Australian Open 2019


Recommended Posts

Bane schrieb vor 3 Stunden:

dabei hat der xaverl noch gar nicht gepostet. 

Bin ich leicht jemand der Thiem schlecht redet? Scharf gegen den Zaun pfeffern kann er nämlich eh gut.

Aber mal völlig ernst: Thiem ist vom Potenzial her ganz klar ein Top6 Spieler. Aber im Kopf bzw taktisch halt nicht. Und das liegt halt am Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Schwärmt lp-x nicht immer von Socks Vorhand? @lp-x

1) War Gulbis zu heiß oder hatte der was anderes?

2) Ist Monfils so on fire wie das Ergebnis vermuten lässt oder war Dzumhur einfach so schwach?

klar, Socks Vorhand ist ja auch mächtig. 

Rückenprobleme bei Gulbis. wurde behandelt, kurz nochmal probiert, dann aufgegeben. 

von Monfils nix gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde Thiem schon gut. Habe den Platz an der Sonne für ihn auch noch nicht ganz abgeschrieben. Spätestens in 2 Saisonen werden sich die Jüngeren darum matchen (also er auch). Bei den GS taugt er mir eigentlich immer, bei den 500ern und 250ern soll er die Saison auch mal wieder den Turniersieg holen dann passt das schon und vielleicht ist auch einmal ein 1000er Finalsieg drinnen. Immerhin zweitbester österreichischer Tennisspieler aller Zeiten und wenn es mit dem GS in Paris oder der Nummer 1 nix wird, kann er jetzt trotzdem schon auf eine erfolgreiche Karriere zurückschauen. Gibt auch tausende andere, die nie Nummer 1 der Welt waren und denen bricht dadurch auch kein Zacken aus der Krone. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 1 Minute:

Ich finde Thiem schon gut. Habe den Platz an der Sonne für ihn auch noch nicht ganz abgeschrieben. Spätestens in 2 Saisonen werden sich die Jüngeren darum matchen (also er auch). Bei den GS taugt er mir eigentlich immer, bei den 500ern und 250ern soll er die Saison auch mal wieder den Turniersieg holen dann passt das schon und vielleicht ist auch einmal ein 1000er Finalsieg drinnen. Immerhin zweitbester österreichischer Tennisspieler aller Zeiten und wenn es mit dem GS in Paris oder der Nummer 1 nix wird, kann er jetzt trotzdem schon auf eine erfolgreiche Karriere zurückschauen. Gibt auch tausende andere, die nie Nummer 1 der Welt waren und denen bricht dadurch auch kein Zacken aus der Krone. 

Wenn man den Aussagen von Bresnik und anderen glauben schenkt, investiert bzw opfert aber kaum jemand so konsequent und zielstrebig seine Zeit dem Tennis wie Thiem. Mit dieser Einstellung wären einige andere problemlos Nummer 1 der Welt geworden.

Und deswegen mag ich den Dominic ja auch so sehr, weil er ein guter, netter und toller Bursch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man den Aussagen von Bresnik und anderen glauben schenkt, investiert bzw opfert aber kaum jemand so konsequent und zielstrebig seine Zeit dem Tennis wie Thiem. Mit dieser Einstellung wären einige andere problemlos Nummer 1 der Welt geworden.

Und deswegen mag ich den Dominic ja auch so sehr, weil er ein guter, netter und toller Bursch ist.

Kann nicht jeder ein Horst Skoff sein....oh wait. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 32 Minuten:

Schwärmt lp-x nicht immer von Socks Vorhand? @lp-x

Lustig auch dass Nadal wohl in den ersten drei Runden auf drei Australier trifft. 

Zwei Fragen hätte ich auch noch:

1) War Gulbis zu heiß oder hatte der was anderes?

2) Ist Monfils so on fire wie das Ergebnis vermuten lässt oder war Dzumhur einfach so schwach?

Spektakulär ist sie eh, von dem lässt man sich halt schnell täuschen. 

maeli schrieb vor 49 Minuten:

Ob er sie gut gefühlt hat oder nicht ... Fakt ist das Thiem für mich 2 Sätze lang gegen die Nummer 60 der Welt von der Grundlinie nicht gut ausgesehen hat... Die Grundschläge sind generell nicht mehr mit so viel Speed sondern mit mehr Spin... Aber das Hauptproblem ist für mich immernoch der Aufschlag... Sollte er so weiterservieren, kann er die Schläge noch so fühlen ohne Armsteuerung, wird er trotzdem keine zweite Woche erreichen...

Sehr gut kann er sie heute eh nicht gefühlt haben, wenn der Spannungszustand laut eigener Aussage nicht ideal war. Aber ich rede da mehr von einer gesamteinheitlichen Entwicklung seiner Schlagmechanik. Ich habe einige Aufnahmen aus Teneriffa gesehen, das war schon sehr gut. 

Außerdem sollte man abwarten. Es war der Start in das Turnier, der war in Anbetracht dessen, dass er sicher nicht voller Selbstvertrauen steckt, sehr in Ordnung. 

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 15 Stunden:

Hab das Spiel nicht gesehen - aber danke für dieses post! Bei den anderen Jammerlappen in diesem Forum glaubt man ja schon wieder, Thiem müsse besser heute als morgen mit dem Sport aufhören...

machst du das beim Urlaub buchen auch so? 15 negative Rezensionen und auf die eine positive baust dann und hoffst, dass dort alles super ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a'dorfer schrieb vor 16 Stunden:

Servus tv macht das ganz gut muss man sagen...

Magazin, reporterin vor ort, tolles duo mit nehiba u antonitsch...

Macht laune auf mehr 

Nehiba ist auch selbst ein sehr guter Tennisspieler. Kreisliga B in NÖ wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Nehiba ist auch selbst ein sehr guter Tennisspieler. Kreisliga B in NÖ wenn ich mich richtig erinnere.

und zusätzlich ein sehr sympathischer Kerl..... im Gegensatz zu den meisten ORF'lern... da wirst als sympathischer Kommentator entweder gestanzt oder klein gehalten, wie Gio Hahn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Batigol_7 schrieb vor 3 Minuten:

im Gegensatz zu den meisten ORF'lern... da wirst als sympathischer Kommentator entweder gestanzt oder klein gehalten, wie Gio Hahn

Interssant wie Meinungen verschieden sein können, gerade Hahn find ich bei der Handball WM gerade ganz unsympathisch: rechthaberisch und tlw herablassend (auch gegenüber Wilczynski)

Paire hat heut sein Doppel gegen alternates verloren, kann man spekulieren ob er noch k.o. war oder ihn Doppel nicht interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.