Sommervorbereitung Saison 2019/2020 Testspiele etc.


Recommended Posts

Chriti12 schrieb vor 36 Minuten:

Steht eh in dem Artikel, dass Nike mit den Trainingsutensilien zu spät dran ist.

ist aber auch nicht so ungewoehnlich - habe ich frueher schon oefter bemerkt, dass  hochgezogene Spieler in Ausruestung von gerade abwesenden Spielern herum laufen. 

Heisst natuerlich aber trotzdem auch nicht, dass ein Schlager-Verbleib dadurch jetzt wahrscheinlicher geworden waere ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Yossarian schrieb vor 3 Stunden:

Wie viele Lieferinger haben denn gestern mittrainiert?

Außer Adamu sehe ich noch Stosic und Kim.. Weiß wer ob Ludewig am Start war?

Heute nur die beiden Goalies, Stosic und Adamu. Ludewig und Kim waren nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ein kurzer Trainingseindruck vom Vormittag:

Das Training begann mit ca 15 minütiger Verspätung. Es hat so ausgesehen, als ob es vorher eine Besprechung gab, denn dann kamen alle gleichzeitig auf den Platz.  Aufwärmen und dann eine einzige Übungsform. Auf einem verengten Halbfeld wurde gespielt. Das wars eigentlich.

Zum Spiel:Wie gesagt ,sie spielten auf einem Halbfeld und die Spielbreite war wie die Strafraumbreite. Daneben noch eine Spur für einen Außenspieler , der immer für die ballbesitzende Mannschaft spielte.Das ergab dann ein 9 gegen 7. Viel Raum für die Spieler war nie vorhanden und es wurde ganz schön zur Sache gegangen und dies in einem hohen Tempo.Gepresst wurde bis zur Toroutlinie. Wenn der Ball im Out landete gab es eine Pause, wo Marsch aufs Spielfeld kam und mit den Jungs Dinge besprochen hat.Wegen der enormen Hitze wurde auch getrunken und die Pausen dauerten auch etwas länger.

Wegen der Spielfeldverdichtung mußte man immer wieder 1:1 Situationen probieren, was oft natürlich zu Ballverlusten führte und das ganze Spiel war oft hektisch und nicht besonders schön anzuschauen.Bei Fouls kam immer sofort die Entschuldigung mit Handschlag.Die ganze Übungsform hat fast eine Stunde gedauert.

Adamu nicht immer glücklich,aber extrem motiviert.Der hat Vollgas gegeben und auch noch nach dem Training Schussübungen gemacht ( mit Aufhauser, Okugawa,Haaland und Minamino).

Mensah und Ashimeru werde ich wohl immer verwechseln,einem von ihnen würde ich eine andere Haarfarbe wünschen um sie unterscheiden zu können.

Auf einer Außenbahn hat glaube ich Diarra( kenne den nicht vom Aussehen) gespielt und auf der anderen (von mir entfernten) habe ich keine Ahnung wer das war.Sah von Statur und Frisur etwas dem Pongracic ähnlich.Aber nagelt mich jetzt nicht fest, bin schon ein alter Mann und das Hirn läßt schon nach.

 

edit: Der Mister x könnte van der Werff gewesen sein,falls er schon dabei ist.

bearbeitet von Druide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
CornO schrieb vor 2 Minuten:

Gabs erkennbare/hörbare Provokationsregeln und wie haben sich die Mannschaften gestaffelt?

Dazu bin ich zu sehr Laie.Auf jeden Fall ist die Verteidigung ( ein IV ( Pongracic und Ramalho) und 2 Avs) sehr hoch gestanden (auf der Mittellinie) und es wurde mit abseits gespielt. Aufhauser ist ein guter Linienrichter  ;-).

Einwürfe und Eckbälle gab es keine. Spieleröffnung war immer so, daß der Tormann den Ball bekam und dem Iv zuwarf und dann fing die Hetze wieder an.In diesem Augenblick war wie gesagt die gegnerische Verteidigung auf der Mittellinie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Trainingseindruck vom Vormittag:

Das Training begann mit ca 15 minütiger Verspätung. Es hat so ausgesehen, als ob es vorher eine Besprechung gab, denn dann kamen alle gleichzeitig auf den Platz.  Aufwärmen und dann eine einzige Übungsform. Auf einem verengten Halbfeld wurde gespielt. Das wars eigentlich.

Zum Spiel:Wie gesagt ,sie spielten auf einem Halbfeld und die Spielbreite war wie die Strafraumbreite. Daneben noch eine Spur für einen Außenspieler , der immer für die ballbesitzende Mannschaft spielte.Das ergab dann ein 9 gegen 7. Viel Raum für die Spieler war nie vorhanden und es wurde ganz schön zur Sache gegangen und dies in einem hohen Tempo.Gepresst wurde bis zur Toroutlinie. Wenn der Ball im Out landete gab es eine Pause, wo Marsch aufs Spielfeld kam und mit den Jungs Dinge besprochen hat.Wegen der enormen Hitze wurde auch getrunken und die Pausen dauerten auch etwas länger.

Wegen der Spielfeldverdichtung mußte man immer wieder 1:1 Situationen probieren, was oft natürlich zu Ballverlusten führte und das ganze Spiel war oft hektisch und nicht besonders schön anzuschauen.Bei Fouls kam immer sofort die Entschuldigung mit Handschlag.Die ganze Übungsform hat fast eine Stunde gedauert.

Adamu nicht immer glücklich,aber extrem motiviert.Der hat Vollgas gegeben und auch noch nach dem Training Schussübungen gemacht ( mit Aufhauser, Okugawa,Haaland und Minamino).

Mensah und Ashimeru werde ich wohl immer verwechseln,einem von ihnen würde ich eine andere Haarfarbe wünschen um sie unterscheiden zu können.

Auf einer Außenbahn hat glaube ich Diarra( kenne den nicht vom Aussehen) gespielt und auf der anderen (von mir entfernten) habe ich keine Ahnung wer das war.Sah von Statur und Frisur etwas dem Pongracic ähnlich.Aber nagelt mich jetzt nicht fest, bin schon ein alter Mann und das Hirn läßt schon nach.

 

edit: Der Mister x könnte van der Werff gewesen sein,falls er schon dabei ist.

Diarra und VdW trainieren doch noch gar nicht mit.

Meinst Camara eventuell und Stosic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Diarra und VdW trainieren doch noch gar nicht mit.

Meinst Camara eventuell und Stosic?

Stosic und Camara waren es sicher nicht. Die kenn ich gut (und haben auch eh mittrainiert).

Gesahen und fix erkannt habe ich:

Vallci

Ramalho

Pongracic

Mensah

Farkas

Stosic

Camara

Ashimeru

Haaland

Adamu

Junusovic

Bernede

Minamino

Okugawa

Und eben die diese beiden Spieler, die ich nicht erkannt habe und auf Diarra und VdW getippt habe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.