[Formel 1 2019] Großer Preis von Spanien


Recommended Posts

Prickelnd

Großer Preis von Spanien

Race.jpg.810f88bc701ff4620ff612225f7328b3.jpg

Die Formel 1 kehrt wieder nach Europa zurück! Gespannt blicken alle ins Lager von Ferrari und Red Bull - während Ferrari überraschenderweise bereits in Spanien mit einem neuen Motor und Aero-Paket anreist (wurde vorgezogen), kündigte Red Bull an, ab Barcelona siegfähig zu sein. Werden den großen Worten Taten folgen? Mercedes wird sicher auch dieses Mal etwas dagegen haben. Einschalten lohnt sich also. Ausschalten kann man nämlich dann immer noch, sofern der nicht gerade überholfreudige Kurs eher zum Langweiler mutiert. ;)

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich befürchte ja schlimmstes, insbesondere, weil die kundenteams die ausbaustufe des ferrari motors nicht haben möchten :davinci:

ich mach mir nichts vor: mercedes wird wieder gewinnen und leclerc schneller sein als vettel (auf der strecke war er noch nie gut). garniert mit einer der langweiligsten strecken des jahres steht mir ja ein prickelndes wochenende bevor.. :nope:

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt könnens Mercedes nicht mal mehr im Training fordern :D War aber nach den ganzen Ankündigungen der anderen Teams zu erwarten...

mir schwant übles... das wird ein easy front row lockout für mercedes. :facepalm:

man kann ihnen ja nicht einmal böse sein, sie sind einfach perfekt und in jedem bereich besser aufgestellt als der rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

waaaas? sensationelles ergebnis ? nur a bissal mehr vorsprung hätts schon sein dürfen wenns nach mir geht... nur dann ist richtig geile rennspannung vorprogrammiert ?

kann das nur jedem, der von diesem derzeitigen Zirkus die Schnauze genau so voll hat wie ich, empfehlen:

 

 

echt fesche Zeiten waren das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ich bin sprachlos. mercedes wird immer besser, ferrari und red bull schauen zu, wie kreise um sie gezogen werden. debakel, katastrophe, peinlichkeit.. man suche sich das wort des tages selbst aus.
 
wenn mir ein schwacher lichtblick bleibt, dann die "genugtuung" (die eigentlich keine ist), zu sehen, wie hamilton in dieser saison von bottas v2.0 vorgeführt wird. aber wie immer hat dieser gustav gans das glück im unglück, denn es passiert wieder genau dort, wo mercedes konkurrenzlos ist und er trotz eines miserablen qualifyings auf #2 fährt.
bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was war denn früher soviel spannender/anders als heuer? Es waren doch schon immer (bis auf Ausnahmen) 1-3 Teams dem Rest so dermaßen überlegen. Schau mal frühere Saisonen (80-90er z.B.) da war der dritte meistens eine Runde hinten. Teilweise sogar der zweite schon!

Wenn ich mir die Saison 2000 (aus der das Video ist) anschaue:

Der fünfte mindestens 1 Minute bis 1 Runde Rückstand, Wahnsinnig spannend...

Konstrukteurs WM: Ferrari 170, Mercedes 152, Williams 36 Punkte...schaut ja auch unglaublich spannend und ausgeglichen aus...

Natürlich gibt's auch aus den 70er-00er Jahren historisch spannende Zweikämpfe/WM Entscheidungen, aber die waren (wie die letzten Jahre auch) eher die Ausnahme als die Regel. Auch in der "Neuzeit" gab es schon genug spannende WM Entscheidungen.

Wenn Ferrari nicht so "peinlich" wäre, wären auch die "Mercedes Dominanz Jahre" spannender. Letztes Jahr wars eh halbwegs eng.

Was auch etwas zu solch enormer Dominanz beiträgt ist die Tatsache, dass es fast keine Ausfälle mehr gibt. Es gab Zeiten, da hatte das halbe Feld knapp 50% DNF/DSQ usw. Sowas gibt es halt in der "Neuzeit" auch nimmer und dadurch setzen sich die Topteams eben noch eine spur weiter ab als früher.

Das einzige was früher wirklich häufiger war waren die Todesfälle und schweren Unfälle (aber auch die gabs in der Neuzeit, nur halt nicht soviele...)

Kann das ewige "Früher war es sooo spannender und soooviel besser" nimmer hören. Wems nicht passt, der soll sich Formel E anschaun. Ist eigentlich eh eine leiwande Serie mit vielen coolen Fahrern und jedes Rennen gewinnt ein anderer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dudeman schrieb vor 6 Minuten:

Was war denn früher soviel spannender/anders als heuer? Es waren doch schon immer (bis auf Ausnahmen) 1-3 Teams dem Rest so dermaßen überlegen. Schau mal frühere Saisonen (80-90er z.B.) da war der dritte meistens eine Runde hinten. Teilweise sogar der zweite schon!

Nein, ganz und gar nicht, auch wenn es immer wieder behauptet wird. Es gab immer wieder Saisonen, in denen gewisse Teams das Sagen hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Nein, ganz und gar nicht, auch wenn es immer wieder behauptet wird. Es gab immer wieder Saisonen, in denen gewisse Teams das Sagen hatten. 

Hab ich doch eh geschrieben?

1-3 Teams mit gewaltigen Vorsprung. So war die Formel 1 schon immer (mit seltenen Ausnahmen, wo mehr als 3 Teams siegfähig waren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Dudeman schrieb vor 2 Stunden:

Kann das ewige "Früher war es sooo spannender und soooviel besser" nimmer hören. Wems nicht passt, der soll sich Formel E anschaun. Ist eigentlich eh eine leiwande Serie mit vielen coolen Fahrern und jedes Rennen gewinnt ein anderer...

Heute kurz das Monaco-Rennen gesehen.... der abgeänderte Mini-Kurs war ja schon der erste Witz. Ich kann den Sound einfach nicht ernstnehmen. Und dann solche Sachen wie "Fan-Boost" oder über den "Power-UP-Streifen" fahren. Ist das Mario Kart? :facepalm:

Nach 10 Runden abgedreht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.