Recommended Posts

Postinho

Remco noch 3 Landsleute, Seixas sogar noch 4 Kollegen, Skjelmose 2, Pogacar alleine, Sieger also klar :davinci:

Einzelstarter Grossschartner noch dabei

75km :sleep:, wünsche ihm Orkanartigen Gegenwind im Tal

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

mühlberger fährt ab nächstes jahr für decathlon. gute berghelfer können gall und seixas definitiv brauchen. 

max90 schrieb vor 23 Stunden:

Remco noch 3 Landsleute, Seixas sogar noch 4 Kollegen, Skjelmose 2, Pogacar alleine, Sieger also klar :davinci:

Einzelstarter Grossschartner noch dabei

75km :sleep:, wünsche ihm Orkanartigen Gegenwind im Tal

für die tv-quoten kann das nicht gut sein, wenn bei den großen rennen keine spannung mehr drin ist. außer msr ist jedes monument oder größere klassiker mit ihm am start komplett irrelevant. 

ich hab die wm und die em gar nicht verfolgt. wenn man um ca 15.00 auf pcs schaut und sieht pogacar with ... on the field, muss man gar nicht erst aufdrehen und kann sich anderen dingen widmen. wird bei der lombardia am wochenende auch nicht anders sein. 

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bane schrieb am 6.10.2025 um 14:11 :

mühlberger fährt ab nächstes jahr für decathlon. gute berghelfer können gall und seixas definitiv brauchen. 

für die tv-quoten kann das nicht gut sein, wenn bei den großen rennen keine spannung mehr drin ist. außer msr ist jedes monument oder größere klassiker mit ihm am start komplett irrelevant. 

ich hab die wm und die em gar nicht verfolgt. wenn man um ca 15.00 auf pcs schaut und sieht pogacar with ... on the field, muss man gar nicht erst aufdrehen und kann sich anderen dingen widmen. wird bei der lombardia am wochenende auch nicht anders sein. 

War bei mir ähnlich. 

Ist leider vollkommen uninteressant. Mich beeindruckt die sportliche Leistung, aber als Zuschauer will ich spannende Rennen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mich stört die Pogacar-Dominanz nicht im geringsten. Das ist eben Radsport-Geschichte, die aktuell geschrieben wird. Ich hätte gerne Fahrer wie Merckx, Coppi, Hinault und Bartali live gesehen, ist sich aber nicht ausgegangen, jetzt dafür eben Pogacar. Ich genieße das und bin gespannt, was noch möglich ist. Bis auf die Vuelta, Roubaix, San Remo und Olympia hat er alles Wichtige bereits gewonnen.

Es wird auch nicht ewig so weiter gehen. Pogacar ist erst 27 geworden, aber der Peak der Topfahrer dauert maximal 10 Jahre, in der Regel sogar weniger (Valverde ausgenommen :davinci: ). Bei Merckx und Hinault war es mit 30-31 vorbei und damit rechne ich auch bei Pogacar, hat ja wie die beiden früh begonnen zu gewinnen.

Die spannende Frage wird halt sein, ob er es jemals schafft Roubaix und San Remo zu gewinnen gegen van der Poel, der wohl ebenso zu den Top5 - Klassikerfahrern der Geschichte gehört. San Remo ist der am schwierigsten zu kontrollierende Klassiker und Cipressa und Poggio sind häufig zu kurz und zu wenig steil, um dann alleine ins Ziel zu fahren. Man wird es sehen, aber bei diesen beiden Klassikern sehe ich Pogacar nicht als Favoriten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
Tribal schrieb vor 5 Stunden:

Mich stört die Pogacar-Dominanz nicht im geringsten. Das ist eben Radsport-Geschichte, die aktuell geschrieben wird. 

schön, dass sie geschrieben wird. sie wird halt auf die für den zuschauer langweiligste art und weise geschrieben. ich hab die lombardia 5 minuten nach seiner attacke abgedreht und mich anderen dingen gewidmet. radsport ist kein sport wie zb biathlon, wo das rennen trotz einem dominanten athleten spannend und sehenswert bleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bane schrieb vor 4 Stunden:

schön, dass sie geschrieben wird. sie wird halt auf die für den zuschauer langweiligste art und weise geschrieben. ich hab die lombardia 5 minuten nach seiner attacke abgedreht und mich anderen dingen gewidmet. radsport ist kein sport wie zb biathlon, wo das rennen trotz einem dominanten athleten spannend und sehenswert bleibt. 

Da hat halt jeder seine eigene Vorlieben. Ich finde die Fahrweise und Erfolge von Pogacar faszinierend, dadurch bin ich wieder zum Radsport zurückgekommen und hab die letzten 2 Jahre so viele Rennen wie noch nie geschaut. Ich war großer Contador-Fan und hab es geliebt, wenn er den anderen am Berg davon getanzt ist. Doch dann kam Froome und die Sky-Roboter, was mir so unsymphatisch und für mich nicht zum anschauen war, dass ich dann jahrelang gar nichts mehr geschaut habe. Jetzt bin ich wieder voll dabei, hat halt jeder so seine Lieblingsfahrer ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Tom Dumoulin ist den Amsterdam Marathon in 2:29:21 gelaufen, die erste Hälfte mit einer 1:09:09 also hintenraus "explodiert"

Bouhani voriges Jahr in Frankfurt "nur" 2:34

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Passt auch hier rein. Benjamin Karl hat heute in Sport am Sonntag als großes Ziel ausgegeben, bei Paris Roubaix am Start zu stehen.

Könnte sich etwas schwierig gestalten, ein Team zu finden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag