Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

ASB-Legende
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Es geht nicht darum, dass unter Büskens kein schöner Fußball gespielt wurde. :winke:

jedes Spiel zumindest 10 hochkarätige Chancen heraus gespielt- 15 bis 25 Torschüsse, schnelles Umschaltspiel, gutes Kombinationsspiel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 15 Minuten:

jedes Spiel zumindest 10 hochkarätige Chancen heraus gespielt- 15 bis 25 Torschüsse, schnelles Umschaltspiel, gutes Kombinationsspiel 

Silva schrieb vor 19 Minuten:

Es geht nicht darum, dass unter Büskens kein schöner Fußball gespielt wurde. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
P200E schrieb vor 24 Minuten:

da ich ja kein Insider bin kann ich nur das was über Medien berichtet wird für meine Beurteilungen und Einschätzungen heranziehen, aber speziell der sonst sehr gut informierte Kurier hat berichtet, dass die medizinische Abteilung den Einsatz m.o.w. untersagt hat wegen der mittlerweile sehr hohen Verletzungsgefahr. Also da ist für mich ein breites Band von "Unterstützung durch med. Abt." und einem dringenden ärztlichen Rat. 

Sicher weiß er dass der Sessel wackelt, wenn du als Befreiungsschlag ein Match hast, wo du den letzten (!) Tabellenplatz verhindern musst. Nur, und da verweise ich auf seine Aussage in der Pressekonferenz vor dem Sturm Spiel, wo er betonte und sagte "Waun i de Maunschaft übergebe, übergebe i a intakte Mannschaft, aber für mi waaß i, i hob ois richtig gmocht!"

Und da befürchte ich, dass er zwar weiß was es schlagen kann mit der Performance, aber keine Chance auf nachhaltige Besserung besteht, außer dass so wie gestern endlich Kara der Knopf aufgeht und man gegen den Tabellenletzten dadurch zumindest in der zweiten HZ in die Spur kommt. Am Tabellenende herumkrebsen und sagen man hätte alles richtig gemacht zeugt für mich nicht von realistischer Selbsteinschätzung und einer nachhaltigen Analyse der Situation und des Handelns. 

Er hat von Anfang an immer betont, er weiß was zu tun ist, was es bei Rapid braucht, und viele mehr dieser Worthülsen des gestandenen Ex Kickers. Nach bestem Wissen und Gewissen das beste zu versuchen ist das eine, jede kritische Frage mit "i waaß genau, was zu tun ist" zu kontern, das ist halt für mich eher ein Zeichen für offensichtliche Selbstüberschätzung. Und da hat er in drei Jahren bisher bei mir den EIndruck nicht ändern können.

Ad. "Tabellenletzter gegen Tabellenvorletzten", das wird mMn überdramatisiert. Wir reden nicht von Frankreich, wo der 19. gegen den 20. spielt und beide 40 Punkte entfernt sind von den Europacup-Plätzen. In Wirklichkeit sind wir jetzt zwei Punkte hinter dem dritten Platz und zwar neun Punkte hinter Sturm, aber letzterer ist auch nicht wesentlich stärker als wir, wie wir letzte Woche gesehen haben. Klar, RBS ist schon wieder auf und davon, aber das ist sowieso ein Witz und hat nichts mit uns oder dem Rest der Liga zu tun.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Ugmo schrieb vor 23 Minuten:

Ad. "Tabellenletzter gegen Tabellenvorletzten", das wird mMn überdramatisiert. Wir reden nicht von Frankreich, wo der 19. gegen den 20. spielt und beide 40 Punkte entfernt sind von den Europacup-Plätzen. In Wirklichkeit sind wir jetzt zwei Punkte hinter dem dritten Platz und zwar neun Punkte hinter Sturm, aber letzterer ist auch nicht wesentlich stärker als wir, wie wir letzte Woche gesehen haben. Klar, RBS ist schon wieder auf und davon, aber das ist sowieso ein Witz und hat nichts mit uns oder dem Rest der Liga zu tun.

Und genau darin liegt das Problem... die eigenen spielerischen Unzulänglichkeiten damit zu verklären das man ja gar nicht so weit von einem etwaigen OPO ist, bringt uns genau genommen nicht weiter. Es verschleiert den Ist Zustand und sagt uns das die 9 Mannschaften (Ausnahme: Sturm und RB) auf unserem Level agieren, bzw. wir auf deren! Aufgrund unserer Budgetären Vorteile muss der natürliche Unterschied jedoch weitaus größer sein. Wie auch immer, für die Mannschaft hoffe ich das sie s mit DK aus dem Tal schreiten, für Rapid als gesamtes sehe ich diese Zusammenarbeit als nicht sonderlich ertragreich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 31 Minuten:

Und genau darin liegt das Problem... die eigenen spielerischen Unzulänglichkeiten damit zu verklären das man ja gar nicht so weit von einem etwaigen OPO ist, bringt uns genau genommen nicht weiter. Es verschleiert den Ist Zustand und sagt uns das die 9 Mannschaften (Ausnahme: Sturm und RB) auf unserem Level agieren, bzw. wir auf deren! Aufgrund unserer Budgetären Vorteile muss der natürliche Unterschied jedoch weitaus größer sein. Wie auch immer, für die Mannschaft hoffe ich das sie s mit DK aus dem Tal schreiten, für Rapid als gesamtes sehe ich diese Zusammenarbeit als nicht sonderlich ertragreich an.

kann man nur unterschreiben. Wir sind aktuell um nichts stärker als Altach, Hartberg, Admira, Klagenfurt usw. 

Gegen Sturm haben wir in den letzten beiden Spielen 7 Tore kassiert und das ist einfach viel zu viel .

Man darf natürlich nicht alles schwarz malen, nur sollten wir uns nicht ständig selbst belügen. Mit diesen Budget und Kader muss man eigentlich ohne Probleme 2. werden, im schlechtesten Fall 3. und nicht nach 10. Runden so da stehen. Auch gestern, auch wenn es 5.2 ausgegangen ist, hatte WSG sicher 5 bis 6 hochkarätige Torchancen, selbst noch mit 10 Mann. Das darf einfach nicht sein. Jetzt war gestern wieder das Alter der Spieler die Ausrede, dann ist es die Doppelbelastung, Pech im Spiel, der Erfolg der Vorsaison... ständig hört man nur Ausreden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

kann man nur unterschreiben. Wir sind aktuell um nichts stärker als Altach, Hartberg, Admira, Klagenfurt usw. 

Gegen Sturm haben wir in den letzten beiden Spielen 7 Tore kassiert und das ist einfach viel zu viel .

Man darf natürlich nicht alles schwarz malen, nur sollten wir uns nicht ständig selbst belügen. Mit diesen Budget und Kader muss man eigentlich ohne Probleme 2. werden, im schlechtesten Fall 3. und nicht nach 10. Runden so da stehen. Auch gestern, auch wenn es 5.2 ausgegangen ist, hatte WSG sicher 5 bis 6 hochkarätige Torchancen, selbst noch mit 10 Mann. Das darf einfach nicht sein. Jetzt war gestern wieder das Alter der Spieler die Ausrede, dann ist es die Doppelbelastung, Pech im Spiel, der Erfolg der Vorsaison... ständig hört man nur Ausreden. 

Wieso sollte man mit einem Budget (für die Kampfmannschaft) das vielleicht nur das drittgrösste ist ohne Probleme 2. werden! 

Natürlich sind wir stärker als Altach, Hartberg, Admira, Klagenfurt! Warum hat sich RB so schwer gegen uns getan und den LASK machen sie einfach nieder!

Alle Argumente sind immer Ausreden! Für gestern braucht es doch wirklich keine Ausrede, für die letzten 5,6 Spiele eigentlich auch nicht!

Das ist doch alles nur billige Polemik! Ihr bestärkt euch in eurer 3er oder 4er Conference!

(Das gleiche wegen der Sponsoren im Finanzenthread: einer sagt WE will nicht mehr als Premiumsponsor verlängern, der 2. sagt sie wollen ganz austeigen, der 3. sagt was, die sind auch schon weg, peschek und der BW vertreiben alle Sponsoren -- und los geht der nächste Spin) und das ganze wie immer ohne Fakten nur Hörensagen, Gerüchte kombiniert mit dem einen Wunschdenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und schon wieder billige Polemik, es wird nicht richtiger nur weil man es hundert mal wiederholt! Es würde den ewig gestrigen und Berufsoptimisten gut tun ihre Augen zu öffnen als sich in Dauerschleife vor zu sagen... wird scho werden.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

und schon wieder billige Polemik, es wird nicht richtiger nur weil man es hundert mal wiederholt! Es würde den ewig gestrigen und Berufsoptimisten gut tun ihre Augen zu öffnen als sich in Dauerschleife vor zu sagen... wird scho werden.

Leute die Dinge positiv sind als Ewiggestrige zu bezeichnen passt zu eurer Linie und eurem Respekt anderen gegenüber, gratuliere! 

Und wegen Polemik: 

Offensichtlich schmeckt euch eure eigene Nahrung nicht, gut so!

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bmxjo schrieb vor 3 Minuten:

Leute die Dinge positiv sind als Ewiggestrige zu bezeichnen passt zu eurer Linie und eurem Respekt anderen gegenüber, gratuliere! 

Und wegen Polemik: 

Offensichtlich schmeckt euch eure eigene Nahrung nicht, gut so!

:lol:, man kann Dinge durchaus positiv sehen nur hat diese Haltung genau nichts mit unserer Situation gemein, vor allem wenn die Vergangenheit gerne als Begründung für Taten sprechen lässt jedoch nicht im Stande ist diese in kritischer Sicht zu hinterfragen.

Respekt..., der sitzt bei dir genauso hoch wie bei jenen die du hier diffamierst. 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb Gerade eben:

:lol:

Lach nur, das halbe ASB Lacht über dich(euch) schon! Über mich wohl, weil ich wie der Mann von La Mancha hier gegen Windmühlen anreite!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Könnt ihr eure Probleme miteinander über PN lösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich misch mich ungern in den Kampf der Giganten ein - aber es ist echt mühsam wenn das in jeden Thread gezogen wird und von vorne "aufbereitet" wird. Das ist thematisch einfach nichts, was im Kühbauer Thread ausdiskutiert werden sollte.

Verallgemeinerungen wie "Euch", "Ihr" tun ebenso ihr übriges. Redet doch direkt mit einander ohne zwanghaft ins Plural zu wechseln um der eigenen Meinung mehr Kraft zu geben. Im besten Fall per PM ;-) 

Also um es ganz klar dastehen zu haben: Bitte diskutiert den Rest per PM aus. Danke.

Silva schrieb vor 1 Minute:

Könnt ihr eure Probleme miteinander über PN lösen?

Weil ich immer um den heißen Brei schreiben muss :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Rapid hat das zweithöchste Budget.

Gegen Altach verloren, Hartberg verloren, Admira verloren. RB hat sich auch gegen Hartberg, Austria und Admira sehr schwer getan und nur 1:0 gewonnen. Gegen uns bekanntlich 2:0. LASK hatte gestern 2 Stangenschüsse, wir nicht einmal eine Torchance gegen RB- und das ist keine Polemik.

Was die Sponsoren angeht, kann man es belegen und daher ist es die Wahrheit. Man braucht sich nur unsere Hose anschauen. Wie lange war kein Sponsor mehr auf der Hose? Jetzt hat sich zum Glück Wr. Zucker erbarmt. Ärmelsponsor gibt es keinen! Das sind Tatsachen und keine billige Polemik. Ich liebe Rapid und habe es nicht notwendig

Ich sehe das ähnlich so. Ich bin halt der Meinung das Rapid immer noch Rekordmeister ist und Rapid immerhin noch Rapid ist und somit die Ansprüche eben dementsprechend hoch sind. Ich finde es ja schon schrecklich genug, dass man mit dem zweiten Platz zufrieden ist. Früher sagte man immer, der zweite ist der erste Verlierer. 

Aber egal es gibt jetzt mit RB einen übermächtigen Gegner und das muss man auch eingestehen. Rapid muss aber den Anspruch haben immer als erster "Bullenjäger" zu gelten. Es muss jeder Gegner Angst und Respekt vor Rapid haben. Die letzten Ergebnisse haben leider immer wieder das Gegenteil bewiesen. 

Das gestrige Ergebnis war sehr erfreulich und ich war auch zumindest was die zweite HZ positiv überrascht. Nur muss diese Leistung jetzt gegen Klagenfurt und Hartberg bestätigt werden. Jetzt kommt die LSP natürlich gerade ungut aber naja. Hoffe man schafft die Kehrtwende und kommt besser aus der LSP wieder zurück.

Zu den Sponsoren kann ich nichts sagen, dazu habe ich zu wenig Einblick. 

Es hilft halt meiner Meinung nach nichts, sich hier im Forum auch gegenseitig zu zerfleischen. Jeder hat andere Ansichten und das ist auch gut so. Ich kann jeden verstehen der mehr das positive als das negative sieht, auch wenn ich mich manchmal frage wie man hier soviel positives sehen kann. Aber sie haben auch recht, der Punkteabstand ist dann doch nicht so groß und man ist durchaus noch in Reichweite für Platz 3. Da muss ich auch meine eigene Meinung von vorgestern widersprechen. Der Wille war meistens auch da, dass muss man auch anerkennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Alex1995 schrieb vor 19 Minuten:

Ich sehe das ähnlich so. Ich bin halt der Meinung das Rapid immer noch Rekordmeister ist und Rapid immerhin noch Rapid ist und somit die Ansprüche eben dementsprechend hoch sind. Ich finde es ja schon schrecklich genug, dass man mit dem zweiten Platz zufrieden ist. Früher sagte man immer, der zweite ist der erste Verlierer. 

Aber egal es gibt jetzt mit RB einen übermächtigen Gegner und das muss man auch eingestehen. Rapid muss aber den Anspruch haben immer als erster "Bullenjäger" zu gelten. Es muss jeder Gegner Angst und Respekt vor Rapid haben. Die letzten Ergebnisse haben leider immer wieder das Gegenteil bewiesen. 

Das gestrige Ergebnis war sehr erfreulich und ich war auch zumindest was die zweite HZ positiv überrascht. Nur muss diese Leistung jetzt gegen Klagenfurt und Hartberg bestätigt werden. Jetzt kommt die LSP natürlich gerade ungut aber naja. Hoffe man schafft die Kehrtwende und kommt besser aus der LSP wieder zurück.

Zu den Sponsoren kann ich nichts sagen, dazu habe ich zu wenig Einblick. 

Es hilft halt meiner Meinung nach nichts, sich hier im Forum auch gegenseitig zu zerfleischen. Jeder hat andere Ansichten und das ist auch gut so. Ich kann jeden verstehen der mehr das positive als das negative sieht, auch wenn ich mich manchmal frage wie man hier soviel positives sehen kann. Aber sie haben auch recht, der Punkteabstand ist dann doch nicht so groß und man ist durchaus noch in Reichweite für Platz 3. Da muss ich auch meine eigene Meinung von vorgestern widersprechen. Der Wille war meistens auch da, dass muss man auch anerkennen. 

zum willen kann man ja nichts sagen und habe ich eigentlich fast die ganze Saison nichts dagegen zu sagen. Der Einsatz passt fast in jeden Spiel. Was ich halt bemerke, ist das spielerische. Der letzte Pass ist fast ein Fremdwort bei uns. Wir spielen uns viel zu wenig Chancen heraus, wir können kaum einen Gegner dominieren. Gestern war zumindest spielerisch ein Aufwärtstrend zu erkennen, aber immer noch zu wenig. Fußball besteht aus 11 Spielern in einer Mannschaft und man muss versuchen miteinander zu spielen. Teilweise blind Pässe spielen, wissen wo sein Mitspieler ist, Doppelpass, abtropfen lassen, eine Abwehr überspielen , Tempo anziehen und wenn es sein muss, auch das Tempo verlangsamen, sich gegenseitig helfen.

Das hat mir in dieser Saison bis jetzt sehr gefehlt und daher kann man jetzt nur hoffen, dass es besser wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten