WAC Inside


WACSupporter

Recommended Posts

Habe heute Milos Jojic zufällig beim Merkur getroffen. 
Toller ganz bodenständiger, schon fast schüchterner Typ. Absolut nicht abgehoben und extrem nett.

Lt. Ihm wird gerade vom TRAINERTEAM ein spezieller Trainingsplan entwickelt. Sollten auch ein bis zwei Trainingsspiele dabei sein. ( je nachdem wie lange die Pause dauert) Er sieht die ganze Sache ziemlich bedrohlich. Seine persönliche Zukunft ist noch komplett offen. Auch ein verbleib beim Wac sei eine Option. Sind halt viele Faktoren ausschlaggebend. 

Übrigens findet er den Lovnttoler als extrem netten, unaufdringlichen Fan! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Lt. Dietmar Riegler haben ALLE Profis der Kurzarbeit zugestimmt. Kürzungen von bis zu 20% des Fixgehaltes. Er sieht in dieser Entscheidung seine Vereinsphilosophie bestätigt. Es wurden auch schon das ein oder andere Gespräch bzgl der neuen Verträge geführt.

Wurde auch in der Krone (CL) bestätigt 

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Siddhartha Gautamas Vater.

Da hätte ich mir schon ein wenig ein ausführlicheres Interview gewünscht, Standardfragen-Standardantworten. Das Interview hat er wohl schnell zwischen der Hauptspeise und dem warten auf die Nachspeise gegeben. Shon:„ So die 5 Minuten sind um.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postaholic

So, es ist soweit. Unten findet ihr meinen Erlebnisbericht in Ich - Form erzählt. Interviews sind keine enthalten, weil ich wieder nach Salzburg muss und zeitlich alles recht knapp hergegangen ist. Selbstverständlich sind alle Ansichten von mir subjektiv und beanspruchen in keinster Weise inhaltliche Richtigkeit, sondern lediglich meinen Eindruck. Viel Spaß beim Lesen!

Sonntag, 07.Juni, 16:10. Ich bin nervös. Nach drei Monaten sollte ich heute also das erste Mal wieder ein Fußballspiel live vor Ort sehen dürfen. Ein surreales Gefühl nach allem, was in den letzten Wochen und Monaten auf diesem Planeten so passiert ist. Mit dem Auto geht es bei idealem und schönen Sommerwetter Richtung Wolfsberg. Angekommen in der Stadt bieten sich mir zwei Welten auf einem Blick. Auf der einen Seite das gut gefühlte Stadionbad, bei dem etwas Sommerstimmung aufkommt und auf der anderen das sonst so gut einsehbare WAC - Stadion, welches mit Planen so gut wie möglich blickdicht gemacht wurde. Dann bin ich bei der Akkreditierungskassa angekommen. Ich muss mich mit meinem Pass ausweisen können und werde danach vom Security angewiesen, meine Hände zu desinfizieren. Der Eingang ins Stadionareal erfolgt ausschließlich über die Treppe in den VIP - Klub hinein. 

Angekommen im Areal sehe ich viele bekannte Gesichter und wir grüßen uns ohne direkt miteinander in Kontakt zu kommen. Im Stadion wärmen sich gerade beide Teams auf. Masken? Trägt im Gegensatz zu den Spielen in Deutschland hier keiner, außer dem ebenfalls anwesenden Teamchef, welcher damit ein symbolisches Bild nach außen tragen möchte, wie er selbst meint. Ich begebe mich in die Nähe von Stadionsprecher Martin Haider, welcher sich ebenfalls erst an die neuen Bedingungen gewöhnen muss. Gemeinsam mit einigen WAC - Funktionären machen wir später mit ihm aus, auch etwas Stimmung in das Stadion zu bringen, wenn ein Tor fallen sollte. Dann geht es los, der Ball rollt wieder in der Lavanttal - Arena. Von Beginn an präsentiert sich den wenigen Zuschauern ein sehr physisches Spiel, der LASK zeigt sofort, dass er die unglückliche Niederlage gegen Hartberg wieder ausmerzen will. Zurecht hört man von WAC - Coach Ferdinand Feldhofer in der siebenten Minute ein lautes "Hochfahren Jungs!". Auch Romano Schmid ärgert sich nach einer unglücklichen Aktion mit einem "Des is der Wahnsinn, oida!" Der LASK wirkt über die gesamte erste Halbzeit giftiger und geht nach einer perfekt zu Ende gespielten Aktion durch ein Tor von Dominik Frieser mit einer verdienten Führung in die Pause. Zur Pause muss ich mich etwas sammeln. Das Liveerlebnis eines Geisterspiels macht mich schon nachdenklich, außerdem befürchte ich zu diesem Zeitpunkt eine Niederlage des WAC.

Früh scheint sich mein Gedanke von vorhin zu bestätigen und Trauner staubt nach einem Holland - Kopfball an die Stange zum 0:2 ab. Die rechts von mir sitzende LASK - Führungsetage jubelt ausgelassen. Viele schreiben die Partie in diesem Moment ab, zu abgebrüht wirkt der LASK. Kurz darauf fällt der Anschlusstreffer durch den sehr bemühten und wuseligen Cheikhou Dieng. Neue Hoffnung keimt auf und durch die Mannschaft geht abermals ein Ruck. Besonders beeindruckend ist dabei die Emotionalität, die Manuel Kuttin von der Bank aus bringt. Bei jeder Aktion feiert er seine Teamkollegen an und ärgert sich zutiefst, wenn Alexander Harkam Entscheidungen gegen den WAC trifft. Das ist Teamgeist, denke ich mir bei diesem Anblick immer wieder. Als in Minute 73 dann der Ausgleich durch Liendl fällt, wird es verhältnismäßig laut in der Lavanttal Arena und plötzlich fragt sich jeder "Geht da noch mehr?". Und tatsächlich geht noch mehr. Nach einer Liendl - Flanke wuchtet Vieira den Ball an die Stange und Michi Novak staubt zum 3:2 ab. Am Feld und auf den Rängen brechen bei allen Kärntnern die Dämme, der Torjubel gemeinsam mit Stadionsprecher Martin Haider ist wohl einer der lautesten in Geisterspielzeiten. Schlussendlich folgt noch der Dämpfer. Tetteh kommt frei vor Kofler zum Schuss und setzt den Schlusspunkt unter eine spektakuläre zweite Halbzeit. Ich verlasse bald darauf das Stadion mit einem ambivalenten Gefühl. Der WAC hätte den LASK heute in der Tabelle abhängen können, aber nach einem 0:2 noch einen Punkt zu ergattern, ist in Ordnung. Draußen zeigt sich noch immer reges Treiben im Stadionbad und ich verlasse sie wieder, diese Welt. Die Welt des Fußballs hinter verschlossenen Türen.

20200607_163504.jpg

20200607_165925.jpg

20200607_175847.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Infos bzgl. der alten und neuen Abo kommt in den nächsten 14 Tagen. Aktionen für Abonnenten usw.  Auch Änderungen im Ticketingbereich, Gastronomie ( ev. mit Chip ) sind in Ausarbeitung. Da @mostbartlwird vielleicht erhört. Umbaupläne/Neubaupläne sind an der Tagesordnung. Vieles hängt auch im Zusammenhang mit Corona und seine weiteren Auswirkungen. Also bitte noch ein bisschen Geduld. Gut Ding braucht Weile. :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
WAC_Ghostwriter schrieb vor 4 Minuten:

Infos bzgl. der alten und neuen Abo kommt in den nächsten 14 Tagen. Aktionen für Abonnenten usw.  Auch Änderungen im Ticketingbereich, Gastronomie ( ev. mit Chip ) sind in Ausarbeitung. Da @mostbartlwird vielleicht erhört. Umbaupläne/Neubaupläne sind an der Tagesordnung. Vieles hängt auch im Zusammenhang mit Corona und seine weiteren Auswirkungen. Also bitte noch ein bisschen Geduld. Gut Ding braucht Weile. :huldigung:

Danke für die Info @ghostwriter! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
WAC_Ghostwriter schrieb vor 2 Stunden:

Digitales PUNTI ist angedacht:lol: 

Wie wärs mit Hirter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.