25. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

V.I.P.
phy schrieb vor 7 Minuten:

Von außen ist das salzburger Verhalten oft so wie das von einem kleinen Verein. Mannschaftsfokus, relativ lange spielern&trainern die Stange halten und nachhaltig agieren. Ansonsten würde es wohl auch nicht funktionieren.. 

Najo, man ist auch immer total erfolgreich und das wird auch immer mit einigen Euros untermauert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Alex011 schrieb vor 2 Stunden:

Najo, man ist auch immer total erfolgreich und das wird auch immer mit einigen Euros untermauert :)

eher: man ist auch relativ ruhig geblieben wenn etwas überhaupt nicht funktioniert hat ;) Es ist genau 1 Trainer in der post rangnickphase rausgeworfen worden obwohl alle Trainer eine gewisse Eingewöhnungsphase gebraucht haben. Es sind dafür ein paar Spieler entfernt worden welche man mit ein bisschen wegschauen behalten hätte können ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 15 Stunden:

Das einzige Problem bei der 4er-Kette ist, dass ein anständiger RV fehlt. 

Bei der gestrigen 4er-Kette hat aber auch ein anständiger LV gefehlt. Mensah gefällt mir zwar als LV in einer 5er-Kette, da er seine Stärken zweifelsohne in der offensive hat, aber in der 4er-Kette ist Schrammel eindeutig stärker.

Mensah hatte gestern einige Probleme. Auch beim Ausgleich hat er das Abseits aufgehoben, ist viel zu spät rausgerückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

schade, da war gestern sicher mehr drinnen.

letztlich hat man aber doch verdient verloren, weil salzburg ab der 2. halbzeit problemlos ihr spielsystem umstellte und die unsrigen darauf keine lösungen mehr hatten.

konnte man in der ersten hälfte, für mich etwas überraschend, ab etwa der 15. minute die salzburger mit sehr agrresiven anlaufen speziell deren innenverteidiger deutlich verunsichern und nicht einmal unverdient in führung gehen, so sah man uns ab dem leider viel zu frühen ausgleich in der zweiten hälfte, der mensah und siebenhandl zu gleichen teilen gehört, fast nur noch im rückzugsgefecht, praktisch ohne längere entlastung, also mit viel zu schnellen ballverlusten, die salzburgs umschaltspiel, das sie perfekt wie keiner in österreich beherrschen, voll in die karten spielte.

immerhin zeigte mählichs sturm , dass man selbst gegen salzburg mit zumindest einer richtig guten spielidee ins match starten kann - letztlich ist diese aber natürlich noch ausbaufähig, sobald sich der gegner darauf einstelllen kann.

dennoch: das macht hoffnung, was da gestern abging, zeigt, dass man mählich zutrauen kann, sturm variabler, unausrechenbarer zu machen.

richtig gute mannschaften wie salzburg beherrschen eben nicht nur mehrere spielsysteme, sie können vor allem auch während des spiels dementsprechend reagieren, wenn sie mal am falschen schuh erwischt werden - nur dafür brauchts neben einem guten trainer auch dementsprechend begabte und lernbereite spieler und letztlich viel zeit um das einzustudieren.

unter foda, in seinem letzten halbjahr und vogel, nach ersten anlaufproblemen, konnte man bei sturm bereits diesbezügliche ansätze erkennen - allerdings mit einem etwas stärkeren und besser zusammenpassenden kader.

da unsere konkurrenten um platz 3, also den wohl einzigen für sturm sinnvollen rang, weil sie eine quali( wohl nicht mal die gegen rapid) nicht überstehen würden, auch allesamt nur mit wasser kochen, selbst der lask erstmals etwas schwächelt, man also auch gegen die mit extrem viel einsatz und etwas glück derzeit zu punkten kommen kann, bleibts tabellarisch wohl spannend bis zum schluss.

also weiter voller fokus darauf, weils alles andere als unmöglich ist, dieses ziel heuer zu errangeln.

für die kommende saison baue ich darauf, dass kreissl und mählich einen kader zusammenstellen, der vorderrangig wieder richtige stürmer vorsieht und weiter die jungen forciert.

zunächst aber gilts für mich die heurige mannschaft, trotz vieler unzufriedenheiten  bei mir, in den nächsten runden zu unterstützen, weswegen ich am ostersonntag das stadion rocken werde und mir zumindest 10.000 zahlende fans und einen knappen heimsieg erwarte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.