WM Quali Hit! Österreich - England!


m_fiala

Recommended Posts

Weltklassecoach
Wäre es nicht ein Traum in Deutschland dabei zu sein.....?

Auf jeden Fall! Ich denke, das erreichen der WM06 wäre wirklich etwas ganz besonderes für ganz (Fußball)Österreich und wer weiß was ein für unsere Verhältnisse positives Ergebnis dort in Hinsicht auf die Heim-EM bewirken könnte... :)

Man stelle sich nur mal vor wir würden Deutschland im Achtelfinale rauswerfen und dann im Viertelfinale heroisch gegen Brasilien ausscheiden... :betrunken:

Naja, es wird sich zeigen, möglich ist in dieser Gruppe auf jeden Fall alles. Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass Krankl der falsche für diese Aufgabe ist...mMn bräuchten wir jemanden der ein bisschen mehr Feingefühl fürs Trainergeschäft mitbringt.

Hoffentlich wird mich aber unser Teamtrainer Lügen strafen und eine Mannschaft zaubern, die uns allen noch viel Freude bereiten wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, der 7 september und sommer?

Der 7 september ist eindeutig herbst.

Nimm einmal einen Kalender zur Hand, Mr. "Blödsinn", und dann schau, was so üblicherweise zwischen ca. 21. Juni und 23. September statt findet, rein von der Jahreszeit her.

Sonst noch was? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

Die betonung in meinem post lag aber auf dem begriff "kontinentale klimazonen" wo es keinen natürlichen thermostat (ozean) gibt, und temperatur nahezu ausschliesslich von der anzahl an sonnenstuden, gepaart mit der sonnenintensität abhängig ist.

Wenn du schon sagst ich soll in den kalender nach dem 21 juni schaun, dann lass dir dabei gesagt sein, das dies der tag der sonnenwende ist. ie. die sonne von diesem tag an, kontinuierlich abnimmt.

Um dir ein beispiel zu nennen: Der 7 september korespondiert mit dem 4 april was die sonnenintensität und bescheinungsdauer angeht. hochsommer gell?

Der richtige sommer mit bis zu 40 C findet dort zw. mai und mitte august statt.

Ich will hier nicht klugscheisserisch agieren, aber wenn man meine meinung schon hinterfragt, muss ich sie auch begründen. Ich hoffe informiert zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 7 september korespondiert mit dem 4 april was die sonnenintensität und bescheinungsdauer angeht. hochsommer gell?

Ich hab' nicht von "Hochsommer" gesprochen, wo hast Du das her?

Der August ist im Schnitt normalerweise der wärmste Monat im Jahr (bei uns zumindest), also ist der 7. September (gerade heutzutage (Klimawandel usw.)) meistens auch noch einer der wärmeren Tage im Jahr. Dies dürfte nicht gerade mit dem korrespondieren, was Krankl meiner Auffassung nach meinte, als er davon redete, nicht im (Originalzitat) Sommer (21.6.-23.9.), also zu einer warmen Jahreszeit, auf Aserbaidschan spielen zu wollen, und auch im kontinentalen Klima ist Anfang September wohl nicht gerade das, was Krankl bei seinen großen Worten diesbezüglich erreichen wollte.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid
Der August ist im Schnitt normalerweise der wärmste Monat im Jahr (bei uns zumindest),

falsch! nicht genügend - setzen

es ist der Juli

Dem kern deiner aussage kann ich allerdings nicht widersprechen - aus sicht von krankl (bei dem annehmen kann das er in klimatologischen fragen nicht sehr bewandert ist) hatt er das ziel nicht im sommer zu spielen eigentlich nicht erreicht. Ich habe nur angemerkt, das er es unwissentlich sehr wohl erreicht hatt - ganz im unterschied zu den polen welche mit dem 4 juni in Baku wirklich die arschkarte gezogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falsch! nicht genügend - setzen

es ist der Juli

Dieser "nicht genügend setzen"-Schmäh dürfte ziemlichen Zeitgeist-Charakter haben. Ist scheinbar irgendwie an mir vorbei gegangen...

Wie auch immer, ich kann's Dir momentan leider nicht mit genauen Quellen belegen, da ich es nur mal irgendwo gehört habe, aber zumindest im Jahr 2003 war's in Österreich definitiv der August.

Siehe hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
falsch! nicht genügend - setzen

es ist der Juli

Dieser "nicht genügend setzen"-Schmäh dürfte ziemlichen Zeitgeist-Charakter haben. Ist scheinbar irgendwie an mir vorbei gegangen...

Wie auch immer, ich kann's Dir momentan leider nicht mit genauen Quellen belegen, da ich es nur mal irgendwo gehört habe, aber zumindest im Jahr 2003 war's in Österreich definitiv der August.

Siehe hier.

juli ist zumeist der wärmste monat, aber der august steht kaum nach. wenn man sich aber anschaut, welche kapriolen das wetter in den letzten jahren schlägt, kann man sich darauf nicht verlassen.

das klima in aserbaidschan kenne ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass es anfang september eher warm sein wird.

und dass es dort bereits im mai bis zu 40° haben kann, kann ich mir bei normalen wetterverhältnissen eigentlich nicht vorstellen.

habe gerade dieses gefunden:

http://www.ipicture.de/daten/wetter_aserbaidschan.html

recht viel schlauer sind wir jetzt aber auch nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid
Besten Dank jedenfalls. Juli und August also fast ex aequo an der Spitze in Aserbaidschan. So genau wußte ich das auch nicht.

Das der temperaturtagesmittel im september 21 C beträgt willst du hier nicht erwähnen? Ein weiterer Faktor ist wohl die tatsache das mit sicherheit nachts gespielt wird. Da die tageslänge um diese jahreszeit in diesen breiten nur ca. 13 stunden beträgt, kühlt es nachts markant ab. Wenn wir davon ausgehen dass ankick (trotz zeitverschiebung) zum, für diesen termin normalen zeitpunkt 20.30 ist, dann ist die sonne bereits ca. 1.5 stunden vorher untergegangen. Wie sehr es in kontinentalen klimazonen nach sonnenuntergang abkühlt brauch ich dir nicht zu erklären. Nicht um sonnst werden auf der vom raumplaner verlinkten site, 15 grad als min temperatur angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das der temperaturtagesmittel im september 21 C beträgt willst du hier nicht erwähnen?  Ein weiterer Faktor ist wohl die tatsache das mit sicherheit nachts gespielt wird. Da die tageslänge um diese jahreszeit in diesen breiten nur ca. 13 stunden beträgt, kühlt es nachts markant ab. Wenn wir davon ausgehen dass ankick (trotz zeitverschiebung) zum, für diesen termin normalen zeitpunkt 20.30 ist, dann ist die sonne bereits ca. 1.5 stunden vorher untergegangen. Wie sehr es in kontinentalen klimazonen nach sonnenuntergang abkühlt brauch ich dir nicht zu erklären. Nicht um sonnst werden auf der vom raumplaner verlinkten site, 15 grad als min temperatur angegeben.

Meine Antwort auf diese Statistik war ja nicht gegen Dich gerichtet. ;)

Jeder, der den Link ansieht, kann sich eh selbst ein Bild machen. Wie schon erwähnt, waren mir die konkreten Gegebenheiten in Aserbaidschan selbst (no na) nicht so im Detail bekannt, und da ist besagte Seite mMn eine geeignete Aufklärung. Aber ich bin sicher, der Hansi kann auch das, wenn es auch bei weitem nicht das ist, wovon er geredet hat, als "seinen Erfolg" verkaufen... ;)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

zurecht will ich meinen. auch wenn ich kaum glaube dass er sich in seiner freizeit mit klimatabellen beschäftigt, hatt er es geschafft für das Österreichische team einen spielplan ohne klimatische extreme zu arrangieren - was zugegeben, bei diesen gegnern und möglichen terminen nicht allzu schwer war. nicht mehr - nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.