Linzer ASK vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker
Señor Spielbergo schrieb vor 6 Minuten:

Unser Manager. Abgesehen von einem Mitarbeiter, der gute Arbeit gemacht hat, aber zu schlecht für uns war und jetzt bei Red Bull arbeitet, hat er es absolut versäumt wichtigen Spielern gerechte Verträge anzubieten, die dann zu 99 % auch geblieben wären, plus Neuzugänge die einfach zu spät und wie schon vorher beschrieben, unpassend verpflichtet wurden und einem respektlosen Umgang mit einem unserer Ex-Trainer - abgesehen von all dem und da fehlt noch soviel, hat er einfach keine Kompetenz und sollte nicht unsere Geschicke lenken. Meine Meinung, kann jeder gerne anders sehen und ich respektiere  auch jede andere Meinung. Das Einzige, das ich ihm zugute halte ist die Verpflichtung von Buric.

 

Wie gesagt, nur meine Meinung, aber er sollte sich schon längst selbst hinterfragen und langsam schauen, dass er seinem Hawara Hollerbach folgt und Land gewinnt.

Sorry, aber alles was Du ihm hier vorwirfst, hängt an unserer finanziellen Situation.

Sollen wir Spielern Verträge anbieten, wo Gehälter drinstehen, die wir uns nicht leisten können?

Sollen wir Spieler holen, die wir uns nicht leisten können?

Was Duu (und gern auch mal @Kritiker81 beklagen, gabs auch schon vor AS. Dibon, Schößwendter, Windbichler, Sabitzer und einige andere, sind lange vor AS ohne oder mit läccherlicher Mikro-Ablöse von uns gegangen. Weil wir uns keine hohen Gehälter leisten können. Und hohes Gehalt ist für jeden Spieler, der sich höhere Weihen ausrechnet, die Voraussetzung für einen längerfristigen Vertrag.

Und ggü welchem Ex-Trainer hat er sich denn respektlos verhalten?  Ggü Lederer, der, so sehr ich ihn fachlich immer geschätzt habe, alle paar Wochen mal betonen mußte, wie geil er nicht Rapid findet?

Ggü Baumeister hab ich von AS kein schlechtes Wort gehört.

 

Hier lassen sich einige Fans das Narrativ der Fans anderer (Groß-)Vereine aufs Aug' drücken, die AS unsympathisch finden, seit er sich im Fall Monschein nicht von der großen Austria am Kopf scheißen hat lassen und sich noch artig bedankt hat. Dieses ach so unsympathische Verhalten hat uns nicht nur eine schöne Ablöse für Monschein gebracht sondern auch letzten Sommer für Grozurek, wo sich Sturm gleich präventiv nicht so ein Theater anfangen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

man sollte halt Verträge anbieten die man auch bezahlen kann!! Mehr war halt scheinbar nicht drinnen - oder glaubst du ernsthaft wir bieten ihnen summe X obwohl wir ihnen X mal 2-3 bieten können :ratlos:

Das stimmt schon. Da gehts nicht darum ob mehr drinnen war und wieviel wir ihnen hätte bieten  können. Nach ihrem Drängen zwecks Vertragssituation, wurden sie vertröstet und dann mit einem absolut lächerlichem Angebot abgespeist. Und das war einfach nur seine Schuld. #istso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Señor Spielbergo schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt schon. Da gehts nicht darum ob mehr drinnen war und wieviel wir ihnen hätte bieten  können. Nach ihrem Drängen zwecks Vertragssituation, wurden sie vertröstet und dann mit einem absolut lächerlichem Angebot abgespeist. Und das war einfach nur seine Schuld. #istso.

Und wenn wir uns nicht mehr als dieses lächerliche Angebot leisten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich hoffe, wir lachen dann alle um die wette, wenn wir den klassenerhalt in trockenen tüchern haben. aber was, wenn nicht? ich bin vielleicht ein realitätsverweigerer, was die 2. liga betrifft. ich gebe auch zu, daß ich nicht beurteilen kann, was monetär die 2. liga bedeutet, wieviel budget gekürzt wird. aber zu den ligazwergen gehören wir dann sicher auch nicht. aber einige im forum sind realitätsverweigerer, was die momentane situation betrifft. und sind großartig im schönreden. und nicht immer ist das fehlende budget der grund für misserfolg. ein abstieg ist blöd. aber meinen post lapidar als blödsinn abzutun zeigt mir, dass auch keine brauchbaren argumente entgegenzusetzen sind. fakt ist, daß wir momentan alles andere als bundesligatauglich sind. wenn das so bleibt, steigen wir ab. also, wer hat von euch einen anderen plan b als einen abstieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Señor Spielbergo schrieb vor 2 Minuten:

Hätte man sie nicht auf Winter vertrösten sollen und gleich Klartext mit ihnen reden sollen. Simple as that.

Damit sie schon im Herbst demotiviert sind, Verhandlungen mit anderen Vereinen führen und mit dem Kopf woanders sind und sich auch die Option zu verbauen, im Winter doch noch zu verlängern (weil sich vielleicht eine unverhoffte Geldquelle auftut)?

 

Das wäre ja ein sagenhaft dummes Vorgehen (und könnte man ihm dann tatsächlich ankreiden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

admira_1973 schrieb vor 1 Minute:

wer hat von euch einen anderen plan b als einen abstieg?

Einfach nicht absteigen!? Plan A scheiss auf Plan B :ratlos: man wird sich im Winter im Rahmen der Möglichkeiten verstärken - ich würde mir halt keine Wunderdinge erwarten - da gehe ich eher von einer positiven Entwicklung des bestehenden Kaders aus!

Señor Spielbergo schrieb vor 8 Minuten:

Hätte man sie nicht auf Winter vertrösten sollen und gleich Klartext mit ihnen reden sollen. Simple as that.

Was ändert das an der Gesamtsituation :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
schallvogl schrieb vor 21 Minuten:

Sorry, aber alles was Du ihm hier vorwirfst, hängt an unserer finanziellen Situation.

Sollen wir Spielern Verträge anbieten, wo Gehälter drinstehen, die wir uns nicht leisten können?

Sollen wir Spieler holen, die wir uns nicht leisten können?

Was Duu (und gern auch mal @Kritiker81 beklagen, gabs auch schon vor AS. Dibon, Schößwendter, Windbichler, Sabitzer und einige andere, sind lange vor AS ohne oder mit läccherlicher Mikro-Ablöse von uns gegangen. Weil wir uns keine hohen Gehälter leisten können. Und hohes Gehalt ist für jeden Spieler, der sich höhere Weihen ausrechnet, die Voraussetzung für einen längerfristigen Vertrag.

Und ggü welchem Ex-Trainer hat er sich denn respektlos verhalten?  Ggü Lederer, der, so sehr ich ihn fachlich immer geschätzt habe, alle paar Wochen mal betonen mußte, wie geil er nicht Rapid findet?

Ggü Baumeister hab ich von AS kein schlechtes Wort gehört.

 

Hier lassen sich einige Fans das Narrativ der Fans anderer (Groß-)Vereine aufs Aug' drücken, die AS unsympathisch finden, seit er sich im Fall Monschein nicht von der großen Austria am Kopf scheißen hat lassen und sich noch artig bedankt hat. Dieses ach so unsympathische Verhalten hat uns nicht nur eine schöne Ablöse für Monschein gebracht sondern auch letzten Sommer für Grozurek, wo sich Sturm gleich präventiv nicht so ein Theater anfangen wollte.

Nein, hängt nicht alles an der finanziellen Situation. Und so sehr ich deine sonstige Betrachtungsweise teile, liegst du hier, meiner Meinung nach, falsch. 

Er ist das Bindeglied zu unserem Sponsor und er macht wahnsinnig viel falsch (wie schon erläutert).

Es geht nicht darum Spielern Gehälter anzubieten, die wir uns nicht leisten können. Es geht darum Spieler wertzuschätzen und zu halten, die eigentlich eh bleiben wollen und da hätte man keinen grossen Gehaltssprung machen müssen.

 

Was hat es damit zu tun, dass jemand betont, dass er Rapid so geil findet?  Er is trotzdem unser Trainer, macht alles und deswegen muss man sich nicht respektlos verhalten? 

Kühbauer hat auch nie einen Hehl daraus gemacht und trotzdem ist man mit ihm fair umgegangen?!

Also deine Argumentation ist diesbezüglich absolut unpassend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
admira_1973 schrieb Gerade eben:

ich hoffe, wir lachen dann alle um die wette, wenn wir den klassenerhalt in trockenen tüchern haben. aber was, wenn nicht? ich bin vielleicht ein realitätsverweigerer, was die 2. liga betrifft. ich gebe auch zu, daß ich nicht beurteilen kann, was monetär die 2. liga bedeutet, wieviel budget gekürzt wird. aber zu den ligazwergen gehören wir dann sicher auch nicht. aber einige im forum sind realitätsverweigerer, was die momentane situation betrifft. und sind großartig im schönreden. und nicht immer ist das fehlende budget der grund für misserfolg. ein abstieg ist blöd. aber meinen post lapidar als blödsinn abzutun zeigt mir, dass auch keine brauchbaren argumente entgegenzusetzen sind. fakt ist, daß wir momentan alles andere als bundesligatauglich sind. wenn das so bleibt, steigen wir ab. also, wer hat von euch einen anderen plan b als einen abstieg?

Gibt keinen Plan B.

Die Bundesligazugehörigkeit ist vital für einen Verein wie die Admira. In der 2. Liga sind wir auf Dauer tot und einen sofortigen Wiedersufstieg kann man sich abschminken, wenn man sich anschaut, wie sehr sich Ried plagt, obwohl die wesentlich bessere Voraussetzungen als wir haben.

Aber sich in Schulden zu stürzen, um den Klassenerhalt zu schaffen, die Lizenz zu gefährden - da sind wir genauso tot (aber schneller)

 

Es gibt nur einen Plan A - die Ligazugehörigkeit mit den vorhandenen Mitteln solange halten, bis ein Scheich oder Oligarch bei der Admira einsteigt oder die Liga zu einer de facto geschlossenen Liga wird, wo wir halt dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Damit sie schon im Herbst demotiviert sind, Verhandlungen mit anderen Vereinen führen und mit dem Kopf woanders sind und sich auch die Option zu verbauen, im Winter doch noch zu verlängern (weil sich vielleicht eine unverhoffte Geldquelle auftut)?

 

Das wäre ja ein sagenhaft dummes Vorgehen (und könnte man ihm dann tatsächlich ankreiden).

Sag amal? Mit seiner Vorgehensweise hat er dafür gesorgt, dass sie keine Ambitionen mehr hatten zu bleiben und somit ablösefrei gewechselt sind, so sehr es ihnen leid getan hat. Hoffe ich habe deine Verwechslung aufklären können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wie gesagt, bin kein Schwarzmaler und bin überzeugt, dass wir das schaffen. Irgendwann wird uns schon der Knopf aufgehen. 

Das Team ist absolut gut genug um oben zu bleiben.

Aber die Vorgehensweise gewisser Leute haben uns in diese Lage gebracht und dabei bleib ich. Und ja, du hast schon recht Admirafan, Lizenz einmal wieder im ersten Anlauf bekommen, war eine Wohltat, aber irgendwie auch eine logische Folge der Konsilidierung. 

Vielleicht seh ich auch gewisse Dinge nicht bzw. kenn mich da zu wenig aus, aber ich wollte trotzdem meine Meinung äußern.

Die heutige Niederlage hat einfach verdammt wehgetan und war - für mich - in dem Ausmaß nicht vorhersehbar.

Wie gesagt, wir werden das schaffen und es wird schon bergauf gehen, davon bin ich überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Señor Spielbergo schrieb vor 13 Minuten:

Nein, hängt nicht alles an der finanziellen Situation. Und so sehr ich deine sonstige Betrachtungsweise teile, liegst du hier, meiner Meinung nach, falsch. 

Er ist das Bindeglied zu unserem Sponsor und er macht wahnsinnig viel falsch (wie schon erläutert).

Es geht nicht darum Spielern Gehälter anzubieten, die wir uns nicht leisten können. Es geht darum Spieler wertzuschätzen und zu halten, die eigentlich eh bleiben wollen und da hätte man keinen grossen Gehaltssprung machen müssen.

 

Was hat es damit zu tun, dass jemand betont, dass er Rapid so geil findet?  Er is trotzdem unser Trainer, macht alles und deswegen muss man sich nicht respektlos verhalten? 

Kühbauer hat auch nie einen Hehl daraus gemacht und trotzdem ist man mit ihm fair umgegangen?!

Also deine Argumentation ist diesbezüglich absolut unpassend.

 

Señor Spielbergo schrieb vor 9 Minuten:

Sag amal? Mit seiner Vorgehensweise hat er dafür gesorgt, dass sie keine Ambitionen mehr hatten zu bleiben und somit ablösefrei gewechselt sind, so sehr es ihnen leid getan hat. Hoffe ich habe deine Verwechslung aufklären können.

Klar, wenn ich einem Spieler, der schon in den Notizbüchern von Rapid, Austria, Sturm steht, dort das 4-5-fache verdient, im Sommer ablösefrei ist (und damit noch ein nettes Handgeld kassiert), im Winter sage, daß ich sein Gehalt maximal um 30% erhöhen kann, wird er hoch erfreut über soviel Ehrlichkeit sofort seinen Vertrag verlängern.

Sag mal, in welcher Welt lebst Du eigentlich?

 

Ad Lederer/Kühbauer: Beide waren gegenüber der Admira respektlos. Bei Kühbauer gabs halt keine gleichwertige Alternative. Oder ein Management, das sich solche Resspektlosigkeiten ggü dem Verein gefallen läßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

 

Klar, wenn ich einem Spieler, der schon in den Notizbüchern von Rapid, Austria, Sturm steht, dort das 4-5-fache verdient, im Sommer ablösefrei ist (und damit noch ein nettes Handgeld kassiert), im Winter sage, daß ich sein Gehalt maximal um 30% erhöhen kann, wird er hoch erfreut über soviel Ehrlichkeit sofort seinen Vertrag verlängern.

Sag mal, in welcher Welt lebst Du eigentlich?

 

Ad Lederer/Kühbauer: Beide waren gegenüber der Admira respektlos. Bei Kühbauer gabs halt keine gleichwertige Alternative. Oder ein Management, das sich solche Resspektlosigkeiten ggü dem Verein gefallen läßt.

Belassen wir es einfach. Du hast da deine Meinung, ich meine. Meiner Meinung nach war die Vorgehensweise vom Manager einfach unpassend.

 

Egal, wie gesagt, wir packen das schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ok, aber nur zu sagen, dass wir nicht absteigen sollen, werte ich als kein argument. und wir haben auch schon in jüngerer vergangenheit einen aufstieg geschafft. wer keinen plan b hat, wird bei nichteintreffen des plan a blöd schaun. das ist dann blödsinn.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
admira_1973 schrieb vor 10 Minuten:

ok, aber nur zu sagen, dass wir nicht absteigen sollen, werte ich als kein argument. und wir haben auch schon in jüngerer vergangenheit einen aufstieg geschafft. wer keinen plan b hat, wird bei nichteintreffen des plan a blöd schaun. das ist dann blödsinn.......

Sollten wir absteigen wirds aber keinen aufstieg mehr geben,...dann können wir nämlich zusperren. Die zweite liga ist finanziell tödlich und das ganze mit dem letzten aufstieg zu vergleichen absoluter blödsinn...damals hatten wir einen gönner, der ziemlich viel geld reingebuttert hat und die finanzielle kluft zwischen erster und zweiter liga nicht so groß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.