Diamondback Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 05:26 Aegis schrieb vor 55 Minuten: Tour de Suisse ja (wenn ich das letztens bei einer Übertragung richtig verstanden habe) angeblich auch mit ähnlichen finanziellen Problemen. Wäre für die TdF Vorbereitung schon hart. Da bleibt dann fast nur mehr das Dauphine. statt 8 nur noch 5 etappen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:37 Aegis schrieb vor 18 Stunden: Ich seh halt bei der Vuelta immer mehr das "Höher, Weiter, Extremer"-Prinzip welches für den Zuseher halt "spannender" ist, in Wirklichkeit aber a wieder ned weil klar ist, wer solche Etappen gewinnt. So Zielrampen wie letztes Jahr bei der Vuelta wo eh schon die Etappe a Beischlreisser sondergleichen war brauch ich nicht wirklich. Sprintetappen waren ?2? (ohne Nachschauen). Giro ist mMn ausgewogener (und ich bin da auch emotional eher dabei als in Spanien). Die Etappengestaltung ist wieder was anderes. Da hat mir die Tour letztens auch immer weniger gefallen, es gibt leider immer weniger Sprintetappen, da die angeblich zu langweilig sind. Mich nervt´s, dass dann oft immer noch ein kleiner Hügel 10 km vor dem Ziel eingebaut werden "muss", als ob ein Sprint Royal so langweilig wäre. Aber ja, das Starterfeld beim Giro ist schon seit längerem oft eine Katastrophe, während die Vuelta oft gut besetzt ist. Die Vuelta profitiert natürlich auch von der Position im Kalender, da kann man noch die Saison retten, bzw. auch gut für die Fahrer, die bei der Tour rausgecrasht sind. Den Giro priorisieren halt wenige. Dieses Jahr wird ja auch stinklangweilig werden, wird halt Vingegaard mit 10-15 min Vorsprung gewinnen. Wobei mir das sogar lieber ist, als wenn wie Hart 2020 irgendein random Fahrer gewinnt, der davor und danach nie wieder was reißt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 11:43 Tribal schrieb vor 3 Stunden: Die Etappengestaltung ist wieder was anderes. Da hat mir die Tour letztens auch immer weniger gefallen, es gibt leider immer weniger Sprintetappen, da die angeblich zu langweilig sind. Mich nervt´s, dass dann oft immer noch ein kleiner Hügel 10 km vor dem Ziel eingebaut werden "muss", als ob ein Sprint Royal so langweilig wäre. Aber ja, das Starterfeld beim Giro ist schon seit längerem oft eine Katastrophe, während die Vuelta oft gut besetzt ist. Die Vuelta profitiert natürlich auch von der Position im Kalender, da kann man noch die Saison retten, bzw. auch gut für die Fahrer, die bei der Tour rausgecrasht sind. Den Giro priorisieren halt wenige. Dieses Jahr wird ja auch stinklangweilig werden, wird halt Vingegaard mit 10-15 min Vorsprung gewinnen. Wobei mir das sogar lieber ist, als wenn wie Hart 2020 irgendein random Fahrer gewinnt, der davor und danach nie wieder was reißt. Ich find Sprintetappen sogar echt leiwand (vor allem bei den Grand Tours). Im Idealfall an meinen freien Tagen unter der Woche selbst a Runde am Vormittag, dann Duschen und Essen und im Anschluss a geführte Sightseeing Tour durch Italien, Frankreich oder Spanien wo man auch mal ein Nickerchen machen kann zwischendurch ohne die Attacke am Berg zu verpassen. Finale geht sich dann wieder aus. Entweder man freut sich über die Gruppe die durchkommt oder auf das Sprintfinale. Ich werd halt mim Alter immer gemütlicher 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 23 Stunden Denke hat auch was mit dem Sicherheitsaspekt zu tun. Die Geschwindigkeit werden immer höher und so ein Massensturz wenn da 30-40 mit an bzw über 60 km/h lossprinten ist lebensgefährlich. Leider sind dann oft auch die letzten KM sehr verwinkelt mit 90 Gead Kurven etc. Ja man will das Feld im Ziel in Zentrumsnähe haben, aber oft ist es kontraproduktiv. Bringt niemanden etwas wenn nach einer Woche Sprintetappen von jedem Team schon 1 Fahrer verletzt ausfällt. Mir gefallen Sprintentscheidungen genauso gut wie alle anderen Aspekten im Radsport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Pate Geschrieben vor 23 Stunden Wer die Sprintetappe nicht ehrt, ist die Bergankunft nicht wert... Die vorangegangene meditative Hingabe zur Eurosport Berieselung über Stunden und Tage macht die BAKs am Ende der Tour ja erst richtig orgasmisch 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben vor 19 Stunden Tribal schrieb vor 10 Stunden: Wobei mir das sogar lieber ist, als wenn wie Hart 2020 irgendein random Fahrer gewinnt, der davor und danach nie wieder was reißt. wobei das wegen covid ein absoluter sonderfall war. der giro ist 1,5 wochen nach der tour gestartet und hat sich in der letzten woche mit der vuelta geschnitten und l-b-l war ebenfalls während dem giro. da ein vernünftiges teilnehmerfeld zu bekommen ist quasi unmöglich. bei hart hab ich damals geglaubt, dass der nächste ineos-brite daherkommt. guter allrounder, damals erst 25 und hat sich bis dahin stetig weiterentwickelt. ich hätte nicht geglaubt, dass der komplett in der versenkung verschwinden wird, aber der dürfte auch großes pech mit verletzungen gehabt haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts