Recommended Posts

ASB-Legende
Wuschi schrieb vor 3 Minuten:

Ich schätz mal, dass das die Seite der Verbrecher von viagogo ist. Dort kannst Du für so ziemlich jede Veranstaltung dein Erspartes loswerden....

Ohne Garantie das es echt ist bzw. Mehrfach verkauft wurde.

Gibt vom ZDF (auf YouTube) eine Doku über das Geschäft mit Tickets am Schwarzmarkt beim DFB Pokal Finale. Da hat ein Bielefelder mehrere hundert Euro hingelegt um dann damit nicht ins Stadion zu kommen. Gekauft über Viagogo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
damich schrieb vor 1 Minute:

Ohne Garantie das es echt ist bzw. Mehrfach verkauft wurde.

Gibt vom ZDF (auf YouTube) eine Doku über das Geschäft mit Tickets am Schwarzmarkt beim DFB Pokal Finale. Da hat ein Bielefelder mehrere hundert Euro hingelegt um dann damit nicht ins Stadion zu kommen. Gekauft über Viagogo.

Is man da nicht rechtlich abgesichert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Raphiiscr schrieb vor 11 Minuten:

Warum richtet der Verein nicht bei solchen Spielen einen zweitmarkt, bzw. die Ticket Börse wie in der Bundesliga?

es gibt ja eine Ticketbörse bei Rapid wo das Ticket über den Verein weiterverkauft wird, wird halt kaum genutzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Raphiiscr schrieb vor 15 Minuten:

Warum richtet der Verein nicht bei solchen Spielen einen zweitmarkt, bzw. die Ticket Börse wie in der Bundesliga?

wozu soll da der Verein eine Börse oder einen 2.Markt einrichten? die Tickest wurden alle erst vor 2 Wochen aufgelegt und jeder musste sich aktiv darum kümmern das Ticket zu kaufen. Gerade mal die ABO + Besitzer mussten nichts tun und konnten sich aber aktiv dagegen entscheiden.

Die Börse ist ja wirklich nur sinnvoll um das Abo weitergeben zu können wenn man mal nicht kann. aber in diesem fall sollte man schon erwarten können dass erwachsene Menschen wissen was sie in 2 Wochen machen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
bruno conti schrieb vor 4 Minuten:

wozu soll da der Verein eine Börse oder einen 2.Markt einrichten? die Tickest wurden alle erst vor 2 Wochen aufgelegt und jeder musste sich aktiv darum kümmern das Ticket zu kaufen. Gerade mal die ABO + Besitzer mussten nichts tun und konnten sich aber aktiv dagegen entscheiden.

Die Börse ist ja wirklich nur sinnvoll um das Abo weitergeben zu können wenn man mal nicht kann. aber in diesem fall sollte man schon erwarten können dass erwachsene Menschen wissen was sie in 2 Wochen machen werden.

Und wenn ich aber zum Beispiel krank werde?
Das kann bei 26000 verkauften Ticket durchaus dem ein oder anderen passieren.
Da ist es dann schon sinnvoller einen Weg zu schaffen auf dem Ticket zu fairen Preisen weitergegeben werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
noname1899 schrieb vor 1 Minute:

Und wenn ich aber zum Beispiel krank werde?
Das kann bei 26000 verkauften Ticket durchaus dem ein oder anderen passieren.
Da ist es dann schon sinnvoller einen Weg zu schaffen auf dem Ticket zu fairen Preisen weitergegeben werden können.

bei welchem Konzert oder bei welcher anderen Veranstaltung gibts sowas? - jeder halbwegs normale Mensch hat ein soziales Umfeld wo man in solchen Fällen sein Ticket auch an den Mann bringen könnte - und wenns wirklich akut und heftig ist, dann ist das Ticket aber auch in meiner Prioritätenliste an Stelle 1899 (insbesondere wenns ein BW-Ticket um nichtmal 20 € ist)

Man sollte auch verstehen dass so eine Börse auch einen Aufwand bedeutet 
und von all den Willhaben -viagogo oder sonstigen tickest ist kein einziger so ein Notverkauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Raphiiscr schrieb vor 28 Minuten:

Is man da nicht rechtlich abgesichert? 

Nein, offiziell sind die nur Vermittler und putzen sich bei allen ab. Der Verkäufer ist dafür verantwortlich.

Das Problem, als Käufer erfährt man nicht die Daten des Verkäufers und Viagogo gibt diese auch nicht her. (Zumindest hab ich es so gehört)

Des öfteren findet man dort auch Ticket für rapid spiele. Auch welche die noch nicht ausverkauft sind. Ganze einigen Jahren gegen Genk zb. Wurden Ticket auf der Nord angeboten, teuer als das EL Abo und es gab noch genügend karten offiziell zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
damich schrieb Gerade eben:

Nein, offiziell sind die nur Vermittler und putzen sich bei allen ab. Der Verkäufer ist dafür verantwortlich.

Das Problem, als Käufer erfährt man nicht die Daten des Verkäufers und Viagogo gibt diese auch nicht her. (Zumindest hab ich es so gehört)

Des öfteren findet man dort auch Ticket für rapid spiele. Auch welche die noch nicht ausverkauft sind. Ganze einigen Jahren gegen Genk zb. Wurden Ticket auf der Nord angeboten, teuer als das EL Abo und es gab noch genügend karten offiziell zu kaufen.

bei viagogo hast du schon eine Garantie dabei dass du entweder rein kommst oder dann dein Geld zurückbekommst.

Ich hab heuer für ein Konzert in Rom über die Plattform gekauft und da war diese Bestätigung dabei. Es hat ja alles gut funktioniert und wir sind ohne Probleme rein gekommen. Daher kann ich nicht sagen was wäre wenn.....
Ich denke,  dass die zwar Wucher betreiben, aber zumindest was die Qualität der Tickets betrifft sind die schon eher seriös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Habe mal mit jemandem geredet letzes Jahr der hatte eine bw Karte (ich weiß nimma ob es Banja Luka oder djurgarden war) der sie auf willhaben für das doppelte gestellt hat und er meinte er wurde vom klubservice angerufen und haben ihn ermahnt dass er es sofort rausnehmen oder für Einkaufspreis verkaufen soll sonst bekommt er eine Anzeige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 40 Minuten:

es gibt ja eine Ticketbörse bei Rapid wo das Ticket über den Verein weiterverkauft wird, wird halt kaum genutzt

Die funktioniert für das heutige Spiel nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1899.1899 schrieb vor 10 Minuten:

Habe mal mit jemandem geredet letzes Jahr der hatte eine bw Karte (ich weiß nimma ob es Banja Luka oder djurgarden war) der sie auf willhaben für das doppelte gestellt hat und er meinte er wurde vom klubservice angerufen und haben ihn ermahnt dass er es sofort rausnehmen oder für Einkaufspreis verkaufen soll sonst bekommt er eine Anzeige

Seit wann macht denn unser Klubservice sowas und kann man das überhaupt anzeigen? Klingt für mich eher als wenn da ein motivierter Fan angerufen hat und die Story so gebracht hat :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Seit wann macht denn unser Klubservice sowas und kann man das überhaupt anzeigen? Klingt für mich eher als wenn da ein motivierter Fan angerufen hat und die Story so gebracht hat :lol:

Naja, man stimmt den AGBs zu. Darin ist der gewerbliche Weiterverkauf und der Private mit gewinnabsichten untersagt.

Der DFB zb. Hat eine eigene Stelle die sich nur um diesen schwarzmarkthandel kümmert um tickets zu sperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bruno conti schrieb vor 26 Minuten:

bei welchem Konzert oder bei welcher anderen Veranstaltung gibts sowas? - jeder halbwegs normale Mensch hat ein soziales Umfeld wo man in solchen Fällen sein Ticket auch an den Mann bringen könnte - und wenns wirklich akut und heftig ist, dann ist das Ticket aber auch in meiner Prioritätenliste an Stelle 1899 (insbesondere wenns ein BW-Ticket um nichtmal 20 € ist)

Man sollte auch verstehen dass so eine Börse auch einen Aufwand bedeutet 
und von all den Willhaben -viagogo oder sonstigen tickest ist kein einziger so ein Notverkauf

Gibt von ÖTicket genauso was. Mann verkauft seine Eintrittskarte ganz normal weiter und alle sind abgesichert und glücklich. Als jemand, der gefühlt immer die Karten organisieren muss für alle möglichen Freunde und Bekannten ein toller Service. Schließlich fällt nicht selten wer in letzter Minute aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag