Jump to content
cpa

Davids zu Barca

Recommended Posts

Leihvertrag bis zum Sommer

Der niederländische Teamspieler Edgar Davids wechselt mit sofortiger Wirkung von Juventus Turin zum FC Barcelona.

Der 16fache spanische Meister einigte sich mit dem italienischen Rekordmeister darauf, den 30-jährigen Mittelfeldspieler bis zum Saisonende auszuleihen. Zudem sicherte sich "Barca" nach eigenen Angaben die Option, Davids im Sommer zu verpflichten.

Wie verlautete, zahlen die Katalanen dem 59fachen Internationalen bis Juni ein Gehalt von 1,2 Millionen Euro. Den Rest steuern die Italiener bei.

Sechs Niederländer im Kader

Davids sollte noch am Montag als Barcelona-Profi offiziell vorgestellt werden. Er ist der sechste Niederländer im Kader der Katalanen, der mit Frank Rijkaard zudem von einem Niederländer trainiert wird.

Davids, der wegen eines Augenleidens stets mit einer dunklen Schutzbrille spielt, war seit 1997 bei Juventus und mit den Turinern drei Mal italienischer Meister geworden. Zuletzt hatte er sich mit Trainer Marcello Lippi überworfen und seinen Stammplatz verloren.

Davids' Vertrag mit "Juve" läuft Ende Juni aus. Vom Wechsel nach Barcelona verspricht sich der "Pitbull", wie Davids wegen seines aggressiven Stils genannt wird, Spielpraxis für die EM im Sommer in Portugal.

sport.orf.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

zwar ned sehr zukunftsorientiert aber trotzdem ein guter transfer wie ich finde ! :teufel:

ich fnde auch dass das ein echt guter transfer ist :super: , er kann barca nur helfen, und in bezug auf die zukunft kann er ihnen auch sehr nützlich sein, weil er vor allem ein echter führungsspieler ist, der barca mmn in letzter zeit echt gefehlt hat, die jungen können noch sehr viel von ihm für später lernen, er ist so eine echte führungsfigur in der mannnschaft, die die anderen richtig pusht und antreibt, und außer dem leider verletzten luis enrique ist da bei barca sonst keiner der so eine funktion ausüben könnte

auf jeden fall ein echter gewinn :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht ob er Barcelona wirklich viel bringt.

Davids ist für mich einer der unsympatischsten Spieler die es gibt.

Er wird rote Karten sammeln und öfters zusehen als Spielen.

Natürlich ist er ein guter Techniker, macht aber auch viele fehler. Sonst hätte er bei Juve mehr gespielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...