Auswärtsfahrer Thread 2.Liga


Hammerwerfer

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
halbe südfront schrieb vor 30 Minuten:

:wos?:

Warum fährt man von Ried aus über Korneuburg? :ratlos:

Westautobahn? Über die A8/S5 fährst du doch sicher eine halbe Stunde länger?

An einem Sonntag eventuell ned - aber sonst bist selbstverständlich über S33, S5 und A22 im Norden Wiens schneller als über Westeinfahrt und Gürtel.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 39 Minuten:


:wos?:

Warum fährt man von Ried aus über Korneuburg? :ratlos:

Westautobahn? Über die A8/S5 fährst du doch sicher eine halbe Stunde länger?

Man spart sich laut Google Maps wenn man direkt zum FAC Platz fahrt sogar 7 Minuten (und 1 Kilometer :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Habs mal nachgeschlagen (Michelin Routenplaner) ->

Ried im Innkreis - Wien Floridsdorf, Hopfengasse
 

Via A1

2h 41 Minuten
246km
 

Via A8 S5

3h 18 Minuten
268km

 

Btw. - ich wohne ja in Auhof (Westeinfahrt). Ich fahre immer über Amundsenstraße/Höhenstraße - Krottenbachstraße nach Floridsdorf. Ist netter zu fahren.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Via A1

2h 41 Minuten
246km
 

Via A8 S5

3h 18 Minuten
268km

ca. 20 km mehr => 40 min mehr?

da muss schon ordentlich stau oder baustelle oder was auch immer anfallen - und das dann nur auf der einen route.

aber ich nehm mal stark an, jeder aus ried wird mal mit der A8 starten :ratlos:

 

PS: wenn man ohnehin über den norden fährt und bisserl extra-zeit hat, dann wär melk-krems natürlich schon fesch. tät ich auf einer strecke schon machen.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

Da wird aber jene Route, die hier im Raum steht und auch aus meiner Sicht die schnellste ist gar nicht angezeigt. Nämlich von der A1 kurz nach St. Pölten abfahren auf die S33 Richtung Krems rauf und dann über die S5 zur A22. Der zweite Vorschlag aus "deinem" Routenplaner führt ja über Landstraßen 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Top-Schriftsteller
Baltic Cup Champion
Luis Enrique schrieb vor 3 Minuten:

Da fährt er dir jetzt explizit in Stockerau und Korneuburg von der Autobahn ab, ist also verzerrt ;)

 

Also mehr Kilometer bleiben das immer, da kannst du trun was du willst - das ist ein einfaches Rechenbeispiel.
Wenn du da ein so großes Stück quer zur Zielrichtung fährst geht das gar nicht anders.
Vielleicht hat der ein oder andere Respekt vor der längeren Fahrt durch Wien - aber ich kann jedem versichern, dass das an einem Sonntag Vormittag im Sommer genau gar kein Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Also mehr Kilometer bleiben das immer, da kannst du trun was du willst - das ist ein einfaches Rechenbeispiel.
Wenn du da ein so großes Stück quer zur Zielrichtung fährst geht das gar nicht anders.
Vielleicht hat der ein oder andere Respekt vor der längeren Fahrt durch Wien - aber ich kann jedem versichern, dass das an einem Sonntag Vormittag im Sommer genau gar kein Problem ist.

Fahr zwar grundsätzlich nur selten mit dem Auto, aber nachdem ich in der Vergangenheit selber zwischen den beiden Varianten variiert hab, würd ich erfahrungsgemäß sagen, dass es ohne Verkehrsaufkommen zeitmäßig ziemlich egal ist. Deine Variante macht aufgrund des kürzeren Weges - dafür halt weniger Schnellstraße - also durchaus Sinn. Die Baustelle Westeinfahrt wird am Sonntag wohl keine Rolle spielen, es kann also maximal passieren dassd auf der Amundsenstraße/Höhenatraße jemandem hinterherzuckelst.

Ausgangspunkt war halt trotzdem deine Behauptung dass ein Weg über Korneuburg keinen Sinn macht bzw. viel länger dauert und stellst Arroganz der anderen in den Raum, obwohl du offenbar selbst (oder das Navi deines Vertrauens) diese andere Variante nicht am Schirm hattest...is ja nicht schlimm, aber eben falsch ;)

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren als Ried das letzte Mal in Liga 2 waren, waren wir 2 Autos zum FAC. Das eine ist über die Schnellstraße gefahren und das andere Auto über die Westeinfahrt. Freitag Nachmittag. :D

Ich war im Auto dabei, welches über die Schnellstraße bei St. Pölten gefahfen ist. Wir waren um 50min schneller als die anderen. ;)

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Luis Enrique schrieb vor 44 Minuten:

Fahr zwar grundsätzlich nur selten mit dem Auto, aber nachdem ich in der Vergangenheit selber zwischen den beiden Varianten variiert hab, würd ich erfahrungsgemäß sagen, dass es ohne Verkehrsaufkommen zeitmäßig ziemlich egal ist. Deine Variante macht aufgrund des kürzeren Weges - dafür halt weniger Schnellstraße - also durchaus Sinn. Die Baustelle Westeinfahrt wird am Sonntag wohl keine Rolle spielen, es kann also maximal passieren dassd auf der Amundsenstraße/Höhenatraße jemandem hinterherzuckelst.

Ausgangspunkt war halt trotzdem deine Behauptung dass ein Weg über Korneuburg keinen Sinn macht bzw. viel länger dauert und stellst Arroganz der anderen in den Raum, obwohl du offenbar selbst (oder das Navi deines Vertrauens) diese andere Variante nicht am Schirm hattest...is ja nicht schlimm, aber eben falsch ;)

 

Ich bin immer noch der Ansicht, dass es keinen Sinn macht zig KM mehr zu fahren (und das ist definitiv der Fall) - und ich denke auch, dass man über die Westautobahn fix schneller ist (nicht unbedingt, wenn man am Freitag im Berufsverkehr duch Wien muss natürlich) - bei gleichem Fahrverhalten (manche fahren halt nur 100 auf der Autobahn und manche fahren 150 auch auf der Schnellstraße).
Ich hab die Beispiele extra rausgesucht, aus einem anerkannten Routenplaner. Wenn der nicht stimmt, dann sorry - ich bin aber schon öfter ganz gut gefahren mit dem. Wie gesagt - ich wollte nur helfen, ich werde mich damit in Zukunft zurückhalten.  Wenn einer lieber die "Romantikroute" fährt, dann ist das selbstredend auch völlig okay - ich fahre selber gerne mal die schönere Strecke als die kürzere/schnellere. Am Sonntag in der Früh, am Weg zu einem Auswärtsspiel trifft das auf mich halt wohl eher nicht zu.

Das andere Thema ist für diese Diskussion völlig belanglos und bezog sich nur auf einen, nicht auf "die anderen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb vor 37 Minuten:

Vor ein paar Jahren als Ried das letzte Mal in Liga 2 waren, waren wir 2 Autos zum FAC. Das eine ist über die Schnellstraße gefahren und das andere Auto über die Westeinfahrt. Freitag Nachmittag. :D

Ich war im Auto dabei, welches über die Schnellstraße bei St. Pölten gefahfen ist. Wir waren um 50min schneller als die anderen. ;)

inklusive der parkplatzsuche, wo du als erstankommender auch noch vorteile hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Ich bin immer noch der Ansicht, dass es keinen Sinn macht zig KM mehr zu fahren (und das ist definitiv der Fall) - und ich denke auch, dass man über die Westautobahn fix schneller ist (nicht unbedingt, wenn man am Freitag im Berufsverkehr duch Wien muss natürlich) - bei gleichem Fahrverhalten (manche fahren halt nur 100 auf der Autobahn und manche fahren 150 auch auf der Schnellstraße).
Ich hab die Beispiele extra rausgesucht, aus einem anerkannten Routenplaner. Wenn der nicht stimmt, dann sorry - ich bin aber schon öfter ganz gut gefahren mit dem. Wie gesagt - ich wollte nur helfen, ich werde mich damit in Zukunft zurückhalten.  Wenn einer lieber die "Romantikroute" fährt, dann ist das selbstredend auch völlig okay - ich fahre selber gerne mal die schönere Strecke als die kürzere/schnellere. Am Sonntag in der Früh, am Weg zu einem Auswärtsspiel trifft das auf mich halt wohl eher nicht zu.

Das andere Thema ist für diese Diskussion völlig belanglos und bezog sich nur auf einen, nicht auf "die anderen".

Nachdem ich dich immer als äußerst sachlichen User empfinde, versteh ich grad nicht, warum du da jetzt - entgegen der Meinung aller anderen und Google Maps - so uneinsichtig bzw. gar beleidigt bist :ratlos:

Zum Thema Helfen, nochmal der Ablauf aus meiner Sicht:

Ein anderer User hat den Tipp mit Parken in Korneuburg und S-Bahn gebracht. Du hast hingewiesen, dass Parken am Sonntag kein Problem ist und hast den Kopf über die "Variante Korneuburg" geschüttelt, da sie aus deiner Sicht eine halbe Stunde länger dauert. Andere User berichtigen und du untermauerst deine These mit einem Navi, welches die "Variante Korneuburg" über Landstraßen fährt statt über A1/S33. Ich weise wiederum auf diesen Irrtum hin und du bringst nochmal dein Navi ins Spiel mit eingefügten Zwischenstopps nach Stockerau und Korneuburg rein. Ich weise auch darauf hin, aber du bleibst dabei, dass deine Variante fix schneller ist und beziehst dich nochmal drauf, dass du es extra im Navi rausgesucht hast, obwohl dieses "unsere" Variante gar nicht anzeigt.

Wie gesagt, ohne Verkehr macht deine Variante mit weniger Kilometern sicherlich Sinn, da aus meiner Sicht quasi gleich schnell. Warum du die andere Variante aber so negierst und gar beleidigt reagierst versteh ich trotzdem nicht, wenn sogar Google Maps diese als schnellste Route anzeigt. Man könnte drüber diskutieren welches "Navi" genauer sein mag, aber mit deiner halben Stunde Unterschied zu Gunsten deiner Variante bist du ganz einfach einem Irrtum aufgesessen, nix für ungut.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.