doubt" für Samstag.

Scheiß doch drauf - Nächste Woche Freitag sollens fit sein. Weiß man was von Shaw? Oder ist er jetzt plötzlich wieder nicht bereit zu spielen aber für England war er ready?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Class of 92 schrieb vor 1 Stunde:

laut Athletic sind Maguire+Lindelöf "doubt" für Samstag.

Scheiß doch drauf - Nächste Woche Freitag sollens fit sein. Weiß man was von Shaw? Oder ist er jetzt plötzlich wieder nicht bereit zu spielen aber für England war er ready?

🚨 Erik ten Hag: “Victor Lindelöf, Harry Maguire, Aaron Wan-Bissaka and Luke Shaw are question marks for the Community Shield”.

“Lisandro Martínez will be involved”.

Jo, man isses mittlerweile eh schon gewohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fettl Shaw wird vermutlich vom jungen Amass ersetzt werden am Samstag.

Verständlich - immerhin war er jetzt für England im Halbfinale und Finale fit; da brauchts schon mal wieder ein Päuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag