SKN St.Pölten - Sv Mattersburg 0:1 (0:1)


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
torshavn schrieb vor 2 Stunden:

ja, man hat viele chancen herausgespielt und hätte heute sicher punkten können.

aber so "unglücklich" das gegentor auf den ersten blick auch gewesen sein mag: auch das ist auf eine trainervorgabe zurückzuführen. wenn die anweisung nicht lautet "unter allen umständen langsamer spielaufbau von hinten" (oder so ähnlich) spielt ambichl diesen völlig unnötigen ball quer durch den sechzehner nicht, sondern haut die kugel wie sonst auch einfach hoch nach vorne, situation gelöst. nicht schön anzusehen, aber in so einer situation risikoärmer und effektiver.

klarerweise muss die bewertung einer einzelnen situation dann vom spieler erfolgen, ich will damit nur sagen, dass der trainer für mich auch da in der verantwortung ist. und das ist ja nur ein beispiel von vielen, was derzeit in unserem spiel nicht funktioniert.

daher jetzt auch von mir: popo raus, mit neuem schwung und zoki barisic in die meistergruppe! :v:

 

torshavn schrieb vor 2 Stunden:

ja, man hat viele chancen herausgespielt und hätte heute sicher punkten können.

aber so "unglücklich" das gegentor auf den ersten blick auch gewesen sein mag: auch das ist auf eine trainervorgabe zurückzuführen. wenn die anweisung nicht lautet "unter allen umständen langsamer spielaufbau von hinten" (oder so ähnlich) spielt ambichl diesen völlig unnötigen ball quer durch den sechzehner nicht, sondern haut die kugel wie sonst auch einfach hoch nach vorne, situation gelöst. nicht schön anzusehen, aber in so einer situation risikoärmer und effektiver.

klarerweise muss die bewertung einer einzelnen situation dann vom spieler erfolgen, ich will damit nur sagen, dass der trainer für mich auch da in der verantwortung ist. und das ist ja nur ein beispiel von vielen, was derzeit in unserem spiel nicht funktioniert.

daher jetzt auch von mir: popo raus, mit neuem schwung und zoki barisic in die meistergruppe! :v:

So einen Querpass durch den eigenen 16er darfst nicht einmal bei den Schülern spielen, das haben wir schon in der Hauptschulmannschaft gelernt. Einfach katastrophal :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 16 Minuten:

So einen Querpass durch den eigenen 16er darfst nicht einmal bei den Schülern spielen, das haben wir schon in der Hauptschulmannschaft gelernt. Einfach katastrophal :facepalm:

das ist das vorgegebene Ballbesitzspiel. Jeder logisch denkende Wald & Wiesenkicker würde die Kugel unter Bedrängnis an dieser Stelle nach vorn dreschen oder notfalls ins Out. Dürfen sie aber nicht, der Ball muss in der Mannschaft gehalten werden. Dann kommt eben so ein Querpass durch den eigenen 16er wo sich jeder aufn Kopf greift.

Insgesamt war die Leistung aber viel besser als letzte Woche, vor allem Pak mit einer super Partie. Aber das Glück, das wir zu Saisonbeginn bei vielen Toren hatten, ist halt jetzt nicht da. Allein Gartler hätte mehrere Tore schießen können/müssen, aber heute wollte die Kugel aber absolut nicht ins Tor.

Abgesehen von dem erwähnten "Ballbesitz unter allen Umständen" sehe ich aber keinen Grund, Popovic jetzt zu beurlauben. Man sieht, er erreicht das Team, die Moral ist da trotz Niederlagen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Habr ihr die Leistung heute wirklich so positiv gesehen? Ok wir waren ein paar mal halbwegs gefährlich vor dem gegnerischen Tor und sind in der Verteidigung nicht komplett geschwommen, aber bis auf den Lattenschuss war aufs Tor nicht viel gefährliches vorhanden. Einige Ecken, die aber wie alle anderen hohen Bälle auch einfach zu unpräzise gekommen sind und einige Abseits Aktionen. Auch in der Defensive ist das Ambichl Gegentor nicht der einzige Schnitzer gewesen. War halt der einzige wo was passiert ist. Ich für meinen Teil habe wieder ein Spiel einer Mannschaft gesehen die momentan einfach nicht so funktioniert wie sie es schon getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Yamkex schrieb vor 1 Minute:

Habr ihr die Leistung heute wirklich so positiv gesehen? Ok wir waren ein paar mal halbwegs gefährlich vor dem gegnerischen Tor und sind in der Verteidigung nicht komplett geschwommen, aber bis auf den Lattenschuss war aufs Tor nicht viel gefährliches vorhanden. Einige Ecken, die aber wie alle anderen hohen Bälle auch einfach zu unpräzise gekommen sind und einige Abseits Aktionen. Auch in der Defensive ist das Ambichl Gegentor nicht der einzige Schnitzer gewesen. War halt der einzige wo was passiert ist. Ich für meinen Teil habe wieder ein Spiel einer Mannschaft gesehen die momentan einfach nicht so funktioniert wie sie es schon getan hat.

Absolut richtig erkannt. Was blieb von der Aussage heute könne man befreit Aufspielen da der Druck zu Quali MPO  wegfiele ? Ich habe nichts erkannt. Der Verein wird im Sommer viel Geld haben. Prämien für das erreichen des MPO und eingesparte Punkteprämien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

das ist das vorgegebene Ballbesitzspiel. Jeder logisch denkende Wald & Wiesenkicker würde die Kugel unter Bedrängnis an dieser Stelle nach vorn dreschen oder notfalls ins Out. Dürfen sie aber nicht, der Ball muss in der Mannschaft gehalten werden. Dann kommt eben so ein Querpass durch den eigenen 16er wo sich jeder aufn Kopf greift.

Vorgabe hin oder her, aber ein Spieler mit den Pflichtspielen eines Ambichl muss in der Situation einfach anders reagieren. Zweitens war das ja ein hundselendiger Pass, auf 10 Meter 5 Meter bei Luan vorbei. Wäre der Pass angekommen, hätte es eh keinerlei Probleme gegeben.

Das Tor muss sich der Michl ganz alleine ankreiden. Ganz egal was da vom Trainer vorgegeben wird.

pepone schrieb Gerade eben:

Der Verein wird im Sommer viel Geld haben. Prämien für das erreichen des MPO und eingesparte Punkteprämien.

und darf das Geld wenn es blöd hergeht nicht mal ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Vorgabe hin oder her, aber ein Spieler mit den Pflichtspielen eines Ambichl muss in der Situation einfach anders reagieren. Zweitens war das ja ein hundselendiger Pass, auf 10 Meter 5 Meter bei Luan vorbei. Wäre der Pass angekommen, hätte es eh keinerlei Probleme gegeben.

Das Tor muss sich der Michl ganz alleine ankreiden. Ganz egal was da vom Trainer vorgegeben wird.

Mich hat es irgendwie schockiert, dass gerade Ambichl diesen Pass gespielt hat. Die Leistung der Mannschaft wird ja oft mit den vielen jungen unerfahrenen Spielern verteidigt die ja noch Fehler machen. Und dann versenkt uns, neben Gartler, der erfahrenste Mann am Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Das Tor muss sich der Michl ganz alleine ankreiden. Ganz egal was da vom Trainer vorgegeben wird.

ja eh, ist halt auch der Fluch des Verteidigers. Wennst so einen Pass in der Offensive spielst und so eine Chance verhaust sagen alle "what shall´s, ist ihm halt abgerissen". Wennst hinten damit einen Gegentreffer einleitest will dich keiner mehr in der Startaufstellung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Vorgabe hin oder her, aber ein Spieler mit den Pflichtspielen eines Ambichl muss in der Situation einfach anders reagieren. Zweitens war das ja ein hundselendiger Pass, auf 10 Meter 5 Meter bei Luan vorbei. Wäre der Pass angekommen, hätte es eh keinerlei Probleme gegeben.

Das Tor muss sich der Michl ganz alleine ankreiden. Ganz egal was da vom Trainer vorgegeben wird.

Stimmt auch, allerdings hätte er bei einer anderen Spielweise den Ball auch anders gespielt.Vermutlich , ich weis es nicht, aber man sieht das die Mannschaft durch dieses System stark verunsichert ist. Und das kann keiner bestreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Yamkex schrieb vor 2 Stunden:

Habr ihr die Leistung heute wirklich so positiv gesehen? Ok wir waren ein paar mal halbwegs gefährlich vor dem gegnerischen Tor und sind in der Verteidigung nicht komplett geschwommen, aber bis auf den Lattenschuss war aufs Tor nicht viel gefährliches vorhanden. Einige Ecken, die aber wie alle anderen hohen Bälle auch einfach zu unpräzise gekommen sind und einige Abseits Aktionen. Auch in der Defensive ist das Ambichl Gegentor nicht der einzige Schnitzer gewesen. War halt der einzige wo was passiert ist. Ich für meinen Teil habe wieder ein Spiel einer Mannschaft gesehen die momentan einfach nicht so funktioniert wie sie es schon getan hat.

also ich fand das war die beste Leistung 2019. Einmal Gartler, einmal Pak knapp eine Hereingabe verpasst, aber was mir gefallen hat, war, dass man Druck erzeugen konnte und auch gefällig nach vorne spielte. Der Aufbau war doch recht gut und man konnte Mattersburg nach hinten drängen. 
 Dass so Gegentore nicht passieren dürfen ist aber natürlich auch klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Mal so in einem längeren Zeitraum zusammengefasst aus meiner Sicht:

2017/2018: Schwierigkeiten beim Umschaltspiel, wenig Automatismen, Vorzüge der Spieler nicht ins Spiel integriert -> wenig Torgefährlich - keine Torgefahr im gegnerischen 16er erzeugt.

Zeit von Kühbauer: Umschaltspiel wird verbessert, Automatismen bzw. blindes Zuspiel im Umschaltspiel funktioniert oft, Effizient vorm Tor entsteht, Verteidigung klärt passend zur Spielsituation.

Zeit Popovic: Erweiterung der Spielmöglichkeiten Richtung Spielgestalten, neue Automatismen müssen erlernt werden, Entwicklung soll Richtung solides Mittelfeld der BL gehen.

Stand jetzt:

Automatismen: nach einem furchtbaren Start sehe ich, dass das Spielsystem besser bei den Spielern ankommt.

Spiel bis zum 16er funktioniert oft

Aber:

Individuelle Stellung- und technische Fehler zerstören gute Situationen. (zB Balls stoppen und vorlegen statt Ball umlaufen und abziehen bzw. passen.

Verteidigung wieder unsicherer bei Standardsituationen bzw. wie Ambichl individuelle Fehler.

Seuche am Fuß: Gartler rennt, bietet sich an, es fehlt aber im Vergleich zum Saisonbeginn der Abschluss.

Corner und Standardsituationen : sind eine Vorgabe.

Also: Richtung passt weil Alternativlos, es braucht noch Zeit. Daher weiter mit Popovic. Im OPO ist jetzt Zeit beide Situationen Defensive mit Konter und Spielmachen zu trainieren. Wird schon.

Aber ich gebe zu: Spiele wie gegen Admiral und MA (8:3 Corner: Heerje) sind schwer anzusehen. Verstehe trotzdem die Verteufeln der Mannschaft mancher Fans im HS  nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
franocfunghesi schrieb vor 40 Minuten:

Verstehe trotzdem die Verteufeln der Mannschaft mancher Fans im HS  nicht.

Was heißt HS? (Ich steh vielleicht grad auf der montäglichen Morgenleitung :))

bearbeitet von stndrd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich hoffe das alle wissen das es sich bei Fussball um ein Ergebnisspiel handelt das am Ende nur die Punkte zählen und dies über Abstieg oder Verbleib entscheidet in unserem Fall kommt uns die neue Form des Regelmentes entgegen und wir können diese Saison nicht absteigen was ich damit sagen will ist einfach erklärt auch wenn einige von bester Leistung 2019 sprechen kann ich mir nichts um diese kaufen mir wäre es viel lieber wir würden schlecht spielen aber dafür Punkte holen auch mit einem wäre ich schon zufrieden gewesen oder ist es euch lieber in Abstiegsgefahr herumzugurken und von der allerbesten Leistung zu sprechen aber trotzdem verloren zu haben ? Fakt ist ganz einfach das Kühbauer es verstanden hat in die Mannschaft "hineinzuhören" und aus dem vorhandenen Spielermaterial das beste daraus zu machen auch wenn es manchmal über ihre sportlichen Verhältnisse war und Popo kann das leider gar nicht er möchte sein System spielen und das funkioniert nicht mit dem vorhandenen wenn man es auf das alte System umlegt mit 36 Spielen sind wir wie die letzten Jahre Abstiegsgefährdet da gehört im Verein viel mehr geändert aber das sehe ich einfach nicht also geben wir uns mit dem zufrieden was wir haben !

bearbeitet von Gebietsliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Yamkex schrieb vor 23 Stunden:

Habr ihr die Leistung heute wirklich so positiv gesehen? Ok wir waren ein paar mal halbwegs gefährlich vor dem gegnerischen Tor und sind in der Verteidigung nicht komplett geschwommen, aber bis auf den Lattenschuss war aufs Tor nicht viel gefährliches vorhanden. Einige Ecken, die aber wie alle anderen hohen Bälle auch einfach zu unpräzise gekommen sind und einige Abseits Aktionen. Auch in der Defensive ist das Ambichl Gegentor nicht der einzige Schnitzer gewesen. War halt der einzige wo was passiert ist. Ich für meinen Teil habe wieder ein Spiel einer Mannschaft gesehen die momentan einfach nicht so funktioniert wie sie es schon getan hat.

Ja durchaus...Mattersburg ist zwar nicht als Truppe von Edelzanglern bekannt aber alles andere als ein einfacher Gegner. Für die ist es - zumindest theoretisch - noch um richtig viel gegangen und trotzdem konnten sie ihre Vorzüge (körperbetontes Spiel, gefährliche Standards) in der Offensive nie zur Geltung bringen und gegen so eine stabile, robuste Abwehr musst du mal zu Chancen kommen. Ich bin mir fast sicher - macht Gartler das Ding rein, gewinnen wir das Spiel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.