Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

Posting-Pate
TIA schrieb vor 19 Stunden:

Völlig richtig was Neville zuletzt gesagt hat. Man gibt in ein paar Jahren über 900 mio aus und läuft dann mit so einer Offensive gegen West Ham auf. Da ist in den letzten Jahren eig. alles falsch gelaufen was nur falsch laufen kann.

Die 900 Mio. sind etwas übertrieben, waren in der Post Fergie Zeit scheinbar 855 € lt. Transfermarkt. Und die Einnahmen von 345 Mio. € muss man schon gegenrechnen.

Zeigt aber natürlich deutlich unser Problem auf. Wir hatten natürlich zahlreiche Flops, aber auch stehts einen mächtigen Mannschaftsumbau.

Natürlich liegt der Schatten von der Fergie Ära noch schwer, aber vor allem versteht es Woody einfach nicht vom System unter SAF wegzukommen zu einem moderneren System. Gleichzeitig war der Ablauf unter SAF ja moderner, als das was wir jetzt haben. SAF war für den gesamten sportlichen Bereich zuständig, quasi ein Manager/Sportdirekter mit Trainerkompetenzen. Das Training wurde ja normal nicht von SAF geleitet. Jetzt leitet der Trainer jedes Training und ist ein Trainer mit Sportdirektorkompetenzen. Ich hab keine Ahnung welche Kompetenz Gill und Co. vom Fußball hatten, es war egal, sie waren ja nur für das Finanzielle zuständig, der sportliche Bereich lag bei SAF. Jetzt sieht es ein bisschen anders aus, in wichtige Entscheidungen wird jetzt Woody die höchste Entscheidungskompetenz haben, der keine Ahnung vom Fußball hat.

Woody verpflichtet große Namen, Ole ist jetzt die Ausnahme und war auch als Dauerlösung nicht geplant, leider seine Qualifikation für den Posten aber zu hinterfragen. Grundsätzlich war auch nicht jedes Transferfenster eine völlige Katastrophe, aber wenn sich die Ausrichtung jedes Trainer ändert, ist die personelle Ausrichtung des Vorgängers für die Fisch.

Ohne sportliche Linie können wir nicht mehr nach oben kommen, da ist es egal wie viel Geld wir rausbuttern, die Hälfte der Investitionen sind dann unnötig. Mourinho muss man natürlich ankreiden, dass er bei der Postenübernahme eigentlich eine Abkehr seiner eigentliche Tugenden versprochen hat, was er nicht eingehalten hat. Aber ansonsten ist es katastrophal, was für eine Trainernachfolge wir hatten.

Moyes muss man auch SAF ankreiden, war aber auch nur 6. Wahl. Er und Woody hatten das Transferfenster vollkommen verschlafen, und lediglich zwei überteuerte Panikkäufe getätigt. Dazu junge vergrault und mit einer ehemaligen Meistertruppe Kick&Rush spielen lassen.

LVG von der Offensivphilosophie eigentlich passen, vom extrem positionstreuen Ballbesitz-Hin-und-Hergeschiebe eher nicht, hatte noch einige Transfers von Moyes hinnehmen müssen. Dabei war das erste Jahr ja noch Ok, aber viel zu viel ausgemistet nach der Devise, vielleicht steht ja etwas auf. Leider hat er damit einen unserer früherer Stärken, die Kaderdichte endgültig zerstört, einige gute talentierte Spieler vergrault und statt eines Neuaufbaus eine zerstörte Truppe hinterlassen.

Mourinho hat für seine Defensivstruktur vor allem auf Physis gesetzt, einige Spieler dadurch unbrauchbar.

Ole setzt rein auf bewegliche Stürmer. Also so ziemlich das Gegenteil als Mourinho.

Wir tauschen ja nicht nur jedes Mal den Trainer, sondern starten immer einen Neustart mit einer anderen Philsophie. Wir verpflichten große Namen anstatt einen Trainer, der zum Verein passt. Ole ist so einer, ist aber wohl nicht der große Trainer für diese Aufgabe. Wir brauchen unbedingt einen Sportdirektor, der in die Trainerentscheidungen ganz stark eingebunden ist. Woody ist da definitiv überfordert und ich frage mich, warum da nicht endlich mal sein Kopf rollt, der kriegt den Laden einfach nicht ins Laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
BRADFORDRED schrieb vor 4 Stunden:

bin schon Jahrzehnten UNITED fan, früher noch in England immer live dabei, auch 2nd Division, aber Carabao Cup heute, was UNITED braucht ist eine Niederlage.......ROCHDALE schmeisst UNITED raus.....was wurde OLE dann machen??

Nix, das ist ja das Problem. Wenn ich mir unser kommendes Programm anschaue, wird mir Angst und Bange. Viele Siege werden da nicht rausschauen, besonders ohne Martial und Pogba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub nicht, dass ein anderer Trainer viel mehr aus dem Kader rausholen würde. Da fehlt es in der Breite einfach massiv an Qualität.

Dann gehört halt mal ein gscheiter Sportdirektor her. Bei United hat man unglaubliche Voraussetzungen, da kann das einfach nicht alles sein was Woody da abliefert :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Chr1s schrieb vor 10 Stunden:

Ich glaub nicht, dass ein anderer Trainer viel mehr aus dem Kader rausholen würde. Da fehlt es in der Breite einfach massiv an Qualität.

Das sehe ich völlig anders. Ole ist aus meiner Sicht vollkommen ungeeignet. Zudem ist er noch schlimmer als Mourinho, wenn es ums Stange halten von bestimmten Spielern geht. Young und Rashford sowie Lingard sind völlig untragbar.

Jemand die nächsten sieben Spiele gesehen? Sechs davon auswärts. Seit Ole fix Trainer ist, haben wir kein Auswärtsspiel gewonnen. Nach der Serie wird er Geschichte sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einen Rashford würde ich nie abschreiben, bei Lingard habe ich die Hoffnung leider auch aufgegeben und Young ist sowieso eine einzige Vorgabe... Wenn ich dann noch an "Patienten" wie Matic, Pereira und leider auch immer wieder Fred etc. denke, wundert mich auch nicht, daß Ole aus der Mannschaft nicht mehr herausholt. Wenn dann auch noch Verletzungen dazukommen geht eben gar nichts mehr und bis zum Transferfenster bist du dann so weit abgeschlagen, daß die Saison wieder einmal komplett zum Vergessen ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Das sehe ich völlig anders. Ole ist aus meiner Sicht vollkommen ungeeignet. Zudem ist er noch schlimmer als Mourinho, wenn es ums Stange halten von bestimmten Spielern geht. Young und Rashford sowie Lingard sind völlig untragbar.

Jemand die nächsten sieben Spiele gesehen? Sechs davon auswärts. Seit Ole fix Trainer ist, haben wir kein Auswärtsspiel gewonnen. Nach der Serie wird er Geschichte sein...

Seh das wiederum anders. Mit diesem Material bezweifle ich das da sonst wer viel mehr herausholt. Wessen Entscheidung das alles war steht wieder auf einen anderen Blatt (Kaderzusammenstellung ist nunmal eine Katastrophe) Und wen willst sonst spielen lassen? Young als Ersatz mehr als OK, Lingard kam zuletzt eher weniger zum Einsatz und bei Rashford bin ich voll bei dir. Bei den verzweifle ich reihenweise. 

Auf der anderen Seite, wer ist als Ersatz da? Greenwood und das wars. Er, Gomes und Chong brauchen aber definitiv Zeit. Hat zwar gegen Astana teilweise wirklich Spaß gemacht, aber da reden wir halt bei weiten von keinem Top Team. Die kannst halt nicht alle auf einmal bringen.

Wir haben halt zuviele Spieler auf einmal gehen lassen, ohne sie zu ersetzen. Jetzt muss man das halt ausbaden.

 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.