Skispringen 2019/20


Recommended Posts

tolle Leistung von Aschenwald. hat sich hier reingekämpft und heute bereits in der Quali ordentlich gesteigert. 

der Sprungstil von Ryoyu passt einfach nicht auf eine Kleinschanze. bin gespannt, ob er Rasnov mitnimmt. 

nächste Woche rechne ich schon wieder mit ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 13 Minuten:

tolle Leistung von Aschenwald. hat sich hier reingekämpft und heute bereits in der Quali ordentlich gesteigert. 

der Sprungstil von Ryoyu passt einfach nicht auf eine Kleinschanze. bin gespannt, ob er Rasnov mitnimmt. 

nächste Woche rechne ich schon wieder mit ihm. 

Kann man pauschal so auch nicht sagen - in Seefeld kam er letzten Februar wunderbar zurecht, nach DG1 lag er sogar in Führung (das Wetterchaos in DG2 zähle ich jetzt nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb am 6.1.2020 um 23:15 :

die Springen am Wochenende in Predazzo wurden auf die Normalschanze verlegt. 

gut für Kubacki, Geiger. eher schlecht für Kobayashi. ganz schlecht für NOR & SLO.

wenn ich Schlierenzauer irgendwo wieder einen Podestplatz zutraue, dann auf einer Kleinschanze. 

Sorry für die späte Frage aber wieso wurde das auf die Kleinschanze verlegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Kann man pauschal so auch nicht sagen - in Seefeld kam er letzten Februar wunderbar zurecht, nach DG1 lag er sogar in Führung (das Wetterchaos in DG2 zähle ich jetzt nicht)

stimmt auch wieder. 

Domen hier wieder stark. Kleinschanze + Rückenwind & der mischt trotzdem vorne mit. also der klopft demnächst an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
IceChris schrieb vor 1 Minute:

Sorry für die späte Frage aber wieso wurde das auf die Kleinschanze verlegt?

Auf der bereits präperierten Großschanze ist der Schnee abgerutscht (keine Ahnung wie das passieren kann) und hat auch sämtliche Banden beschädigt. Man sieht es eh ganz gut, wenn mal die Großschanze eingeblendet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

IceChris schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab mir mal den Kalender fürs nächste Jahr angesehen

https://de.wikipedia.org/wiki/Skisprung-Weltcup_2020/21

Lahti - Sapporo - Willingen - China - Irgendwo in Europa

Ist das ihr ernst? :lol:

jo, das ist wirklich selten dumm. 

lp-x schrieb am 4.10.2019 um 14:40 :

genial im Kalender 2020/21:

die Reihenfolge: Sapporo --> Willingen --> Peking.

wtf? :facepalm: :betrunken: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 11 Minuten:

 

jo, das ist wirklich selten dumm. 

 

Ich glaube aber, dass sich da noch was ändern wird. In Liberec wird auch nächste Saison mit ziemlicher Sicherheit kein Springen stattfinden. 

Das Problem ist halt, dass der Peking Termin fix ist, da finden für alle Nordischen Sparten die Testwettkämpfe statt und die Willinger weigern sich bis dato beharrlich in den Jänner zu gehen, da sie immer den Februartermin haben. :nein: Notfalls muss die Fis sie halt unter Druck setzen und sagen entweder die letzte Januarwoche oder gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Der tschechische Verband trennte sich überraschend von Cheftrainer David Jiroutek!

 

Zitat

Trainerbeben kennt man eigentlich nur aus dem Fußball, doch man übertreibt nicht, wenn man sagt, ein solches erschüttert nun das tschechische Skispringen. Fast zwei Monate nach dem Beginn des Weltcups und damit mitten in der Saison hat der tschechische Verband SLCR die Beendigung der Zusammenarbeit mit David Jiroutek bekanntgegeben. Als Grund führte SLCR die unzureichenden Ergebnisse in der laufenden Saison an.

Koudelka von Entscheidung geschockt!

https://www.skispringen.com/paukenschlag-in-tschechien-david-jiroutek-entlassen-antonin-hajek-wird-nachfolger/?fbclid=IwAR3M-EhNxsI5QRP3aYobrFWJLO3qWBs6RdFiPWPWHMBxc3fsSeMOXGHhFMs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei den World Master Games haben auf der 68m Schanze an bekannten Namen nur Goldberger & Koch teilgenommen (Widhölzl & Bieler wären auch auf der Startliste gestanden - haben aber scheinbar verzichtet). Beide haben ihre AK gewonnen, wobei es eine echt starke Leistung von Goldberger gewesen sein dürfte - kürzester Anlauf von allen (da einziger mit Pluspunkten) und dennoch über 20 Punkte mehr als der Athlet mit den zweitmeisten Punkten, Koch wäre in einer Gesamtwertung 3. gewesen.

https://www.innsbruck2020.com/images/games-time/sport/skispringen/Ergebnisliste_HS75_komplett.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.