WAC Inside


WACSupporter

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
WACSupporter schrieb vor 2 Stunden:

Guten Morgen aus Salzburg - hier sind, wie versprochen, die eingefangenen Stimmen und Erkenntnisse vom gestrigen 2:2 gegen die Admira und dem damit verbundenen Aufstieg ins Obere Play Off.

Lukas Schmitz: Wir haben jetzt so lange immer ein bisschen gehadert und gesagt, dass wir mal ein frühes Tor schießen müssen und heute haben wir das getan und machen uns durch zwei Gegentore aus Standards das Leben selbst schwer. Das war natürlich alles blöd, aber Ende gut, alles gut, sagt man in Deutschland. In der Pause hat der Trainer an uns appelliert, dass wir jetzt liefern müssen. Wir wussten, dass ein Punkt reicht, wollten aber natürlich auch auf Sieg spielen. Mit einer Niederlage wollten wir uns nicht durchzittern. Bis auf Salzburg und LASK ist tabellarisch jetzt alles möglich und wir werden uns natürlich voll reinhauen und schauen, was so möglich ist.

Michael Liendl: Bis wir das Tor geschossen haben, haben wir eigentlich nicht so schlecht gespielt, aber danach haben wir irgendwie den Faden verloren und das darf uns nicht passieren. Wir haben über die letzten Wochen zu viele individuelle Fehler gemacht und haben Glück gehabt, dass uns das nicht die Meistergruppe kostet. Wir müssen die Fehler für das Obere Play Off abstellen, sonst wirds ganz schwierig. Ich glaube schon, dass wir im Oberen Play Off wieder befreiter auftreten werden, weil es war in den letzten Wochen natürlich schon auch ein Druck da. Klar ist aber auch, dass man mit diesem Druck besser umgehen können muss. 

Die Erkenntnisse der offiziellen PK haben sich in Grenzen gehalten, dafür gabs danach im kleineren Rahmen noch ein interessantes Gespräch zwischen den Journalisten und Chris Ilzer. Die Mannschaft bekommt jetzt bis Mittwoch frei und spielt am Freitag einen Test in Laibach. Chris selbst ist nach dem Spiel noch lernen gegangen, weil er anscheinend heute eine Prüfung bei der Pro Lizenz zu absolvieren hat.

Ein Schmankerl war Ilzers Motto bei der Kabinenpredigt zur Halbzeit: "Drauf sch... statt ansch...!" 

Liebe Grüße,

Euer WACSupporter

Warst du bei dem Gespräch dabei? Das wären Infos, die uns interessieren würden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rambo3 schrieb vor 2 Stunden:

Warst du bei dem Gespräch dabei? Das wären Infos, die uns interessieren würden. :)

Ja natürlich war ich dabei, von dort kommt auch der "Draufsch..." - Sager. Es gibt aber auch Dinge, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Ich will jetzt keine Mysterien produzieren, es geht hier nicht um schlimme Dinge, aber dem allgemeinen Agreement aller Journalisten schließe ich mich freilich an. Sollte jemand jedoch genauere Fragen haben, bin ich im Privatnachrichtenbereich generell gerne erreichbar.

Karambesi schrieb vor einer Stunde:

Brav und Sittsam ist er, unser WACSupporter :).

 

Na, nur Spass, vielen Dank für alles !

Ich würde dazu einfach sagen, dass es bisher recht gut läuft ;)

joe280 schrieb vor 2 Stunden:

PMU?

Nein, ich studiere an der Paris Lodron Universität Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Journalistik und Moderation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
WACSupporter schrieb vor 14 Minuten:

Nein, ich studiere an der Paris Lodron Universität Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Journalistik und Moderation.

Armin Wolf 4.0 ? ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
WACSupporter schrieb vor 1 Minute:

Haha ich arbeite step by step, aber etwas in diese Richtung solls werden. :)

Sehr gut! Man muss sich Ziele setzen! Viel Erfolg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hi liebe Leute!

Da jeder heute ein bisschen ratlos war, was man zu diesem Spielverlauf sagen kann, fasse ich die wichtigsten Erkenntnisse in einem kurzen Text zusammen. Sollbauer, Leitgeb und Ilzer betonten unisono, dass man die Tore eigentlich genau in der Art und Weise erhalten hat, wie man in der Woche zuvor trainiert hatte sie nicht zu bekommen. Beim 0:1 hatte man eigentlich den Auftrag für eine Abseitsfalle zu sorgen, weil bei uns grundsätzlich die Zone und nicht direkt der Mann verteidigt wird, jedoch ist Schmitz zu spät rausgerückt. Bei Gollners Fehler vor dem 0:3 meinte Ilzer, dass es grundsätzlich den Auftrag gibt, den Ball nur in allerhöchstem Bedrängnis zurückzuspielen, das ist jedoch nicht geschehen. Er will aber keinen Spieler besonders kritisieren, sondern meint, dass jeder seine Fehler selbst individuell verarbeiten muss und man als Kollektiv sich wieder nach vorne bewegen sollte. Dass so ein Spiel so früh entschieden ist hat Ilzer auch furios gemacht, weil er weiß, dass es diese Mannschaft besser kann.

Schönen restlichen Sonntag und bis bald!

WACSupporter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
WACSupporter schrieb vor 27 Minuten:

Hi liebe Leute!

Da jeder heute ein bisschen ratlos war, was man zu diesem Spielverlauf sagen kann, fasse ich die wichtigsten Erkenntnisse in einem kurzen Text zusammen. Sollbauer, Leitgeb und Ilzer betonten unisono, dass man die Tore eigentlich genau in der Art und Weise erhalten hat, wie man in der Woche zuvor trainiert hatte sie nicht zu bekommen. Beim 0:1 hatte man eigentlich den Auftrag für eine Abseitsfalle zu sorgen, weil bei uns grundsätzlich die Zone und nicht direkt der Mann verteidigt wird, jedoch ist Schmitz zu spät rausgerückt. Bei Gollners Fehler vor dem 0:3 meinte Ilzer, dass es grundsätzlich den Auftrag gibt, den Ball nur in allerhöchstem Bedrängnis zurückzuspielen, das ist jedoch nicht geschehen. Er will aber keinen Spieler besonders kritisieren, sondern meint, dass jeder seine Fehler selbst individuell verarbeiten muss und man als Kollektiv sich wieder nach vorne bewegen sollte. Dass so ein Spiel so früh entschieden ist hat Ilzer auch furios gemacht, weil er weiß, dass es diese Mannschaft besser kann.

Schönen restlichen Sonntag und bis bald!

WACSupporter

Ja das hat er furios gemacht. Eindeutig zweideutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

Stimmen zum Spiel:

Lukas Schmitz: Das war bei der Ecke nicht genug von mir, dass ich den Ball nicht reingeschossen habe. Ich habe ihn zwar ordentlich getroffen, muss ihn aber auf das Tor bringen, nachdem die Ecke von Michi perfekt war. Wenn ich den treffe, dann steht es 2:1 und wir gewinnen die Partie. Es ist auf jeden Fall sehr ärgerlich. Die Situation war natürlich ungewohnt, die Austria war hier lange einen Mann weniger und stellt sich als Austria Wien komplett hinten hinein. Das ist schon auch unser Verdienst, wenn die zu uns ins Lavanttal kommen und die Hosen voll haben. Wir müssen aber selbst noch mehr Qualität im letzten Drittel haben, dann holen wir auch den Sieg. Zur Situation kann ich jetzt schon sagen, dass es bis zum Schluss eng bleiben wird. Ich kann jetzt nur Phrasen dreschen, ein Punkt ist natürlich besser als keiner, aber wenn wir hier gewonnen hätten, dann wären es schon sechs Punkte auf die Austria gewesen.

Christian Ilzer: Vor dem Spiel wären wir mit einem Punkt eventuell zufriedener gewesen, als wir es jetzt sind. Es sind ganz klar zwei verlorene Punkte für uns. Die Austria hat natürlich wenig Räume gegeben, aber wenn wir im letzten Drittel etwas effektiver gewesen wären, dann hätte schon ein Sieg für uns herausschauen können. Wir müssen aus unseren talentierten Stürmern vorne jetzt auch effektive Angreifer machen. Bei Michael Liendl wurde ihm heute nach dem Aufwärmen selbst überlassen, ob er spielt oder nicht. Er hat so ein Standing in der Mannschaft, dass er spielt, wenn er auch matchfit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

Zum Frühstück serviert gibts natürlich wieder ein kleines WAC - Inside von meiner Wenigkeit, nach dem 2:1 - Heimsieg gegen Salzburg.

Michael Liendl: "Wir haben ziemlich gut an die Leistung vom Mittwoch angeschlossen und es diesmal über 90 Minuten hingebracht. Wir gehen absolut verdient als Sieger vom Platz. Auch spielerisch haben wir es heute geschafft immer wieder für Entlastung zu sorgen. In der ersten Phase, wo wir dann etwas nachgelassen haben, haben wir dann auch das Tor bekommen und da sieht man, dass man gegen Salzburg niemals locker lassen darf. Wir haben einfach schon am Mittwoch gesehen, dass wir die Qualität haben, Salzburg zu schlagen und hatten heute auch die letzte Überzeugung. Jetzt schauen wir, was die nächsten Wochen bringen."

Marcel Ritzmaier: "Ich habe das Selbstvertrauen gehabt und gewusst, dass mein erstes Tor irgendwann passieren wird. Ich habe immer gesagt, in den wichtigen Spielen ist es soweit und heute ist es soweit. Wir haben gewusst, wenn wir ähnlich, wie am Mittwoch spielen, dass wir dann etwas holen können und ich glaube, dass wir das gut umgesetzt und verdient gewonnen haben."

Auch Chris Ilzer hat davon gesprochen, dass der Sieg "einfach richtig gut" tat. Er war sich, anders wie am Mittwoch, auch nach dem Ausgleich sicher, dass die Mannschaft nochmal nachlegen kann. Zu Sekou Koita hat er gesagt, dass er ein spektakulärer Spieler werden könnte und er befürchtet, dass die Chancen auf ihn immer mehr schwinden. Dennoch überwiegte gestern einfach die Freude über einen wunderbaren Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

Stimmen zum heutigen 4:0 - Heimerfolg unserer Wölfe gegen St.Pölten:

Stefan Gölles: "Die Startelf ist für mich eigentlich überraschend gekommen, ich habe es am Freitag erfahren. Ich habe mich bereit gefühlt und alles hineingeschmissen, was in diesem Fall gut funktioniert hat. Beim Tor war es eigentlich so geplant, dass Chello auf die Kurze geht und ich auf die Lange, aber dann habe ich mich kurzfristig entschlossen reinzugehen und getroffen. Beim Gegenwind war es in der ersten Halbzeit schwer, aber wir haben es relativ gut gemacht und bis auf eine Chance wenig zugelassen. Es war ein verdienter Sieg für uns, auch in der Höhe."

Michael Liendl: "Wir sind von Anfang an die bessere Mannschaft gewesen und haben von Anfang an nichts anbrennen lassen und sind deswegen als absolut verdienter Sieger vom Platz gegangen. Das war ein Zeichen an alle anderen Mannschaften, dass wir den dritten Platz unbedingt für uns haben wollen. Unsere Körpersprache war heute richtig gut und wir sind ans Limit gegangen. Wenn wir so spielen, wie wir heute gespielt haben, dann ist es mir auch ehrlicherweise egal, wie die anderen gespielt haben, dann sollte es sich ausgehen. Wir sind aber noch nicht durch."

Chris Ilzer: "Das heutige Spiel war eines mit vielen schönen Geschichten. Der Wind könnte hierbei jedoch ein kleiner Spielverderber gewesen sein, weil beide Mannschaften von Anfang an gut und mutig nach vorne spielen wollten. Wie sich St.Pölten zuletzt spielerisch entwickelt hat verdient Respekt, aber wir haben heute eine Topleistung geboten, auch wenn in der ersten Halbzeit in einigen Situationen die letzte Konsequenz gefehlt hat. Wir haben heute auch endlich wieder die Standards für uns genutzt. Die Idee mit Stefan Gölles ist mir bereits am Anfang der Woche gekommen, weil er sich aufgedrängt hat. Mit dem Tor hat sich für ihn ein Kreis nach dem verschuldeten Elfmeter in St.Pölten geschlossen. Es war heute ein großer Schritt in die richtige Richtung, aber wir müssen dennoch knallhart dranbleiben und ab morgen liegt unsere vollste Konzentration auf dem Spiel gegen die Austria. Ich bin derzeit nahezu besessen davon mit dem WAC auf dem Stockerl der Bundesliga zu landen, weil es ein großartiger Erfolg für uns, diese tolle Truppe und das gesamte Bundesland Kärnten wäre. Alle weiteren Spekulationen lasse ich an mir vorbeischwimmen und nach der Saison wird man sehen, was passiert."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.