bobby the cat ...can't escape the moon Beitrag melden Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) Wir in Unterkärnten und im Lavanttal können bereits aus einer Vielzahl von DAB Radio Sendern auswählen. Die DAB Sender aus Slowenien sind hier problemlos empfangbar. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum normalen UKW Analogempfang. Der Dynamikumfang und allgemein die Qualität ist hervorragend (dank AAC) .... fast wie ein FLAC File oder ein mp3 File mit >=192kbps vom USB Stick. Was mich aber wundert ist, dass ich plötzlich auch DAB Ö3 hier im Lavanttal empfangen kann... ... Slowenien hat aber Ö3 nicht in seinem Portfolio! Zitat nicht in seinem Portfolio ...ich dachte immer, dass der ORF aus irgendwelchen Gründen die beleidigte Leberwurst spielt und vorerst bei DAB nicht mitmacht. bearbeitet 24. Juli 2019 von bobby the cat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 4. April 2019 bobby the cat schrieb vor 35 Minuten: ...ich dachte immer, dass der ORF aus irgendwelchen Gründen die beleidigte Leberwurst spielt und vorerst bei DAB nicht mitmacht. Die Rundfunkanstalt Südtirol sendet u. a. Ö3 über DAB+ und baut aktuell ihre Sendeleistung aus. Zum bundesweiten DAB-Start im April ist der ORF nicht dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Beitrag melden Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) In Salzburg gehen die deutschen DAB+-Sender aus dem Bayrischen Raum (20 Sender). Im Büro läuft meistens Rock Antenne, ab und an Bayern 1. Funktioniert auch berteits im Auto. bearbeitet 10. April 2019 von Phalanx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2019 ... so geht's weiter ...ORF noch immer nix wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2019 (bearbeitet) ...der ORF setzt ja auf 5G anstatt auf DAB+ für Audio Broadcasting. ...hier ein interessanter Artikel dazu: https://www.teltarif.de/5g-broadcast-radio-dab-plus-digitalradio/news/77383.html ...dazu kommt noxh, dass die EU entschied, DAB+ verpflichtend für alle Radios in Neuwagen zu machen – ab 2021. https://www.nachrichten.at/panorama/motormarkt/motor/dab-digitalradio-wird-pflicht-in-neuwagen;art111,3104431 bearbeitet 24. Juli 2019 von bobby the cat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2019 (bearbeitet) Rock Antenne ist richtig fein. Läuft auf meinem Echo sobald ich aufstehe. Heute mit richtig feinen Oldies. Geiler Sender. E: heißt wohl Rock Antenne Rock n Roll. Classic Shit. Saugeil bearbeitet 25. Juli 2019 von xSLAYERx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Beitrag melden Geschrieben 25. August 2020 Mit 25. August ist mit der Erschließung des Bundeslandes Kärnten der österreichweite DAB+ Netzausbau erfolgreich abgeschlossen. https://dabplus.at/2020/08/24/freude-bei-digitalradio-oesterreich-netzausbau-abgeschlossen-radio-klassik-stephansdom-oesterreichweit-empfangbar/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Beitrag melden Geschrieben 25. August 2020 Rock Antenne und Technikum City höre ich sehr gerne im Homeoffice. Beide Sender kann ich weiterempfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 25. August 2020 Hat wer eine Empfehlung für ein gutes aber nicht zu teures Empfangsgerät? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. August 2020 Fox Mulder schrieb vor 23 Stunden: Rock Antenne [...] höre ich sehr gerne im Homeoffice. Ja. Den höre ich gerne im Auto. DAB ist schon was feines. Kein Rauschen, immer bester Empfang. Von den Tunnels halt Mal abgesehen. quaiz schrieb vor 16 Stunden: Hat wer eine Empfehlung für ein gutes aber nicht zu teures Empfangsgerät? Kommt drauf an, welche Anforderungen du hast. Ansonsten einfach Mal bei Amazon DAB+ (Radio) eingeben, da ist eh viel dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts