Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 23. Dezember 2023 Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 25 Minuten: Nicht böse sein, aber vor Arteta hat die Beschreibung perfekt auf Arsenal gepasst. Fast schon notorische Verlierer seit der perfekten Saison (1996?), Ergebnisse waren mehr oder weniger egal seit inklusive Wenger und Stars gabs auch keine mehr. Arsenal in der Liga unter Arteta: 8. Platz. 8. Platz. 5. Platz 2. Platz. Der große Schritt nach vorne kam dann als man keinen europäischen Fußball mehr hatte und sich auf die Liga konzentrieren konnte. Ein Großteil der Fanbase wollte ihn in der 2. bzw. 3. Saison entlassen sehen, sofern ich das nicht mehr komplett falsch im Kopf habe. So toll scheint die zu erkennende Spielidee also damals noch nicht gewesen zu sein. Man kann natürlich gerne so tun als ob die letzte Saison mit dem sehr passablen 3. Platz + Pokalsieg + FA Cup Finale, trotz dünnem Kader und einer kranken Anzahl an Spielen einfach nicht passiert wäre. Dazu phasenweise sicherlich der beste Fußball post Ferguson. Mit Wout fucking Weghorst im Sturm, weil mehr nicht machbar war. Ja diese Saison ist scheiße. Ja es ist hart sich das grade anzuschaun, aber man kann halt auch nicht so ganz außer acht lassen, dass zeitweise die halbe Mannschaft ausgefallen ist. Darunter Lisandro und Casemiro, die letzte Saison quasi das um und auf waren. Die restliche gesamte Innenverteidigung sowie zeitweise 3 Leftbacks fallen ebenso gleichzeitig aus. Dazu hat der Top-Torschütze der Vorsaison leider wieder mal das Kicken verlernt und Sancho bugsiert sich selbst aus dem Kader. Das steckt kein Team der Welt weg. Ist ja nicht so, dass wir um den Abstieg spielen würden. Die Transfers kann man ihm sicherlich zum Teil ankreiden, aber glaubt ernsthaft jemand Ten Hag hat die 90 Mille Ablöse für Antony verhandelt? Der wollte verzweifelt endlich Verstärkungen und hat seine Wunschspieler meist einfach nicht bekommen. Statt Kane gabs dann eben einen 20 Jährigen, für den man wie üblich zu viel gezahlt hat. Wie dilletantisch das bei uns abläuft ist eh hingemein bekannt. Ansonsten jederzeit nachzulesen. Diese Saison muss man einfach durchstehen und sollte es dann unter einer neuen sportlichen Führung immer noch nicht bergauf gehen, kann man ihn gerne in einem Jahr vor die Tür setzen. Es wär aber dennoch hilfreich, wenn EtH aufhören würde nach Spielen wie dem heutigen von einer fominanten Performance zu sprechen. Das ist nämlich schon leicht irritierend, auch wenn er es wohl kaum ernst meint. Es kann natürlich schnell gehen im Fußball und evtl. sehnich das in zwei Monaten anders. Stand jetzt bin ich aber nach wie vor klar Pro-Ten Hag und würde es für einen Fehler halten wieder von Null zu starten. Das wars vorerst mal zu dem Thema von mir. Time will tell. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huawaJ Fanatischer Poster Geschrieben 24. Dezember 2023 Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 10 Stunden: Nicht böse sein, aber vor Arteta hat die Beschreibung perfekt auf Arsenal gepasst. Fast schon notorische Verlierer seit der perfekten Saison (1996?), Ergebnisse waren mehr oder weniger egal seit inklusive Wenger und Stars gabs auch keine mehr. Lol. Trump vibes 😂 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 24. Dezember 2023 Mein das jetzt nicht böse, da mir Manchester United immer getaugt hat, aber das war, glaub ich, die schlechteste Leistung, die ich je von einem United Team gesehen habe. Von West Ham kam ja gestern lange Zeit gar nix, aber am Ende war es fast ein must win der Hammers, weil ihr wirklich schwach gewesen seid. Eric ten Hag ist anscheinend der nächste Trainer, der das Schiff nicht wieder seetauglich macht. Wümsch Euch Frohe Weihnachten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 24. Dezember 2023 (bearbeitet) huawaJ schrieb vor 1 Stunde: Lol. Trump vibes 😂 i glaub sogar Trump schaut erstmal 5 Sekunden auf Wikipedia bevor er so einen Topfen erzählt finde btw auch es ist zur früh ETH abzuschreiben, auch wenn der Vergleich mit Arteta hinkt weil die finanziellen Mittel nicht vergleichbar sind, andererseits aber auch die strukturellen Probleme in beiden Vereinen offenkunding nicht vergleichbar sind bearbeitet 24. Dezember 2023 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 24. Dezember 2023 Ein Mega Umbruch sowohl im Verein wie auch im Kader ist einfach unumgänglich. Die Frage ist - Mit welchen der aktuellen Spielern möchte/kann man überhaupt über einen längeren Zeitraum planen? Laut Transfermarkt enden im Sommer die Verträge von Martial, AWB, Lindelöf, Hannibal, Evans und Heaton. Zusätzlich laufen die Leihen von Amrabat und Reguilon aus. Von den ganzen Genannten wäre AWB der Einzige bei dem ich mir eine Verlängerung vorstellen könnte. Alle anderen haben keinen dauerhaften Mehrwert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 24. Dezember 2023 Es ist offiziell! Hoffentlich bringt es die notwendigen Veränderungen. Frohe Weihnachten an alle! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 25. Dezember 2023 300 Millionen Investment, das is wohl ein Scherzal, damit kannst ja absolut gar nichts machen. Zudem kein richtiger Weg zu Full Ownership… der Deal ist ein Mist. Aber das war eh klar… Jay Gooner schrieb vor 20 Stunden: i glaub sogar Trump schaut erstmal 5 Sekunden auf Wikipedia bevor er so einen Topfen erzählt finde btw auch es ist zur früh ETH abzuschreiben, auch wenn der Vergleich mit Arteta hinkt weil die finanziellen Mittel nicht vergleichbar sind, andererseits aber auch die strukturellen Probleme in beiden Vereinen offenkunding nicht vergleichbar sind Klar, is sicher nett anzusehen, wie wir immer noch schlechter als in den letzten Jahren werden Ten Hag ist Teil des Problems mittlerweile, auch wenn es mir sehr leid tut. Stur und festgefahren, keine Selbsterkenntnis, und das geht bald ein Jahr so (seit dem Cupfinale). Es tut mir eh leid, da es nach mehr aussah letzte Saison, aber mit ihm wird unter INEOS demnächst Schluss sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. Dezember 2023 Starostyak schrieb vor 38 Minuten: 300 Millionen Investment, das is wohl ein Scherzal, damit kannst ja absolut gar nichts machen. Die Kohle wird ja anscheinend nur für Infrastruktur verwendet. Was da sonst noch kommt, hätte ich noch nirgends gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 25. Dezember 2023 flanders schrieb vor 4 Minuten: Die Kohle wird ja anscheinend nur für Infrastruktur verwendet. Was da sonst noch kommt, hätte ich noch nirgends gelesen. Ja eben! Mir gehts nur um die Infrastruktur, da sind 300 Millionen nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein. Man muss ja nur schauen, was Barca und Real für den jeweiligen Stadionumbau investieren (müssen). Das ist alles eine Mogelpackung aus finanzieller Sicht, man kann nur hoffen, dass die Ratte kompetente Leute installiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. Dezember 2023 Starostyak schrieb vor 2 Minuten: Ja eben! Mir gehts nur um die Infrastruktur, da sind 300 Millionen nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein. Man muss ja nur schauen, was Barca und Real für den jeweiligen Stadionumbau investieren (müssen). Das ist alles eine Mogelpackung aus finanzieller Sicht, man kann nur hoffen, dass die Ratte kompetente Leute installiert. Das Nou Camp war eine absolute Ruine. Davon ist das Old Trafford dann doch meilenweit entfernt von diesem Zustand. Und Real hat mit dem Stadion ganz andere Dinge vor, die hätten das nicht so in der Art und Weise umbauen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 25. Dezember 2023 Ich bin Ratcliff auch skeptisch gegenüber, aber dennoch froh, dass dieses elende Theater endlich ein Ende gefunden hat. Nach dem Motto „Schlimmer kann es nicht mehr werden“, hoffe ich dass Ratcliff die richtigen Schlüsse zieht und den Verein vorallem sportlich besser aufstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 25. Dezember 2023 Immerhin 300m mehr als die Glazers in 18 Jahren investiert haben Mir gibt die neue sportliche Führung etwas Hoffnung. Wenn die wirklich zu 100% bei Ratcliffe und seinen Leuten liegt kanns ja fast nicht schlimmer werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 25. Dezember 2023 (bearbeitet) Schwer zu sagen wie sich das jetzt entwickelt, aber bin mal vorsichtig optimistisch. Natürlich wäre ein Full-Takeover das Wunschsziel gewesen, aber das jetzige Szenario ist natürlich besser als nichts. Und für mich auch um Welten besser als ein Sportwashing-Projekt zu werden. Mit 300 Millionen kann man außerdem schon was machen. Ein neues oder komplett verändertes Old Trafford brauchts für mich eh nicht. Die Glazers sind endlich nicht mehr fürs Sportliche verantwortlich, wir bekommen wohl einen waschechten Sporddirektor und eine einem Großclub würdige Struktur. War vor gut einem Jahr eigentlich noch reine Utopie, also nehm ichs mit Handkuss. Ausgegeben haben wir ja ohnehin immer genug, das Problem war, dass einfach nicht die Kompetenz da war, um das Geld auch gut und nachhaltig zu investieren. Mal schauen was da jetzt seitens Ratcliffe/Imeos kommt, jammern kann man dann in 2 Jahren immer noch. bearbeitet 25. Dezember 2023 von Kingkooli 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. Dezember 2023 (bearbeitet) Kann kaum schlimmer werden als unter den Glazers - aber vielleicht sitzen wir in 5 Jahren hier und sagen "Ja oida; unter den Glazers haben wir zumindest noch Top 4 und League Cup Sieg geschafft!!!!!!" Die Ratzn haben natürlich alles richtig gemacht - cashen jetzt noch fein ab, verdienen Ende nie und wenns sportlich nicht läuft können sie sagen "NAJA! Also fürs Sportliche sind wir aber nicht mehr zuständig! Der da drüben ist schuld!" Also sogar noch besser als vorher. Gratuliere - eigentlich genial gemacht die 18 Jahre. Ich wünsche mir genau eines von INEOS und Sir Jim - das man anfängt Fachleute in entscheidende Positionen zu engagieren. Nicht mehr Ex-Banker und Fondsmanager wie Woodward etc. Auf die Saison kannst gefühlt eh schon pfeifen. Im Sommer muss man aufgestellt sein und dann gehts von vorne los. Alles ist besser als die Glazers. Die haben United am Höhepunkt übernommen und haben den Verein zu einem Top 4-7 Team gemacht. Mit kleinen Ausreißern nach oben. Musst erst einmal schaffen. Vielleicht gibts die Saison noch einen kleinen Boost im neuen Jahr wenn mal endlich die Leistungsträger der letzten Saison (hoffentlich bei 100%) zurück kommen. Absteigen wird man sowieso nicht; Top 4 ist für mich fast unmöglich. City, Liverpool und Arsenal sind zu 100% drinnen und ich schätze Tottenham und vllt sogar Villa (langfristig) stärker ein als uns. Aber wie ich United kenne schlägt man jetzt Villa daheim - gewinnt bei Forrest und ich Trottel denke mir wieder "Naja! Sind eh nur ... Punkte auf Top 4." bearbeitet 25. Dezember 2023 von Class of 92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 26. Dezember 2023 Gerade auf X entdeckt. Elanga aus dem eigenen Nachwuchs und nach dem er für nicht gut genug empfunden wurde preiswert abgegeben, für den Anderen fast 100 Millionen bezahlt. Spoiler Die Transferpolitik muss sich einfach um 100% bessern. Heute sagt mir das Bauchgefühl einen Heimsieg inkl Hojlund Tor voraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts