Wanderurlaub


schmechi

Recommended Posts

ASB-Gott

Karwendeldurchquerung z.B. diese https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/familientour-quer-durchs-karwendel/13359326/#dmdtab=oax-tab3 (kann man auch in 4 Tagen machen, ich würde aber die andere Richtung Scharnitz - Pertisau machen).  Alternativ diese Tour https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/die-klassische-karwendeltour/18293565/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GAKole schrieb vor 16 Stunden:

karnischer höhenweg!

Würde auch den karnischen Höhenweg empfehlen. Man muss ja nicht die ganzen 155 km gehen, sondern kann einfach ein paar Tagesetappen machen. Die Tagesstrecken sind meiner Ansicht nach nicht sehr anspruchsvoll, aber halt zumeist sehr lang.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karnischer_Höhenweg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Flana schrieb vor 22 Stunden:

Dachstein!

https://www.weitwanderwege.com/dachstein-mehrtagestour-weitwandern-steiermark-dachsteinrunde/

 

€: Auch wenn die Tagesetappen ein bisserl kürzer sind.

Verstehe ich das richtig: Am zweiten Tag geht es zu Fuß eigentlich nur bergab, die 1274m Seehöhe werden mit der Gondel gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
schmechi schrieb vor 14 Minuten:

Verstehe ich das richtig: Am zweiten Tag geht es zu Fuß eigentlich nur bergab, die 1274m Seehöhe werden mit der Gondel gemacht?

Schau mir das an, hab sie selber noch nicht gemacht und mal empfohlen bekommen ... Schaut aber fast so aus. :/ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schmechi schrieb am 25.2.2019 um 13:08 :

Hat jemand Empfehlungen für eine mehrtägige (Fern-)Wanderroute? 2-4 Tage, ca 20-30 km pro Tag aber nicht allzu anspruchsvoll vom alpinen Standpunkt her? Österreich wäre bevorzugt...

 

Im Bereich des Maltatals sollte es einige Routen geben. Genau hab ich mir das noch nie angesehen bzw gemacht, aber man kommt ja immer wieder mit anderen Menschen am Berg ins Gespräch. Ob diese Routen für euch dann zu anspruchsvoll wären, müsst ihr natürlich selbst entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.