wynton Knows how to post... Geschrieben 17. Februar 2013 Hm... Irgendwie hat sich so alles bestätigt: Hunt ist durch Nichts und Niemanden zu ersetzen Mit einem besseren Torwart als Mielitz hätten wir dieses Jahr schon mehr Punkte geholt, unter anderem Heute Sokratis wurde schmerzlich vermisst, der hätten den Kruse vor dem 1:0 aufgefressen Wenn er keinen starken Nebenmann neben sich hat, ist Prödl ein ziemliches Problem Die Verwertung von Großchancen ist wieder schrecklich. Vor dem 1:2 trifft man die Unterkante der Latte und trifft dann das leere Tor nicht, vor dem 2:3 trifft man die Unterkannte der Latte und danach trifft Petersen nur den Pfosten. Aber ein starker Abschluss zum 1:1, er wird abgebrühter. Glaube nicht dass er den vor einem halben Jahr auch schon so gemacht hätte. Dazu dann dieses Gegentor zum 2:3, ohne Worte. Solche Kacktore kassiert nur Werder. Glück mit dem Schiedsrichter hatte man auch nicht, der Elfmeter für Freiburg war meiner Meinung nach keiner. Elia schubst den Freiburger in Ignjovski rein und dieses Foul war klar vor dem 16er. Hab die Szene aber auch nur einmal gesehen. Auf der Gegenseite hätte man dann dafür auch einen Elfmeter bekommen können. Echt bitter, mit dieser Niederlage kann man sich dann wohl von Europa verabschieden. Schade eigentlich, denn die Mannschaft hat die Anlagen dazu, aber ist einfach zu schwach vor dem Tor und spielt nicht konstant. So ein Spiel wie heute mit solchen Möglichkeiten musst du gewinnen Stimmt, mit den Möglichkeiten, muss man das Spiel eigentlich gewinnen, aber im Endeffekt muss man leider trotzdem sagen, der Sieg für Freiburg war nicht unverdient. Die waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und sie waren mit Sicherheit über das ganze Spiel gesehen, die besser organisierte Mannschaft. Viel, viel besser organisiert um genau zu sein. Bei uns ist das Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld eine Katastrophe, das sah insgesamt heute ständig so aus als hätte Freiburg 2 Mann mehr auf dem Platz. Ist noch nicht so lange her, da wusste man, "aha, Freiburg kommt = schöner Kantersieg", irgendwie traurig, dass man jetzt nichtmal unverdient gegen die verliert. Den Elfer kann man geben, sagen wir mal so, sind das Lahm und Müller statt Ignjovski und Elia, dann winkt der Schiri das durch, aber geben kann man den, da darf man sich nicht beschweren. Bei Mielitz muss ich dir leider recht geben, der ist jung und man sieht im einiges nach, aber ganz klar, er kostet durchaus Punkte. Das erste Tor vom HSV in Hamburg war ein Witz, das darf ein Bundesliga-Torhüter nie im Leben kassieren und das dritte heute, da muss man sich schon fragen, was er da so macht. Ist schön damit beschäftigt, seinen Mitspieler rauszuschupfen und hab nebenbei minutenlang keinen Plan wo der Ball ist. Das die Abwehr da natürlich auch mehr als alt aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Die IV hilft dem jungen Torwart so gut wie gar nicht, das muss man Mielitz zu Gute halten, aber Mielitz ist dann eben auch nicht der, der dir mal Punkte rettet (so wie es Wiese doch immer mal wieder getan hat, unabhängig von dessen Hoffenheimer-Karriere). Mich nervt diese Niederlage heute total, wobei ich dann insgesamt auch damit leben kann, dass Werder momentan eine Übergangsphase hat, eine junge Mannschaft, die ihre Fehler macht. Ich kann auch damit leben, dass wir uns, nach wirklich vielen fetten Jahren, jetzt wieder an schlechtere Platzierungen gewöhnen müssen, aber was mich wirklich ankotzt ist, dass seit Jahren die Notwendigkeit eines starken Sechsers völlig unerkannt bleibt. So viel Geld verbrannt mit unnötigen Offensiv-Spielern und kein vernünftiger defensiver Mittelfeldspieler seit Franky Baumann. Da lässt man einen Fritz rumgurken, der nichts im Mittelfeld zu suchen hat und wenn dann auf die Aussenbahn gehört, da muss man einen Junuzovic zum 6er umfunktionieren, der seine Sache ordentlich macht, aber trotzdem noch Probleme hat, wenn das Tempo hoch wird und sonst probiert man eben mal ganz junge Spieler wie Bargfrede oder Trybull aus, die nicht untalentiert aber als alleinige Sechs einfach zu oft heillos überfordert sind. Früher konnten wir uns das leisten. 3 Gegentore kassieren und 4 vorne machen. Jetzt kassieren wir immer noch 3, aber machen vorne viel zu wenig. Ein Systemwechsel, ein Taktikwechsel muss her. Ich würde mich nie hinstellen und "Schaaf raus" schreien, dafür hat der Mann viel zu viele Verdienste. So jemanden jagt man nicht einfach vom Hof, aber es bleibt festzuhalten, dass wir jetzt das dritte Jahr unter dem Potential spielen, das wir haben. Wie gesagt, ich will in Bremen nicht dieses "hire and fire" wie es viele andere Vereine betreiben, aber mittelfristig sollte man sich überlegen, ob nicht doch mal ein neuer Trainer her muss. Unser Fußball genügt keinen modernen Ansprüchen mehr und es ist kein Zufall, dass einige Mannschaften, die individuell schlechter besetzt sind als wir, deutlich vor uns stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Februar 2013 "Ich hab Kiew offiziell abgesagt, Marko ist kein Söldner", bestätigte Danijel Arnautovic am Abend gegenüber unserer Zeitung. Medienberichten zufolge habe der ukrainische Spitzenverein Werder acht Millionen für den Mittelfeldspieler geboten. "Marko möchte Werder die Chance geben, mit ihm über seine Zukunft zu reden, da er weiß, dass Werder auch in schlechten Zeiten zu ihm gehalten hat", sagte Danijel Arnautovic. Gute Sache, ich hoffe es kommt zu einer VVL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 17. Februar 2013 Spricht dafür, dass er reifer geworden ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifaxerl Posting-Maschine Geschrieben 17. Februar 2013 Puh, Gott sei Dank! Absolut richtige Entscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 17. Februar 2013 Marko selbst hätte übrigens ein Jahresgehalt von 3 Millionen erhalten laut Bild. Find ich schon sehr stark und gut von ihm, dass er sich dagegen entschieden hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2013 ist wohl auch der Familie geschuldet, ohne Kind hätte er wohl angenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. Februar 2013 ist wohl auch der Familie geschuldet, ohne Kind hätte er wohl angenommen. Erstens das und vielleicht hat er auch schon was besseres in Aussicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Februar 2013 Ziemlich uninteressante Niederlage in München, immerhin mehr Tore gegen die Bayern geschossen als Wolfsburg, Schalke, Mainz, Stuttgart und Fürth in der Rückrunde zusammen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. Februar 2013 Naja nachdem der Ausfall von Sokratis fix war habe ich sowieso mit einer hohen Niederlage gerechnet. Die Rote für Prödl dürfte ein Witz gewesen sein (die Szene habe ich aber noch nicht gesehen). Jetzt geht es gegen Augsburg...da ist noch eine Rechnng offen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Geschrieben 26. Februar 2013 http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/ex-profi-fordert-schaaf-rauswurf/page/48419-520-72---602.html Wie steht ihr eigentlich noch zu Schaaf? Meiner Meinung nach kann man als Werder Bremen auf keinen Fall mit dem 12. Platz zufreiden sein. Jedoch sollte man Schaaf nicht loswerden. Schaaf ist einfach Werder. Außerdem sind es ja zu Platz 6 lediglich 6 Punkte und das ist sicher schaffbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Februar 2013 raus mit ts. borowka hat es auf den punkt gebracht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfhelm Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Schaaf sollte gehen, aber nicht jetzt sondern am Ende der Saison. Bremen spielt viel zu offensiv mit ihrem Spielermaterial, deshalb bekommen sie auch soviel Gegentore. bearbeitet 27. Februar 2013 von elfhelm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 27. Februar 2013 KATS waren für mich immer das Duo schlechthin. Auch in schlechten Zeiten bekamen die beiden das Vertrauen und es hat sich eigentlich ausgezahlt. Wobei "ausbezahlt" natürlich immer so eine Sache ist weil man ja nicht weiß was ein anderer Trainer leisten hätte können. Ich würde nicht soweit gehen und eine Ablöse Schaafs fordern. Werder riskiert gerne viel in einer Partie und das kann eben auch nach hinten losgehen. Andere Teams spielen defensiver und kassieren auch 4+ Tore gegen die Bayern. Nach den Seuchenjahren kann man eine Entwicklung feststellen. Natürlich wäre es wünschenswert wenn wir eine Chance auf die internationalen Plätze hätten (auch wenn es nur wenige Punkte sind ist das recht unwahrscheinlich) und die ein oder andere Partie war schon recht grausam ABER es ist ein Aufwärtstrend erkennbar und das gibt mir doch genug Hoffnung um mit einem Schaaf Verbleib leben zu können. Zudem muss man erst mal einen Ersatz finden. Schlimmer als Schaaf kann die Entscheidung locker sein und mit den finanziellen Möglichkeiten muss man da mal etwas besseres finden. Ich bin da also sehr skeptisch und enthalte mich da lieber einer Meinung. Sollte man einen besseren Nachfolger finden - in Ordnung. Sollte Schaaf weiterhin das Vertauen bekommen - in Ordnung (natürlich muss ein Aufwärtstrend weiterhin erkennbar sein). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Tja die Kacke ist mal wieder am Dampfen Zum dritten mal in dieser Saison ist man in der Krise und ich frage mich wie es da weitergeht. Immer wenn man die Hoffnung hat dass die Mannschaft sich nun gut entwickelt und man Schritte nach vorne macht - BÄÄÄM - hagelt es Niederlagen die äußerst schmerzvoll sind. Natürlich muss man einsehen dass der Trainer sehr offensiv spielen lässt bzw. stets sehr viel riskiert. Entweder das Konzept geht auf und man drängt den Gegner in die eigene Hälfte oder man kassiert gleich ein paar Tore. Würde man vorne die Chancen nützen dann wäre es eine klassische Werder Elf - mehr Tore schießen als bekommen und gut ists. Nächsten Samstag geht es gegen Gladbach...auch kein Zuckerschlecken. Prödl und Sokratis sind gesperrt somit dürfen wohl Pavlovic und Lukimya ran. Das ist eindeutig nicht eine Innenverteidigung nach meinem Geschmack. bearbeitet 4. März 2013 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 4. März 2013 Wo ist denn diese Saison irgendwas besser?? Nach der Saison 07/08 spielen wir in der Liga nur noch Mist. Ich weiss garnicht wie man des nennen kann was wir spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts