max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Juni aurinko schrieb vor 36 Minuten: Mal ne blöde Frage, aber fahren da nur Österreicher (ernsthaft) mit? Ich glaube so eine Häufigkeit mit Siegen bzw. Podestplätzen haben wir in keiner anderen Sportart. In den letzten Jahren ~25-50 Starter auf der Solo Distanz mittlerweile eher konstant unter 30 Starter, als Frau muss man "nur" durchkommen für ein Podest und einem Sieg in der Altersklasse Absurde Kosten und währendessen finden x Race around/across Veranstaltungen in Europa statt. Zusätzlich gibt es auch noch die Self Supported Szene mit dem Transcontinental Race ~300 Starter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Juni (bearbeitet) Felix Gall Zeitfahrgott überholt den vor ihm gestarteten im Ziel mal klar erster, nur Almeida kann ihn noch schlagen Gall Tageszweiter und Gesamtvierter. Almeida macht in der Gesamtwertung aus 33sec Rückstand 67sec Vorsprung bearbeitet 22. Juni von max90 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 22. Juni max90 schrieb vor 36 Minuten: Felix Gall Zeitfahrgott überholt den vor ihm gestarteten im Ziel mal klar erster, nur Almeida kann ihn noch schlagen Gall Tageszweiter und Gesamtvierter. Almeida macht in der Gesamtwertung aus 33sec Rückstand 67sec Vorsprung Ich wollts grad schreiben. Wos woa denn da los? Gall aber die letzten 3 Tage stärker. Form Richtung Tour dürfte stimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 22. Juni Hmm, hab schon gedacht... Dabei waren es einfach 10km bergauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Juni Bergzeitfahren 10km ~ 800hm Aber natürlich trotzdem stark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 10:33 (bearbeitet) Espargaro startet bei der Tour of Austria Hätte eher erwartet er macht ein bisschen Markenbotschafter und startet bei diversen Gravel Events del Toro weiterhin auf der Startliste bearbeitet Dienstag um 10:35 von max90 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 18:19 grasshopper schrieb am 6.6.2025 um 20:38 : Verfolg die Rundfahrt nebenbei bisschen auf PCS, schom ein Wahnsinn wieviele junge, starke Slowenen rumradeln. Gruppen immer mit 2-3 von ihnen besetzt, Pogi/Roglic Mania hat da für einiges an Nachwuchs gesorgt. Und ws auch der Verband besser aufgestell als unser Häuslverein der nichtmal eine Ru dfshrt ausrichten kann... In AUT schauts ja weit weniger gut aus mit Nachwuchs.... Außer Gall der auch nicht mehr zu den Jungen zählt seh ich da max Hajek und hoffentlich Schrettel, aber beide wohl eher nicht als GC Optionen...wen Konrad, Großschartner, Haller, Gogl, Mühlber weg sind klafft da ein ordentliches Loch... Dann noch der Wegfall von Felbermayer (wurde das eig mal an irgendeiner Stelle ausfürlich diskutiert oder gibts da einen guten Artikel dazu) ...ein schwerer Schlaf für den AUT Radrennsport, gerade als das wirklich gut aussah...Bin da echt nicht sehr positiv gestimmt für die nächsten Jahre... Lasse mich aber gern eines besseren belehren und ein paar Lichtblicle gibts ja (Tirol Ktm, gemeinsame Tour Orga, Kriterium Rennen als Attraktion kommen wieder....)... Anatol Friedl von Team Auto Eder hat übrogens vor ein paar Tagen ein wichtiges Nachwuchsrennen in Frankreich gewonnen, bei strömenden Regen gings über einige Berge.... Sebastian Putz vom RB Nachwuchsteam einmal Etappen Vierter im Sprint des Next Gen giro... Was sind eure Tipps für Tour und Tour? Beid er großen wirds mMn Pogi holen wenn nix passiert. Gall wär cool wenn er Richtung Top 5 kommt aber wird verdammt schwer.... In österreich kann ich mir nocht vorstellen, dass des Torro nicht gewinnt wenn er dabei ist, der is mindestens 2 klassen über die österreichischen Kandidaten zu stellen.. Gespannt bin ich ob Hofbauer um einen TOp 10 Platz im GC mitmischem kann.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 18:46 (bearbeitet) grasshopper schrieb vor 28 Minuten: Was sind eure Tipps für Tour und Tour? Langweiliger Pogi-Jonas-Lipowitz Tipp, oder statt Lipo ein zweiter UAE Bei Gall bin ich klassisch österreichischer Pessimist und warte aktuell auf Top 10 Nein Quoten. Tour of Austria gefällt mir die Route, auch mal ohne Hochalpenstraße. XDS Astana wird auch interessant, Ulissi, Fortunato und Masnada, die sammeln heuer bei großen und kleinen Rennen ordentlich Punkte für die Lizenz. Aber ja ohne Sturz/Krankheit schwer vorstellbar das es nicht del toro macht, Majka aktuell auch im Aufgebot von UAE und zusätzlich noch der frischgebackene Sieger der Belgien Rundfahrt. So ein Aufgebot nur für eine 2.1 Rundfahrt bearbeitet Dienstag um 18:47 von max90 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 20:37 max90 schrieb vor 1 Stunde: Langweiliger Pogi-Jonas-Lipowitz Tipp, oder statt Lipo ein zweiter UAE Es fehlt mir halt auch die Inspiration zu sehen wer da gefährlich werden könnte... Roglic kann ich mir nicht vorstellen, Thomas auch nicht, Remco wirds im Hochgebirge auch nicht dablasen ws... Vl bekommts ja Mas endlich hin oder Buchmann feiert die Auferstehung max90 schrieb vor 1 Stunde: Langweiliger Pogi-Jonas-Lipowitz Tipp, oder statt Lipo ein zweiter UAE Bei Gall bin ich klassisch österreichischer Pessimist und warte aktuell auf Top 10 Nein Quoten. top 5 is eh grenzenloser Optimsmus, ws wird ein Auftritt wo er so knapp außerhalb der Top10 rumgurkt. Ich fänds ja geil wenn er aufs Bergtrikot geht wenn er nicht Topn5 chancen hat... max90 schrieb vor 1 Stunde: Tour of Austria gefällt mir die Route, auch mal ohne Hochalpenstraße. XDS Astana wird auch interessant, Ulissi, Fortunato und Masnada, die sammeln heuer bei großen und kleinen Rennen ordentlich Punkte für die Lizenz. Aber ja ohne Sturz/Krankheit schwer vorstellbar das es nicht del toro macht, Majka aktuell auch im Aufgebot von UAE und zusätzlich noch der frischgebackene Sieger der Belgien Rundfahrt. So ein Aufgebot nur für eine 2.1 Rundfahrt Hab mor die Route noch gar ned gut angschaut um ehrlich zu sein. Aber mal bissl was anderes is nicht schlecht auf jeden Fall. Ja schon oag was die für eine Mannschaft stellen...da können sie sich taktikloses fahren ja eh leisten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben Dienstag um 21:40 tour of austria werd ich mir am gaisberg live geben. das kitzbühler horn ist er in sachen schwierigkeit nicht, aber die letzten 2,5 km sind dermaßen ekelhaft, dass sich ein spitzenfahrer da sicher absetzen kann. die tour wird vermutlich unspannend werden. falls ich irgendwo eine wette pogacar > 3 minuten finde, würde ich die anspielen. bei gall habe ich keine großen erwartungen. ja, die tour de suisse war am papier gut, aber der einzige wirklich relevante klassementfahrer almeida ist ihm um die ohren gefahren. wenns ein ergebnis wie 23 wird kann er mmn zufrieden sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:10 Tour gewinnt Pogacar. Da passt das Paket komplett (Einzelleistung & Team). Remco hat ein zu schwaches Team und wird die extremen Berge ned dazahn. Vingegaard hat ein stärkeres, ist in den Bergen auch nicht zwida, wirds aber selbst ned dablosn. Ich würd mir persönlich aber trotzdem eine Überraschung oder zumindest Spannung bis zum Ende wünschen. Wenns bei Gall wirklich in die Höhe geht wie in der Schweiz angedeutet trau ich ihm die Top 10 durchaus zu. Wenns nur a Strohfeuer war... ToA leider heuer nur im Westen wenn ich mal zu der Zeit ned im Urlaub bin. Macht nix, hoffentlich dann nächstes Jahr. Hab mir die Startliste noch nicht angeschaut aber wenn Torro + gutem Team am Start ist dürfts recht eindeutig werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts