Recommended Posts

ASB-Legende

da aktuell kein Heimspiel im Verkauf ist und noch Abos gekauft werden können sieht man in der Übersicht ungefähr wieviele Abos verkauft sind.

Screenshot 2025-08-30 131415.png

abzählen kann man nicht weil da auch einiges geblockt ist, würde aber auf so 10-11k tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
XxKakaduxX schrieb vor 26 Minuten:

Eigentlich relativ schwach für das so gut gearbeitet wird zZ. Der Erfolg ist da und spürbar, Top Neuzugänge die beinahe alle funktionieren. Fan Herz, was willst du mehr ?

Mit der Einwohnerzahl die Wien hat, ist unser Durchschnitt sowieso sehr schwach! Ebenso die restliche Liga. Ich hab mir gestern die Zuschauerzahlen unserer away Teams angesehen und in Polen ist man da richtig stark unterwegs. Posen letztes Jahr mit einem 29K Schnitt. Ich glaub es waren überhaupt 7 oder 8 Teams mit einem Schnitt über 16K und 11 Teams mit über 10K! Der zweitschlechteste war auch noch bei knapp 5K und Ligadurchschnitt waren irgendwas mit 12. 

Abgesehen vom sportlichen, müsste man in der zweitgrößten Deutschsprachigen Stadt mit über 2 Mio Einwohnern immer ausverkauft sein egal wie der Gegner heißt.
Ich sag mal 10-20% der Besucher sind nichtmal aus Wien und dann wird der Schnitt noch trauriger. 

Über irgendwas muss man ja auch in guten Zeiten jammern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
szm11 schrieb vor 13 Minuten:

Mit der Einwohnerzahl die Wien hat, ist unser Durchschnitt sowieso sehr schwach! Ebenso die restliche Liga. Ich hab mir gestern die Zuschauerzahlen unserer away Teams angesehen und in Polen ist man da richtig stark unterwegs. Posen letztes Jahr mit einem 29K Schnitt. Ich glaub es waren überhaupt 7 oder 8 Teams mit einem Schnitt über 16K und 11 Teams mit über 10K! Der zweitschlechteste war auch noch bei knapp 5K und Ligadurchschnitt waren irgendwas mit 12. 

Abgesehen vom sportlichen, müsste man in der zweitgrößten Deutschsprachigen Stadt mit über 2 Mio Einwohnern immer ausverkauft sein egal wie der Gegner heißt.
Ich sag mal 10-20% der Besucher sind nichtmal aus Wien und dann wird der Schnitt noch trauriger. 

Über irgendwas muss man ja auch in guten Zeiten jammern ;)

10-20 Prozent ist sicherlich noch untertrieben. Ohne OÖ/NÖ wärs sehr mager. Ich kanns mir nicht erklären warum Fußball in Wien bzw. Österreich nicht zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
szm11 schrieb vor 17 Minuten:

Unsere Liga ist halt relativ unattraktiv mit den ganzen Bauernvereinen - das ist nicht zu leugnen. Wäre Österreich ein größeres Land mit vielen Großstädten, würde die Sache anders ausschauen. Bis auf Schottland schauts eher überall genauso aus in den kleineren Ländern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Schauen wir mal ob dieses "neue Zielgruppe ansprechen " funktionieren wird. Definitiv ist da Luft nach oben. Über die gesamte Saison verteilt ist unsere Auslastung vielleicht 60-70% ? Hat da wer eine passende Statistik über alle Heimspiele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

find interesse is eh genug am ö fußball auch in wien gegeben, aber keine stadion kultur 

lieber entspannt im garten/wohnung sitzen, freunde einladen und auf sky schauen, oder in einem gasthaus/vereinsheim sitzen und schauen, machen leider sehr viele so

und abos werden sowieso erst so richtig anziehen, wenn’s schwer wird tickets für die „interessanten“ spiele zu bekommen

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
urbanyouth1899 schrieb vor 11 Minuten:

Suche noch ein ticket im Auswärtssektor für morgen! Bräuchten noch eines für einen freund

wenn wer eines hat, bitte pn

Auf der Haupttribüne ist noch genug frei, einfach neben den Auswärtssektor stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Flotscheyy schrieb vor 12 Stunden:

Auf der Haupttribüne ist noch genug frei, einfach neben den Auswärtssektor stellen.

Wo gibt's die Karten dazu? Auf der Hartberg Seite geht nix mehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag