Transferzeit Winter 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

Posting-Pate

Für den Bundesliga-Kader ist laut dem Krone-Artikel zur Klauss-Verpflichtung kein weiterer Zugang mehr geplant. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass noch der ein oder andere Perspektivspieler als Kooperationspieler für die Juniors verpflichtet wird. Thomas Sabitzer von Kapfenberg sollte beispielsweise ein Angebot vorliegen haben - vielleicht aber erst für die Sommer-Transferperiode, wenn der Vertrag ausgelaufen ist. 

Reuben Acquah wurde bekanntlich nach Hartberg verliehen. Ich bin gespannt wie er sich dort als defensiver Mittelfeldspieler macht. Der junge Mann hat eine gute Technik sowie einen robusten Körperbau und hätte den Juniors sicherlich auch gut getan.

Innenverteidiger Philipp Schmiedl ist bei Vorwärts Steyr im Gespräch. Vielleicht ist für seine Position der serbische U21-Nationalspieler Dusan Jokovic geplant, der laut transfermarkt.at von seiner Leihe in die zweite kroatische Liga zum LASK „zurückgekehrt“ ist. 

Und zudem wurde von den Juniors Marcel Pointner an SKU Amstetten abgegeben. Ich denke, dass man diesen Abgang z.B. mit dem im Herbst verletzungsgeplagten In-Pyo Oh oder dem U19-Nationalspieler Leon Ilic aus dem eigenen Kader besetzen kann. 

28 Gegentore in 15 Spielen sprechen nicht gerade für eine Stabilität in der Defensive. Wenn David Bumberger fit ist, sollte das sicherlich hilfreich sein. Aber die Personaldecke in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld ist nicht gerade dick. Und der Klassenerhalt für die Juniors ist auch für den LASK strategisch von großer Bedeutung.

Ich bin jedenfalls auch schon auf das neue Trainer-Duo Schweinsteiger/Wieland und die weitere Entwicklung gespannt. Die Herren haben sicherlich ehrgeizige Ziele.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb am 11.1.2019 um 06:16 :

Offenbar ist es nicht so leicht, Erdogan nach LASK-Vorstellungen an den Mann zu bringen. 

Kann ich mir gut vorstellen. Erdogan wurde ja nahe gelegt sich einen neuen Verein zu suchen. Das wissen ja etwaige interessierte Vereine auch. Natürlich will dann keiner Ablöse bezahlen. Wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass wir nur die fällige Ausbildungsentschädigung erhalten werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Eldoret schrieb vor 40 Minuten:

Kann ich mir gut vorstellen. Erdogan wurde ja nahe gelegt sich einen neuen Verein zu suchen. Das wissen ja etwaige interessierte Vereine auch. Natürlich will dann keiner Ablöse bezahlen. Wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass wir nur die fällige Ausbildungsentschädigung erhalten werden....

Daweil wär´s so schön, könnte man die eigene finanzielle Situation verbessern. 

 

Unbenannt.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jedenfalls hat Klauss laut eigenem Instagram-Account kürzlich noch mit Marius Wolf (Borussia Dortmund, gleicher Spielerberater) in Dubai fleissig an der Fitness gearbeitet. Hoffentlich ist er körperlich wirklich gut in Schuss. Das Spielsystem von Oliver Glasner ist gerade für Stürmer athletisch sehr anspruchsvoll. Und in Finnland geht's - wie man aus dem Klauss-Youtube-Video schließen kann - deutlich langsamer und gemütlicher zu am Platz ;-)

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Glasner staubtrocken. Der Kader soll bleiben wie er ist. Glasner wurde auf Joao Victor angesprochen. Gibt keine Anfragen. 
Dann kam die Frage ob eventuell Joao Victor bei Rapid im Gespräch sein könnte, da Bickel eine Liste mit 5 Spielern erwähnt hat, davon aber nur 2 Namen verlautbart wurden. Glasner darauf: "Joao hat Vertrag bis 2020, plus Option für ein Jahr und keine Ausstiegsklausel. Liebe Grüße an Freddy Bickel, falls Joao bei den 3 nicht genannten Spielern dabei sein sollten, kann er die Liste auf 2 reduzieren"

Bin erst später eingestiegen und kann nicht mehr berichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK1965 schrieb vor 11 Minuten:

Glasner staubtrocken. Der Kader soll bleiben wie er ist. Glasner wurde auf Joao Victor angesprochen. Gibt keine Anfragen. 
Dann kam die Frage ob eventuell Joao Victor bei Rapid im Gespräch sein könnte, da Bickel eine Liste mit 5 Spielern erwähnt hat, davon aber nur 2 Namen verlautbart wurden. Glasner darauf: "Joao hat Vertrag bis 2020, plus Option für ein Jahr und keine Ausstiegsklausel. Liebe Grüße an Freddy Bickel, falls Joao bei den 3 nicht genannten Spielern dabei sein sollten, kann er die Liste auf 2 reduzieren"

Bin erst später eingestiegen und kann nicht mehr berichten. 

Reicht schon, mehr brauche ich nicht :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Spieler topfit und gesund. Trauner als einziger mit einer Grippe.

Auch Tetteh, Otto und Oh wieder fit.

Glasner lobt die Spieler, weil alle pünktlichst bis spätestens 2 Tage vor Trainingsstart da waren.

Und es war nicht ganz einfach, Joao Klauss zu bekommen. Eigentlich logisch :D  Er wurde auch von Glasner und Werner vor Ort in Finnland beobachtet. Klauss war bereits im Herbst schon beim LASK um sich das Umfeld anzusehen und die Leute kennen zu lernen. Er würde gerne mit Klauss angesprochen werden, finde ich sehr gut :D Klausiiiiiii. Spricht kein Deutsch.

Er möchte sich bedanken, dass er so gut aufgenommen wurde und fühlt sich direkt sehr wohl. Deswegen hat er sich für den LASK entschieden. Er hat im Vorfeld viel Kontakt mit Joao Victor (deshalb glaub ich kaum, dass Victor wechselt) gehabt und hat sich über die Ziele des LASK erkundigt, und sein Ziel ist es natürlich mit dem LASK erfolgreich zu sein. Der Name Klauss kommt von seinem vater, der hatte deutsche Vorfahren und hieß Klaus. Klingt komisch, is aber so :D 

Kommt für mich sehr sympathisch rüber.

 

Klauss: Rückennummer 9

Haudum: Rückennummer 23

 

 

bearbeitet von neunzehnhundertacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.