Australian Open 2019


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Batigol_7 schrieb vor 56 Minuten:

machst du das beim Urlaub buchen auch so? 15 negative Rezensionen und auf die eine positive baust dann und hoffst, dass dort alles super ist?

Wenn die 15 anderen irgendwelche Spammer auf Internet-Plattformen sind, von denen ich weiß, dass sie bei jedem kleinsten Furz eine negative Bewertung abgeben, während der andere ein zertifizierter Reisetester ist, von dem ich weiß, dass er Fachwissen besitzt und erfahrungsgemäß realistisch bewertet... Ja, warum nicht?

Im Ernst: Ich bin der Meinung, dass hier betreffend Thiem immer maßlos übertrieben wird. Und vom Campione weiß man, dass er Fachwissen besitzt, also ist eine positive Einschätzung von ihm für mich mehr wert als 15 negative (von Nicht-Fachmännern, wie ich es natürlich auch einer bin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn die 15 anderen irgendwelche Spammer auf Internet-Plattformen sind, von denen ich weiß, dass sie bei jedem kleinsten Furz eine negative Bewertung abgeben, während der andere ein zertifizierter Reisetester ist, von dem ich weiß, dass er Fachwissen besitzt und erfahrungsgemäß realistisch bewertet... Ja, warum nicht?

Im Ernst: Ich bin der Meinung, dass hier betreffend Thiem immer maßlos übertrieben wird. Und vom Campione weiß man, dass er Fachwissen besitzt, also ist eine positive Einschätzung von ihm für mich mehr wert als 15 negative (von Nicht-Fachmännern, wie ich es natürlich auch einer bin).

So lange genug Distanz und Objektivität gegeben ist, hast du natürlich recht. Da bin ich mir bei Campione halt nicht immer ganz sicher. Was aber kein Vorwurf ist. Das kann man nämlich nicht bewusst beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Skanderbeg schrieb vor 26 Minuten:

Interssant wie Meinungen verschieden sein können, gerade Hahn find ich bei der Handball WM gerade ganz unsympathisch: rechthaberisch und tlw herablassend (auch gegenüber Wilczynski)

Paire hat heut sein Doppel gegen alternates verloren, kann man spekulieren ob er noch k.o. war oder ihn Doppel nicht interessiert...

Hahn war selber Handballer und ist mit voller Leidenschaft dabei - da ist nix aufgesetzt, der ist auch mal sauer oder in der Emotion halt nicht ganz korrekt, aber solche Typen sind mir beim Arsch lieber, als zb ein Polzer, der in jedem Satz einen unlustigen Wortwitz verpacken muss und einfach nur unnatürlich rüber kommt - mit Gio hab ich mich nach Handballspielen schon ein paar Mal unterhalten, der taugt mir einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 26 Minuten:

Wenn die 15 anderen irgendwelche Spammer auf Internet-Plattformen sind, von denen ich weiß, dass sie bei jedem kleinsten Furz eine negative Bewertung abgeben, während der andere ein zertifizierter Reisetester ist, von dem ich weiß, dass er Fachwissen besitzt und erfahrungsgemäß realistisch bewertet... Ja, warum nicht?

Im Ernst: Ich bin der Meinung, dass hier betreffend Thiem immer maßlos übertrieben wird. Und vom Campione weiß man, dass er Fachwissen besitzt, also ist eine positive Einschätzung von ihm für mich mehr wert als 15 negative (von Nicht-Fachmännern, wie ich es natürlich auch einer bin).

diese Serie von Doppelfehlern oder dieser komplett abgeschenkte 4. Satz - das würd ich nicht als kleine Fürze bezeichnen, ehrlich gesagt - da kannst schon mal locker in der 1. Runde rausfliegen und das Jahr beginnt gleich mal hervorragend

also wennst selber gar nix gesehen hast, solltest vielleicht auch andere User etwas ernster nehmen und und ihnen nicht vorab kollektive Unwissenheit unterstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Batigol_7 schrieb vor 12 Minuten:

diese Serie von Doppelfehlern oder dieser komplett abgeschenkte 4. Satz - das würd ich nicht als kleine Fürze bezeichnen, ehrlich gesagt - da kannst schon mal locker in der 1. Runde rausfliegen und das Jahr beginnt gleich mal hervorragend

Bei den US Open hat Nadal den 1. Satz auch abgeschenkt und ist im folgenden Satz wieder voll da gewesen und hat das Match gewonnen. Solange das ein Tennisspieler beherrscht, ist es ja nicht weiter tragisch, denn man muss ja nicht unnötig Substanz liegen lassen, gerade wenn der andere einen kleinen Flow bekommen hat.

Im ersten Satz habe ich Thiem nicht unbedingt besser als Paire empfunden, dafür im 3. Satz, allerdings hat er leider nicht das wohl entscheidende Break geschafft. Die letzten 2 Games müssten eigentlich @Xaverl Nick gefallen haben, da er öfters nur den Ball im Spiel halten wollte und auf Paires Fehler gewartet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 14 Minuten:

Bei den US Open hat Nadal den 1. Satz auch abgeschenkt 

:verbot:

nein, das war einfach ein überragender Thiem. der vierte Satz war dagegen wirklich abgeschenkt, das kennt man so eig. nur von Kyrgios, Fognini und Konsorten. so wird sich Nadal gsd nie präsentieren. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 1 Minute:

:verbot:

nein, das war einfach ein überragender Thiem. der vierte Satz war dagegen wirklich abgeschenkt, das kennt man so eig. nur von Kyrgios, Fognini und Konsorten. so wird sich Nadal gsd nie präsentiert. 

Klar war Thiem überragend, aber Nadal hat auch nicht mehr alle Laufwege gemacht, die notwendig gewesen wären, um den Satz länger zu gestalten. 

Habe völlig verschlafen, dass es ein Champions Tiebreak gibt, welches Opelka übrigens verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Millman :huldigung:

sicher nicht so spektakulär wie Kyrgios, Kokk oder Tomic. dafür aber viel mehr Herz & Leidenschaft :love:

€: dreht ein 2:6 im Tiebreak (4Matchbälle) --> 8:6. toll, einfach toll.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Millman und De Minaur werden die Aussies noch viel Freude haben. Mal sehen in welche Richtung sich FAA entwickelt. Hoffe nicht die Tomic/Kyrgios Richtung. Wobei Millman auch schon 30 ist (dachte der wäre erst ~27)

Der Edith fällt gerade auf/ein dass FAA ja Kanadier ist :lol: 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ausblick auf die morgigen Spiele. Djokovic muss gegen Tsonga ran. Der ist halt wie eine Wundertüte, man kann daher wohl keine Prognose abgeben. In Brisbane kam er bis ins Halbfinale, vielleicht hat er auch gegen Djokovic einen guten Tag. Wawrinka gegen Raonic und Coric gegen Fucsovics könnten auch Highlights werden. Dazu am Morgen (MEZ) noch Thiem und Zverev darf auch dann ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.