Recommended Posts

Wacker !

Solche tacklings (obs jetzt den Ball iwie noch berühren ist egal) gehören abgestellt. Da sollte es kein wenn und aber geben. 

Dass die referees inkl var inkompetent und ohne Linie sind ist eine andere Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.
Starostyak schrieb vor 21 Stunden:

Und btw: "Die Regelung" in dem Sinne gibt es nicht – siehe meine Beispiele mit Dan Burn am Sonntag oder das Tackling von Pereira am Samstag. Es ist alles nur Auslegungssache, nur, dass es durch den VAR noch viel randomesker (für alle) geworden ist. Wenn du Taylor, der direkt neben der Szene stand und gelb gezeigt hat, die Standsequenz (und nur die hat er gesehen von der einen Seite) zeigst, schaut das Tackling ultrabrutal aus. Wenn du die ganze Szenerie zeigst, bin ich nicht sicher, ob er die rote Karte zeigen würde. Und da beginnen wir noch nicht bei "clear and obvious error", denn das war es sicher nicht. Man kann von einer "orangen" Karte sprechen, aber Gelb hatte ebenso seine Berechtigung, d.h. Marriner darf sich gar nicht einschalten.

Stimmt schon dass die Gefährdung des Gegenspielers Interpretationsspielraum zulässt, aber genauso ist es bei der Handsregel und da greift der VAR genauso ein. Fakt ist, Stollen voran + airborne (beides hier der Fall) kriegt in 99 von 100 Fällen eine rote Karte.

"SERIOUS FOUL PLAY
A tackle or challenge that endangers the safety of an opponent or uses excessive force or brutality must be sanctioned as serious foul play.
Any player who lunges at an opponent in challenging for the ball from the front, from the side or from behind using one or both legs, with excessive force or endangers the safety of an opponent is guilty of serious foul play.
"

Nur ein Aff oder ein ManUtd fan würd es so interpretieren dass das beim Casemiro foul nicht der Fall war. Klarste rote Karte die ich die Saison gesehn hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jay Gooner schrieb vor 2 Minuten:

Nur ein Aff oder ein ManUtd fan würd es so interpretieren dass das beim Casemiro foul nicht der Fall war. Klarste rote Karte die ich die Saison gesehn hab

Bestreiten nur wirklich tiefrote Brille tragende Fans, würd ich sagen. Der primäre Aufreger ist die Inkonsistenz der Referees bei solchen Situationen. Mal gibts einen Verweis, mal nicht einmal eine Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Es gibt ja wirklich wenig, was ich im Fußball uninteressanter finde als Schiridiskussionen, drum hab ich naiver Depp mir tatsächlich vor einigen Jahren gedacht, dass das hoffentlich mit VAR so gut wie Geschichte sein würde. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Maulinho schrieb vor einer Stunde:

Es gibt ja wirklich wenig, was ich im Fußball uninteressanter finde als Schiridiskussionen, drum hab ich naiver Depp mir tatsächlich vor einigen Jahren gedacht, dass das hoffentlich mit VAR so gut wie Geschichte sein würde. :lol:

Würde das so wie in den USA seit Jahrzehnten in manchen Ligen umgesetzt, gäbs auch quasi keine mMn. Aber anyway, müßiges Thema, hast schon recht.

Zu United: Sabitzer wieder im Training laut Meldungen.

Ich hätte ihn ganz gern als 8er mal vor McFred als Dobbelseggs, aber denke er wird wieder mit den beiden auf der 6 rotieren. leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

:lol: 

exakt meine reaktion wie ich gelesen hab "aber Gelb hatte ebenso seine Berechtigung", aber scheinst eh nur du hier so zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

https://twitter.com/guardian/status/1636024179349680129?s=20

Jay Gooner schrieb vor 37 Minuten:

exakt meine reaktion wie ich gelesen hab "aber Gelb hatte ebenso seine Berechtigung", aber scheinst eh nur du hier so zu sehen

Die Rote ist für mich ja vertretbar, aber von "der klarsten roten Karte in dieser Saison" ist es halt auch meilenweit entfernt. Spielt ja zunächst sogar klar den Ball bevor er den Gegner trifft. Man kanns auch übertreiben.

Was die Übernahme angeht, finden diese Woche Gespräche mit allen noch verbliebenen Interessenten statt. Laut  Guardian ist Jassim (Quatar) der von den Glazers favorisierte Kandidat. Ich fänds immer noch zum Speibn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Hab heute auch etwas aufgeschnappt auf RTE2 dass sowohl Ratcliffe als auch ein Gesandter des Scheichs in den nächsten Tagen vor Ort seien um an einer Präsentation über die Übernahme teilzunehmen. 

Das Ganze hin und her nervt langsam ähnlich wie Spekulationen über Verpflichtungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Die Alternativen zu Qatar sind INEOS, die selbst mit sehr vielen Fragezeichen versehen sind, sind dubiose Konstrukte wie Hedgefonds. Wir werden die Pille des Sportswashing schlucken (müssen).

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

das perfekte Beispiel was wir wohl alle meinen - die fehlende Konstanz. Wie ist das keine Rote und das von Casemiro schon? 

Die Schiris f...en einfach abwechselnd jede Mannschaft einmal :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Casemiro und Bruno sind eine gelbe Karte von einer Sperre entfernt. Vielleicht eh besser, wenn sie sich heute eine abholen, damit sie, falls wir aufsteigen, im Hinspiel in der nächsten Runde gesperrt wären. Martial nervt mich einfach nur noch, ist natürlich nicht nach Sevilla mitgeflogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Pellistri hat sich einen Start verdient - Pause für Varane und Shaw ist auch gut.

3 Tore können wir kassieren und dann gehts noch immer in die Verlängerung. Also das darf man heute nicht wegwerfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag