Recommended Posts

ASB-Legende
parmenides schrieb vor 3 Minuten:

dieses Spiel in Wien entscheidet, ob wir 6 weitere Spiele mit Rapid kriegen, ob wir ein schönes Geld verdienen können und durch Europa fahren.

Das muß ausverkauft sein, mehr noch als muß, weil ja auch im BW die kleine Belegung gilt, was wiederum heißt: Die bestmögliche Stimmung überhaupt. Rapidler, machts uns ka Schand!!

vor paar Tagen hab ich noch im Stadion Thread geschrieben das problem mit den zu großen Auswärtssektor haben wir nur wenn wir die Plätze auch selber nicht brauchen.

ist nicht gut gealtert, laut Uefa müssen wir ja nur 5% hergeben, bei Sitzplatz konfi wären das 1.200, der Away hat aber 1.800, also 500 Plätze die man an Rapidler nicht verkaufen kann.

echt schade das man den Sektor nicht verkleinern kann. hauptsächlich geht es ja um die fluchtwege. an den seiten könnte man sicher etwas wegnehmen und somit noch plätze schaffen wie ich es hier mal vor paar monaten makiert habe

Spoiler

Screenshot_20250415_161846_DER STANDARD.jpg

gerade das 3eck richtung Ost würde wohl sinn ergeben, aber auch der streifen auf der Nord. man müsste es halt eben mobil machen weil man in der Liga 10% zur verfügung stellen muss was wir jetzt schon nicht erreichen (aber auch kaum benötigt wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
damich schrieb vor 1 Minute:

vor paar Tagen hab ich noch im Stadion Thread geschrieben das problem mit den zu großen Auswärtssektor haben wir nur wenn wir die Plätze auch selber nicht brauchen.

ist nicht gut gealtert, laut Uefa müssen wir ja nur 5% hergeben, bei Sitzplatz konfi wären das 1.200, der Away hat aber 1.800, also 500 Plätze die man an Rapidler nicht verkaufen kann.

echt schade das man den Sektor nicht verkleinern kann. hauptsächlich geht es ja um die fluchtwege. an den seiten könnte man sicher etwas wegnehmen und somit noch plätze schaffen wie ich es hier mal vor paar monaten makiert habe

Inhalt unsichtbar machen

gerade das 3eck richtung Ost würde wohl sinn ergeben, aber auch der streifen auf der Nord. man müsste es halt eben mobil machen weil man in der Liga 10% zur verfügung stellen muss was wir jetzt schon nicht erreichen (aber auch kaum benötigt wird)

Wenn du bei dem Dreieck den Zaun verschiebst dann befindet er sich in einem extrem ungünstigen Winkel bzgl Sichteinschränkung. Wird im Endeffekt auch nur Pufferzone sein. Da wärs einfacher man reduziert halt generell die Pufferzone außerhalb des Blocks.

Generell find ich das jetzt nicht so dramatisch wenn ein paar hundert Auswärtsfans "zu viel" im Stadion sind. Ich fand Kopenhagen und Djurgardens als Gegner extrem geil. Du brauchst dort die knapp 2.000 um sie bis in den BW zu hören, 1.200 gehen unter. Ich bin da eher pro mehr Auswärtsfans als dass 500 mehr Gelegenheitsgeher ins Stadion kommen. Jeder der wirklich will und sich früh drum kümmert kriegt eine Karte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
damich schrieb vor 5 Minuten:

Inhalt unsichtbar machen

ich war schon im away Sektor. Die Anzahl der Plätze mit guter Sicht ist gar nicht so hoch. Ich würd mir sehr gut überlegen, ob ich dort noch einmal hingeh und wenn ja wo genau und gegen wen; eigentlich - ich geh da nicht mehr rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
damich schrieb vor 17 Minuten:

2.500 im Gästesektor steht auf unserer Stadionhomepage, ich glaub ursprünglich warens mal 2.700, da die realistische Maximalkapazität mit Pufferzonen bei 27.000 liegt. Jetzt würden 2.600 reichen, falls der Gastverein auf die 10% besteht, da es mit der reduzierten Kapazität im Block West maximal 26.000 sind. Eventuell könnte man dann noch 100 Leute auf den Nebensektor auf der Ost unterbringen, mit Ordner- oder Polizeischutz. Von woher diese Reduktion auf 2.500 kommt weiß ich nicht.

Was die mobilen Zäune für eine eventuelle Verkleinerung betrifft: meines Wissens gibt es da schon länger Pläne, aber wegen den immer wieder vorkommenden Leuchtraketen aus dem Gästesektor, soll meines Wissens der Gästesektor bis zum nächsten Heimderby am 27. oder 28.9. komplett eingenetzt werden, was eine Verschiebung glaub ich schwieriger macht. Ansonsten könnte man es vielleicht bei der nächsten größeren Stadionrenovierung, die meines Wissens eh bald fällig ist, umsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 28 Minuten:

Wenn du bei dem Dreieck den Zaun verschiebst dann befindet er sich in einem extrem ungünstigen Winkel bzgl Sichteinschränkung. Wird im Endeffekt auch nur Pufferzone sein. Da wärs einfacher man reduziert halt generell die Pufferzone außerhalb des Blocks.

Generell find ich das jetzt nicht so dramatisch wenn ein paar hundert Auswärtsfans "zu viel" im Stadion sind. Ich fand Kopenhagen und Djurgardens als Gegner extrem geil. Du brauchst dort die knapp 2.000 um sie bis in den BW zu hören, 1.200 gehen unter. Ich bin da eher pro mehr Auswärtsfans als dass 500 mehr Gelegenheitsgeher ins Stadion kommen. Jeder der wirklich will und sich früh drum kümmert kriegt eine Karte. 

naja, wenn man das "Eck" im Auswärtssektor wegnimmt verschiebt sich ja auch die Pufferzone, aktuell wird ja nichtmal der strefen über den Mundloch im Sektor 8 verkauft (kommt wohl noch) zumindest alles was noch direkt auf der Ost ist sollte von der sicht passen, das dreieck auf der Ost ist mWn immer Puffer, würde damit frei werden und die sicht sollte auch noch passen. ich eck selber (45° zur ost) passt die sicht natürlich nicht, wäre aber dann der neue puffer. 
gerade bei der Ost sollte man doch schauen so viel wie möglich rauszuholen weil wir sowieso zu wenig Längssitze haben.

Bin auch nicht die Fraktion "dem Gegner min Arsch ins Gesicht fahren", man muss aber auch nicht zu großzügig sein, vorallem wenn Györ gegen uns eher variante 1 macht. da kann man ruig etwas "flexibel" sein und sich dem Gegner auch anpassen.

das jeder Karten bekommt der welche will stimmt, bald könnte es aber wirklich der fall sein, das wir mehr Vollmitglieder als Plätze zu verfügung haben, wenn das der fall ist muss man mMn hier schauen was möglich ist um das maximum für die Heimfans rauszuholen.

RAPID FAN schrieb vor 6 Minuten:

2.500 im Gästesektor steht auf unserer Stadionhomepage, ich glaub ursprünglich warens mal 2.700, da die realistische Maximalkapazität mit Pufferzonen bei 27.000 liegt. Jetzt würden 2.600 reichen, falls der Gastverein auf die 10% besteht, da es mit der reduzierten Kapazität im Block West maximal 26.000 sind. Eventuell könnte man dann noch 100 Leute auf den Nebensektor auf der Ost unterbringen, mit Ordner- oder Polizeischutz. Von woher diese Reduktion auf 2.500 kommt weiß ich nicht.

Was die mobilen Zäune für eine eventuelle Verkleinerung betrifft: meines Wissens gibt es da schon länger Pläne, aber wegen den immer wieder vorkommenden Leuchtraketen aus dem Gästesektor, soll meines Wissens der Gästesektor bis zum nächsten Heimderby am 27. oder 28.9. komplett eingenetzt werden, was eine Verschiebung glaub ich schwieriger macht. Ansonsten könnte man es vielleicht bei der nächsten größeren Stadionrenovierung, die meines Wissens eh bald fällig ist, umsetzen.

Also das Netz sollte die wenigsten Probleme machen, das montiert man am Dach so das es etwas spazi für bewegungen gibt. sehe da eher den Mobilen Zaun als schwer umzusätzen, einerseits soll er mobil sein, andereseits so fixiert das nichts sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
damich schrieb vor 2 Minuten:

gerade bei der Ost sollte man doch schauen so viel wie möglich rauszuholen weil wir sowieso zu wenig Längssitze haben.

Daher mein ich ja, dass man den Puffer generell verkleinern sollte. Weiß nicht wieso der bei uns so groß und in vielen anderen Stadion kleiner ist, obwohl unser Auswärtsblock eh besser abgeschottet ist als die meisten.

damich schrieb vor 3 Minuten:

das jeder Karten bekommt der welche will stimmt, bald könnte es aber wirklich der fall sein, das wir mehr Vollmitglieder als Plätze zu verfügung haben, wenn das der fall ist muss man mMn hier schauen was möglich ist um das maximum für die Heimfans rauszuholen.

Naja gibt schon extrem viele MG die nicht ins Stadion gehen. Ich bleib dabei, dass jeder zum Zug kommt, der sich früh drum kümmert. Wenn wir alle 5 Jahre Mal gegen einen Weltklub spielen gibts halt für dieses eine Spiel ein Problem aber das spielt in der Gesamtthematik für mich keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
RAPID FAN schrieb vor 11 Minuten:

Der auswärtssektor is doch leer beim heimderby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
parmenides schrieb vor einer Stunde:

ich war schon im away Sektor. Die Anzahl der Plätze mit guter Sicht ist gar nicht so hoch. Ich würd mir sehr gut überlegen, ob ich dort noch einmal hingeh und wenn ja wo genau und gegen wen; eigentlich - ich geh da nicht mehr rein.

Ich war auch schon mal im Away-Sektor und ich finde unseren Away-Sektor durchaus gut, im Vergleich zu anderen. Schlussendlich hast du so oder so nur Fahnen im Gesicht bei ernstzunehmenden Szenen. Im Away-Sektor geht's aber im Endeffekt sowieso um andere Dinge, als das Match zu schauen. Sonst ist eine Karte im neutralen Bereich oder der TV sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag