Recommended Posts

Knows how to post...
bronaldo schrieb vor 19 Minuten:

nicht in der Quali, ich denke 24k?

Wenn alles Ausverkauft ist (VIP,AW Sektor) knapp darunter. 

Gegen die Rangers waren es 23.850 Zuschauer. Da war alles Ausverkauf. 

Edith: was macht das eigentlich für einen Sinn, dass die Stehplätze erst ab der Gruppenphase erlaubt sind :ratlos:

bearbeitet von Pleassinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
2 hours ago, Pleassinger said:

Edith: was macht das eigentlich für einen Sinn, dass die Stehplätze erst ab der Gruppenphase erlaubt sind :ratlos:

UEFA Mafia halt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Pleassinger schrieb vor 2 Stunden:

Die Stehplatzregelung ist immer noch nur in der Testphase. Sie gilt auch nur für ausgewählte Länder, was eigentlich auch unfair ist. Nehme an, sobald es für alle freigegeben wird, wird auch die Regelung mit nur Gruppenphase fallen.

Welchen Sinn das hat kann man nur vermuten. Ich nehme an, die UEFA geht davon aus, daß die Fans der Mannschaften, die schon in einer Gruppenphase sind, etwas zivilisierter auftreten als noch in der Quali-Phase. Kann aber auch Schwachsinn sein denn wenn man schon ein System testet dann sollte es eher den worst-case beinhalten und nicht aussparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Die Stehplatzregelung ist immer noch nur in der Testphase. Sie gilt auch nur für ausgewählte Länder, was eigentlich auch unfair ist. Nehme an, sobald es für alle freigegeben wird, wird auch die Regelung mit nur Gruppenphase fallen.

Welchen Sinn das hat kann man nur vermuten. Ich nehme an, die UEFA geht davon aus, daß die Fans der Mannschaften, die schon in einer Gruppenphase sind, etwas zivilisierter auftreten als noch in der Quali-Phase. Kann aber auch Schwachsinn sein denn wenn man schon ein System testet dann sollte es eher den worst-case beinhalten und nicht aussparen.

Wie ist das eigentlich z.B. bei Heidesheim? Die spielen ja Playoff und die deutschen durften letzte Saison auch schon Stehplätze anbieten. Die sind also schon weiter in der Testphase. Weiß das eventuell wer hier im Forum ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Pleassinger schrieb vor 2 Minuten:

Wie ist das eigentlich z.B. bei Heidesheim? Die spielen ja Playoff und die deutschen durften letzte Saison auch schon Stehplätze anbieten. Die sind also schon weiter in der Testphase. Weiß das eventuell wer hier im Forum ?

hier wird es so formuliert, als ob die Regelung in den 10 freigegebenen Ländern gleich wäre. Dann vermutlich auch in D erst ab der Gruppenphase

https://www.kicker.at/uefa-gewaehrt-oesterreich-im-europacup-stehplaetze-im-stadion-1027066/artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 6 Stunden:

Der Wechsel vom Hanappi ins Happel in den Gruppenphasen war halt notgedrungen, aber in jedem einzelnen Spiel hätte ich das Hanappi bevorzugt. Natürlich waren Spiele wie gegen den HSV etwas besonderes, aber wie schon geschrieben wurde, hatte das Hanappi eine ganz andere Intensität, da hat man geglaubt, die 17.500 spielen selber mit. 

Und es war ein reines Fußballstadion, genauso wie das Weststadion, keine Ahnung warum manche dann lieber in ein Stadion mit Laufbahn gehen wollen, wo du ein Fernglas brauchst, um zu sehen was im anderen 16er passiert. 

Bzgl. Ticketproblematik: die gibt es derzeit nicht, die gibt es erst dann wenn jedes Rapid-Spiel restlos ausverkauft ist und es keine Abos mehr zu kaufen gibt. Und selbst dann würde ich nicht überlegen. Das würde dann eben einen Run auf Mitgliedschaften auslösen, um überhaupt eine Chance zu haben. 

In keiner der letzten Gruppenphasen war man in Hütteldorf mit Dreier-Abos ausverkauft. Gegner sind nicht attraktiv genug, die Plätze passen nicht, das Wetter ist oasch, was da fürs Ausreden dabei waren, ein Traum. Wie es dann gegen die Rangers um den Aufstieg ging, wollten natürlich wieder alle dabei sein, nur blöd, dass dann schon viele Schotten die Tickets gekauft hatten. SSKM. Ein Dreierabo wäre locker zu haben gewesen. 

Wichtig ist es, dass der harte Kern von 15.-17.000 immer an ihre Karten kommen und die Gelegenheitsbesucher sollen sich den Rest ausmachen. 

Und auch wenn das Happel immer ein Teil der Geschichte Rapids sein wird, muss das Motto „Rapid nur in Hütteldorf“ lauten. Hier ist unsere Heimat und nicht im Prater. Auch wenn die Gegner mal Real Madrid, Barcelona oder Liverpool heißen sollten. 

kleines Gegenbeispiel, ich war gestern in Osijek, ECL Quali Runde 3, am Sonntag kommt Dinamo Zagreb, Tagestickets gegen Dinamo gibts nur für Leute die sowohl in der ECL als auch beim letzten Ligaspiel dabei waren, obwohl das Stadion so gut wie nie ausverkauft ist

auch die Kontrollen und Personalisierung der Tickets viel komplexer, so einfach wie bei Rapid kommst nirgends zu Tickets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MarkoBB8 schrieb vor 6 Stunden:

kleines Gegenbeispiel, ich war gestern in Osijek, ECL Quali Runde 3, am Sonntag kommt Dinamo Zagreb, Tagestickets gegen Dinamo gibts nur für Leute die sowohl in der ECL als auch beim letzten Ligaspiel dabei waren, obwohl das Stadion so gut wie nie ausverkauft ist

auch die Kontrollen und Personalisierung der Tickets viel komplexer, so einfach wie bei Rapid kommst nirgends zu Tickets

Außer bei der Wiener Austria, die sich wieder mal an Peinlichkeit selbst überbietet.

IMG_7089.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Hallo, hab den Vorverkauf aufgrund Urlaub komplett verschwitzt. Falls jemand noch 2 Karten für Donnerstag auf der West übrig hat bitte gerne bei mir melden. Bin Mitglied. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 9 Stunden:

ich war im frühjahr beim spiel SKN - Admira. am weg vom Parkplatz zum stadion wurde mir von jemanden einfach ein Ticket in die Hand gedrückt, damit zum eingang und schon war ich drinnen.
also, das ist einfach! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
damich schrieb vor 51 Minuten:

ich war im frühjahr beim spiel SKN - Admira. am weg vom Parkplatz zum stadion wurde mir von jemanden einfach ein Ticket in die Hand gedrückt, damit zum eingang und schon war ich drinnen.
also, das ist einfach! :D

Ein Freund von mir is auswärts beim damaligen FC Kärnten draufgekommen, dass die immer die gleichen Tickets verwenden und nur Datum und Gegner aufgedruckt wird. Ausserdem warens beim Eingang verdammt schleissig beim Karten anschauen und abreissen. Bei einem der letzten Besuche dort bei der Retorte dort waren wir dann alle mit der Karte vom Spiel davor nochmal drin weils keinen gschert hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
jojoba schrieb vor einer Stunde:

Kommt man als Nicht Mitglied bzw nicht Vorjahreskartenbesitzer irgendwie online an Tickets?

Würde gerne mal wieder ins Stadion schauen mit einem Freund. 

Nein. Aber kann dir theoretisch zwei Karten besorgen - schick mir PN ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
jojoba schrieb vor 1 Stunde:

Kommt man als Nicht Mitglied bzw nicht Vorjahreskartenbesitzer irgendwie online an Tickets?

Mitglied zu werden zahlt sich immer aus ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
jojoba schrieb vor 2 Stunden:

Warum nicht Mitglied werden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag