Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

Wenn die Transfersperre bleibt, schaut die Welt natürlich anders aus.

Das war ja die Annahme im Ausgangspost. Was tun, falls Riegler zur Rapid will und die Sperre aktiv bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 5 Minuten:

Das war ja die Annahme im Ausgangspost. Was tun, falls Riegler zur Rapid will und die Sperre aktiv bleibt.

dann werden sich die beiden "Oldies" Thomas Vollnhofer und Jürgen Macho um das Stammleiberl prügeln ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Wenn die deutsche Liga ruft, dann wird der Christoph nicht zu halten sein und ich verstehe es. Bei Rapid wird es wohl ähnlich sein, bei aller Liebe aber er würde vielleicht 40min länger zum Training fahren aber dafür das Doppelte verdienen. Ich schätze ihn sehr als Spieler aber wenn er die Möglichkeit hat 1er bei Rapid zu werden und entsprechend zu kassieren, dann wird die Versuchung wohl groß sein.

Die Außendarstellung des Vereins ist aktuell leider wirklich schlecht. Man ist in Stadt und Bezirk eigentlich nicht präsent, es gibt keine Werbeplakate für die Spiele oder irgendwas mit dem man die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wenn man dann zum Gesprächsthema wird, weil man eine Transfersperre hat, das Wappen verkafauft hatm Neustadt uns um den Aufstieg klagt, sich Spieler beim Training boxen oder wieder einmal ein Spieler, wie Fountas jetzt, geht, bzw man einen Spieler nicht bekommt. Dabei könnte man gerade jetzt so richtig Gas geben, Rapid im unteren PO, wir oben dabei mit allen Möglichkeiten, aber tzd ist die Stimmung nicht wirklich da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Saclic schrieb vor 15 Stunden:

Laut Rapid Channel soll Drescher laut oe24 bei Rapid Thema sein?! :lol:

Das Gerücht mit Drescher gab es wirklich schon mal, war damals aber mit Sicherheit realistischer als heute :laugh:

https://www.transfermarkt.fr/daniel-drescher-zu-rapid-wien-/thread/forum/154/thread_id/975075

Keine Ahnung wie dieses Rapid-lastige Krawallblattl jetzt auf die Idee kommt, dass Kühbauer dieses fast 10 Jahre altes Gerücht am Ende doch noch in die Realität umsetzen wird...als nächstes schreiben sie dann wahrscheinlich auch dass Ouedraogo an der Seite von Badji der grün-weißen Offensive neues Leben einhauchen soll.... :facepalm::facepalm:

Befürchte in den nächsten Wochen werden noch viele mehr oder weniger realisitische Gerüchte über unsere Spieler auftauchen, aber wenn alles gestimmt hätte, was wir in den letzten Monaten zu lesen bekommen haben wäre Riegler längst bei Werder Bremen, Pak nach Holland oder Ungarn verkauft, etc...

Aber wir sollten uns alle von den ganzen Gerüchten nicht verrückt machen lassen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es bei uns im Sommer zum großen Ausverkauf kommen wird. Wir sind zwar im Vergleich mit anderen Klubs arm aber wir nagen jetzt auch nicht am Hungertuch und daher wird man sicher nicht das Ziel "souveräner Klassenerhalt" für ein paar Euro mehr am Konto aufgeben.

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wobei das Interesse an Pak aus Holland ja gestimmt hat und aus Ungarn gab es sogar ein konkretes Angebot, nur hat der SKN abgelehnt.

Ein bissl müssen wir bis zum CAS-Termin noch warten. Sollte dort die Transfersperre fallen kann ich mir schon vorstellen, dass im Kader kräftig umgerührt wird. Man darf nicht vergessen, Popovic muss mit dem Kühbauer-Kader arbeiten. Es ist für jeden Trainer ungut, mit dem nach den Vorstellungen des Vorgängers zusammengestellten Team Leistung zu zeigen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Laut heutiger NÖN - Printausgabe will Blumauer mit den Vertrag mit Riegler möglichst bald verlängern und ihn als "Identifikationsfigur" des SKN längerfristig binden.

Die sonstigen Kaderplanungen für nächstes Jahr liegen auf Grund der unklaren Situation rund um die Transfersperre derzeit mehr oder weniger auf Eis, Meisl würde man gerne halten aber 1. ist die Kaufoption nicht leistbar und müsste nachverhandelt werden und 2. ist unklar, ob man die Leihe bei Aufrechterhaltung der Transfersperre überhaupt verlängern könnte.

Bei Ambichl und Mislow ist man laut NÖN sportlich nicht zu 100% von der Sinnhaftigkeit eines Verbleibs überzeugt. Daher ruhen offenbar auch hier die Gespräche.

-------------------------------------------------------------------------------------

Mein Gefühl sagt mir, dass da im Hintergrund was in Planung ist - könnte mir folgendes Szenario vorstellen, wenn die Transfersperre fällt: Mattersburg setzt auf Verjüngung und Schmidt holt seinen Ex-Schützling Piesinger aus Altach, gleichzeitig wird der Vertrag mit Jano nicht mehr verlängert und Jano kommt als Ersatz für Mislow, den es wieder zurück nach Hartberg zieht, zu uns. Ambichl bleibt bei uns und wird langfristig zum Leitwolf der Juniors aufgebaut.

Ist aber nur reine Spekulation meinerseits.

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sportfreund1 schrieb vor 24 Minuten:

Mein Gefühl sagt mir, dass da im Hintergrund was in Planung ist - könnte mir folgendes Szenario vorstellen, wenn die Transfersperre fällt: Mattersburg setzt auf Verjüngung und Schmidt holt seinen Ex-Schützling Piesinger aus Altach, gleichzeitig wird der Vertrag mit Jano nicht mehr verlängert und Jano kommt als Ersatz für Mislow, den es wieder zurück nach Hartberg zieht, zu uns. Ambichl bleibt bei uns und wird langfristig zum Leitwolf der Juniors aufgebaut.

Ist aber nur reine Spekulation meinerseits.

Bin skeptisch ob ein in die Jahre gekommener Jano hier wirklich eine Verstärkung für uns wäre. Eigentlich will man sich auf Dauer ja an der Spitze der "kleineren Vereine" positionieren und sollte da auch nicht deren aussortierte Spieler übernehmen.

Ich persönlich bin der Meinung, sollte Mislov den Verein verlassen, bräuchten wir als Ersatz einen Abräumer und Kämpfer. (Marke Perchthold oder Martic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Mislov und Ambichl? Mislov war im Herbst einer der wichtigsten Spieler als Abräumer und Ballsicherer. Ambichl ist sein bald 12 Jahren bei uns, mit allen Höhen und Tiefen, der muss finde ich verlängert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mislov würde ich auch gerne weiter beim Verein sehen. Denke dass da die abwartende Reaktion eher daher kommt, weil Mislov ja ganz offen mit einer Rückkehr nach Hartberg liebäugelt. Noch dazu habe ich den Eindruck, dass er beim Ranko nicht unbedingt die 1. Wahl ist auf der Position.

Beim Ambichl: Ja, er ist langjähriger STP Spieler, aber sportlich kann man die Zurückhaltung verstehen. Im Mittelfeld für mich schon seit langem nicht auf der Stärke die wir brauchen würden. In der Abwehr überraschend gute Leistungen, aber leider auch immer wieder für grobe Aussetzer gut. Ist halt die Frage ob der Status "Urgestein" wirklich rechtfertigt, dass er deswegen einen Vertrag bekommt, obwohl sportlich möglicherweise bessere Alternativen möglich wären. Menschlich auf jeden Fall eine Zwickmühle.

Um auch nochmals auf den Artikel der NÖN zurück zu kommen: Hier sieht man wieder wie schnell sich der Wind im Fußball dreht. Im Vorjahr in der Winterpause aus dem Kader gestrichen und der "Depp der Nation" und etwas mehr als ein Jahr später soll er langfristig die "Identifikationsfigur" werden. Irgednwie schon fast pervers. Aber ich gönne es Riegsi total. 

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sportfreund1 schrieb vor 56 Minuten:

Bei Ambichl und Mislow ist man laut NÖN sportlich nicht zu 100% von der Sinnhaftigkeit eines Verbleibs überzeugt. Daher ruhen offenbar auch hier die Gespräche.

Ist ja nur der Rekordspieler, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist, auf den der Trainer trotz vorhandener Konkurrenz (Drescher) aktuell setzt, und der von allen Feldspielern am Klassenerhalt 2016/17 den größten Anteil hat. 

Ein bisschen mehr Dankbarkeit wäre angesagt. Riegler wollens bei den aktuellen Topleistungen als Identifikationsfigur lange binden, aber den Rekordspieler wieder auf Verhandlungen warten lassen :facepalm:

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Saclic schrieb vor 4 Minuten:

Ein bisschen mehr Dankbarkeit wäre angesagt.

Ich wage zu behaupten, so etwas gibt es im Fußball nicht mehr oder so gut wie nicht mehr. Weder von Seiten der Vereine noch der Spieler. König Geld regiert, und genau von diesem steht zu viel auf dem Spiel als dass Werte wie Dankbarkeit und Menschlichkeit hier noch irgendwie Platz hätten. Klingt grausam, ist aber meine volle Überzeugung. Was natürlich nicht bedeutet, dass man das als Fan gut finden muss/soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Powerwolf schrieb vor 1 Stunde:

Um auch nochmals auf den Artikel der NÖN zurück zu kommen: Hier sieht man wieder wie schnell sich der Wind im Fußball dreht. Im Vorjahr in der Winterpause aus dem Kader gestrichen und der "Depp der Nation" und etwas mehr als ein Jahr später soll er langfristig die "Identifikationsfigur" werden. Irgednwie schon fast pervers. Aber ich gönne es Riegsi total. 

Gut, was der damalige Manager von Riegsi abgezogen hat und seinem Schützling einen Konkurrrenten vor die Nase setzt, der auf Grund des Vertragsmodells eigentlich spielen muss damit's was bringt, war echt  eine Aktion zum Kopfschütteln und die Ansichten und Handlungen von Möchtegern-Guardiola Lederer waren sowieso oft unverständlich, widersprüchlich und zum Teil auch völig weltfremd... Kann mich noch an weitere Aussagen vom selbsternannten Wundertrainer erinnern - "Pak ist unser mit Abstand bester Stürmer" -> Stammplatz auf der Ersatzbank, "Muhamedbegovic ist der österreichische Holger Badstuber" -> Pendeln zwischen Ersatzbank, Tribüne und Juniors.

 

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor einer Stunde:

Ambichl ist als Identifikationsfigur genauso wichtig wie Riegler, auch Mislov würde ich verlängern, obwohl mir Jano bei uns schon taugen würd. 

Ambichl würde ich auch auf jeden Fall halten, nicht weil er eine Identifikationsfigur ist sondern auch weil er - wie in dieser Saison bewiesen - ein wicdhtiger Kaderspieler ist und solche Leute brauchst du auch.

Bei Mislow bin ich etwas im Zweispalt...er hat im Herbst zwar viele super Partien geliefert, war teilweise unser wichtigster Mann aber auf der anderen Seite hat er im Frühjahr doch etwas nachgelassen. Ich hätte mir von ihm auch mehr Akzente für's Spiel nach vorne und vor allem mehr Torgefahr erwartet.

 

Powerwolf schrieb vor 2 Stunden:

Bin skeptisch ob ein in die Jahre gekommener Jano hier wirklich eine Verstärkung für uns wäre. Eigentlich will man sich auf Dauer ja an der Spitze der "kleineren Vereine" positionieren und sollte da auch nicht deren aussortierte Spieler übernehmen.
 

Naja, mit 32 ist Jano gerade mal 1 1/2 Jahre älter als Mislow, er war eigentlich noch nie schwerer verletzt, ist körperlich in exzellenter Verfassung und hat sicher noch 2 gute Jahre in der Bundesliga locker drauf. Und von seiner Erfahrung und Spielweise können auch die jungen Spieler viel profitieren, da er als 6er eben nicht nur ein Abräumer ist, sondern auch ein Spielgestalter ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 3 Stunden:

Ich persönlich bin der Meinung, sollte Mislov den Verein verlassen, bräuchten wir als Ersatz einen Abräumer und Kämpfer. (Marke Perchthold oder Martic)

An Martic hätte ich auch schon gedacht. Sollte die Transfersperre fallen und Riegs wirklich nach Hütteldorf wechseln wollen, dann wäre es eine Option Manuel in den Deal zu integrieren.

@Ambichl - Der wird schon verlängert werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Mislov ist überspielt, der kann in seinem Alter in der Bundesliga keine ganze Saison auf Top-Level mehr spielen. Ist kein Vorwurf, sondern körperliche Tatsache.

Beim Ambichl bin ich von einer Verlängerung überzeugt. Man spielt auf Zeit weil wohl kein anderer Verein Interesse hat und derzeit durch seine Fehler ein aus Vereinssicht guter Zeitpunkt ist, seine Forderungen runterzudrücken.

Jano würde ich sofort nehmen wenn das Gehalt passt. Der wäre das gesuchte Hirn im Mittelfeld, das alles lenkt. Aber das wissen die Mattersburger auch, daher glaub ich eher nicht, dass die ihn verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.