Jump to content
soeren

Öbster MUSS zurück im Sommer

27 posts in this topic

Recommended Posts

Beim Hallencup in Linz hat man wieder gesehen, was so vermeintliche Topstars a la Kahraman und Teber im Vergleich mit dem Youngster Öbster leisten.

Kahraman und Teber werden wahrscheinlich bei der Kaderbereinigung dabei sein, ebenso Amoah, Tomic (verhandelt mit russischen Verein), Suleymann soll verliehen werden, Kocak ist bereits in Nirvana. Damit wären fast alle Neuverpflichtungen ad acta.

Wir brauchen keinen Amerhauser, der zwar ein guter Sp ieler ist, aber vieel zu teuer. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Schoppitsch muss im So mmer zurück, Hörmann will ja im Sommer den Umbau auf junge Spieler wagen.

Damit wäre die Aera Pfeifenberger, Szweczyk, Hässler??? vorbei.

H. P. Berger hat in der Halle wieder einmal bewiesen, was für ein toller Tormann er ist. Ich frage mich manchmal, d. h. immer öfter, ob die für die sportlichen Belange Verantwortlichen wirklich noch allle beisammen haben.

1) "Causa" Hassler- Dilettantismus

2) Öbster

3) Schoppitsch

4) Berger

Im Gegensatz dazu will man den ausrangierten Breczek holen, sich den Lawaree, der bereits bei Rapid unterschrieben hat, verpflichten. ???????????

Ich schnall das nimmer.

Welche Stürmer haben wir, wenn Hassler geht, Tomic geht??

Pfeifenberger- Schicker - Schriebl

Ich pfeif auf dieses verkorkste Jahr, ich hoffe nur, dass im Sommer mit jungen S pielern eine offensivere Spielanlage praktiziert wird.

Wunschliste: M. Berger leihen

Schoppitsch fix in die Mannschaft

Öbster fix in die Mannschaft

einen Routinierten Innenverteidiger ENDLICH mal und einen STÜRMER, und nicht verpflichten, was gerade billig am Markt ist, sondern EFFIZIENTE, WOHLÜBERKEGTE VERSTÄRKUNGEN!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur weil ein Öbster in der Halle toll drauf ist, braucht er nicht gleich Stammspieler bei uns werden - viel mehr würde ich den Schicker fördern.

Der Öbster ist verliehen mit einer Kaufoption.

Denke mal, den werden wir nicht mehr wieder sehen so wie auch den Schoppitsch und alle verliehenen Spieler !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur weil ein Öbster in der Halle toll drauf ist, braucht er nicht gleich Stammspieler bei uns werden - viel mehr würde ich den Schicker fördern.

Der Öbster ist verliehen mit einer Kaufoption.

Denke mal, den werden wir nicht mehr wieder sehen so wie auch den Schoppitsch und alle verliehenen Spieler !

na ich glaub das die kaufoption auch das JA von salzburg beinhaltet, sodass ohne das schon mal nix geht ! und bei schoppitsch is doch ned mal eine kaufoption dabei wenn ich mich ned irre oder !? sollte man den herren beim fanstammtisch am donnerstag vielleicht mal gleich klarmachen das solche spieler unbedingt bleiben müssen ... =)

mal schaun was unser chaosmanagement so macht ... :knife:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meines Wissens ist, dass der Lask eine Kaufoption hat und die ziehen kann wann sie es wollen - ohne Zustimmung der Salzburger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

öbster ist ein guter techniker, aber ich bin sicher das er am grünen rasen WEIT weinger überragend ist als in der halle. nicht umsonst hat er in manchen kreisen den spitznamen obstler :laugh:.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Berger: Ich weiß nicht ob er sehr viel leisten kann. Also am Feldtor, weil er doch nur 1,75 cm groß ist. Da kann er auch sehr viel Sprungkraft haben, das ist mMn einfach zu wenig.

Edited by Bam_Margera

Share this post


Link to post
Share on other sites

öbster ist ein guter techniker, aber ich bin sicher das er am grünen rasen WEIT weinger überragend ist als in der halle. nicht umsonst hat er in manchen kreisen den spitznamen obstler :laugh:.

Obstler? Also Alkoholiker scheint er mir keiner zu sein oder weißt du da mehr? Aber du hast recht, in unserer Bauernliga wird sich ein technisch starker und intelligenter aber dünner Spieler körperlich mit den Viechern der Liga nicht mithalten. In unseren Ligen zählt halt hauptsächlich Athletik, scheißegal was man sonst drauf hat. Warum kann unser A-Nationalteam wohl nicht mit der Spitze mithalten, der Nachwuchs (mit einem gewissen Ernst Öbster) aber schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

frage: warum habt ihr den öbster eigentlich verliehen nur um euch dann von der austria den schicker zu leihen?

war das im nachhinein net eher blödsinn?

oder habts fürn schicker auch ne kaufoption?

Share this post


Link to post
Share on other sites

frage: warum habt ihr den öbster eigentlich verliehen nur um euch dann von der austria den schicker zu leihen?

war das im nachhinein net eher blödsinn?

oder habts fürn schicker auch ne kaufoption?

Mein Junge da bist du falsch informiert...

Beim Schicker der Austria aus Wien, und dem Schicker der Austria aus Salzburg handelt es sich NICHT um ein und die gleiche Person...

Unser Schicker (Rene) kam von Leoben...

Der andere Schicker ist vom Austria Nachwuchs... und spielt auch jetzt noch bei da Austria...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Obstler? Also Alkoholiker scheint er mir keiner zu sein oder weißt du da mehr?.

nein, nein. den namen hat er nur weil er bei uns schon ein paar 100%ige sitzer voll versemmelt am grünen rasen. bemühn tut ersich aber sicher immer, sonst hätte er in der halle nicht so groß aufspielen können :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Öbster soll die Spitzen füttern

LINZ. Nach den Absagen von Herzog und Fading fand Erstligist LASK gestern doch noch einen Spielgestalter. Ernst Öbster wurde für ein Jahr von Salzburg ausgeliehen, die Linzer haben eine Option auf eine weitere Saison und auf den Kauf. Öbster, mit dem U19-Team dieses Jahr Dritter bei der EM, kann alle Offensivpositionen einnehmen, spielt aber am liebsten hinter den Spitzen. Dazu verpflichteten die Athletiker mit Sokol Kazani für dieselbe Postion einen albanischen U19-Teamspieler, der nach dem Militärdienst bei den Amateuren aufgebaut werden soll.

(OÖNachrichten vom 3.09.2003)

Sieht so aus, als hättet ihr das verspielt, der Ernstl bleibt, sollte er seine Leistung im Frühjahr bringen, in Linz :clap: !

Was hättet ihr denn noch an jungen, hoffnungsvollen Talenten anzubieten, die ihr nicht mehr braucht ? :finger:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Öbster soll die Spitzen füttern

LINZ. Nach den Absagen von Herzog und Fading fand Erstligist LASK gestern doch noch einen Spielgestalter. Ernst Öbster wurde für ein Jahr von Salzburg ausgeliehen, die Linzer haben eine Option auf eine weitere Saison und auf den Kauf. Öbster, mit dem U19-Team dieses Jahr Dritter bei der EM, kann alle Offensivpositionen einnehmen, spielt aber am liebsten hinter den Spitzen. Dazu verpflichteten die Athletiker mit Sokol Kazani für dieselbe Postion einen albanischen U19-Teamspieler, der nach dem Militärdienst bei den Amateuren aufgebaut werden soll.

(OÖNachrichten vom 3.09.2003)

Sieht so aus, als hättet ihr das verspielt, der Ernstl bleibt, sollte er seine Leistung im Frühjahr bringen, in Linz :clap: !

Was hättet ihr denn noch an jungen, hoffnungsvollen Talenten anzubieten, die ihr nicht mehr braucht ? :finger:

:laugh:

und was sagt ein ca. 3 monate alter zeitungsbericht darüber bitte aus ?!

ihr habts ihn 1 jahr lang ... dürft euch an ihm ergötzen und dann darf er brav wieder nach salzburg umziehen und die bulli schwindlig schleifen ! :king:

selbst wenn er bleiben wollte ... könntet ihr euch die ablöse eh ned leisten ! denn die würd für einen U19 nationalspieler den WIR ausgebildet haben doch um einiges über 100.000 euro liegen ... ! :finger:

Share this post


Link to post
Share on other sites

... die Linzer haben eine Option auf eine weitere Saison und auf den Kauf ...

(OÖNachrichten vom 3.09.2003)

Sieht so aus, als hättet ihr das verspielt, der Ernstl bleibt, sollte er seine Leistung im Frühjahr bringen, in Linz :clap: !

Was hättet ihr denn noch an jungen, hoffnungsvollen Talenten anzubieten, die ihr nicht mehr braucht ? :finger:

:laugh:

und was sagt ein ca. 3 monate alter zeitungsbericht darüber bitte aus ?!

ihr habts ihn 1 jahr lang ... dürft euch an ihm ergötzen und dann darf er brav wieder nach salzburg umziehen und die bulli schwindlig schleifen ! :king:

selbst wenn er bleiben wollte ... könntet ihr euch die ablöse eh ned leisten ! denn die würd für einen U19 nationalspieler den WIR ausgebildet haben doch um einiges über 100.000 euro liegen ... ! :finger:

Wäre schön, wenn es so einfach wäre ...

lies dir mal den Zeitungsbericht etwas genauer durch! Da steht leider eindeutig drinnen, dass sie ihn mit einer Option auf eine weitere Saison und auf den Kauf zu sich geholt haben.

Wenn ich mich nicht täusche, bedeutet das, dass sie ihn sehr wohl kaufen können ... der Betrag, zu dem der Kauf abgewickelt werden soll, wird damals auch festgelegt worden sein und dadurch, dass wir ihn damals nicht umbdingt brauchten (deswegen ist er ja verliehen worden), kann es durchaus sein, dass wir eine Ablöse fixiert haben, die sich die Linzer sehr wohl leisten können!

Aber ich HOFFE ernsthaft, dass ich mich irre oder dass ich was falsch verstanden habe! :nervoes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...