PDC Darts WM 2019


Recommended Posts

letzter Zehner
Doena schrieb vor 15 Minuten:

Rang 57 der OoM und 60 000 Pfund Preisgeld die letzten 2 Jahre, nicht so übel wie ich meine wobei ich jetzt nicht einschätzen kann inwiefern das zum Leben abzüglich aller Kosten die das Darts verursacht reicht.

Aber das ist der WM-Thread, solche Fragen sind im allgemeinen PDC Thread besser aufgehoben :D (klingt schon wie ein Darts-Forum hier haha)

Ok dann bitte verschieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So Männer, heute um 20 Uhr geht es also los.

DAZN bietet zwei Streams ab 20 Uhr an.

World Darts Championship: Tag 1 Kommentator: Elmar Paulke, Experte: Rene Eidams
World Darts Championship: Tag 1 mit englischen Originalkommentar (also eventuell die Sky UK Kommentatoren)

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeffrey de Zwaan v Nitin Kumar (R1)
Martin Schindler v Cody Harris (R1)
Jan Dekker v Lisa Ashton (R1)
Rob Cross v De Zwaan/Kumar (R2)

 

Wird eine ganz brenzlige Partie für Cross. De Zwaan ist für einen Gesetzten neben Ratajski so zirka das unangenehmste Los in der ersten Runde. Der agiert sonst eh schon auf denselben Niveau wie Cross, nur wird er heute schon eine Partie absolviert haben. Könnte durchaus ein Vorteil sein.

EDIT:
Noch dazu ist Cross der Gejagte. Noch ein bißchen mehr Extra-Motivation, wenn man den Weltmeister raushauen kann.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Wir haben bei uns im Freundeskreis dieses Tippspiel in unsere Tipprunde integriert ... Finde ich ganz spannend. Vllt mag ja der ein oder andere auch seinen 13 Mann Kader posten ... ;) 

https://de.zweeler.com/game/darts/FantasyWorldDartsChampionship2019FREE/groups

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, um meinen Senf mal zum Gesamtturnier abzugeben:

Viertel eins:

No na ist van Gerwen da der Favorit. Wer kann ihn auf dem Weg ins Viertelfinale aufhalten? Am ehesten mMn noch Barney. Der hat eigentlich eine ziemlich gute Bilanz gegen MvG - für MvG Verhältnisse halt. Dazu noch seine letzte WM, da kann er nochmal alles reinstecken und die Crowd wird wohl 100% hinter ihm stehen. Ähnlich wie bei Taylor letztes Jahr.
Wer wird der Viertelfinalgegner von MvG (bzw Barney)? Wenn man nach den Averages über das letzte halbe Jahr geht, heißt der "Favorit" Krzysztof Ratajski. Die Partie gegen Wade - soferne der Pole die erste Runde übersteht - ist mMn neben de Zwaan vs Cross sicherlich eine der interessantesten Partien der zweiten Runde. Whitlock darf man auch nie unterschätzen und Steve Lennon wird wohl ein gefährlicher Außenseiter sein. Da wird "Chuck" Norris in Runde zwei aufpassen müssen.

Viertel zwei:

Klarer Favorit ist da Gary Anderson und ich sehe ehrlich gesagt niemanden, der ihn auf den Weg ins Viertelfinale stoppen könnte. Steve Beaton? An einem guten Tag vielleicht.

Auch was mögliche Viertelfinalgegner betrifft, ist sicherlich Chisnall zu favorisieren, dahinter wohl Gurney und Jamie Lewis. Aber, daß z.B. der Schindler einen Lauf  zusammenbringt, halte ich nicht für komplett ausgeschlossen.

Viertel drei:

Kurios - obwohl da der Weltmeister drinnen ist, kann am oberen Ast mMn alles passieren: Cross, de Zwaan, Clayton, Bunting, van den Bergh. Wer da ins Viertelfinale kommt, ist in meinen Augen komplett offen.

Was den Viertelfinalgegner betrifft, wird das wohl auf Smith oder Mensur rauslaufen, leichte Außenseiterchancen für Wilson. Favorit ist für mich Smith, den ich auch als absoluten Finalkandidaten sehe.

Viertel vier:

Das ist für mich eigentlich das interessanteste Viertel. Am unteren Teil ist am Papier Wright der Topgesetzte, der aber in der letzten Zeit ein bißchen geschwächelt hat. Nur hat der mit van de Pas bzw Cullen/King wirklich schlagbare Gegner drin.

Und oben mit Price, Kyle Anderson und Ian White drei Leute, die momentan stark drauf sind. Wobei aber beim "Diamond" die Frage bleibt, ob er endlich seine TV-Schwäche überwindet.

 

Meine Viertelfinaltipps daher:

MvG - Ratajski

G.Anderson - Chisnall

de Zwaan - Smith

K. Anderson - Wright

Semifinale:

MvG - G.Anderson

Smith - K.Anderson

Finale:

MvG - Smith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.