World Darts Federation (WDF) und BDO


zahi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Ja, die WDF ist schon extrem wichtig. Das wissen halt viele nicht, die sich mit dem Sport nicht so sehr beschäftigen.

 

McEwan strahlt auch eine unglaubliche Ruhe aus und hat einen herrlichen Wurf.

Und Duff hat danach unfassbar gespielt und das 0:3 noch in ein 4:3 verwandelt.  Für mich war das bisher die Partie des Turniers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
zahi schrieb vor 1 Minute:

Und Duff hat danach unfassbar gespielt und das 0:3 noch in ein 4:3 verwandelt.  Für mich war das bisher die Partie des Turniers. 

 

Ändert gar nichts. McEwan war trotzdem immer ruhig (abgesehen vom letzten Dart) und sein Wurf ist einer der schönsten überhaupt. Das Match war toll, für mich der falsche Sieger - aber das bin ich eh schon gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die erste von der WDF organisierte Lakeside ist die beste und unterhaltsamste seit langem. Das darf so weitergehen. Eine erfreuliche Entwicklung. Da wurden einige richtige Entscheidungen getroffen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der Termin - weit weg von der PDC WM - dürfte auch ideal sein.

Man ist wieder hungrig und der direkte Vergleich, bei dem man nur verlieren kann, entfällt auch weitgehend. Hinzu kommt, für mich, das völlig uninteressante Format der PDC Geldliga.

Wäre eine nette Idee für die Zukunft -> PDC Weihnachts WM, WDF Oster WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Winstanley leider (ich find sie recht sympathisch) länger nicht mehr auf dem Niveau was sie schon mal spielte. Damit war das ein logisches Ergebnis. Bei den Damen ist halt auch eine Wachablöse angesagt, Deta, Lorrane, Gulliver sowieso, sind zwar noch immer dabei, aber die jungen wilden drücken nach, dass es eine Freude ist. Aber das ist gut für Darts und gut für die WDF

Schade finde ich, dass heute die Nachmittagssession nicht gezeigt wurde (2x Burschen und 1x Damen). Ich hätt das gern gesehen und bin eigentlich überrascht, dass die Sulivan da gegen Hutchinson mit 2:3 rausfliegt, war so gar ned zu erwarten eigentlich. Muss ein tolle Spiel gewesen sein. Ich hoffe, dass man es auf YT nachschauen kann.

Tricole taugt mir btw. Den verfolg ich schon ein bissl länger und mir gefällt seine Einstellung und die Bescheidenheit, die der Spieler an den Tag legt. Ich wollt sogar vor der WM einen 10er auf ihn setzen, habs aber dann doch nicht gemacht, weil ich befürchtet hab, dass bei ihm beim ersten WM-Auftritt die Nerven versagen werden. Allez Monsieur Tricole!!! _Frankreich_

@halbe südfrontDer Tricole ist/war viel mit Carole Frison und Cyril Blot unterwegs, die am ersten Austrian Open Vienna, damals noch im HdB beim Schwendermarkt im 15. da waren (sie gewann den Damenbewerb und er wurde zweiter im Herrenbewerb), wenn du dich noch erinnerst.

 

Edit: Oje, jetzt nerverlt Tricole 62 überworfen, nachdem er T10 getroffen hat und dann auch noch im eigenen Leg am Ende. Das tut massiv weh. Das könnt ihm am Ende das Genick brechen. Huiiiii aber ned nur er. Bist du narrisch... Doch noch 2:2.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Was für eine Nervenschlacht!

Ich hätte es beiden gegönnt! Das war das klassische Unentschieden welches es im Darts halt einfach nicht gibt.

Im Finale wird natürlich zu Tricole gehalten - schlecht für ihn. Duff ist nach dem bisher Gesehenen eher leicht zu favorisieren, denke ich.

 

Nachtrag (weil ich es erst heute nachsehen konnte): Der so knapp verfehlte 9er von Veenstra und letztendliche 10er zum Match im 1/4-Finale war auch legendär. Schade, dass er seine Form im Halbfinale nicht halten konnte. 

Diese WM hat echt Riesenspaß gemacht! Schade, dass sie morgen schon zu Ende geht.

zahi schrieb vor 3 Stunden:

 

@halbe südfrontDer Tricole ist/war viel mit Carole Frison und Cyril Blot unterwegs, die am ersten Austrian Open Vienna, damals noch im HdB beim Schwendermarkt im 15. da waren (sie gewann den Damenbewerb und er wurde zweiter im Herrenbewerb), wenn du dich noch erinnerst.

 

Klar. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
quaiz schrieb vor 29 Minuten:

Bauens jetzt nach dem Aus der BDO tatsächlich was neues auf? Hab ich überhaupt nicht mitbekommen. 

 

Die BDO war lediglich ein (sehr wichtiger) Partner,  eine Firma wie die PDC. Die WDF ist der Weltverband, der muss nicht neu aufgebaut werden, der muss sich umorientieren. Natürlich bedeutet der Tod der BDO eine radikale Veränderung für die WDF, aber ein weltweit tätiger Verband dieser Größe findet auch wieder neue Partner. Die WDF vereinigt 99% aller organisierten Steeldartsspieler unter ihrem Dach. Die paar Profis die ausschließlich bei der PDC zugange sind fehlen natürlich als Aushängeschilder, von der Menge her machen sie sich aber kaum bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Beau Greaves :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Da haben wir heute die Zukunft des Damendarts gesehen. Unfassbar wie die spielen kann. Die Herren der Schöpfung hätten da heute wohl auch alt ausgesehen, mit ihr als Ggegnerin. Gut für Sherrock und auch Ashton, gut für den Damensport. Das nimmt den bisherigen Dominatorinnen viel Druck und sie wird das Damendarts auf ein ganz neues Level heben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.