FC Admira Wacker - SKN St.Pölten 3:2 (1:1)


Recommended Posts

Postinho
stndrd schrieb vor 18 Minuten:

Was hamms denn gemacht oder vllt auch, was hamms denn nicht gemacht? 

6 Spieler sind zum Gästesektor gegangen und haben Rede und Antwort gestellt, der Rest ist nach Schlusspfiff schnurstracks in die Kabine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch der Jubel vor 4 Fans auf der Haupttribüne anstelle des Auswärtssektors beim kurzzeitigen Ausgleich wirft die Frage auf, wozu man hier den Spieler beim Elfmeter anfeuert. Vielleicht tue ich ihm aber auch unrecht und es waren nahe Angehörige, die immer hinter ihm stehen und in seiner längeren torlosen Zeit ein starker Rückhalt waren. Vielleicht aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Gartler ist kein schlechter Stürmer aber das Paradebeispiel für einen Söldner, das klingt abwertender als ich es meine. Er spielt für Geld, der SKN ist sein Arbeitgeber aber nicht sein Verein. Das ist bei den meisten Spielern heute so. Ambichl, Riegler, mit Abstrichen Rasner sind da große Ausnahmen über die man sich freuen muss. Huber oder Segovia waren als nicht Stpler auch Spieler die in diese Kategorie fallen, besonders um den Michi Huber ist mir ja bis heute leid, sportliche und vorallem menschlich. 

Die Admira wird schon nicht absteigen denk ich, aber wir werden es wohl auch nicht in den EC schaffen. Eher haben wir am Ende des Jahres die wenigsten Punkte der Liga aber sind halt Gott sei Dank im Meister Play Off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 10 Stunden:

 

Einfach Pech. Übern Schiri dürft ihr euch sicher nicht beschweren, wenn ich an die Aktion vom Schößwender denke.

Ihr habt für 23 Fouls eine gelbe Karte bekommen, davon alleine Fountas mehrfach von hinten in die Haxn von Aiwu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Yamkex schrieb vor 6 Stunden:

Auch der Jubel vor 4 Fans auf der Haupttribüne anstelle des Auswärtssektors beim kurzzeitigen Ausgleich wirft die Frage auf, wozu man hier den Spieler beim Elfmeter anfeuert. Vielleicht tue ich ihm aber auch unrecht und es waren nahe Angehörige, die immer hinter ihm stehen und in seiner längeren torlosen Zeit ein starker Rückhalt waren. Vielleicht aber auch nicht.

es war seine ganze Familie dort und er ist Richtung seiner Kinder gelaufen. das ist okay. aber in Lafnitz war seine Familie bestimmt nicht auf der dunkeln Wiese, bei der er gejubelt hat. oder Fountas in Hartberg etc. da gibts viele Beispiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 4 Stunden:

es war seine ganze Familie dort und er ist Richtung seiner Kinder gelaufen. das ist okay. aber in Lafnitz war seine Familie bestimmt nicht auf der dunkeln Wiese, bei der er gejubelt hat. oder Fountas in Hartberg etc. da gibts viele Beispiele

Ok, Danke für deine Bestätigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chan_White schrieb vor 4 Minuten:

grauslich sexistische Pickerl 

Wenn man alles toternst nimmt im Leben, muss ich dir zustimmen - glückerweise tun das nicht alle, und selbst meine Frau, die übrigens nicht für mich kochen und putzen muss, fand die Aufkleber witzig - weil sie die Pointe dahinter verstanden hat - Fussball am Sonntag ist aus Familien Sicht fürn oarsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 13 Stunden:

Gartler ist kein schlechter Stürmer aber das Paradebeispiel für einen Söldner, das klingt abwertender als ich es meine. Er spielt für Geld, der SKN ist sein Arbeitgeber aber nicht sein Verein. Das ist bei den meisten Spielern heute so.

das kommt auf den Kontakt an, sind halt auch nur Menschen.

Es wird immer Spieler geben, die keinen Wert auf Zuschauer und Fanclub legen. Gartler muss man zugute halten, dass er kein falscher Wappenküsser ist. Er hat nie irgendwas von Liebe zum Verein usw.... geheuchelt. Er hat hier Vertrag und will für seine Leistung bezahlt werden. Das ist ok.

Ich weiß nicht wie weit die heutige Wolfbrigade da geht oder gehen will, aber vor dem SKN wurden von Fanseite regelmäßig Abende veranstaltet. Kein typischer Sportstammtisch oder so, einfach ungezwungen, Spieler, Trainer, Betreuer, Funktionäre  sind eingeladen, Fanclubmitglieder und alle Fußballinteressierten können vorbeikommen.

Keine vorgegebenen Themen, die ergeben sich sowieso im Gespräch. Es wird da nie der ganze Kader kommen, das ist auch ok, Menschen sind verschieden und manche legen keinen Wert darauf.

Aber vielen Spielern (ich weiß es nur von Pak und zuvor von Diallo) ist den ganzen Tag lang relativ fad. Wenn die merken, es geht da nicht um Kritik in Verhörmanier, sondern es sind einfach Menschen, die sich für sie und ihre Arbeit interessieren, kommen sie gerne. Das war früher bei den damaligen älteren VSE-Spielern so, bei den jüngeren Ergänzungsspielern sowieso. Das wäre auch heute wichtig. Auch Profis haben gern menschlichen Kontakt und nicht nur einen Arbeitgeber in einer für die meisten fremden Stadt. Sie sehen das nicht nur als nette Unterhaltung sondern auch als Wertschätzung.

Wichtig war damals nur, dass es nicht an einem Wochenende ist, da hat keiner Lust und Laune. Sondern wochentags nach einem Training. Kann ein Lokal in der Stadt sein oder ein Heuriger außerhalb, ganz egal. Vielleicht kommen beim 1. Mal nur 4-5 Spieler, aber die werden beim nächsten Training gefragt vom Rest und wenn es ihnen gefallen hat, hast beim nächsten Mal schon mehr Spieler da sitzen. Und es muss regelmäßig stattfinden, nicht 3 Mal im Jahr.

Die Fans aus VSE-Zeiten werden das bestätigen können, das wirkt Wunder. Leider gibts soweit ich weiß keine Fotos/Videos aus der Zeit, wo nach einem Tor in Leoben alle 11 Spieler plus Ersatzspieler am Zaun vorm Auswärtssektor hängen oder in Gerasdorf die komplette Gegengerade in St. Pöltner Hand war und ausgezuckt ist beim Feiern usw... Ist halt wie immer im Leben, wennst mit jemand einmal gemütlich bei einem guten Getränk zusammengesessen bist hast einen anderen Kontakt. Für Profis in einer fremden Stadt ist das wichtig.

Das hat nix mit anderen Zeiten zu tun, so ein enger Kontakt wäre heute auch problemlos wieder möglich. Spieler scheuen sich aber oft davor, von sich aus auf Fans zuzugehen weil das nach A...kriechen aussehen könnte. Der erste Schritt muss vom Fanlager kommen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man alles toternst nimmt im Leben, muss ich dir zustimmen - glückerweise tun das nicht alle, und selbst meine Frau, die übrigens nicht für mich kochen und putzen muss, fand die Aufkleber witzig - weil sie die Pointe dahinter verstanden hat - Fussball am Sonntag ist aus Familien Sicht fürn oarsch

naja ich finde trotzdem, dass es lustiger gehen würde. Und wenn das halt Jungs kleben, die teilweise noch nicht mal 20 sind, wirkt es auch unauthentisch. 
Weißt du genaueres über die "white power" Pickerl? das ist ja dann noch mal eine Stufe schärfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Stunden:

Und wenn das halt Jungs kleben, die teilweise noch nicht mal 20 sind, wirkt es auch unauthentisch.

Da verwechselt du was, die Aufkleber sind nicht von gate 2 ;)

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Stunden:

Weißt du genaueres über die "white power" Pickerl? das ist ja dann noch mal eine Stufe schärfer

Die waren nicht aus der Admira Szene, sowohl die Aufkleber als auch die vermutlichen Kleber waren vor Schlusspfiff entfernt! „Mitglieder“ der Tanzbrigade Wien dürften zu Gast gewesen sein!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Admira Fan schrieb vor 19 Stunden:

 

Die waren nicht aus der Admira Szene, sowohl die Aufkleber als auch die vermutlichen Kleber waren vor Schlusspfiff entfernt! „Mitglieder“ der Tanzbrigade Wien dürften zu Gast gewesen sein!

bei wem waren sie zu Gast? in welchem Rahmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.