Aufruf 100 Jahre-Buch & Archiv


Recommended Posts

Weltklassecoach

Hiermit verkünden wir auch hier, dass wir an einem Buch zum 100jährigen Jubiläum des SK Vorwärts arbeiten.
Und dafür, sowie auch für die ständige Erweiterung des rotweißen Archivs, bitten wir hiermit euch alle um Unterstützung!

WIR SUCHEN u.a. Fotografien, Dokumente, Schriftstücke, Presseartikel, Pokale, Vereinsabzeichen, Wimpel usw. aus allen Jahrzehnten, je älter desto besser. Falls gewünscht gern auch als Leihgabe zum Kopieren/Abfotografieren.

Also: Wer hat Vorfahren mit Vorwärtsbezug oder selbst interessantes Material? Wer kennt jemanden, der jemanden kennt? Wer will im Jubiläumsbuch verewigt werden?

-> SMS/Anruf an 069917355375 (Stockinger, Vorwärtsarchiv)
-> MAIL an [email protected]
Wir beißen nicht, sondern freuen uns über alles, auch Treffen bei Heimspielen gern möglich :)

Gemeinsam für eine große Sache!
Danke & Rotweiße Grüße!

https://immervorwaerts1919.wordpress.com/2018/10/08/aufruf-100-jahre-buch-archiv/

 

Buch Vorwärts Promo (Tips 3.10.18) b.jpg

Artikel: Tips Steyr 3.10.2018

bearbeitet von Vorwärtsler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Weltklassecoach

https://www.meinbezirk.at/steyr-steyr-land/c-sport/jahrhundert-elf-wird-gewaehlt_a2981877

Der SK Vorwärts Steyr feiert am 14. April 2019 seinen 100. Geburtstag. Im Jubiläumsjahr wird unter anderem ein umfangreiches Buch erscheinen. Historische Dokumente dafür werden noch gesucht ...

..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 3 weeks later...
Posting-Pate
Cesar Luis Menotti schrieb am 19.6.2019 um 16:01 :

Ich bin schon gespannt. Ich weiss aber noch nicht ob ich es mir kaufe, ich muss es mir erst ansehen. Das rot-weiße Wunder wird immer das kultigste Buch bleiben. Das ist wirklich super, nur weil ich es gerade vor mir liegen habe und durchblättere :super:

Man munkelt gar in den Kreisen der Herausgeber, ob man das Buch wieder einstampfen muss, sollte Cesar L. Menotti es nicht für würdig erachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rabauke schrieb vor 39 Minuten:

Man munkelt gar in den Kreisen der Herausgeber, ob man das Buch wieder einstampfen muss, sollte Cesar L. Menotti es nicht für würdig erachten.

Du bist ein lieber Kerl, ganz lustig, ich mag dich auch trotz dieser entbehrlichen Aussage. Ich werde mir das Buch trotzdem ansehen bevor ich es kaufe. Solche Bücher haben nun mal an sich, dass nichts neues drinsteht sondern nur Dinge die man ohnehin schon weiss. Deshalb möchte ich es vorher wissen ob Bilder und Geschichten drinnen stehen die ich so noch nicht kenne. Die Story über Blochin z.B. oder die Geschichte über das AUS vor gut 20 Jahren kennt ohnehin schon ein jeder und diese Geschichten hängen mir schon zum Halse raus. Das habe ich gemeint, da brauchst du nicht patzig werden deswegen ;)

bearbeitet von Cesar Luis Menotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Cesar Luis Menotti schrieb vor 3 Stunden:

Du bist ein lieber Kerl, ganz lustig, ich mag dich auch trotz dieser entbehrlichen Aussage. Ich werde mir das Buch trotzdem ansehen bevor ich es kaufe. Solche Bücher haben nun mal an sich, dass nichts neues drinsteht sondern nur Dinge die man ohnehin schon weiss. Deshalb möchte ich es vorher wissen ob Bilder und Geschichten drinnen stehen die ich so noch nicht kenne. Die Story über Blochin z.B. oder die Geschichte über das AUS vor gut 20 Jahren kennt ohnehin schon ein jeder und diese Geschichten hängen mir schon zum Halse raus. Das habe ich gemeint, da brauchst du nicht patzig werden deswegen ;)

Nicht böse sein, aber natürlich muss das rein, auch wenn du und viele andere die Geschichten schon kennen. Das sind einfach Marksteine in der Timeline von der Vorwärts.

Dass du dir etwas erwartest, was du noch nicht kennst, ist ein legitimer Wunsch, auch wenn die Autoren und Hrsg. nicht wissen können, was das ist. Und dass du das Buch mal vorher durchblättern willst, auch. Niemand kann vorschreiben, dass man die Katze im Sack kaufen muss. Es muss dir auch nicht gefallen. Ich halte dich für reell genug, dass du es aber trotzdem kaufen wirst, wenn es dir gefällt, und nicht nur einmal durchblättern und dann wieder hinlegen, weil jetzt hast du es eh gesehen.

Was mich betrifft, ich werd es mir ziemlich sicher kaufen, wobei ich davon ausgehe, dass die Geschichte ziemlich lückenlos (so gut wie möglich) dokumentiert sein wird. Würde man Episoden wie die von dir genannten auslassen, weil "die eh schon jeder kennt", wäre ich wahrscheinlich angepisst, weil eben Entscheidendes fehlt.

Ob dir der Content dann reicht, kannst eh nur du wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
firewhoman schrieb Gerade eben:

Nicht böse sein, aber natürlich muss das rein, auch wenn du und viele andere die Geschichten schon kennen. Das sind einfach Marksteine in der Timeline von der Vorwärts.

Dass du dir etwas erwartest, was du noch nicht kennst, ist ein legitimer Wunsch, auch wenn die Autoren und Hrsg. nicht wissen können, was das ist. Und dass du das Buch mal vorher durchblättern willst, auch. Niemand kann vorschreiben, dass man die Katze im Sack kaufen muss. Es muss dir auch nicht gefallen. Ich halte dich für reell genug, dass du es aber trotzdem kaufen wirst, wenn es dir gefällt, und nicht nur einmal durchblättern und dann wieder hinlegen, weil jetzt hast du es eh gesehen.

Was mich betrifft, ich werd es mir ziemlich sicher kaufen, wobei ich davon ausgehe, dass die Geschichte ziemlich lückenlos (so gut wie möglich) dokumentiert sein wird. Würde man Episoden wie die von dir genannten auslassen, weil "die eh schon jeder kennt", wäre ich wahrscheinlich angepisst, weil eben Entscheidendes fehlt.

Ob dir der Content dann reicht, kannst eh nur du wissen.

Das ist eine vernünftige und sachliche Antwort. Danke dafür. Und es ist genauso wie du es geschrieben hast. Aber @rabauke hat scheinbar ein Problem mit anderen Meinungen, kommt mir vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Liebe Leute, welche Fan- und Fußballmagazine im deutschen Sprachraum kennt Ihr, die für eine Rezension des demnächst erscheinenden Buches 100 Jahre Vorwärts relevant sind und sich dafür interessieren könnten. 

Von ballesterer und 11 Freunde mal abgesehen ;-) Die kenn ma eh! 

Können auch größere Fanzines sein, online-Portale usw. 

Danke vorab! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.