Wer wird neuer Trainer?


_UndertakeR_

Recommended Posts

ein Irrer
Dansch10 schrieb vor 9 Stunden:

Naja, hat den Verein als 7 übernommen und als 4 und Cupfinalist um gutes Geld verlassen.

Die sportliche Leistung war da keine Frage, aber gabs da nicht innerhalb einige Differenzen oder tu ich ihm da unrecht und verwechsel ihn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wenn Schmid Interesse hat, sofort verpflichten. Der hatte großen Anteil an Stögers Erfolg in Germanien, nur stand er im Schatten vom Cheftrainer und ist auch glaub ich keiner, der sich groß in den Medien profilieren will.

Ich glaub, da wäre der SKN eine gute erste Cheftrainer-Station für ihn. Und auch der Verein würde profitieren, denn es ist sicher jedem klar, dass Schmid in den letzten Jahren mehr Erfahrung (noch dazu in einer Top-Liga) gesammelt hat als ein Kühbauer, Mählich oder Baumgartner.

Ketelar wird es auf Dauer nicht machen können weil er zu viele andere wichtige Aufgaben im Verein hat. Mit Mählich oder Baumgartner könnte ich auch leben, aber wenn man den Schmid bekommen kann, wäre der erste Wahl.

Die 800k Ablöse dürften übrigens stimmen, Blumauer ist da hart geblieben und Rapid will unbedingt heute präsentieren.

Antirapidler schrieb vor einer Stunde:

Von mir aus darf es eine St. Pöltner Legende werden, Frenkie ;)

den lieben´s in Hainfeld, da müssten wir wohl die Kühbauer-Ablöse gleich weiterüberweisen ins Gölsental ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bei Schmid hätte ich Angst das er sein System mit biegen und brechen auf uns anwenden will (der nächste Lederer ?). Er ist es gwohnt top Spieler zu haben. Ob er seine Erfahrungen bei uns anwenden kann, weiß ich nicht.

Bei Mählich hab ich das bessere Gefühl, für ihn der nächste. Ich glaube das könnte gut passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 31 Minuten:

den lieben´s in Hainfeld, da müssten wir wohl die Kühbauer-Ablöse gleich weiterüberweisen ins Gölsental ;)

Dann hätte der Fischer das Geld wieder herinnen, was er in den letzten 10,15 Jahren beim SC "verbrannt" hat :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube auch, dass es blenden kann, wenn man meint, den muss man holen der war bei dem und dem Klub.

Er ist sicher ein guter Co, das hat er bewiesen. Aber Cheftrainer ist doch etwas anderes und zweitens denke ich, dass es eine ganz andere Fußballwelt ist. Man kann ja schon die Austria eher schwer mit StP vergleichen. Die späteren Stationen waren dann noch einmal mehrere Stufen drüber.

Einem Gymnasiasten tust ja auch keinen Gefallen wenn er vom Nobelpreisträger Vorträge hört. Außer er kann sich auf verschiedene Zielgruppen einstellen. 

Das sind schon zwei Punkte die das Risiko steigern.

Ich würd mir einen Trainer wünschen der sich in kleinem Umfeld auskennt und keine Wunderdinge von den Spielern erwartet. Es ist für den SKN absolut okay Bälle rauszudreschen und hinten auf Konter zu lauern in der BuLi. Auch daran ist ein Lederer gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich sehe bei Schmid den Vorteil, dass er schon ein bissl mehr mitgekriegt hat als die kleine österr. Fußballwelt. Also ein erweiterter Horizont. Und ich trau ihm schon zu, dass er den Unterschied zwischen Bajrami und Aubameyang oder Pulisic wahrnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

ich sehe bei Schmid den Vorteil, dass er schon ein bissl mehr mitgekriegt hat als die kleine österr. Fußballwelt. Also ein erweiterter Horizont. Und ich trau ihm schon zu, dass er den Unterschied zwischen Bajrami und Aubameyang oder Pulisic wahrnehmen kann.

Wie oft nennst jetzt noch den Namen Bajrami? Hat der dir was getan :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Wie oft nennst jetzt noch den Namen Bajrami? Hat der dir was getan :ratlos:

wieso so negativ, ist ja ein schöner Name. Aber gut, dann nehmen wir Mehmedovic weils ja nur ein Beispiel ist und im Grunde wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

wieso so negativ, ist ja ein schöner Name.

Nein nein nicht negativ, nur fiel der Name heute schon mehrmals. Ja er war halt Lederers Liebkind, aber war dann auch unter Kühbauer Stammspieler und wurde anschließend von Kühbauer/Ketelaer/Blumauer verlängert. Heuer war er halt längere Zeit verletzt und hat es deshalb aktuell schwer, aber auch die zweite Garde um Ambichl, Rasner, Bajrami etc sind ein Mitgrung warum es heuer läuft.

Böse Zungen sagen, weil sie nimmer in der Startaufstellung stehen. Andere wie auch ich meinen, weil man jetzt immer Qualität von der Bank bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Böse Zungen sagen, weil sie nimmer in der Startaufstellung stehen. Andere wie auch ich meinen, weil man jetzt immer Qualität von der Bank bringen kann.

ja ist auch so. Heuer sitzen Spieler draußen, die teils Führungsspieler waren letzte Saison. Ist halt auch beruhigend wennst bei einem möglichen Rückstand einen Sakko bringen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 23 Minuten:

Nein nein nicht negativ, nur fiel der Name heute schon mehrmals. Ja er war halt Lederers Liebkind, aber war dann auch unter Kühbauer Stammspieler und wurde anschließend von Kühbauer/Ketelaer/Blumauer verlängert. Heuer war er halt längere Zeit verletzt und hat es deshalb aktuell schwer, aber auch die zweite Garde um Ambichl, Rasner, Bajrami etc sind ein Mitgrung warum es heuer läuft.

Böse Zungen sagen, weil sie nimmer in der Startaufstellung stehen. Andere wie auch ich meinen, weil man jetzt immer Qualität von der Bank bringen kann.

Stimmt absolut! Zum Glück wurden wir bisher von Sperren bzw. gröberem Verletzungspech verschont. Aber auch diese Problematiken werden wieder auf uns zukommen und dann ist die "2. Garde" ganz wichtig.

Das ist für mich auch für Trainer immer eine ganz wichtige Eigenschaft: Er muss einen Kader der groß genug ist, um Qualität von der Bank zu bringen bei Laune halten können. Hat ja keinen Sinn, wenn die halbe Mannschaft fast nie spielt und miese Stimmung macht.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.